Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Alternative PotPlayer Mac-Lösung – Elmedia Player

PotPlayer ist aufgrund seiner kompakten Größe, Geschwindigkeit und verschiedenen Funktionen ein beliebter Mediaplayer für Microsoft Windows. Es ist da oben mit Konkurrenten wie VLC, KMPlayer und GOM Player. Leider ist PotPlayer nicht für macOS verfügbar. Aber wenn Sie auf der Suche nach einem universellen Mac-Mediaplayer sind, gibt es großartige Alternativen! Erfahren Sie unten mehr darüber.

Top Wahl
Elmedia Player
4.8 Rang basierend auf 1531+ Nutzer, Bewertungen(793)
Elmedia Player ist die PotPlayer-Alternativlösung für Mac.

Beste Mac PotPlayer-Alternative – Elmedia Player

Elmedia Player Free

4.8 Rang basierend auf 1531 + Nutzer Bewertungen(793)
Anforderungen: OS X 10.12+
Version: v8.8(3188), Veröffentlichung der 19. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: Video

Sie können jetzt dieselben Funktionen finden, die PotPlayer bietet, aber auf dem Mac. Probieren Sie einfach Elmedia Player aus und Sie müssen nicht weiter suchen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit ist es die perfekte PotPlayer-Alternative für Mac. Die App bietet eine breite Palette an Funktionen, umfangreiche Dateiunterstützung und hochwertige Audio- und Videowiedergabe. Mit dem engagierten Team von Elmedia können Sie sich immer auf die aktuellste Version verlassen.

Elmedia ist die perfekte PotPlayer-Alternative für Mac.

PotPlayer Mac - Elmedia Player Schritt-für-Schritt-Anleitung


1

Laden Sie den Elmedia-Player herunter

Laden Sie die Anwendung von der offiziellen Website herunter. Installieren Sie es auf Ihrem Gerät.

 Laden Sie Elmedia Player herunter und installieren Sie es.
2

Spielen Sie Ihr Video ab

Befolgen Sie einen der drei nachstehenden Schritte, um das Video auszuwählen, das Sie abspielen möchten:

  • Suchen Sie Ihr Video im Finder und ziehen Sie es per Drag & Drop auf das Elmedia Player-Fenster oder das App-Symbol im Dock.
  • Klicken Sie im Elmedia Player in der Menüleiste auf "Datei". Klicken Sie auf "Öffnen" und wählen Sie Ihre Videodatei aus.
  • Nachdem Sie Ihr Video im Finder gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und tippen Sie dann auf "Öffnen mit". Wählen Sie Elmedia Player.

 Befolgen Sie drei einfache Schritte und spielen Sie Ihr Video ab.
3

Sie sind bereit!

PotPlayer Windows vs. Elmedia PotPlayer Mac-App?

Mit Elmedia Player verpassen Sie nichts von PotPlayer. Tatsächlich werden Sie die gleiche Fülle von Funktionen genießen. Entdecken Sie unten alle Vorteile der Verwendung von Elmedia Player.


Ästhetische und benutzerfreundliche Navigation

Funktionalität ist super. Aber bevor wir eine der Funktionen der App genießen können, erleben wir zuerst ihre Benutzeroberfläche. Und wenn uns ein Player ein falsches Gefühl gibt oder zu umständlich ist, kann uns das davon abhalten, ihn jemals zu verwenden. Mit Elmedia Player ist das jedoch kein Problem.

Es hat eine elegante, saubere Benutzeroberfläche, auf der Sie sich leicht zurechtfinden. Das Design ist intuitiv und passt perfekt in das Erscheinungsbild von macOS. Sie können sogar Hotkeys für den schnellen Zugriff verwenden. Wenn Sie also nach Einfachheit suchen, werden Sie sie in dieser PotPlayer Mac-App finden.

Elmedia has intuitive design, fitting perfectly within the macOS look and feel.

