Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Probieren Sie die beste App aus, um das HTC mit dem Mac zu verbinden

So verbinden Sie das HTC mit dem Mac: Top-Apps

Ivan Korol Ivan Korol Sep 13, 2022

HTC Telefone, Tablets und Android-Geräte im Allgemeinen werden nicht im Finder angezeigt, wenn sie an einen Mac angeschlossen sind. Um das HTC mit Computern zu verbinden, auf denen macOS ausgeführt wird, müssen Sie eine Mount- oder Synchronisierungssoftware verwenden. Es gibt viel zur Auswahl. Dieser Artikel listet Apps mit der besten Benutzererfahrung auf – wie Sie feststellen werden, sind einige Tools praktischer als andere.

MacDroid

MacDroid ist eine Dateiübertragungsanwendung. Es ist mit vielen Android-Geräten kompatibel, sodass Ihr HTC M8 wahrscheinlich mit dem Mac verbunden werden kann. Anstatt einen eigenen integrierten Dateibrowser zu haben, verwendet MacDroid den Finder. Es verwandelt angeschlossene Telefone und Tablets in Speichergeräte, mit denen Sie wie mit einem USB-Stick oder einem Erweiterungslaufwerk interagieren können.

MacDroid

4.7 Rang basierend auf 556 + Nutzer Bewertungen(439)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Veröffentlichung der 9. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Diese App ist unglaublich einfach zu bedienen und erfordert keine Begleit-Apps. Mit MacDroid können Sie sogar Dateien bearbeiten, ohne sie vom Telefon kopieren zu müssen. Jedes Dienstprogramm, das im Finder funktioniert, funktioniert auf dem gemounteten Gerät, einschließlich Batch-Umbenennern, Komprimierungssoftware, Backup-Tools und dergleichen.

Verbinden Sie HTC mit macOS in MacDroid.

So verbinden Sie HTC mit macOS in MacDroid:

1
Herunterladen Sie MacDroid und installieren Sie es auf dem Mac.
2
Starten Sie die App.
3
Schließen Sie Ihr Telefon an und schalten Sie es in den Modus "Dateiübertragung".

 Wählen Sie 'Dateiübertragung'.
4
Es sollte in MacDroid angezeigt werden. Wählen Sie es aus und klicken Sie auf "Mounten".

 Klicken Sie auf 'Mounten'.
5
Das Telefon wird in der Geräteliste von Finder angezeigt.
MacDroid

SyncMate

Synchronisierungssoftware hat einen Vorteil gegenüber einfachen Dateiübertragungs-Apps, da sie alle erforderlichen Dateien automatisch übertragen kann. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie einen Foto- oder Musikordner haben, der ständig aktualisiert wird.

SyncMate ist eine App, mit der Sie Ordner zwischen Android und macOS sowohl drahtlos als auch über USB synchronisieren können. Es unterstützt die meisten HTC-Geräte und alle Android-Versionen über 5.x. Es unterscheidet sich von den meisten Android-Mountern und -Browsern, ist aber dennoch einfach zu bedienen und hochgradig anpassbar.

Verbinden Sie HTC und macOS über SyncMate.

So verbinden Sie HTC und macOS über SyncMate:

1
USB-Debugging muss zuerst aktiviert werden. Verwenden Sie die folgenden Anweisungen.
2
Verbinden Sie Ihr HTC und Ihren Mac mit einem USB-Kabel.
3
Öffnen Sie SyncMate, wählen Sie "Neues Gerät hinzufügen > Android-Gerät".
4
Wählen Sie als Verbindungstyp "USB".
5
Erlauben Sie SyncMate, die Begleit-App auf Ihrem Telefon zu installieren.
6
Nachdem das Telefon verbunden ist, wählen Sie es in SyncMate aus, klicken Sie oben auf "+" und fügen Sie eine Registerkarte "Ordner" hinzu.
7
Stellen Sie die Verbindung her. Sie können synchronisierbare Ordner auswählen und die automatische Synchronisierung aktivieren oder deaktivieren.
8
Klicken Sie unten rechts auf "Synchronisieren".
9
Sie sind fertig! Jetzt können Sie die ausgewählten Ordner jederzeit synchronisieren.

Android File Transfer

Android File Transfer ist ein von Google verwaltetes Tool, mit dem Android-Telefone und -Tablets mit dem Mac verbunden werden können. Es ist nicht sehr praktisch, da es nicht in den Finder integriert ist und seine eigene Oberfläche klobig ist. Außerdem bietet AFT keine automatische Synchronisierungs- oder Sicherungsfunktion.

Es gibt jedoch einen Vorteil: Android File Transfer ist immer auf dem neuesten Stand und funktioniert im Vergleich zu anderen Tools auf den unterschiedlichsten Geräten. Wenn eine der vorherigen Lösungen für Sie fehlgeschlagen ist, besteht die Möglichkeit, dass AFT funktioniert. Wenn dies nicht der Fall ist, stimmt wahrscheinlich etwas mit dem USB-Anschluss des Telefons nicht.

