Spielen Sie FLV Dateien mit Elmedia Player ab

Anna Brooks

Was ist FLV

Elmedia Player

FLV (Flash Video) ist ein Containerformat für das Versenden von Videos über das Internet. Viele beliebte Video Hosting Dienste wie YouTube, Google Video, usw. verwenden dieses Format. Das FLV Format ist für das Streaming von Videos gedacht, wird jedoch auch oft zum Anschauen von lokalen Videos verwendet.

Wie man FLV Videos auf dem Mac abspielt

Für eine lange Zeit war QuickTime Player der FLV Player für Mac, der so ziemlich jedes Mal gestartet wurde, wenn man eine FLV (Flash Video) Datei zum Anschauen bekam. Dann wurde FLV ein Format, welches von QuickTime Player "nicht mehr unterstützt" wurde. Das Problem wurde für eine Weile von Perian in Schach gehalten. Dieses Plugin ermöglichte es für QuickTime, mehrere häufig verwendete Videoformate einschließlich AVI abzuspielen, welche eigentlich nicht mehr von QuickTime unterstützt wurden.

Es funktionierte gut für Mac Nutzer, bis die Perian Entwickler das Ende Ihres Projektes ankündigten und empfiehlen, nach einem anderen FLV Player zu suchen, welcher Flash Videodateien auf dem Mac verarbeiten würde. Um nun eine FLV Datei auf dem neuesten Mac OS X abzuspielen, müssen Sie also einen separaten Player für Mac herunterladen.

Elmedia Player
Spielen Sie FLV Dateien mit dem Elmedia Player ab

Lassen Sie uns einige davon anschauen

flv player mac

Elmedia Multiformat Video Player

Elmedia Multiformat Video Player ist ein FLV Player für Mac, welcher so ziemlich jeden Dateityp abspielen kann. Die FLV Wiedergabe auf dem Mac ist einfach mit Elmedia.
  1. Kaufen Sie die App aus dem Mac App Store mit Ihrer Apple ID, installieren Sie sie und öffnen Sie sie auf Ihrem Mac.
  2. Elmedia Player
  3. Fügen Sie Ihre FLV Dateien dem Elmedia Player hinzu. Sie können dies z.B. über die Menüoption „Datei“ -> „Öffnen“ machen.
  4. Elmedia Player
  5. Genießen Sie Ihre Videos! Sie können sie bis zur Perfektion mit verschiedenen Werkzeugen, die vom FLV Player angeboten werden, gestalten: Anpassen von Audioton- und Video Parametern wie Helligkeit, Sättigung usw. Ändern Sie das Seitenverhältnis, passen Sie das Bild auf den Bildschirm an, stimmen Sie die Wiedergabegeschwindigkeit ab.
  6. Elmedia Player

Mit diesem Mac FLV Player können Sie Wiedergabelisten erstellen und verwalten. Er verfügt über einen integrierten Webbrowser zum Ansehen von Online Videos, ohne die App verlassen zu müssen. Außerdem gibt es eine Open URL Option, um Online Videos Werbefrei ansehen zu können. Sie können während der Filmwiedergabe Screenshots machen oder das ganze Video in eine Reihe von Screenshots umwandeln, welche in verschiedenen Bildformaten gespeichert werden können.

Video Player Mac

VLC Player

VLC Player ist eigentlich eine plattformübergreifende Anwendung, die über eine Version für Mac verfügt. Dieser FLV Player unterstützt eine große Anzahl an Multimediaformaten, die auf Ihrem Mac abgespielt werden können, ohne dass zusätzliche Codecs erforderlich sind.

Die Installation und Nutzung sind ziemlich einfach:

  1. Laden Sie den VLC Player herunter und installieren Sie ihn
  2. Öffnen Sie ihn, klicken Sie auf „Datei“ und wählen Sie „Datei öffnen“
  3. Wählen Sie ein Video für die Wiedergabe und genießen Sie es.
Eltima Software / Eltima Produkte / Elmedia Player für Mac / Spielen Sie FLV Dateien mit Elmedia Player ab

Elmedia Player for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 36.64MB freier Speicherplatz
Version 6.9(1118) () Versionshinweise

Play FLV files with Elmedia Player

Elmedia logo
Top choice

Elmedia

4.9 Rank based on 367+ users, Reviews(356)
avatar logo 10 July at 09:15

How to play FLV files on Mac

For a long time QuickTime Player was the FLV player for Mac that would be launched pretty much every time one got an FLV (Flash video) file to watch. Then FLV became a format ‘no longer supported’ by QuickTime Player. The problem for a while was kept at bay by Perian. This plugin enabled QuickTime to play several commonly used video formats that were not supported natively by QuickTime, including AVI.

Things worked just fine for Mac users till the Perian developers announced about their project shutdown and recommended looking for another FLV player that would handle Flash video files on Mac. So now to play an FLV file on the newest Mac OS X, you need to download a separate player for Mac.

Let us have a look at some of them

Elmedia logo

Elmedia Player


Requirements: OS X 10.7+. 36.74MB free space. Version 6.12(1435). (2nd Oct, 2018). 4.9 Rank based on 367+ users, Reviews(356)
Category: Video

Elmedia Multiformat Video Player can be an FLV player for Mac that can play pretty much any other file type you may think of. FLV playback on Mac is simple and enjoyable with Elmedia.

Elmedia
  1. Buy the app on the Mac App Store with your Apple ID, install and open on your Mac.

  2. Elmedia Player
  3. Add your FLV files to Elmedia Player. For example you can do this via "File" -> "Open" menu options.

  4. Elmedia Player
  5. Enjoy your videos! You can shape them up to perfection with various tools offered by FLV player: adjust audio tone and video parameters like brightness, saturation, etc., change aspect ratio, fit image to screen, tune the playback speed, etc.

  6. Elmedia Player

This Mac FLV player lets you create and manage playlists and has its built-in web browser for watching online videos without leaving the app. Also there is an Open URL option to watch online videos ad-free. You can make screenshots during the movie playback or convert the whole video into a series of screenshots that can be saved in various image formats.

VLC

VLC player is actually a cross platform application that has a version for Mac. This Flash FLV player supports a large number of multimedia formats to be played on your Mac with no additional codecs required.
Installing and using it quite simple:

  1. Download and install VLC Player
  2. Launch it, click ‘File’ and select ‘Open File’
  3. Select a video for playback and enjoy watching it.

What's FLV

FLV (Flash Video) is a container format for sending videos through Internet. Many popular video hosting services use this format, such as YouTube, Google Video, etc. Firstly FLV format is meant for streaming video, however it is often used for watching local videos.

FLV
/ / / Play FLV files with Elmedia Player

Elmedia Player

Requirements: OS X 10.9+ , 36.74MB free space
Version 6.12(1435) (2nd Oct, 2018) Release notes
Category: Video