Robuste Untertitelintegration und -unterstützung

Kein Videoplayer ist vollständig ohne die richtige Untertitelunterstützung. So können Sie problemlos fremdsprachige Filme ansehen. Es ist eigentlich auch eine nützliche Funktion für Videos in Ihrer Muttersprache. Manchmal kann lautes Naschen das Hören und Verstehen von Sprache erschweren!

Die integrierte Untertitelfunktion von Elmedia Player ist praktisch. Sie können Untertitel automatisch oder manuell laden und sogar direkt von OpenSubtitles.org herunterladen. Um Ihren Vorlieben zu entsprechen, können Sie mit Elmedia die Größe, Farbe und den Hintergrund Ihres Untertiteltextes anpassen.

Die Untertitelunterstützung ist eine der nützlichen Funktionen von Elmedia Player.

Ultimative Unterstützung für Dateiformate

Damit sich ein Videoplayer wirklich lohnt, muss er volle Formatkompatibilität bieten. Elmedia Player zeichnet sich auch in diesem Aspekt durch die Unterstützung von Dutzenden von Videoformaten aus. Dazu gehören unter anderem MP4, MOV, WAV, FLV, MKV, AVI, OGG und MP3.

Elmedia Player unterstützt eine Vielzahl von Dateiformaten.

Elmedia Player PRO? Hier ist, was Sie bekommen

Möchten Sie Zugriff auf noch mehr Funktionen? Elmedia Player PRO bietet alle oben genannten sowie erweiterte Optionen. Für etwas mehr als 20 US-Dollar erhalten Sie Zugriff auf die gesamte Palette an Funktionen, sodass Sie nie wieder zurückblicken möchten.


Mehrschichtige Wiedergabesteuerung und -optionen

Als gute Alternative zu PotPlayer benötigen Mac-Benutzer die vollständige Kontrolle über die Videowiedergabe. Und genau das liefert Elmedia Player PRO. Sie können die Helligkeit, Sättigung und den Farbton des Videos anpassen sowie Rauschen reduzieren. Außerdem können Sie Ihr Video beispielsweise drehen oder spiegeln. Sie können so viele Feineinstellungen vornehmen, wie Sie möchten, um das ultimative Seherlebnis zu erzielen.

Mit Elmedia Player PRO können Sie die Videowiedergabe steuern.

Video Streaming

Mit Elmedia Player PRO können Sie ganz einfach vom Mac auf den Fernseher streamen. Verwenden Sie je nach Ihren persönlichen Vorlieben Ihr Apple TV, Smart TV, Chromecast, AirPlay 2 oder andere DLNA-fähige Geräte. Latenz- und Qualitätsprobleme gehören der Vergangenheit an. Sie können alle Ihre lokalen Inhalte auf dem großen Fernsehbildschirm ansehen.

Mit der App können Sie Ihr Streaming unterwegs steuern und Video- und Audioanpassungen vornehmen. Die hardwarebeschleunigte Dekodierung sorgt für ein reibungsloses HD-Erlebnis, während die Transkodierung sicherstellt, dass Sie jedes vorhandene Format wiedergeben können.

Elmedia Player PRO ermöglicht das Streamen vom Mac zum Fernseher.

Eingebauter Audio-Equalizer

Elmedia Player PRO ist die ideale Mac PotPlayer-Alternative und verfügt über einen 10-Band-Audio-Equalizer. Sie können Ihr Audio manuell feinabstimmen, um den perfekten Klang zu erzielen. Andernfalls können Sie die verfügbaren Voreinstellungen verwenden, um die Klangwiedergabe schnell zu optimieren.

Mit Elmedia können Sie Ihr Audio manuell feinabstimmen, um den perfekten Klang zu erzielen.

Audiovisualisierer

Elmedia Player PRO bietet eine coole Möglichkeit, Ihrem Musikerlebnis mehr Spaß zu verleihen. Sein hochauflösender Audio-Visualizer verfügt über 12 verschiedene Modi, die Ihrem Audio farbenfrohe Grafiken hinzufügen. Wählen Sie eine, die zu Ihrer Stimmung, dem Ambiente oder der Menge passt. Mit der Musikvisualisierung auf dieser PotPlayer-Alternative haben Mac-Benutzer eine großartige Möglichkeit, ihre Lieblingssongs zu genießen!

