Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Übertragen Sie Android-Fotos mit MacDroid auf den Mac

Übertragen Sie Fotos von Android auf Mac: vollständige Anleitung

MacDroid logo
Top Wahl
MacDroid 4.6 Rang basierend auf 56+ Nutzer, Bewertungen(56)

Mac ist eines der beliebtesten angebotenen Betriebssysteme, und es ist leicht zu verstehen, warum. Apple hat sich als Innovator einen Namen gemacht, dessen Technologie leicht für viele verschiedene Anwendungen passt. Es gibt jedoch einen wichtigen Bereich, in dem der Mac abfällt und das ist die Kompatibilität.

Apple hat seine Produkte noch nie mit Android-Geräten kompatibel gemacht, sodass Sie Fotos nicht einfach von Android auf den Mac übertragen können. Wir werden uns einige der besten und am einfachsten zu verwendenden Lösungen angesehen, mit denen Sie dieses Problem umgehen können

So übertragen Sie Fotos mit MacDroid von Android auf Mac

MacDroid muss das effektivste Tool zum Übertragen von Fotos von Android auf Mac sein. Es ist effizient, benutzerfreundlich und verfügt über eine Reihe verschiedener Funktionen, die es von der Konkurrenz abheben. Das Übertragen von Fotos von Android auf Mac ist völlig unkompliziert.

1

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Geräte mit einem USB-Kabel verbunden sind.

Verwenden Sie besser ein beigelegtes USB-Kabel für Ihr Gerät.
2

Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Ihr Android Gerät auf MTP-Modus eingestellt ist.

Wählen Sie im Dialogfenster auch Dateiübertragung.
3

Wählen Sie Ihr Gerät aus der Liste links aus und mounten Sie es. Von hier aus ist es einfach, Dateien von Android auf Mac zu übertragen oder umgekehrt.

Öffnen Sie einfach den Finder oder einen anderen Dateimanager, um Android-Fotos auf den Mac zu übertragen.
4 blank
Sie müssen lediglich Dateien und Ordner von einem zum anderen klicken und ziehen oder kopieren und einfügen.


MacDroid ist das ideale Tool zum Importieren von Fotos von Android auf Mac

MacDroid logo
MacDroid
Anforderungen: OS X 10.10+. 16.88MB freier Speicherplatz. Version 1.3.110. (der 25. Nov, 2020). 4.6 Bewertungen(56)
Categorie: System Utilities

MacDroid ist das beste Tool, um Android-Fotos auf den Mac zu übertragen. Wenn Sie Ihr Telefon in den Android-Debugging-Modus versetzen, können Sie alle Ihre Dateien direkt über Ihren Mac anordnen. Mit MacDroid können Sie entweder im MTP- oder im ADB-Modus arbeiten und haben je nach Ihren Vorlieben die Wahl.

Das Übertragen von Fotos von Android auf Mac ist sowohl im MTP- als auch im ADB-Modus einfach.

Das andere großartige an MacDroid ist, dass Sie damit ganze Ordner, einschließlich Fotoalben, verschieben können, anstatt Stück für Stück zu übertragen. Wir empfehlen Ihnen, die PRO-Edition zu verwenden, obwohl die kostenlose Version viele großartige Funktionen bietet. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie in der PRO-Version zwar Dateien in beide Richtungen verschieben können, in der kostenlosen Edition jedoch nur Dateien von Android auf den Mac.

Die PRO Edition enthält außerdem regelmäßige Updates, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

MacDroid

Hochladen von Fotos von Android auf Mac mit SyncMate

SyncMate ist eine weitere großartige Möglichkeit, Dateien zwischen Geräten zu verschieben. Es ist eine großartige Drittanbieter-App, mit der Sie die Kompatibilitätsprobleme zwischen Ihrem Android- und Mac-Gerät umgehen können. Die Verwendung von SyncMate ist schnell und unkompliziert, insbesondere wenn Sie die App im drahtlosen Modus verwenden. Wir erklären, wie das funktioniert.


Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um Fotos von Android auf den Mac zu übertragen.

1
Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihr Android-Gerät zuerst über USB mit Ihrem Mac verbunden haben, um das Modul zu installieren.
2
Nachdem Sie das Modul installiert haben, müssen Sie es nur noch öffnen und sicherstellen, dass die drahtlose Synchronisierung aktiviert ist.
3
Vergewissern Sie sich, dass die IP-Adresse Ihres bevorzugten Mac über das Modul zulässig ist.
4
Sobald Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen eingerichtet haben, können Sie Android und Mac automatisch synchronisieren, wenn sie sich in Reichweite voneinander befinden. Dies bedeutet, dass Sie nichts tun müssen, um sicherzustellen, dass die Dateien auf jedem Gerät auf dem neuesten Stand sind.

So importieren Sie Fotos von Android auf Mac mit Android File Transfer

Android File Transfer ist Googles Drittanbieter-App zum Verschieben von Dateien zwischen Android und Mac. Dies ist eine weitere Option zum Übertragen von Fotos von Android auf den Mac, wenn Sie aus irgendeinem Grund die oben genannten Optionen lieber nicht verwenden möchten. Die Verwendung ist ziemlich einfach und wir werden erklären, wie Android-Fotos auf den Mac übertragen werden.


Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um Android-Fotos auf den Mac zu übertragen.

1
Stellen Sie sicher, dassdie App auf Ihrem Mac installiert ist.
2
Schließen Sie Ihr Android-Gerät mit einem USB-Kabel an.
3
Hier müssen Sie die Option "Aufladen über dieses Gerät" auf Ihrem Android-Gerät verwenden.
4
Wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option "Dateiübertragung".
5
Auf Ihrem Mac wird jetzt ein AFT-Fenster geöffnet. Hier können Sie einfach Dateien zwischen den Geräten verschieben und sicherstellen, dass sie manuell synchronisiert werden.

Übertragen Sie Fotos von Android auf Mac mit Google Fotos

Google Photos sind eine weitere Option zum Verschieben von Dateien.


Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte, um Fotos von Android auf den Mac zu übertragen.

1
Zunächst müssen Sie Google Photos Uploader auf Ihren Mac herunterladen.
2
Installieren Sie anschließend die Google Sync-App. Diese App stellt sicher, dass Ihr Android-Gerät und Ihr Mac automatisch synchronisiert werden.
3
Verwenden Sie einen Browser, um auf Google Drive zuzugreifen. Wählen Sie hier die Option Google Fotos. Stellen Sie sicher, dass die Option "Google Fotos-Ordner erstellen" aktiviert ist.
4
Um Dateien zu synchronisieren, müssen Sie lediglich auf Ihrem Mac zu Google Drive wechseln.
5
Gehen Sie zu den Synchronisierungsoptionen und stellen Sie sicher, dass die automatische Synchronisierung mit Google Fotos aktiviert ist. Da Google Drive Cloud-basiert ist, werden Ihre Dateien automatisch synchronisiert, solange Sie alle Ihre Fotos in Google Fotos speichern. Anstatt Dateien direkt zu übertragen, wie bei den anderen Optionen, die wir uns angesehen haben, speichern Sie Ihre Fotos effektiv online.
6
Sie können sie dann auf Ihren Mac herunterladen, wenn Sie etwas damit anfangen möchten.

Und das ist so ziemlich alles, was man über MacDroid wissen muss. Wie bereits erwähnt, ist MacDroid eine der besten Apps auf dem Markt. Mit einer kostenlosen 7-Tage-Testversion können Sie einen Vorgeschmack auf das Angebot erhalten und dann entscheiden, ob Sie in das Angebot investieren möchten oder nicht. Oder Sie können einfach die kostenlose Version nutzen.

MacDroid ist schnell, effizient und verfügt über eine Reihe von Funktionen, die es zu einem der besten Tools zum Verschieben von Fotos von Android auf Mac machen.


