Finden Sie heraus, welcher der beste Musik Player für Mac im Jahr 2020 ist

Elmedia logo
Top Wahl
Elmedia 4.8 Rang basierend auf 131+ Nutzer, Bewertungen(131)

Warum wird Musik überall so geschätzt? Sie verbindet uns auf einer tiefen Ebene miteinander und ruft einige unserer tiefsten Emotionen hervor, während wir sie hören. Deshalb ist es so wichtig, einen vollständigen Musikplayer für den Mac zu haben. Die besten Musik Player machen das Hören von Musik äußerst zufriedenstellend, bequem und reibungslos.

Deshalb haben wir diese Liste der Top-Musik-Player für Mac zusammengestellt. Wir sind sicher, dass eine dieser Apps bei Ihnen Anklang findet und perfekt für alle Ihre Bedürfnisse ist. Egal ob Sie eine einfache oder eine funktionsreiche App möchten, in dieser Liste finden Sie alles.

Lassen Sie uns gleich loslegen.

Top Music Player für Mac, ausgewählt im Jahr 2020

Elmedia logo
1. Elmedia Player
Anforderungen: OS X 10.9+. 59.49MB freier Speicherplatz. Version 7.16(2296). (der 27. Okt, 2020). 4.8 Rang basierend auf 131+ Nutzer, Bewertungen(131)
Categorie: MultimediaApplication

Wenn es um den bevorzugten Musikplayer Mac Ihrer Wahl geht, übernimmt Elmedia Player die Führung. Die App verfügt über einen der höchsten Standards für die Audiowiedergabe, die Sie bei Audio-Playern für Mac finden können. Elmedia unterstützt unzählige Audioformate wie MP3, FLAC, AAC WMA, MKA, AC3 und mehr.

bester Musik Player Mac

Die App hat zudem erstaunliche Funktionen wie eine spezielle Lautstärkeregelung für Musik oder den 10-Band-Grafik-Equalizer, mit dem Sie jede noch so kleine Einstellung genau so regeln können, wie Sie Ihre Musik genießen möchten - manuell oder mit den sorgfältig kuratierten verfügbaren Voreinstellungen. Darüber hinaus können Sie mit Elmedia Player auch Passthrough für Hardware-Decoder einrichten - AC-3 oder DTS für Surround-Sound. Diese App fungiert auch als Audio Empfänger, sodass Sie Macs miteinander verbinden und Musik über angeschlossene externe Lautsprecher abspielen können, um ein noch ganzheitlicheres Erlebnis zu erzielen. Und Elmedia Player kümmert sich mit einer unglaublich soliden Wiedergabelisten Funktion um die Organisation und Verwaltung Ihrer Bibliothek, die Ihre Dateien ordentlich organisiert und speichert.

Vorteile:

  • 10-Band-Equalizer für Mikro Einstellungen
  • Wiedergabelisten Funktionen zum Organisieren und Kategorisieren der Musikbibliothek
  • Dient als Audioempfänger

Cons:

  • Nicht ganz kostenlos

2. VLC Media Player

Wenn Sie nach kostenlosen Musik-Apps für Mac suchen, gibt es nur wenige, die mit VLC Media Player konkurrieren können. VLC ist zwar überwiegend ein Videoplayer, bietet aber auch eine solide Audiolösung für Musikliebhaber. Sie erhalten dieselbe unglaubliche Unterstützung für verschiedene Audiodateiformate wie für Video, nahtlose Streaming-Funktionen lokaler oder online Dateien sowie eine benutzerfreundliche Wiedergabeliste und einen Musikmanager, um Ihre Musikbibliothek organisiert und leicht zugänglich zu halten. Es gibt nicht viel anderes zu sagen, außer dass diese App definitiv einen Versuch wert ist, besonders wenn Sie nicht daran interessiert sind, Geld für einen Player auszugeben und nur etwas Einfaches und Benutzerfreundliches haben möchten.

