Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So übertragen Sie Fotos von Samsung auf den Mac: Beste Lösungen

Ivan Korol Ivan Korol Aug 17, 2022
f

So übertragen Sie mit MacDroid Fotos von Samsung auf den Mac

Apple-Produkte arbeiten nahtlos zusammen und Sie können problemlos Dateien zwischen ihnen übertragen. Wenn Sie jedoch Dateien von Samsung auf den Mac übertragen möchten, werden die Dinge komplizierter. Um mit einem Android-Gerät zu interagieren und Dateien, einschließlich Fotos, zu verschieben, benötigen Sie eine Drittanbieter-App.

Wenn Sie ein Samsung-Smartphone und einen Mac haben, kennen Sie wahrscheinlich das Dienstprogramm Samsung Smart Switch für Mac. Es gibt jedoch auch viele alternative Smart Switch-Apps und -Dienste, die Ihnen beim Übertragen von Fotos helfen: Einige verwenden eine drahtlose Verbindung, während andere ein USB-Kabel erfordern. Sehen wir uns also an, wie Sie Fotos von Samsung auf den Mac übertragen.

Methode 1: Übertragen Sie Fotos mit MacDroid von Samsung auf den Mac

MacDroid

4.7 Rang basierend auf 556 + Nutzer Bewertungen(439)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Veröffentlichung der 9. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

MacDroid ist die Antwort auf die Frage "Wie übertrage ich Fotos von Samsung auf den Mac?". Es ist eine Android-Dateiübertragungs-App, mit der Sie Android und Mac verbinden und Fotos, Videos, Musik und Ordner übertragen können. So können Sie mit MacDroid ganz einfach ein oder mehrere Bilder oder ein ganzes Album von einem Samsung-Telefon auf einen Mac-Computer verschieben. Die App funktioniert mit allen führenden Marken wie Samsung, HTC, Xiaomi usw.

Sie benötigen nur ein USB-Kabel, um Samsung mit dem Mac zu verbinden, es sind keine speziellen Kabel erforderlich. Nachdem Sie das Gerät angeschlossen haben, erhalten Sie direkt im Finder Zugriff auf dessen Inhalte. Unter anderem können Sie auf Ihrem Samsung gespeicherte Dateien verwalten und bearbeiten, ohne sie auf Ihren Mac herunterladen zu müssen.

MacDroid ist eine der besten Möglichkeiten, Dateien von Samsung auf den Mac zu übertragen.

So übertragen Sie mit MacDroid Bilder von Android auf den Mac:

1
Installieren und starten Sie MacDroid.
2
Schließen Sie Ihr Samsung-Telefon an den Mac an.
3
Wählen Sie in der MacDroid-Oberfläche "MTP-Modus" und klicken Sie auf "Weiter".
4
Aktivieren Sie auf Ihrem Samsung-Telefon "Dateiübertragung", wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 Wählen Sie 'Dateiübertragung' und Sie können Fotos von Ihrem Android auf den Mac übertragen.
5
Gehen Sie zu MacDroid und wählen Sie Ihr Telefon in der "Geräteliste" aus. Klicken Sie auf "Mounten".

 Wählen Sie Ihr Telefon in der Geräteliste aus und fahren Sie fort.
6
Das ist es! Jetzt können Sie im Finder auf Ihre Fotos und andere Dateien zugreifen.
Schnelles Tutorial, wie Sie mit MacDroid Fotos von Android auf Mac übertragen.

Methode 2: So übertragen Sie Fotos mit Android Assistant vom Samsung-Telefon auf den Mac

Android Assistant von Coolmuster ist ein professioneller Datenmanager für Android-Geräte. Es ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Computer verfügbar. Mit Android Assistant können Sie Kontakte, Musik, Fotos, Videos und mehr direkt auf Ihren Mac übertragen, bearbeiten und verwalten. Außerdem bietet es eine Ein-Klick-Option zum Sichern und Wiederherstellen sowie 2 Verbindungsmöglichkeiten: über USB oder Wi-Fi. Wenn Sie also nach Möglichkeiten gesucht haben, Fotos drahtlos von Samsung auf den Mac zu übertragen, ist diese Option einen Versuch wert.