Elmedia hat einen hochauflösenden Audio-Visualizer mit 12 verschiedenen Modi, die Ihrem Audio farbenfrohe Grafiken hinzufügen.

Andere Mediaplayer von Drittanbietern als alternative PotPlayer-Mac-Apps

Wenn Sie weitere Optionen zum Ersetzen von PotPlayer auf dem Mac erkunden möchten, werfen Sie einen Blick auf die folgenden Vorschläge. Genau wie PotPlayer gibt es viele reine Windows-Apps, aber glücklicherweise gibt es immer ein gutes macOS-Gegenstück.


VLC Media Player

VLC ist ein weiterer beliebter Multimedia-Player, der kostenlos und Open Source ist. Im Gegensatz zu PotPlayer ist es auf allen Plattformen verfügbar, was es zu einer Option für Mac-Benutzer macht. VLC hat eine einfache Benutzeroberfläche, die sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet ist. Es unterstützt verschiedene Dateiformate und liefert makellose Qualität.

VLC hat eine einfache Benutzeroberfläche und ist auf allen Plattformen verfügbar.

GOM Player

GOM Player ist ein kostenloser Multimedia-Player, der auch als PotPlayer-Mac-Alternative dient. Neben macOS ist es für Windows, iOS und Android verfügbar. GOM Player unterstützt eine lange Liste von Audio-, Video- und Untertitelformaten. Die App bietet hochauflösende Wiedergabe sowie Anpassungseinstellungen, Hardwarebeschleunigung, eine Untertitelbibliothek usw. Die kostenpflichtige Version wird mit technischem Support geliefert und ist werbefrei.

GOM Player ist ein kostenloser Multimedia-Player, der für Windows, Mac und Android verfügbar ist.

Cisdem Video Player

Cisdem Video Player ist eine macOS-App, die fast alle Video- und Audioformate unterstützt und bis zu 8K-Videos abspielt. Cisdem bietet Steuerungs- und Anpassungsoptionen wie Mini-Bildschirm und Inkognito-Modus usw. Die App unterstützt eingebettete und externe Untertitel sowie die Auswahl verschiedener verfügbarer Soundtracks. Die kostenpflichtige Pro-Version enthält eine Konvertierungsoption.

Cisdem unterstützt fast alle Video- und Audioformate.

Häufig gestellte Fragen:

Einige Benutzer behaupten, dass PotPlayer schneller und anpassbarer ist und mehr Video-Codecs unterstützt. Es ist auch kleiner - 30 MB gegenüber bis zu 55 MB für VLC. PotPlayer ist jedoch nur für Windows verfügbar und kann daher nicht als VLC-Alternative für Mac-Benutzer dienen. VLC hingegen läuft auch unter Linux, macOS, iOS und Android. VLC ist dafür bekannt, benutzerfreundlich zu sein und verschiedene Add-Ons zu bieten.
Wir empfehlen Elmedia Player. Wenn Sie nach einem Mac-Player suchen, der intuitiv ist und eine Vielzahl von Einstellungen und Funktionen bietet, ist Elmedia auf jeden Fall einen Besuch wert. Sie erhalten hochwertige Wiedergabe, Streaming-Funktionen, Browser-Integration und mehr.
PotPlayer ist wirklich eine großartige App, aber wenn Sie etwas ändern möchten, gibt es gute Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten. Probieren Sie einige der oben genannten Player aus, z. B. Elmedia Player, VLC oder GOM Player. Sie ersetzen PotPlayer auf macOS und sind auch eine großartige QuickTime-Alternative.
Elmedia Player
Anforderungen: macOS 10.12 , 89.2MB freier Speicherplatz
Version 8.8(3188) (der 19. Sep, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication
f

Probieren Sie die PotPlayer-Alternative für Mac aus

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

PotPlayer Mac Alternative Solution - Elmedia Player

PotPlayer is a popular media player for Microsoft Windows due to its compact size, speed, and various features. It’s up there with competitors like VLC, KMPlayer, and GOM Player. Unfortunately, PotPlayer is not available for macOS. But if you’re in the search of a universal Mac media player, there are great alternatives! Learn more about them below.