Macintosh-Music Player

Vorteile:

  • Umfangreiche Unterstützung für Audiodateiformate
  • Mit Media Manager können Sie eine Bibliothek sauber organisieren und verwalten
  • Völlig kostenlos nutzen und genießen

Nachteile:

  • Taggen von Dateien kann manchmal etwas schwierig sein
  • Sehr einfach und minimal in den Funktionen
  • Design und UX fühlen sich veraltet an

3. IINA

IINA ist wohl eine der besten Musik-Apps der letzten Jahre für das Macbook. Hauptsächlich, weil UI und UX für das Mac-Ökosystem anpassungsfähig sind und sich nativ anfühlen. IINA ist eine App, auf die Sie sich verlassen können, um Ihre Musikdateien abzuspielen. Sie integriert die nativen Apple Gesten Steuerelemente, Dark Mode, die Touch-Leiste sowie Maus- und Trackpad-Steuerelemente, um Ihnen das natürlichste „macOS“ -Gefühl zu verleihen. Sie können Ihre Einstellungen mit dem integrierten Audio-Equalizer anpassen, Musik lokal oder online streamen und Musik im Hintergrund abspielen, während Sie mit dem Bild-in-Bild-Modus suchen oder arbeiten.

Bester Musik Player für Mac-Audiophile

Vorteile:

  • Natives MacOS-Feeling in der gesamten App und beim Hörerlebnis
  • Robuster Audio-Equalizer und Audio-Steuerung

Nachteile:

  • Einige Vielnutzer finden die App möglicherweise zu einfach

4. Pine Player

Im Gegensatz zu den anderen in diesem Artikel erwähnten Playern ist Pine Player ein exklusiver Musik Player für Mac. Er bietet Unterstützung für unzählige Formate wie MP3, FLAC, APE, AAC, M4A, WAV, WMA, DSD, SACD ISO und andere. Er bietet eine unglaubliche Klangqualität dank seines Over Sampling-Filters, der einfache MP3-Dateien in eine höher auflösende 32-Bit-Datei mit 768 kHz konvertiert. Ein sehr angenehmes Hörerlebnis erhalten Sie auch mit der Crossfade- und Gapless-Funktion, mit der Sie den Abstand zwischen den Songs für schnellere Übergänge und kontinuierliches nahtloses abspielen minimieren können. Alles in allem können Sie mit diesem kostenlosen Musik-Player für Mac ein reibungsloses Erlebnis gewährleisten, bei dem Sie Ihre Musik stundenlang, ohne Werbung oder anderes, das Sie ablenkt hören können.

Musik Player Mac

Vorteile:

  • Viele unterstützte Formate
  • Reibungsloses und angenehmes Musikhören mit erweiterten Funktionen
  • Kostenlose App

Nachteile:

  • Hohe Mittentöne sind nicht sehr klar
  • App Konfiguration und Layout ist nicht sehr benutzerfreundlich

5. Vox

Vox ist auch eine sehr beliebte Musik-App für Macbook-Nutzer, da sie so viele Funktionen bietet. Diese App ist aufgrund ihres sehr benutzerfreundlichen Designs und der Benutzeroberfläche sehr einfach sofort zu verwenden. Vox unterstützt alle Arten von Audio Dateiformaten wie ALAC, DSD, WAV, AIFF und mehr. Es handelt sich um eine All-in-One-Musik-App, mit der Sie auf Tausende von Radiosendern zugreifen, die Wiedergabeliste anpassen und ein umfassendes Hörerlebnis bieten können. Obwohl diese App kostenlos ist, sind einige Funktionen in der Premium-Version gesperrt. Für 4,99 US-Dollar pro Monat können Sie erweiterte Funktionen wie lückenlose Wiedergabe, einen integrierten 10-Band-Equalizer, unbegrenzten Cloud-Speicherplatz mit der Vox Music Cloud, ein verfeinertes Studio-ähnliches Hörerlebnis, Synchronisierung von Wiedergabelisten und weitreichendere Anpassungsoptionen sowie vieles mehr freischalten. Wenn Sie ein häufiger Musiknutzer sind, ist diese App jeden Cent wert.