Eine weitere Möglichkeit, Fotos über USB oder Wi-Fi von Android auf den Mac zu übertragen.

So verwenden Sie den Android Assistant:

1
Installieren und öffnen Sie den Android Assistant.
2
Verbinden Sie Ihr Samsung-Telefon über ein USB-Kabel oder über Wi-Fi.
3
Wählen Sie auf der Registerkarte "Mein Gerät" Ihr Telefon aus.
4
Gehen Sie in die Kategorie "Fotos" und markieren Sie Fotos, die Sie übertragen möchten.
5
Klicken Sie auf "Exportieren", um die Übertragung zu starten.

Methode 3: Übertragen von Fotos mit Android File Transfer

Wie der Name schon sagt, ist Android File Transfer für die Übertragung von Dateien zwischen Android- und macOS-Systemen konzipiert. Es ist einfach zu bedienen, völlig kostenlos und unterstützt macOS 10.7 und höher. Mit Android File Transfer können Sie Fotos und andere Dateien durchsuchen und von Samsung auf den Mac verschieben. Wenn Sie jedoch nach zusätzlichen Funktionen suchen, sollten Sie sich für eine andere App entscheiden.

AFT ist eine kostenlose und benutzerfreundliche Software zum Übertragen von Dateien zwischen Android- und macOS-Systemen.

So übertragen Sie Fotos mit AFT vom Samsung-Telefon auf den Mac-Computer:

1
Gehen Sie zu android.com und laden Sie Android File Transfer herunter.
2
Installieren Sie Android File Transfer. Öffnen Sie AndroidFileTransfer.dmg und ziehen Sie AFT auf Anwendungen.
3
Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr Samsung-Telefon mit dem Mac zu verbinden.
4
Öffnen Sie Android File Transfer.
5
Suchen Sie Fotos, die Sie übertragen möchten, und kopieren Sie sie.

Methode 4: Fotos mit SyncMate von Android auf Mac übertragen

SyncMate ist eine Dateisynchronisierungssoftware für Mac, mit der Sie Fotos, Musik und andere Daten übertragen können. Mit SyncMate können Sie jedes iOS- oder Android-Gerät schnell und einfach mit Ihrem Mac synchronisieren und Ihre Daten auf allen Ihren Geräten und Online-Konten synchron halten. SyncMate funktioniert mit fast jedem Android-Gerät und unterstützt drei Verbindungstypen: USB, Bluetooth und Wi-Fi.

SyncMate ist eine nette Lösung für die Dateisynchronisierung.

So übertragen Sie Bilder mit SyncMate von Samsung auf den Mac:

1
Laden Sie SyncMate herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.
2
Verbinden Sie Samsung über ein USB-Kabel mit dem Mac, um das SyncMate-Modul auf Ihrem Gerät zu installieren.
3
Stellen Sie sicher, dass das Modul gestartet und die Wi-Fi-Synchronisierung aktiviert ist.
4
Alternativ können Sie die IP-Adresse Ihres Macs eingeben. Es wird im Modul angezeigt.
5
Passen Sie auf dem Mac die Verbindungseinstellungen für Ihr Samsung an, um zu entscheiden, was synchronisiert werden soll.

Methode 5: Importieren Sie Fotos von Samsung auf den Mac mit Smart Switch

Sie fragen sich, wie Sie Fotos vom Galaxy S7 auf den Mac oder von einem Galaxy-Tablet übertragen können? Smart Switch ist eine weitere Möglichkeit, Samsung-Fotos auf den Mac zu kopieren. Es ist ein offizielles Samsung-Dienstprogramm, mit dem Sie Ihre Telefondaten auf einem Computer sichern können – eine wirklich nützliche Funktion, wenn Sie Daten von Ihrem alten Telefon auf ein neues übertragen müssen. Smart Switch ist einfach zu verwenden, wenn es darum geht, Fotos auf Ihren Mac oder PC zu übertragen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie befolgen können.

