Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Probieren Sie die beste App aus, um Pixel mit Mac zu verbinden

Pixel mit Mac verbinden: Vollständige Anleitung für Mac-Benutzer

Das Übertragen von Daten von Google Pixel auf den Mac kann eine schwierige Aufgabe sein, da diese beiden unterschiedliche Betriebssysteme ausführen, die nicht nur mit einem einfachen USB-Kabel gekoppelt werden können. Glücklicherweise gibt es praktische Apps, die Ihnen bei diesem Problem helfen sollen. Wenn Sie Pixel also ohne Barrieren mit dem Mac verbinden möchten, sind Sie hier genau richtig.

Top Wahl
MacDroid
4.7 Rang basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen(439)
Let’s find best way Connect Pixel to Mac.

Heutzutage ist es wichtig, Daten zwischen all Ihren Geräten frei übertragen zu können. Android File Transfer kann Ihnen beim Koppeln von Android-Geräten mit macOS helfen. Benutzer behaupten jedoch, auf verschiedene Probleme zu stoßen, die den Prozess erschweren und überhaupt nicht helfen. Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten getestet, die Sie verwenden können, wenn Sie Pixel mit Mac verbinden.

Der beste Weg, um Pixel über USB mit dem Mac zu verbinden

MacDroid

Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.130, Veröffentlichung der 30. Aug, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Das Verbinden von Pixel-Telefonen mit Mac kann mit Hilfe von MacDroid ein Kinderspiel sein. Es ist eine unkomplizierte App, die darauf abzielt, die Datenübertragung zwischen Mac-, Android- und MTP-Geräten zu erleichtern.

Fotos, Musik, Videos, einzelne Dateien sowie ganze Ordner können einfach mit Hilfe eines einfachen USB-Kabels verschoben werden. Das wichtigste Merkmal ist, dass die App Sie nicht auf die Dateigröße beschränkt. Darüber hinaus können Sie Pixel in zwei Modi mit dem Mac verbinden, nämlich MTP und ADB. Beide Verbindungsmodi haben ihre Vorteile, je nachdem, was genau Sie benötigen: Multi-Operation-Modus oder Single-Operation-Modus.


Verbinden Sie Android ohne Barrieren mit dem Mac


Was auch erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass MacDroid die Arbeit mit allen neuesten Versionen von Google Pixel unterstützt. Es ist Ihre einzige Antwort auf die Fragen zum Verbinden von Pixel 2 mit einem Mac sowie anderen beliebten Modellen des Telefons.

So verbinden Sie Pixel mit MacDroid mit Mac


Mit MacDroid können Sie vom Finder aus auf Ihr Pixel zugreifen und die Datenübertragung schnell und einfach durchführen. Befolgen Sie diese Anleitung, um Google Pixel mit dem Mac zu verbinden:

1
Laden Sie MacDroid auf Ihren Computer herunter und fahren Sie mit der Installation fort.
2

Öffnen Sie nach der Installation die App und verbinden Sie Pixel mithilfe eines USB-Kabels mit dem Mac.

 Die Anwendung hat zwei Modi, Sie können denjenigen auswählen, der am besten zu Ihnen passt.
3
Gehen Sie in der MacDroid-App im Hauptmenü zu "Geräte".
4
Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon in der Liste auf der linken Seite verfügbar ist.
5
Geben Sie Ihrem Mac Zugriff auf das Pixel-Gerät, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu „Einstellungen“ und genehmigen Sie „Unbekannte Quellen“.
6
Wählen Sie nun eine der Verbindungsmethoden zwischen Telefon und Computer: ADB oder MTP.
7
Finden Sie Ihr Gerät im Finder-Fenster und übertragen Sie alle gewünschten Daten.
Tutorial Video for Transferring Files from Mac to Android

Verbinden Sie Pixel drahtlos mit dem Mac: SyncMate

SyncMate ist eine Dateisynchronisierungssoftware die speziell für Mac entwickelt wurde. Die App ermöglicht es Ihnen, Kontakte, Nachrichten, Lesezeichen im Browser und Markierungen im Kalender, Fotos, Musik, Videos und beliebige andere Dateien außerdem sofort im automatischen Modus zu synchronisieren. Neben der Synchronisierung Ihres Mac mit Ihrem Smartphone, egal ob Android oder iPhone, unterstützt SyncMate die Verbindung über Bluetooth, Wi-Fi und USB, sodass Sie je nach Bedarf die am besten geeignete Variante auswählen können. Nachfolgend geben wir einen Überblick über eine drahtlose Verbindungsmethode.