Verbinden Sie das HTC mit dem Mac mit Android File Transfer.

So verbinden Sie das HTC mit dem Mac mit Android File Transfer:

1
Installieren und starten Sie die App.
2
Verbinden Sie Ihr Telefon. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie den Modus "Dateiübertragung".
3
Android File Transfer sollte Ihr Telefon erkennen und Ihnen eine Option zum Durchsuchen bieten.
4
Beim Surfen können Sie Dateien und Ordner in das Fenster hinein oder aus dem Fenster ziehen.

Dr.Fone

Dr.Fone ist ein Toolkit teurer Anwendungen von Wondershare. Insbesondere erfüllt jede App nur eine Funktion und wird separat verkauft. Die Preise für jedes Feature liegen zwischen 15 und 40 US-Dollar pro Jahr, was unglaublich hoch ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Alternativen billiger sind und dauerhaft gekauft werden können.

Die App kann HTC-Geräte mit automatisierten Backups und anderen Batch-Funktionen mit macOS, iOS und Windows verbinden. Auch der Nachrichtenverlauf kann gesichert werden. Anstatt Dateien manuell auszuwählen, können ganze Dateikategorien auf einmal kopiert werden, z. B. Bilder, Musik usw.

Verbinden Sie das HTC mit macOS in Dr.Fone.

So verbinden Sie das HTC mit dem Mac in Dr.Fone:

1
Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie das Telefonübertragungstool aus.
2
Wählen Sie die Quell- und Zielgeräte aus.
3
Legen Sie die Kategorie der zu übertragenden Dateien oder Daten fest.
4
Klicken Sie auf "Übertragung starten".

Manuelle Übertragung

Bestimmte Modelle von HTC-Telefonen konnten unter macOS als virtuelles Laufwerk bereitgestellt werden, wenn der Debug-Modus aktiviert war. Sie können diese Methode immer noch ausprobieren, um das HTC M8 mit dem Mac zu verbinden, aber es gibt keine Garantie dafür, dass es funktioniert. Wahrscheinlicher ist, dass Sie auf die oben erwähnten Apps zurückgreifen müssen.

Verbinden Sie das HTC manuell mit dem Mac.

So verbinden Sie das HTC manuell mit dem Mac:

1
Aktivieren Sie das USB-Debugging in den Android-Entwickleroptionen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie im selben Menü "Scheinstandorte zulassen" aktivieren.
2
Verbinden Sie die beiden Geräte über USB.
3
Wählen Sie auf dem HTC den Verbindungstyp "Laufwerk".
4
Wenn die Methode funktioniert hat, sollte die Speicherkarte Ihres Telefons im Finder angezeigt werden.

Häufig gestellte Fragen:

HTC Sync Manager ist eine veraltete und nicht unterstützte Synchronisierungsanwendung. Früher war es die offizielle Lösung für HTC-Android-Geräte, bis das Unternehmen die Entwicklung im Jahr 2020 einstellte. Es ist immer noch möglich, dass die App auf älteren Telefonen und MacOS-Versionen funktioniert, aber wir raten davon ab, sie jetzt zu verwenden viele Alternativen sind verfügbar.
Höchstwahrscheinlich können Sie das nicht. Die HTC macOS-Software ist nicht auf dem neuesten Stand. Anstatt den HTC Sync Manager zu verwenden, sollten Sie wahrscheinlich nach einer Alternative wie SyncMate suchen. Sie können auch Cloud-Synchronisierungslösungen wie Dropbox oder Google Drive ausprobieren.

HTC Sync Manager ist schwer zu entfernen, da er automatisch startet. Befolgen Sie diese Schritte, um es loszuwerden:

  1. Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor und schalten Sie ihn um, um "Alle Prozesse" anzuzeigen.
  2. Suchen Sie HTC Sync Manager und beenden Sie ihn.
  3. Entfernen Sie die App selbst aus Anwendungen.
  4. Führen Sie eine Bereinigung durch: Entfernen Sie die HTC Sync Manager-Dateien aus Einstellungen, Anwendungsunterstützung und Caches, die sich im Bibliotheksordner befinden.

Und das ist es!

MacDroid

Durchbrechen Sie die Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac

Benötigt macOS 10.12 oder neuer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
MacDroid ist die beste App, um das HTC mit dem Mac zu verbinden.
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.1.131,
released on der 9. Sep, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try best app to connect HTC to Mac

How to Connect HTC to Mac: Top Apps

Ivan Korol Ivan Korol Aug 31, 2022

HTC phones, tablets, and Android devices in general won’t show up in Finder if they’re plugged into a Mac. In order to connect HTC to computers running macOS, you’ll need to use mounting or syncing software. There’s lots to choose from. This article lists apps with the best user experience - as you’ll find out, some tools are more convenient than others.

MacDroid

MacDroid is a file transfer application. It’s compatible with many Android devices, so it will probably make your HTC M8 connect to Mac. Rather than having its own built-in file browser, MacDroid uses Finder. It turns connected phones and tablets into storage devices, which you can interact with like you would with a USB stick or an expansion drive.