Übertragen Sie Fotos mit einem USB-Kabel vom Samsung-Telefon auf den Mac.

So verwenden Sie Smart Switch:

1
Installieren und öffnen Sie Smart Switch auf Ihrem Mac.
2
Verbinden Sie Ihr Telefon über USB mit dem Mac.
3
Klicken Sie im Smart Switch-Fenster auf "Sichern".
4
Sie sehen verschiedene Kategorien, einschließlich Anrufe und Kontakte, Nachrichten usw. Standardmäßig sind sie alle ausgewählt, also deaktivieren Sie die Elemente, die Sie nicht sichern möchten. Wenn Sie auf eine Kategorie klicken, können Sie bestimmte Artikel in dieser Kategorie auswählen.
5
Wenn Sie fertig sind, wählen Sie "Sichern".
6
Der Sicherungsvorgang beginnt. Das kann mehrere Minuten dauern.

Methode 6: Übertragen Sie Fotos vom Samsung-Telefon mit Google Fotos

Alternativ können Sie sich für Fotofreigabe- und Speicherdienste entscheiden. Sie benötigen keine Kabel oder zusätzliche Apps und können auf jedem Wi-Fi-kompatiblen Gerät verwendet werden. Um Fotos zu teilen, benötigen Sie lediglich eine stabile Internetverbindung.

Betrachten wir also einen dieser Dienste – Google Fotos. Es wurde von Google entwickelt und ermöglicht es Ihnen, Foto- und Videoinhalte zu speichern, zu verwalten und zu teilen. Außerdem können Sie Fotos und Videos bearbeiten, Fotocollagen erstellen und vieles mehr. Die Verwendung von Google Fotos ist eine einfache und effiziente Möglichkeit, Fotos zwischen Ihren Geräten zu synchronisieren.

Google Fotos ist eine gute Lösung für die drahtlose Übertragung von Fotos von Samsung auf den Mac.

So verwenden Sie Google Fotos:

1
Laden Sie Google Fotos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Android.
2
Öffnen Sie die App und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
3
Tippen Sie auf Ihr Profilfoto oder Ihre Initialen, um das Google Fotos-Menü zu öffnen.
4
Wählen Sie "Einstellungen" und aktivieren Sie "Sichern und synchronisieren". Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird sichergestellt, dass sobald Sie ein Foto oder Video aufnehmen, es auf Google Fotos hochgeladen wird und Sie von jedem Ihrer Geräte darauf zugreifen können.
5
Navigieren Sie auf Ihrem Mac durch Google Fotos.
6
Melden Sie sich mit denselben Anmeldeinformationen bei Ihrem Konto an und laden Sie die Bilder herunter.

Fazit

Es gibt verschiedene Apps und Dienste, um Fotos von Android auf den Mac zu übertragen. In diesem Artikel haben wir einige der am häufigsten verwendeten Lösungen wie Android File Transfer, MacDroid und Google Photos behandelt. Wenn Sie nach einer einfach zu bedienenden und dennoch leistungsstarken Software suchen, ist MacDroid am besten für Sie geeignet. Es gewährleistet schnelle und reibungslose Übertragungen für alle Arten von Daten, einschließlich Fotos, Videos und Musik.

Häufig gestellte Fragen:

Am einfachsten ist es, Apps von Drittanbietern zu verwenden. Es gibt eine große Auswahl an Lösungen: MacDroid, Android File Transfer und mehr.
Sie können MacDroid verwenden, um Dateien von Ihrem Telefon auf den Mac zu verschieben. Laden Sie einfach MacDroid herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac, verbinden Sie Samsung über ein USB-Kabel mit dem Mac und folgen Sie dann den Anweisungen in der App, um das Gerät zu mounten.
Es gibt mehrere Lösungen, mit denen Sie Dateien von Samsung auf den Mac übertragen können. Sie können eine beliebige Samsung-Dateiübertragungs-Mac-App aus der Liste im obigen Artikel auswählen. Entscheiden Sie einfach, was Ihnen genau wichtig ist und wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen.
Wenn Sie eine Dateiübertragungs-App verwenden, um Samsung mit dem Mac zu verbinden, wird Ihr Telefon erkannt, sobald es über ein USB-Kabel verbunden ist.
MacDroid