Bester Audio-Player für Mac

Vorteile:

  • Sehr umfassende App für intensive Musikliebhaber
  • Funktionsreich und Unterstützung für jegliche Formate
  • Synchronisierung zwischen Mac- und iOS-Geräten
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher

Nachteile:

  • Nicht ganz kostenlos, Abonnementgebühr
  • Sehr CPU-lastig
  • Premium Kosten für Grundfunktionen wie EQ

6. Colibri

Colibri ist keine kostenlose App, aber ein kostenpflichtiger Musikplayer, den Mac-Nutzer auf jeden Fall genießen. Er bietet eine hochauflösende, verlustfreie Wiedergabe Erfahrung mit Formaten wie FLAC, ALAC, WAV, AIFF, DSD, TTA und mehr. Einer der bemerkenswerten Punkte an diesem Player ist die unglaublich kleine CPU- und Akku Auslastung, die viele Benutzer zu schätzen wissen. Machen Sie mit dieser App weiter, wo Sie aufgehört haben, da sie sich an Ihre Nutzung und Ihren Verlauf erinnert und Ihnen die volle Kontrolle über Ihre Erfahrung gibt. Diese App denkt proaktiv, indem sie Ihre Bibliothek aktualisiert, beschädigte Dateien löscht und hinter den Kulissen arbeitet, um das erfreulichste Hörerlebnis zu bieten.

Spielen Sie Musik auf einem Mac mit Colibri ab

Vorteile:

  • Geringer Platzbedarf und CPU-Auslastung
  • Minimaler Batterie Verbrauch

Nachteile:

  • Keine kostenlose oder Testversion; nur bezahlt
  • Kann beim Öffnen einer größeren Anzahl von Dateien langsam sein
  • UI nicht sehr Nutzerfreundlich

7. Clementine

Clementine ist ein Musik-Player für Macs, den es schon seit einiger Zeit gibt. Er bietet eine Reihe hilfreicher Funktionen, die Musikliebhaber zu schätzen wissen. Die Möglichkeit, ihre lokale Musikbibliothek zu durchsuchen, intelligente und dynamische Wiedergabelisten zu erstellen, Wiedergabelisten mit Registerkarten zu erstellen, M3U, XSPF, PLS und ASX zu importieren und zu exportieren, Musikformate zu transkodieren und vieles mehr. Mit Clementine können Sie auch problemlos CDs abspielen, nach hochgeladenen Songs in Google Drive, OneDrive, Dropbox und Box suchen, auf Radio- und Streaming-Ressourcen wie Spotify, Grooveshark, SomaFM, Magnatune, Soundcloud und mehr zugreifen. Wie Sie sehen können, steckt diese App voller Funktionen.

Wie viele Benutzer bereits bemerkt haben, scheint die Unterstützung für diese App seit ihrem letzten Update im Jahr 2016 eingestellt worden zu sein. Wenn Sie diese App also von der Website herunterladen, können Sie sie weiterhin verwenden, erhalten jedoch höchstwahrscheinlich keinen Support wenn Sie auf Probleme mit der App stoßen.

Beste Musik-App für Mac

Vorteile:

  • Viele Funktionen
  • Kostenlose App

Nachteile:

  • Sehr veraltete Benutzeroberfläche und Navigation über die ganze App hinweg
  • Kein Support seit 2016

Finden Sie den besten Musik Player für Mac im Jahr 2020

Zu Ihrer Erleichterung haben wir einige der wichtigsten Funktionen zusammengestellt. Diese Tabelle hilft Ihnen bei der Auswahl des perfekten Musik Players für Sie, einfacher und schneller als je zuvor!