Häufig gestellte Fragen


Wie bereits erwähnt, ist MacDroid die beste Option für alle, die nach einer Möglichkeit suchen, Fotos von Android auf Mac zu übertragen. Diese Option ist schnell, erschwinglich und erledigt die Arbeit mit minimalen Schwierigkeiten.
Wenn Sie nach einer drahtlosen Lösung suchen, ist SyncMate eine großartige Option. Sie müssen Ihre erste Verbindung über einen USB-Anschluss herstellen. Danach können Sie sie so programmieren, dass sie automatisch synchronisiert wird, sodass keine USB-Verbindung mehr erforderlich ist.
MacDroid ist eine ideale Möglichkeit, Fotos über USB von Android auf Mac zu übertragen. Nach dem Herstellen der Verbindung dauert das Übertragen von Fotos einige Sekunden. Befolgen Sie dazu die zuvor in diesem Artikel beschriebenen Schritte.
Leider können Sie mit AirDrop keine Fotos von Android auf den Mac importieren. AirDrop ist so konzipiert, dass es nur mit anderen Apple-Produkten kompatibel ist. Das bedeutet, dass Sie eine Drittanbieter-App wie MacDroid verwenden müssen, wenn Sie Dateien von Android auf Mac verschieben möchten.
Es ist sicherlich möglich, ein Android-Handy mit einem Macbook zu verwenden. Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen müssen Sie jedoch eine Drittanbieter-App wie MacDroid erstellen.
MacDroid

Durchbrechen Sie die Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac

Benötigt macOS 10.10 oder neuer; Kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
MacDroid ist der beste Weg, um Fotos von Android auf Mac zu übertragen.
Benötigt macOS 10.14 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.6 overall rank,
basierend auf 56+ Nutzer, Bewertungen (56)
Version 1.3.110,
released on der 25. Nov, 2020

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Transfer Android photos to Mac with MacDroid

Transfer photos from Android to Mac: complete guide

MacDroid logo
Top choice
MacDroid 4.6 Rank based on 56+ users, Reviews(56)

Mac is one of the most popular operating systems on offer, and it’s easy to see why. Apple have made a name for themselves as innovators whose technology can easily be applied to many different uses. However, there’s one major area that Mac falls down, and that’s compatibility.

Apple have never made their products compatible with Android devices, making it impossible for you to easily transfer photos from Android to Mac. We’re going to look at some of the best, easiest to use solutions that help you get around this problem.

How to Transfer Photos from Android to Mac with MacDroid

MacDroid has to be the most effective tool to transfer photos from Android to Mac. It’s efficient, easy to use, and has a number of different features that make it stand out from the competition. Transferring photos from Android to Mac is completely straightforward.

1

First, make sure your devices are connected with a USB cable.

You'd better use prepacked USB-cable for your device.
2

Next, make sure that your Android is set to MTP mode.

Also choose File Transfer in the dialogue window.
3

Select your device from the list on the left, and mount it. From here, it’s easy to transfer files from Android to Mac, or the other way round.

Just open Finder or other file manager to transfer Android photos to Mac.
4 blank
All you need to do is click and drag, or copy and paste, files and folders from one to the other.


MacDroid Is the Ideal Tool to Import Photos from Android to Mac

MacDroid logo
MacDroid
Requirements: OS X 10.10+. 16.88MB free space. Version 1.3.110. (25 Nov, 2020). 4.6 Reviews(56)
Category: System Utilities

MacDroid is the best tool out there to transfer Android photos to Mac. If you set your phone to Android Debugging Mode, you can actually arrange all your files directly via your Mac. MacDroid lets you operate in either MTP mode or ADB mode, giving you the choice depending on your preferences.

Transferring photos from Android to Mac is easy both in MTP and ADB modes.

The other great thing about MacDroid is that it lets you move entire folders, including photo albums, rather than transferring bit by bit. We’d recommend you make use of the PRO edition, even though the free version has plenty of great features. The main difference is that, while the PRO version lets you move files in both directions, the free edition only lets you move files from Android to Mac.