Durchbrechen Sie die Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac

Benötigt macOS 10.12 oder neuer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
Zeigen Sie Android-Dateien auf dem Mac mit MacDroid an.
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.1.131,
released on der 9. Sep, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to Transfer Photos from Samsung to Mac: Best Solutions

Ivan Korol Ivan Korol Aug 17, 2022
f

How to transfer photos from Samsung to Mac with MacDroid

Apple products work seamlessly with each other and you can easily transfer files between them. But if you want to share files from Samsung to Mac, things get more complicated. To interact with an Android device and move any files, including photos, you will need a third-party app.

If you have a Samsung smartphone and a Mac, then you probably know about Samsung Smart Switch for Mac utility. However, there are also many Smart Switch alternative apps and services to help you transfer photos: some use a wireless connection, while others require a USB cable. So, let's look at how to transfer photos from Samsung to Mac.

Method 1: Transfer Photos from Samsung to Mac Using MacDroid

MacDroid

4.7 Rank based on 556 + users Reviews(439)
Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: UtilitiesApplication

MacDroid is the answer to the question "How do I transfer photos from Samsung to Mac?". It is an Android file transfer app that lets you connect Android and Mac and transfer photos, videos, music and folders. Thus, with MacDroid, you can easily move one or more pictures or an entire album from Samsung phone to Mac computer. The app works with all leading brands such as Samsung, HTC, Xiaomi, etc.

You only need a USB cable to connect Samsung to Mac, no special cables are required. After connecting the device, you will get access to its contents directly in the Finder. Among other things, you will be able to manage and edit files stored on your Samsung without downloading them to your Mac.

MacDroid is one of the best ways to transfer files from Samsung to Mac.

How to transfer pictures from Android to Mac with MacDroid:

1
Install and launch MacDroid.
2
Plug your Samsung phone into Mac.
3
In the MacDroid interface, select "MTP Mode" and hit "Next".
4
On your Samsung phone, enable "File transfer" if prompted.

 Choose 'File transfer' and you will be able to transfer photo from your Android to Mac.
5
Go to MacDroid and choose your phone in the "Device list". Click "Mount".

 Choose your phone in the Device list and continue.
6
That’s it! Now you can access your photos and other files in Finder.
Quick tutorial how transfer photos from Android to Mac with MacDroid.

Method 2: How to Transfer Photos from Samsung Phone to Mac with Android Assistant

Android Assistant by Coolmuster is a professional data manager for Android devices. It is available for both Mac and Windows computers. With Android Assistant, you can transfer, edit and manage contacts, music, photos, videos, and more right on your Mac. Besides, it offers a one-click backup & restore option, as well as provides 2 ways of connection: via USB or Wi-Fi. So, if you have been looking for how to transfer photos from Samsung to Mac wirelessly, this option is worth trying.

Another way to transfer photos from Android to Mac using USB or Wi-Fi.

How to use Android Assistant:

1
Install and open Android Assistant.
2
Connect your Samsung phone using a USB cable or via Wi-Fi.
3
In the "My Device" tab, select your phone.
4
Go to the "Photos" category and mark photos you want to transfer.
5
Click "Export" to start transferring.

Method 3: Transferring Photos with Android File Transfer

As the name suggests, Android File Transfer is designed for transferring files between Android and macOS systems. It's simple to use, completely free and supports macOS 10.7 and higher. Android File Transfer enables you to browse and move photos ans other files from Samsung to Mac. But if you are looking for extra features, you should opt for another app.

AFT is free and easy-to-use software transferring files between Android and macOS systems.