Dateisynchronisierungssoftware für Mac.

Wenn Sie also Pixel über SyncMate mit dem Mac verbinden möchten, befolgen Sie diese einfache Anleitung:

1
Installieren Sie das SyncMate-Modul auf Ihrem Pixel, indem Sie den QR-Code scannen. Den Code finden Sie unter diesem Link oder in der App selbst.
2
Gehen Sie auf dem Pixel zu „Downloads“ und starten Sie die SyncMate.apk.
3
Falls das System die Installation nicht zulässt, gehen Sie zu „Einstellungen“ und genehmigen Sie „Unbekannte Quellen“.
4
Starten Sie SyncMate.apk noch einmal.
5
Stellen Sie sicher, dass Ihr Pixel-Smartphone und Ihr Mac-Computer beide mit demselben Wi-Fi verbunden sind.
6
Starten Sie den Synchronisierungsprozess.

Verbinden Sie Google Pixel mit dem Mac: Google-Konto

Als nächstes auf unserer Liste ist eine weitere effektive Möglichkeit, eine Google Pixel Mac-Verbindung herzustellen und Dateien drahtlos zu übertragen, nämlich die Verwendung von Cloud-Speicher. Das Übertragen von Dateien von Android auf Mac ist mit einem Google Drive-Cloud-Speicherkonto extrem einfach. Dank dieser Verbindungsart können Sie Dateien, Fotos und Videos übertragen.

Sie können von jedem Gerät mit einem Browser auf Google Drive zugreifen.

Egal, ob Sie Pixel 6 mit dem MacBook oder nur mit Ihrem Mac-Computer verbinden möchten, die Schritte sind die gleichen:

1
Wählen Sie eine Datei auf Ihrem Pixel aus und senden Sie sie an Ihr Google Drive.
2
Rufen Sie die Webversion von Google Drive auf Ihrem Mac auf und laden Sie von dort Dateien herunter.

Wie Sie verstehen, funktioniert diese Methode nicht nur in beide Richtungen, sondern eignet sich auch für Geräte, die unter jedem Betriebssystem laufen. Das Einzige, was erforderlich ist, ist das gleiche Google-Konto auf beiden Geräten.

Tipps zur Behebung von Problemen beim Verschieben von Dateien über USB

Es gibt einige schnelle Tipps, die Sie ausprobieren können, wenn beim Verschieben von Dateien über ein USB-Kabel Probleme auftreten. In den meisten Fällen kann Ihnen diese Liste helfen, aber wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich an die Spezialisten zu wenden. Was sollten Sie also tun, wenn die the Android-Dateiübertragung nicht funktioniert:

1. Stellen Sie sicher, dass es keine Probleme mit Ihrem Computer gibt. Dafür:

  • Aktualisieren Sie Ihr macOS, wenn es niedriger als 10.5 ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Android File Transfer auf Ihrem Mac installiert ist und ausgeführt wird.
  • Starten Sie Ihren Mac neu.

2. Stellen Sie sicher, dass es keine Probleme mit Ihrem Telefon gibt. Dafür:

  • Überprüfen Sie, ob Sie die neueste Version von Android auf Ihrem Telefon haben. Wenn nicht, aktualisieren Sie es.
  • Starten Sie Ihr Telefon neu. Manchmal kann es hilfreich sein, versteckte Prozesse auf Ihrem Telefon zu entfernen, die die Verbindung verhindern.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihre USB-Verbindung dafür in Ordnung ist:

  • Probieren Sie ein anderes USB-Kabel oder mehrere aus.
  • Überprüfen Sie den USB-Anschluss des Telefons, indem Sie es mit einem anderen Gerät verbinden.
  • Überprüfen Sie den USB-Anschluss Ihres Computers, indem Sie ein anderes Gerät anschließen.

Wie Sie sehen, gibt es mehrere wirklich anständige Möglichkeiten, Pixel mit Mac zu verbinden. Jeder der Wege hat seine Vor- und Nachteile. Es wird jedoch für jeden von ihnen einen Bewunderer geben. Während die Benutzer ein Google-Konto verwenden, benötigen sie keine zusätzliche Software, dennoch ist es für jemanden keine bequeme Art der Dateiübertragung.