The PRO edition also features regular updates that ensure it keeps running smoothly.

MacDroid

How to Upload Photos from Android to Mac with SyncMate

SyncMate is another great way to move files between devices. It’s a great third party app that can help you get around the compatibility issues between your Android and Mac device. Using SyncMate is fast and straightforward, especially when you use it in wireless mode, and we’re going to explain how to do it.


Just follow the steps below to transfer photos from Android to Mac.

1
You will need to ensure that you’ve first connected your Android device to your Mac with a USB in order to install the module.
2
Once you’ve got the module installed, all you need to do is open it and ensure that wireless syncing is turned on.
3
Make sure that the IP address of your preferred Mac is allowed via the module.
4
Once you’ve organised your sync settings, you can make your Android and Mac sync automatically when they’re in range of each other, meaning that you don’t need to do a thing to ensure that files are up to date on each device.

How to Import Photos from Android to Mac with Android File Transfer

Android File Transfer is Google’s third party app designed for moving files between Android and Mac. It’s another option for transferring photos from Android to Mac if, for some reason, you would rather not use the options above. Using it is pretty straightforward, and we’re going to explain how to transfer Android photos to Mac.


 Just follow the steps below to transfer Android photos to Mac.

1
Ensure that it’s installed on your Mac.
2
Connect your Android device with a USB cable.
3
From here, you need to use the ‘charge via this device’ option on your Android.
4
Under ‘use USB for’, select ‘file transfer’.
5
An AFT window will now open on your Mac. From here, you can simply move files between the devices and ensure they are in sync manually.

Transfer Photos from Android to Mac with Google Photos

Google Photos are another option for moving files around.


Just follow the steps below to transfer photos to Mac from Android.

1
First of all, you need to download Google Photos Uploader on your Mac.
2
Then, install the Google Sync app. This app will make sure that your Android device and your Mac are kept in sync automatically.
3
Use a browser to access Google Drive. From here, select the Google Photos option. Ensure that the ‘Create Google Photos folder’ option is switched on.
4
To sync files, all you need to do is go to your Google Drive on your Mac.
5
Go to sync options, and ensure that it’s set to automatically sync with Google Photos. This means that, as Google Drive is cloud-based, your files will sync automatically, as long as you save all your photos to Google Photos. Rather than directly transferring files, as in the other options we’ve looked at, you’re effectively storing your photos online.
6
You can then download them to your Mac if you want to do anything with them.

And that’s pretty much everything there is to know about MacDroid. As we’ve pointed out, MacDroid is one of the best apps on the market. You can get a taste of what’s on offer with a free 7 day trial, and then decide whether or not you want to invest in it. Or you can simply make use of the free version.

MacDroid is quick, efficient, and has a number of features that make it one of the best tools for moving photos from Android to Mac.


Frequently Asked Questions


As we’ve pointed out, MacDroid is the best option out there for anyone looking for a way to transfer photos from Android to Mac. It’s fast, affordable, and gets the job done with minimum difficulties.
If you’re looking for a wireless solution, SyncMate is a great option. You need to do your initial connection using a USB, but after that, you can program it to automatically sync, removing the need for any USB connection.
MacDroid is an ideal way of transferring photos from Android to Mac using a USB. Once connected, it’s the work of a few seconds to transfer photos, following the steps we’ve outlined earlier in this article.
Unfortunately, you cannot use AirDrop to import photos from Android to Mac. AirDrop is designed to only be compatible with other Apple products. That means that you’re going to need to use a third party app such as MacDroid if you want to move files from Android to Mac.
It’s certainly possible to use an Android phone with a Macbook. However, due to compatibility issues, you’re going to need to make of a third party app such as MacDroid.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.10 or newer; compatible with all Android and MTP devices
MacDroid is your best way to transfer photos from Android to Mac.
Requires macOS 10.14 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.6 overall rank,
based on 56+ users, Reviews (56)
Version 1.3.110,
released on 25 Nov, 2020