Top choice
Elmedia Player
4.8 Rank based on 1531+ users, Reviews(793)
Elmedia Player is PotPlayer Alternative Solution for Mac.

Best Mac PotPlayer Alternative - Elmedia Player

Elmedia Player Free

4.8 Rank based on 1531 + users Reviews(793)
Requirements: OS X 10.12+
Version: v8.8(3188), Released 19 Sep, 2022 Release notes
Category: Video

You can now find the same features that PotPlayer offers but on Mac. Just try Elmedia Player and you won’t need to look any further. It’s the perfect PotPlayer alternative for Mac because of its versatility and reliability. The app boasts a wide range of functionalities, extensive file support, and high-quality audio and video playback. With Elmedia’s dedicated team, you can always rely on the most up-to-date version.

Elmedia is the perfect PotPlayer alternative for Mac.

PotPlayer Mac - Elmedia Player Step-by-Step Guide


1

Download Elmedia Player

Download the application from the official website. Install it on your device.

 Download and install Elmedia Player.
2

Play your video

To select the video that you’d like to play, follow one of the three steps below:

  • Locate your video in Finder, then drag and drop it onto the Elmedia Player window or the app icon in the dock.
  • In Elmedia Player, click on "File" in the menu bar. Click on "Open" and select your video file.
  • After you find your video in Finder, right-click on it, then tap "Open with". Choose Elmedia Player.

 Follow three ease steps and play your video.
3

You’re all set!

PotPlayer Windows vs. Elmedia PotPlayer Mac App?

With Elmedia Player, you won’t miss anything from PotPlayer. In fact, you’ll enjoy the same abundance of features. Discover all the pros of using Elmedia Player below.


Aesthetic and User-Friendly Navigation

Functionality is great. But before we can enjoy any of the app’s features, we first experience its interface. And if a player gives us the wrong feel or is too cumbersome, this can discourage us from ever using it. With Elmedia Player, however, that’s not an issue.

It has an elegant, clean interface that’s easy to find your way around. The design is intuitive, fitting perfectly within the macOS look and feel. You can even use hotkeys for quick access. So if simplicity is what you’re looking for, you’ll find it in this PotPlayer Mac app.

Elmedia has intuitive design, fitting perfectly within the macOS look and feel.

Robust Subtitle Integration and Support

No video player is complete without proper subtitle support. This lets you watch foreign-language movies without any hassle. It’s actually a useful feature for videos in your native language as well. Sometimes loud snacking can make it difficult for you to hear and comprehend speech!

Elmedia Player’s built-in subtitle feature comes in handy. You can load subtitles automatically or manually, and you can even download them directly from OpenSubtitles.org. To suit your preferences, Elmedia lets you customize the size, color, and background of your subtitle text.

Subtitle support is one of the useful features that has Elmedia Player.

Ultimate File Format Support

For a video player to be really worth it, it has to offer full format compatibility. Elmedia Player excels in this aspect as well, with its support of dozens of video formats. These include MP4, MOV, WAV, FLV, MKV, AVI, OGG, and MP3, among others.

Elmedia Player supports a wide range file formats.

Elmedia Player PRO? Here’s What You Get

Want access to even more features? Elmedia Player PRO offers all of the above, as well as advanced options. For just over $20, you will gain access to the full range of capabilities, so you’ll never want to look back.