Top-Funktionen, die der beste Mac-Musikplayer haben sollte:

  • Unterstützung verschiedener Audioformate
  • Lokales Datei-Streaming zum Fernseher und anderen Geräten
  • Erstellung und Personalisierung von Wiedergabelisten
  • Audio-Feinabstimmung
  • Eingebauter Audio-Equalizer
  • Einstellung der Audiowiedergabe
  • Hochauflösende Audiowiedergabe

Die Wahl eines Musik-Players kann ein wenig überfordernd sein. Sie möchten etwas, das alle Ihre Bedürfnisse abdeckt, egal wie anspruchsvoll sie sind. Und Sie möchten nicht an einem Musik-Player hängen bleiben, der sie enttäuscht oder Ihre Erwartungen nicht erfüllt.

Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihnen dies nicht passiert, besteht darin zu überprüfen, ob alle von Ihnen benötigten Top-Funktionen in der gewünschten App enthalten sind. Zum Beispiel sind alle in der obigen Liste genannten Funktionen, in einigen der beliebtesten Apps wie Elmedia Player vorhanden. Das im Hinterkopf behaltend, können Sie weitere Nachforschungen anstellen und selbst herunterladen und ausprobieren, um zu sehen, wie Ihnen die App gefällt und ob sie gut für Sie ist.

FAQ

Hier haben wir die häufig gestellten Fragen zu Musik-Playern für Mac und deren Funktionen beantwortet. Hoffentlich sind diese für Sie nützlich. Wenn Sie noch Fragen zum Abspielen von Musik auf Ihren MacOS-Geräten haben, hinterlassen Sie diese bitte in den Kommentaren unten. Wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.

  1. Öffnen Sie die Musik-App auf Ihrem Mac, klicken Sie in der Menüleiste auf "Datei" und wählen Sie "Zur Bibliothek hinzufügen" oder "Importieren".
  2. Suchen Sie die gewünschte Datei oder den gewünschten Ordner und klicken Sie auf "Öffnen".
  3. Durch Hinzufügen eines Ordners wird der gesamte Inhalt dieses Ordners in Ihre Musikbibliothek importiert.

Eine andere Möglichkeit, Musik in Ihr Macbook zu importieren, besteht darin, Dateien und Ordner aus dem Finder direkt in das geöffnete Musikfenster zu ziehen und dort abzulegen.

Apple Music ist für neue Abonnenten für einen Testzeitraum kostenlos. Nach dieser Testphase wird Ihr Abonnement monatlich erneuert. Sie können aus drei Abonnementoptionen wählen:
  1. Student (4,99 $/Monat)
  2. Einzelperson (9,99 $/Monat)
  3. Familie (14,99 $/Monat)
Mit der Einführung von macOS Catalina hat Apple beschlossen, iTunes - wie bereits bekannt - fallen zu lassen und durch Apple Music zu ersetzen. Diese Änderung beinhaltet drei neue Apps - Apple Music, Apple TV und Podcasts.
Elmedia Player
Requirements: OS X 10.9+ , 59.49MB freier Speicherplatz
Version 7.16(2296) (der 27. Okt, 2020) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication
f

Hören Sie Musik auf dem Mac mit dem besten Elmedia Player

Find out which is the best music player for Mac in 2020

Elmedia logo
Top choice
Elmedia 4.8 Rank based on 131+ users, Reviews(131)

Why is music so universally cherished? It connects us to each other on a profound level and evokes some of our deepest emotions while listening to it. That’s why it’s so important to have a well-rounded music player for Mac. The best music players will make listening to music extremely satisfying, convenient, and seamless.

That’s why we put together this list of the top music players for Mac. We’re sure one of these apps will resonate with you and be the perfect one for all your needs. Whether you want something basic or a feature-filled app, this list has you covered.

Let’s get right into it.