MacDroid

4.7 Rank based on 556 + users Reviews(439)
Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: Utilities

This app is incredibly easy to use, and it doesn’t require any companion apps. With MacDroid, you can even edit files without having to copy them from the phone. Any utility that works in Finder will work on the mounted device, including batch renamers, compression software, backup tools, and such.

Connect HTC to macOS in MacDroid.

How to Connect HTC to macOS in MacDroid:

1
Download and install MacDroid on Mac.
2
Launch the app.
3
Connect your phone and switch it to the "File transfer" mode.

 Select 'File transfer'.
4
It should show up in MacDroid. Select it and click "Mount".

 Click 'Mount'.
5
The phone will appear in Finder’s device list.
MacDroid

SyncMate

Syncing software has an advantage over simple file transfer apps, since it can transfer all the necessary files automatically. It’s particularly useful if you have a photo or music folder that is constantly being updated.

SyncMate is an app that lets you sync folders between Android and macOS, both wirelessly and over USB. It supports most HTC devices and any Android version above 5.x. It’s different from most Android mounters and browsers, but still simple to use and highly customizable.

Connect HTC and macOS through SyncMate.

How to Connect HTC and macOS Through SyncMate:

1
USB debugging must be enabled first. Use the following instructions.
2
Connect your HTC and your Mac with a USB cable.
3
Open SyncMate, select "Add new device > Android Device".
4
Choose "USB" as the connection type.
5
Allow SyncMate to install the companion app on your phone.
6
Now that the phone is connected, select it in SyncMate, click "+" at the top and add a "Folders" tab.
7
Set up the connection. You can select syncable folders and enable or disable Auto Sync.
8
Click "Sync" in the bottom right.
9
You’re done! Now you can sync the chosen folders at any time.

Android File Transfer

Android File Transfer is a tool maintained by Google that helps connect Android phones and tablets to Mac. It’s not very convenient, since it’s not integrated with Finder, and its own interface is clunky. Also, AFT doesn’t provide any automatic syncing or backup functionality.

There’s one advantage, though: Android File Transfer is always up-to-date, and it works on the broadest range of devices, compared to other tools. If any of the previous solutions failed for you, there’s a chance that AFT could work. If it doesn’t, something is probably wrong with the phone’s USB port.

Connect HTC to Mac with Android File Transfer.

How to Connect HTC to Mac with Android File Transfer:

1
Install and launch the app.
2
Connect your phone. If asked, choose the "File transfer" mode.
3
Android File Transfer should detect your phone and give you an option to browse.
4
While browsing, you can drag files and folders in or out of the window.

Dr.Fone

Dr.Fone is a toolkit of expensive applications by Wondershare. Notably, each app only fulfills one function and is sold separately. Prices for each feature range from $15 to $40 annually, which is incredibly high, considering that most alternatives are cheaper and can be bought permanently.

The app can connect HTC devices to macOS, iOS, and Windows, with automated backups and other batch features. Message history can also be backed up. Instead of selecting files manually, entire file categories can be copied at once, such as images, music, etc.

Connect HTC to macOS in Dr.Fone.

How to Connect HTC to Mac in Dr.Fone:

1
Launch Dr.Fone and select the Phone Transfer tool.
2
Select the source and target devices.
3
Set the category of files or data that should be transferred.
4
Click "Start Transfer".

Manual Transfer

Certain models of HTC phones could be mounted on macOS as a virtual drive, if the debug mode was enabled. You can still try this method to connect HTC M8 to Mac, but there are no guarantees that it will work. More likely, you’ll have to resort to the apps we’ve mentioned above.

Connect HTC to Mac manually.

How to Connect HTC to Mac Manually:

1
Enable USB debugging in the Android Developer Options. Also, make sure to turn on "Allow mock locations" from the same menu.
2
Connect the two devices via USB.
3
On the HTC, choose the "Disk drive" connection type.
4
If the method has worked, your phone’s memory card should appear in Finder.

Frequently Asked Questions:

HTC Sync Manager is an outdated and unsupported syncing application. It used to be the go-to official solution for HTC Android devices, until the company stopped developing it in 2020. It’s still possible that the app works on older phones and macOS versions, but we don’t advise using it now, since so many alternatives are available.
Most likely, you can’t. HTC macOS software isn’t up to date. Instead of using the HTC Sync Manager, you should probably look for an alternative, such as SyncMate. Also, you could try cloud syncing solutions, such as Dropbox or Google Drive.

HTC Sync Manager is difficult to remove because it autostarts. Follow these steps to get rid of it:

  1. Open Activity Monitor and toggle it to show All Processes.
  2. Find HTC Sync Manager and terminate it.
  3. Remove the app itself from Applications.
  4. Do some cleanup: remove the HTC Sync Manager files from Preferences, Application Support and Caches, which can be found in the Library folder.

And that’s it!

MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
MacDroid is the best app for connect HTC to Mac.
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews(439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022