Multi-Layered Playback Controls and Options

In a good alternative to PotPlayer, Mac users need complete control over video playback. And that’s exactly what Elmedia Player PRO delivers. It allows you to adjust video brightness, saturation, and hue, as well as reduce noise. In addition, you can rotate or flip your video, for example. You can make as many fine tweaks as you wish for the ultimate viewing experience.

With Elmedia Player PRO you can control over video playback.

Video Streaming

With Elmedia Player PRO, you can easily stream from Mac to TV. Use your Apple TV, Smart TV, Chromecast, AirPlay 2, or other DLNA-enabled devices, depending on your personal preferences. Latency and quality issues will be a thing of the past. You can watch any of your local content on the big TV screen.

The app allows you to control your streaming on the go and make video and audio adjustments. Hardware-accelerated decoding delivers a smooth HD experience, while transcoding will ensure you can play any format there is.

Elmedia Player PRO allows stream from Mac to TV.

Built-In Audio Equalizer

Being the ideal Mac PotPlayer alternative, Elmedia Player PRO comes with a 10-band audio equalizer. It allows you to fine-tune your audio manually to strike the perfect sound. Otherwise, you can use the available presets to quickly optimize the sound delivery.

Elmedia allows you to fine-tune your audio manually to strike the perfect sound.

Audio Visualizer

Elmedia Player PRO has a cool way of adding more fun to your music experience. Its high-def audio visualizer comes with 12 different modes that add colorful graphics to your audio. Choose one to match your mood, the ambiance, or the crowd. With music visualization on this PotPlayer alternative, Mac users have a great way to enjoy their favorite songs!

Elmedia has high-def audio visualizer with 12 different modes that add colorful graphics to your audio.

Other Third-Party Media Players as Alternative PotPlayer Mac Apps

If you’d like to explore more options to replace PotPlayer on Mac, take a look at the suggestions below. Just like PotPlayer, there are many Windows-only apps out there, but fortunately, there is always a good macOS counterpart.


VLC Media Player

VLC is another popular multimedia player that’s free and open source. Unlike PotPlayer, it’s available across all platforms, making it an option for Mac users. VLC has a simple interface suitable for novice users and pros alike. It supports various file formats and delivers pristine quality.

VLC has simple interface and available across all platforms.

GOM Player

GOM Player is a free multimedia player that also serves as a PotPlayer Mac alternative. Besides macOS, it’s available for Windows, iOS, and Android. GOM Player supports a long list of audio, video, and subtitle formats. The app provides high-resolution playback, as well as customization settings, hardware acceleration, a subtitle library, etc. The paid version comes with technical support and is ad-free.

GOM Player is free multimedia player that available for Windows, Mac and Android.

Cisdem Video Player

Cisdem Video Player is a macOS app that supports almost all video and audio formats, playing up to 8K video. Cisdem offers control and customization options such as mini-screen and incognito mode, etc. The app supports embedded and external subtitles, as well as the selection of different available soundtracks. The paid pro version includes a conversion option.

Cisdem supports almost all video and audio formats.

Frequently Asked Questions:

Some users claim that PotPlayer is faster, more customizable, and supports more video codecs. It’s also smaller in size - 30MB versus up to 55MB for VLC. However, PotPlayer is only available for Windows, so it can’t serve as a VLC alternative Mac users. VLC, on the other hand, also runs on Linux, macOS, iOS, and Android. VLC is known for being user-friendly and featuring different add-ons.
We recommend Elmedia Player. If you’re looking for a Mac player that is intuitive and comes with a wide variety of settings and functions, Elmedia is definitely worth exploring. You’ll get quality playback, streaming capabilities, browser integration, and more.
PotPlayer is truly a great app, but if you’re looking to change things up, there are good alternatives to consider. Try some of the players mentioned above such as Elmedia Player, VLC, or GOM Player. They replace PotPlayer on macOS and they also make a great QuickTime alternative.
Elmedia Player
Requirements: macOS 10.12 , 89.2MB of free space
Version 8.8(3188) (19 Sep, 2022) Release notes
Category: MultimediaApplication
f

Try the PotPlayer Alternative for Mac