Unsere erste Wahl ist MacDroid, da es sich um eine einfache und unkomplizierte App mit Unterstützung für Multi-Operation- und Single-Operation-Modi handelt, um Ihre Android-zu-Mac-Übertragungsroutine zu erleichtern. Und wie verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Mac? Teile deine Lifehacks.

Häufig gestellte Fragen:

Leider können Sie Google Pixel nicht ohne zusätzliche Software mit einem Mac-Computer verbinden, da auf dem Telefon ein Android-Betriebssystem ausgeführt wird, das nicht mit macOS kompatibel ist. Oben haben wir jedoch mehrere Lösungen beschrieben, um dieses Problem zu beheben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dateien vom Pixel auf den Mac zu übertragen. Sie können Cloud-Konten verwenden, dies ist jedoch nicht praktisch und nimmt viel Zeit für die Android File Transfer-App in Anspruch, obwohl viele Probleme von Benutzern oder Apps von Drittanbietern wie MacDroid oder SyncMate gemeldet werden, die darauf ausgelegt sind Verbinden Sie Android ganz einfach mit dem Mac.
Sie können Ihr Pixel-Telefon mithilfe von Apps von Drittanbietern mit dem Mac verbinden. Mit Hilfe von MacDroid können Sie beispielsweise Google Pixel über ein USB-Kabel verbinden, während Sie mit Hilfe von SyncMate Ihr Telefon über Wi-Fi verbinden können. Bluetooth oder ein USB-Kabel.
Leider nicht. Da auf beiden Geräten unterschiedliche Betriebssysteme ausgeführt werden, ist es nicht möglich, sie nur mit einem einfachen USB-Kabel zu koppeln. Die Daten werden in verschiedenen Dateiformaten gespeichert, und für die Android-Datenübertragung ist Software von Drittanbietern erforderlich.
Der einfachste Weg, Musik von Pixel auf Ihren Mac zu übertragen, ist MacDroid. Die App kann Ihr Telefon direkt im Finder als Netzlaufwerk bereitstellen, was einen einfachen Übertragungsprozess garantiert.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
Android file transfer app for reliable and smooth connection
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.130,
released on der 30. Aug, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try the best app for connect Pixel to Mac

Connect Pixel to Mac: Complete guide for Mac users

Transferring data from Google Pixel to Mac can be a difficult task, as these two run different OSes that cannot be paired with just a simple USB cable. Luckily, there are handy apps aimed at helping you with this issue. So, if you want to connect Pixel to Mac without any barriers, you have come to the right place.

Top choice
MacDroid
4.7 Rank based on 556+ users, Reviews(439)
Let’s find best way Connect Pixel to Mac.

Being able to freely transfer data between all your devices is an important thing nowadays. Android File Transfer can help you with pairing Android devices with macOS. However, users claim to encounter different issues making the process difficult and not helping at all. Here we have tested several ways you can use when connecting Pixel to Mac.

Best way to Connect Pixel to Mac via USB

MacDroid

Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: UtilitiesApplication

Connecting Pixel phones to Mac can be a piece of cake with the help of MacDroid. It is a straightforward app aimed at facilitating data transfer between Mac, Android, and MTP devices. The app makes it possible to mount your Pixel as a network drive and access all the content right from Finder.

Photos, music, videos, separate files as well as entire folders can be moved around just with the help of a simple USB cable. The most important feature is that the app doesn’t limit you to file size. In addition, you can connect Pixel to Mac in two modes, namely MTP and ADB. Both connection modes have their advantages depending on what exactly you need: multi-operation mode or single-operation mode.


Connect Android to Mac without any barriers


What also should be mentioned is the fact that MacDroid supports work with all the latest versions of Google Pixel. It is your one answer to the questions on how to connect Pixel 2 to Mac as well as other popular models of the phone.

How to connect Pixel to Mac with MacDroid


MacDroid allows you to access your Pixel from Finder and make data transfer in a fast and easy way. Follow this guide to connect Google Pixel to Mac:

1
Download MacDroid to your computer and proceed with the installation.
2

Once installed, open the app and with the help of a USB cable connect Pixel to Mac.