Top music Player for Mac chosen in 2020

Elmedia logo
1. Elmedia Player
Requirements: OS X 10.9+. 59.49MB free space. Version 7.16(2296). (27 Oct, 2020). 4.8 Rank based on 131+ users, Reviews(131)
Category: MultimediaApplication

When it comes to the preferred Mac music player of choice, Elmedia Player takes the lead. It comes with one of the highest standards of audio playback you can find on any audio player for Mac. Elmedia supports tons of audio formats like MP3, FLAC, AAC WMA, MKA, AC3, and more.

best music player mac

You also have amazing features like dedicated music volume control or the 10-band graphic equalizer to fine-tune every minor setting to the exact way you want to enjoy your music - manually or with the thoughtfully curated presets available. Not only that, but Elmedia Player also lets you set up passthrough for hardware decoders - AC-3 or DTS for surround sound. This app acts as an audio receiver too, letting you connect Macs together and play music through connected external speakers, for an even more wholesome experience. And Elmedia Player takes care of organizing and managing your library with an incredibly robust playlist feature, keeping your files neatly organized and stored.

Pros:

  • 10-band equalizer for micro-adjustments
  • Playlist features for organizing and categorizing music library
  • Acts as an audio receiver

Cons:

  • Not completely free

2. VLC Media Player

If you’re looking for free music apps for Mac, there are only a few that can compete with VLC Media Player. While predominantly a video player, VLC also offers a solid audio solution for music lovers. You get the same incredible support for multiple audio file formats as you get with video, seamless streaming capabilities from local files or online, and an easy to use playlist and music manager to help keep your music library organized and easily accessible. There’s not much else to say except that this is definitely worth a try, especially if you’re not interested in spending any money on a player and just want something simple and easy to use.

macintosh music player

Pros:

  • Wide range of support for audio file formats
  • Media manager lets you organize and maintain a clean library
  • Completely free to use and enjoy

Cons:

  • Tagging files may be a little finicky at times
  • Very basic and minimal in features
  • Design and UX feels outdated

3. IINA

IINA is arguably one of the best music apps for Macbook in recent years. Mainly because of how adaptive and native the UI and UX feel to the Mac ecosystem. IINA is an app that you can rely on to play any of your music files. It integrates Apple’s native gesture controls, dark mode, Touch Bar, and mouse and trackpad controls to give you the most natural “macOS” feel. You can adjust your settings with the built-in audio equalizer, stream music locally or from online, and play music in the background while you browse or work with its picture-in-picture mode.

best music player for Mac audiophile

Pros:

  • Native macOS feel throughout app and listening experience
  • Robust audio equalizer and audio controls

Cons:

  • Some heavy users might find it to be too basic

4. Pine Player

Unlike the other players mentioned so far in this article, Pine Player is an exclusively music player for Mac. It offers support for tons of formats like MP3, FLAC, APE, AAC, M4A, WAV, WMA, DSD, SACD ISO, and others. It offers incredible sound quality thanks to its Over Sampling Filter which converts basic MP3 files into a higher-resolution 32-bit, 768kHz. You also get to experience a very enjoyable listening experience with the crossfade and gapless function that lets you minimize the space between songs for quicker transitions and continuous seamless play. All in all, with this free music player for Mac you can ensure a very smooth experience that will have you listening to your music for hours, without ads or anything to distract you.

music player mac

Pros:

  • Many supported formats
  • Smooth and enjoyable music listening experience with enhanced features
  • Free app

Cons:

  • High-mids aren’t very crisp
  • App configuration and layout not very user-friendly

5. Vox

Vox is also a very popular music app for Macbook users because of so many of the features it offers. This app is very easy to start using right away because of its very user-friendly design and UI. Vox supports all kinds of audio file formats like ALAC, DSD, WAV, AIFF, and more. It’s an all-in-one kind of music app that gives you access to thousands of radio stations, offers playlist customization, and a rich audio listening experience. Although this app is free, there are some features locked in its premium version. For $4.99 a month, you unlock advanced features like gapless playback, a built-in 10-band equalizer, unlimited cloud storage space with its Vox Music Cloud, a refined studio-like listening experience, playlist syncing and deeper customization options and a ton more. If you’re a heavy music user, then this app will be worth every penny.

best audio player for mac

Pros:

  • Very comprehensive app for heavy music lovers
  • Feature-rich and support for all kinds of formats
  • Sync between Mac and iOS devices
  • Unlimited cloud storage

Cons:

  • Not completely free, subscription fee
  • Very CPU-heavy
  • Premium cost for basic functions like EQ

6. Colibri

Colibri is not a free app but a paid music player Mac users definitely enjoy. It boasts a high-resolution, lossless playback experience with formats like FLAC, ALAC, WAV, AIFF, DSD, TTA, and more. One of the notable points about this player is it’s incredibly tiny CPU and battery usage, which a lot of users appreciate. Pick up where you left off with this app as it remembers your usage and history, which gives you full control of your experience. This app thinks proactively, by updating your library, deleting corrupted files and working behind the scenes to deliver the most gratifying listening experience.

Play music on Mac with Colibri

Pros:

  • Small footprint and CPU usage
  • Minimal battery usage

Cons:

  • No free or trial version; only paid
  • Can be slow in opening larger number of files
  • UI not very friendly

7. Clementine

A music player for Macs that’s been around for a while now, Clementine offers a host of helpful features that music lovers can appreciate. The ability to search their local music library, create smart and dynamic playlists, tabbed playlists, import and export M3U, XSPF, PLS and ASX, transcode music formats and tons more. With Clementine, you can also easily play and audio CDs without any issues, search for any uploaded songs in Google Drive, OneDrive, Dropbox and Box, get access to radio and streaming resources like Spotify, Grooveshark, SomaFM, Magnatune, Soundcloud and more. As you can see, this app is packed with features.

However, as many users have noted, it seems as though support for this app has stopped since their last update in 2016. So if you download this app from their website, you can still use it but you most likely won’t receive any support if you run into any issues with the app.

best music app for Mac

Pros:

  • Lots of features
  • Free app

Cons:

  • Very out-dated UI and navigation across app
  • No support since 2016

Find the best music player for Mac in the year 2020

For your convenience, we’ve pulled together some of the top features and laid them out for you. This chart will help you decide on the perfect music player for you, easier and quicker than ever!

Top features the best Mac music player should have:

  • Multiple audio format support
  • Local file streaming to TV and other devices
  • Playlist creation and personalization
  • Audio fine-tuner
  • Built-in audio equalizer
  • Audio playback adjustment
  • High-resolution audio playback

Choosing a music player can be a bit overwhelming. You want something that will cover all your needs, no matter how demanding they are. And you don’t want to get stuck with a music player than end up disappointing you or not meeting your expectations.

The best way to make sure that doesn’t happen to you is by checking if all the top features you need are in the app you’re looking for. For example, everything on the list mentioned above are features that some of the most popular apps like Elmedia Player have. With this in mind, you can investigate further and download and even try for yourself and see how you like the app and if it will be good for you.

FAQ

Here we answered the frequently asked questions about music players for Mac and their features. Hopefully, they can be useful for you. If you still have any questions on playing music on your macOS devices, please leave them in the comments below and we will answer as soon as possible.

  1. Open the Music app on your Mac and click “File” on the menu bar and select “Add To Library” or “Import”.
  2. Find the file or folder you want and click “Open”.
  3. Adding a folder will import all the contents of that folder to your Music library.

Another way to import music to your Macbook is by dragging and dropping files and folders from Finder directly to the open Music window.

Apple Music is free for new subscribers for a trial period. After this trial period, your subscription will be renewed on a monthly basis. You can choose from one of three subscription options:
  1. Student ($4.99/month)
  2. Individual ($9.99/month)
  3. Family ($14.99/month)
With the introduction of macOS Catalina, Apple decided to ditch iTunes - as previously known, and replace it with Apple Music. This change comes with three new apps - Apple Music, Apple TV, and Podcasts.
Elmedia Player
Requirements: OS X 10.9+ , 59.49MB free space
Version 7.16(2296) (27 Oct, 2020) Release notes
Category: MultimediaApplication
f

Listen to music on Mac with the best Elmedia Player