Wie man einen High Sierra Bug beim Übertragen auf FAT32 repariert


Seit der Umstellung von Mac OS auf High Sierra sehen sich immer mehr Benutzer mit der Unmöglichkeit konfrontiert, 2-GB-Dateien oder mehr auf ein externes FAT32-Laufwerk, Speicher usw. zu übertragen. Die Fehlermeldung, die alle Benutzer von Mac OS High Sierra erhalten besagt, dass die Datei nicht verschoben werden kann, da sie für das Dateiformat des Volumes zu groß ist. Seltsam, nicht wahr? Wie wir alle wissen, das FAT32-Limit pro Datei ist 4 GB.

High Sierra screen

Es ist erwähnenswert, dass sich vor dem Upgrade keiner der Benutzer jemals über die Unmöglichkeit der Übertragung von Dateien auf FAT32 beschwert hat. Dieses Verfahren war einfach und erforderte nicht viel Aufwand. Also, was ist bei Mac OS High Sierra schief gelaufen und warum wurde so eine in der Vergangenheit leichte Sache seit dem Upgrade für die meisten Benutzer zum Albtraum?

Versuchen wir also, diese Fragen zu beantworten. Wie sich herausstellte, ist die Situation die folgende. Auf Mac OS High Sierra ist es Finder, der die Übertragung von Dateien von mehr als 2 GB oder sogar 2 GB pro Datei auf das Speichergerät mit FAT32-Dateisystem nicht ermöglicht. Mit anderen Worten, es ist nicht FAT32, das das Kopieren von Dateien verhindert, sondern es ist ein Finder-Fehler, den Apple kennt und an dem gerade gearbeitet wird, um das Problem zu beheben.

Was ist die Lösung für dieses Problem?

In der Zwischenzeit, während Apple daran arbeitet, dieses Problem auf deren Seite zu lösen, versuchen viele Benutzer, den effizientesten Weg zu finden, damit umzugehen. Also, wie können Sie diese Datei problemlos übertragen, wenn Sie auf High Sierra umgestellt haben? Die Antwort ist ziemlich einfach. Die Problemumgehung besteht darin, eine Drittanbieterlösung zu installieren und eine anständige und leistungsstarke Mac Finder-Alternative zu verwenden.

Wir empfehlen Ihnen einen Blick auf Commander One, entwickelt von Eltima Software, zu werfen. Die App ist sehr einfach zu bedienen und enthält die Funktionen, die im Finder fehlen. Und das Wichtigste ist, dass Sie das Problem nicht mit der Unmöglichkeit der Übertragung von Dateien größer als 4GB auf FAT32-formatierte externe Laufwerke, Speicher, etc. nicht haben.

Commander One interface

Es ist eine praktische alternative Lösung zum Finder, die über eine Schnittstelle mit zwei Fenstern verfügt und Ihnen erlaubt, Ihre Dateien in der fehlerfreier Weise zu handhaben. Mit Commander One Mac können Benutzer mühelos kopieren, löschen, umbenennen, Dateien und Ordner verschieben, eine Verbindung zu einem FTP-Server herstellen, MTP- und iOS-Geräte mounten, Prozesse im System anzeigen, Verbindungen zu den gängigsten Cloud-Speichern wie Google Drive, Amazon S3, Dropbox herstellen, Archive durchsuchen, ohne den Inhalt zu extrahieren und Befehle, Dank des eingebauten Terminal-Emulators, ausführen. Die App unterstützt solche Archivformate wie ZIP, 7Zip, TBZ, TGZ und RAR (nur Lesemodus) und kann noch mehr Funktionen bieten.

Commander One kann die beste Wahl sein, wenn Sie mit Dateien auf Ihrem Mac arbeiten. Die App kann auch an Ihren persönlichen Geschmack angepasst werden, da Sie Farbthemen auswählen, Verknüpfungen für Aktionen festlegen und den Anzeigemodus nach Ihren Bedürfnissen auswählen können.

Sie haben immer noch mit einer Frage zu kämpfen, wie Sie 2 GB-Dateien auf ein FAT32 formatiertes Speichermedium auf einem Mac OS High Sierra Gerät übertragen? Mit Commander One werden Sie dieses brennende Problem vergessen. Probieren Sie die App aus und überprüfen Sie selbst, wie einfach das geht.

Eltima Software / Mac-Anwendungen / Commander One / Wie man einen High Sierra Bug beim Übertragen auf FAT32 repariert
Commander One
Anforderungen: MacOS 10.10+ , 37.64MB Größe
Version 2.4(3129) (der 19. Nov, 2019) Versionshinweise
Categorie: Utilities
Neuste Beiträge
Olga Weis 1. August um 14:48 Uhr
Olga Weis 25. September um 15:27 Uhr
Olga Weis 24. September um 15:46 Uhr
Olga Weis 30. September um 16:56 Uhr

How to fix High Sierra bug when transferring files to FAT32


Since the upgrade of Mac OS to High Sierra, more and more users are facing the issue with impossibility of transferring 2 GB files or more to any FAT32 formatted external drive, memory, etc. The error that all the users of Mac OS High Sierra receive says that the file cannot be moved as it is too large for the volume's file format. Strange, isn’t it? As we all are aware, that FAT32’s limit per file is 4GB.

High Sierra screen

It is worth noting, before the upgrade none of the users ever complained about the impossibility of transfering files to the FAT32. This procedure was easy and didn't take too much effort. So, what went wrong on Mac OS High Sierra and why such an easily done thing in the past became a nightmare for the most of the user since the upgrade?

So, let’s try to answer these questions. As it turned out the, situation is the following. On Maс OS High Sierra it is Finder that simply doesn’t enable transferring files of more than 2GB or even 2GB per file to the storing device with FAT32 file system. So, in other words, it is not FAT32 that prevent copying files but it is a Finder bug, that Apple is aware about and it currently working on fixing the problem.

What is the solution to this problem?

In a meantime while Apple is working on solving this issue on its side, a lot of the users are trying to find the most efficient way of dealing with it. So, how to make this file transfer Mac seamlessly if you have upgraded to High Sierra? The answer is rather simple. The workaround lies in installing third party solution and having a decent and powerful Mac Finder alternative.

We would recommend you to take a look at Commander One developed by Eltima Software. The app is very easy to use and contains the features that are missing in Finder and the most important that you will not face the issue with the impossibility of transferring files to FAT32 formatted external drive, memory, etc anymore, unless they are not over 4GB.

Commander One interface

It is a handy Finder alternative solution that has two-panel interface and allows you to manage your files in flawless way. With Commander One Mac users can effortlessly copy, delete, rename, move files and folder, connect to an FTP server, mount MTP and iOS devices, view processes in the system, connect to most popular cloud storages such as Google Drive, Amazon S3, Dropbox, search through archive without extracting the content, execute commands due to the built-in Terminal emulator. The app supports such archive formats as ZIP, 7Zip, TBZ, TGZ and RAR (reading mode only) and can boast even more features.

Commander One can be your top choice when working with the files on your Mac. The app can be adjust to your personal taste as well, as it allows to choose color theme, set shortcuts for the actions, choose the view mode according to your needs.

Still wrestle with a question how to transfer 2GB files to FAT32 formatted storing device on Mac OS High Sierra? With Commander One you will forget about this burning issue. Try the app and check it yourself how easily it can be done.

Commander One
Requirements: MacOS 10.10+ , 37.64MB size
Version 2.4(3129) (19th Nov, 2019) Release notes
Category: Utilities
Recent posts