 The application has two modes, you can choose the one that suits you best.
3
In the MacDroid app and go to "Devices" in the main menu.
4
Make sure your phone is available on the list to the left.
5
Provide your Mac with access to the Pixel device, if prompted. On your phone go to “Settings” and approve “Unknown sources”.
6
Now choose one of the connection methods between the phone and computer: ADB or MTP.
7
Find your device in the Finder window and transfer all the data you want.
Tutorial Video for Transferring Files from Mac to Android

Connect Pixel to Mac wirelessly: SyncMate

SyncMate is a file sync software designed especially for Mac. The app allows you to synchronize contacts, messages, bookmarks in the browser and marks in the calendar, photos, music, videos, and any other files, moreover, immediately in automatic mode. In addition to syncing your Mac with your smartphone no matter if it is Android or iPhone.SyncMate supports connection via Bluetooth, Wi-Fi, and USB, so you can choose the most suitable variant according to your needs. Below we will overview a wireless method of connection.


File sync software for Mac.

So, if you want to connect Pixel to Mac via SyncMate, follow this simple guide:

1
Install the SyncMate module on your Pixel by scanning the QR code. The code can be found by following this link or in the app itself.
2
Go to “Downloads” on the Pixel and launch the SyncMate.apk.
3
In case the system won’t allow installation, go to “Settings” and approve “Unknown sources”.
4
Launch SyncMate.apk one more time.
5
Make sure that your Pixel phone and your Mac computer are both connected to the same Wi-Fi.
6
Start the syncing process.

Connect Google Pixel to Mac: Google account

Next on our list is one more effective way to establish a Google Pixel Mac connection and transfer files wirelessly, namely using cloud storage. Transferring files from Android to Mac is extremely easy with a Google Drive cloud storage account. Thanks to this way of connection you can transfer files, photos, and videos.

You can access Google Drive from any device that has a browser.

No matter if you want to connect Pixel 6 to MacBook or just your Mac computer the steps are the same:

1
Select a file on your Pixel and send it to your Google Drive.
2
Go to the web version of Google Drive on your Mac and download files from there.

As you understand, this method not only works in both directions but is also suitable for devices running under any operating system. The only thing that is required - is the same Google account on both of your devices.

Tips to solve issues when moving files via USB

There are several quick tips you can try when you face some issues when moving files via a USB cable. Most of the time, this list can help you, however, if you still face the issue, we would recommend contacting the specialists. So what should you do, when the Android file transfer not working:

1. Make sure that there are no issues with your computer. For this:

  • Update your macOS if it is lower than 10.5.
  • Make sure Android File Transfer is installed on your Mac and is running.
  • Restart your Mac.

2. Make sure that there are no issues with your phone. For this:

  • Check whether you have the latest version of Android on your phone. If not, update it.
  • Restart your phone. Sometimes it can help to get rid of hidden processes on your phone that prevent the connection.

3. Make sure your USB connection is in order for this:

  • Try another USB cable or several ones.
  • Check the USB port of the phone by connecting it to another device.
  • Check the USB port of your computer by connecting another device.

As you see, there are several really decent ways how to connect Pixel to Mac. Each of the ways has its advantages and disadvantages. However, there will be an admirer for each of them. While using a Google account users won’t need any additional software, still for someone it's not a convenient way to file transfer.

Our top choice is MacDroid, as it is a simple and straightforward app with support for multi-operation and single-operation modes to facilitate your android to Mac transfer routine. And how do you connect your phone to Mac? Share your life hacks.

Frequently Asked Questions:

Unfortunately, you cannot connect Google Pixel to Mac computer without additional software, because the phone is running Android OS that is not compatible with macOS. However, above we have described several solutions to fix this issue.
There are several ways to transfer files from Pixel to Mac. You can use cloud accounts, however, it is not practical and takes a lot of time for the Android File Transfer app, even though there are lots of issues reported by the users, or third-party apps like MacDroid or SyncMate that are designed to connect Android to Mac with ease.
You can connect your Pixel phone to Mac with the help of third-party apps. For instance, with the help of MacDroid, you can connect Google Pixel via a USB cable, whereas with the help of SyncMate, you can connect your phone via Wi-Fi. Bluetooth, or a USB cable.
Unfortunately not. As both devices are running different OSes it is not possible to pair them with just a simple USB cable. Data is stored using different file formats and third-party software is required to perform Android data transfer.
The easiest way to transfer music to your Mac from Pixel is MacDroid. The app can mount your phone as a network drive right in Finder which guarantees an easy transferring process.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
Android file transfer app for reliable and smooth connection
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews (439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022