How to transfer photos from Samsung phone to Mac computer using AFT:

1
Go to android.com and download Android File Transfer.
2
Install Android File Transfer. Open AndroidFileTransfer.dmg and drag AFT to Applications.
3
Use a USB cable to connect your Samsung phone to Mac.
4
Open Android File Transfer.
5
Find photos you want to transfer and copy them.

Method 4: Transfer Photos from Android to Mac with SyncMate

SyncMate is a file synchronization software for Mac that allows you to transfer photos, music, and other data. Using SyncMate, you can quickly and easily sync any iOS or Android device with your Mac, keeping your data in sync across all your devices and online accounts. SyncMate works with almost any Android device and supports three connection types: USB, Bluetooth and Wi-Fi.

SyncMate is nice solution for file synchronization.

How to Transfer Pictures from Samsung to Mac with SyncMate:

1
Download and install SyncMate on your Mac.
2
Connect Samsung to Mac with a USB cable to install the SyncMate module on your device.
3
Make sure the module is launched and Wi-Fi synchronization is enabled.
4
Alternatively, you can enter your Mac's IP address. It is displayed in the module.
5
On Mac, tune the Connection settings for your Samsung to decide what to sync.

Method 5: Import Photos from Samsung to Mac with Smart Switch

Wondering how to transfer photos from Galaxy S7 to Mac, or from a Galaxy tablet? Smart Switch is another way to copy Samsung photos to Mac. It is an official Samsung utility that allows you to back up your phone data to a computer - a really useful feature when you need to transfer data from your old phone to a new one. Smart Switch is easy to use when it comes to transferring photos to your Mac or PC. Here is a step-by-step guide to follow.

Transfer photos from Samsung phone to Mac using USB cable.

How to use Smart Switch:

1
Install and open Smart Switch on your Mac.
2
Connect your phone to Mac using USB.
3
In the Smart Switch window, click "Backup".
4
You’ll see different categories, including Call and contacts, messages, etc. By default, they are all selected, so deselect the items you don’t want to back up. By clicking on a category, you will be able to choose specific items in that category.
5
Once done, select "Backup".
6
The backup process will begin. This may take several minutes.

Method 6: Transfer Photos from Samsung Phone using Google Photos

Alternatively, you can opt for photo sharing and storage services. They do not require any cables or additional apps and can be used on any Wi-Fi compatible device. To share photos, you just need a stable Internet connection.

So, let’s consider one of these services - Google Photos. Developed by Google, it allows you to store, manage and share photo and video content. Besides, you can edit photos and videos, create photo collages, and more. Using Google Photos is an easy and efficient way to sync photos between your devices.

Google Photos is good solution for transferring  photos from Samsung to Mac wirelessly.

How to use Google Photos:

1
Download and install Google Photos on your Android.
2
Open the app and sign in to your Google account.
3
Tap your profile photo or initials to open the Google Photos menu.
4
Select "Settings" and enable "Back up and sync". Enabling this feature ensures that as soon as you take a photo or video, it will be uploaded to Google Photos and you will be able to access them from any of your devices.
5
Navigate Google Photos from your Mac.
6
Sign in to your account using the same credentials and download the pictures.

Conclusion

There are various apps and services to transfer photos from Android to Mac. In this article, we have covered some of the most widely used solutions like Android File Transfer, MacDroid and Google Photos. If you are looking for a simple to use yet powerful software, MacDroid will suit you best. It ensures fast and smooth transfers for any type of data, including photos, videos and music.

Frequently Asked Questions:

The easiest way is to use third-party apps. There is a wide range of solutions available: MacDroid, Android File Transfer and more.
You can use MacDroid to move files from your phone to Mac. Simply download and install MacDroid on your Mac, connect Samsung to Mac using USB cable and then follow the in-app instructions to mount the device.
There are multiple solutions to help you transfer files from Samsung to Mac. You can choose any Samsung file transfer Mac app from the list in the article above. Just decide what exactly is important to you and choose according to your needs.
If you use a file transfer app to connect Samsung to Mac, your phone will be recognized as soon as it is connected via USB cable.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
View Android files on Mac with MacDroid.
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews (439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022