Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So entpacken Sie Dateien auf dem Mac einfach und schnell


ZIP ist ein Dateiarchivierungs- und Datenkomprimierungsformat, das das Speichern und Transportieren von Informationen erleichtert. Um die im Archiv gespeicherten Dateien anzuzeigen und zu verwenden, müssen Sie jedoch ZIP-Dateien auf dem Mac öffnen, d.h. die Dateien in einen regulären Ordner extrahieren.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine gezippte Datei auf dem Mac zu öffnen, wobei Commander One die bequemste ist. Im folgenden Artikel haben wir interessante Informationen zu ZIP-Archiven sowie verschiedene Möglichkeiten zum Entpacken von Dateien auf dem Mac zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen.

Dateimanager für Mac - Commander One

Inhaltsverzeichnis

Was ist eine ZIP-Datei?

Eine ZIP-Datei ist ein gängiges Komprimierungsformat, das von diversen Archivierern verwendet wird. Die ZIP-Erweiterung wurde 1989 von PKWARE-Gründer Phil Katz speziell für die Verwendung mit PKZIP-Software entwickelt. Grundsätzlich wird das Archiv in Großbuchstaben geschrieben, dies liegt an der ursprünglichen Einschränkung im DOS-System.

Ein solches Archiv kann Daten mit unterschiedlichem Komprimierungsgrad enthalten. Der Vorteil der vom ZIP-Format verwendeten Dateikomprimierungstechnologie besteht darin, dass kein Informationsverlust auftritt. Das Archiv kann sowohl eine als auch mehrere Dateien oder Verzeichnisse enthalten, der am häufigsten verwendete Komprimierungsalgorithmus ist Deflate.

Bemerkenswert ist, dass bei Bedarf ZIP-Archive mit den Modulen verbunden werden können, die für das Entpacken von Dateien auf dem Mac verantwortlich sind. In diesem Fall erhält der Benutzer eine einzige ausführbare Datei mit der Erweiterung EXE. Betriebssysteme wie Windows, macOS und Linux sowie kostenlose Plattformen unterstützen das Format normalerweise.

Die Technologie ist allgemein anerkannt und gehört zu den TOP der gängigsten Archivierungsmethoden; sie ist für eine beeindruckende Anzahl von Anwendungen verfügbar, die Backup-, Komprimierungs- und Datenaustauschfunktionen ausführen. Auch unter Berücksichtigung innovativerer Technologien ist das beschriebene Archivformat derzeit noch aktuell.

So entpacken Sie Dateien auf einem Mac-Computer

Wenn Sie ein Archiv erhalten, fragen Sie sich vielleicht, wie Sie eine ZIP-Datei auf dem Mac öffnen, um zu sehen, was es ist, und die internen Komponenten des Archivs zu extrahieren. Keine Fragen mehr, es stellt sich heraus, dass das Öffnen einer ZIP-Datei auf dem Mac dank des integrierten Archivierungsdienstprogramms sehr einfach ist. Sehen wir uns an, wie Sie ZIP-Dateien auf dem Mac mit dem Archivierungsdienstprogramm öffnen:

1

Navigieren Sie zum Zielordner, in dem sich Ihre ZIP-Datei befindet.

Zielordner
2
Das Archivierungsdienstprogramm ist standardmäßig in den Mac integriert. Sie müssen also nicht danach suchen und es im Voraus öffnen.
3
Doppelklicken Sie auf diese gezippte Datei, um eine Datei auf dem Mac zu entpacken.
4

Das in macOS integrierte Archivierungsprogramm öffnet das ZIP-Archiv und entpackt die Dateien, die normalerweise in einem Ordner mit demselben Namen wie das ZIP-Archiv abgelegt werden, ohne die Dateierweiterung .zip.

Zielordner
Um Dateien zu entpacken, müssen Mac-Benutzer mit der rechten Maustaste auf das .zip-Archiv klicken und im Kontextmenü Öffnen wählen. Wenn Sie ein Mac-Dienstprogramm zum Entpacken eines Drittanbieters installiert haben, können Sie außerdem Öffnen mit und ein anderes Archivierungstool auswählen.

Wenn Sie ein normaler Befehlszeilenbenutzer sind, können Sie die gezippte Datei auf dem Mac über das Terminal öffnen. Da steht im Terminal der Unzip-Befehl zum Entpacken von ZIP-Archivdateien zur Verfügung.

  1. Starten Sie die Terminal-Anwendung. Sie finden es unter Finder > Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.
  2. Verschieben Sie die gezippte Datei auf Ihren Desktop. Wenn nicht, müssen Sie den Standort auch im Terminal eingeben. Navigieren Sie dazu mit dem Befehl cd zu dem Ordner, der den ZIP-Ordner enthält.
  3. Geben Sie unzip archive.zip ein.
  4. Drücken Sie die Eingabetaste, um die ZIP-Datei auf dem Mac zu entpacken. Wie beim Doppelklick wird eine unkomprimierte Kopie des Archivs im aktuellen Ordner erstellt.

Vorteile der Verwendung einer Software zum Öffnen einer ZIP-Datei auf einem Mac

Es ist zweifellos viel bequemer, über ein integriertes Tool zu verfügen, mit dem Sie Komprimierungs- oder Dekomprimierungsaufgaben ausführen können. Aber das eingebaute Mac-Entpackungs-Tool ist nicht ideal. Es hat einige sehr wichtige Nachteile, die in Bezug auf die Produktivität sehr unbequem sind. Zunächst fällt der Nachteil auf, wenn es um die Arbeit mit unterschiedlichen Dateiendungen geht, da diese nicht vollständig kompatibel sind. Dies ist zweifellos ein großes Problem in dieser Hinsicht.

Derzeit entpackt das native Zip-Programm für Mac nur Dateien mit der Erweiterung .zip. Dies ist ein schwerwiegender Fehler, der Sie dazu zwingt, Tools von Drittanbietern zu verwenden, die für andere Erweiterungen offen sind. Es ist wahr, dass ZIP-Dateien die häufigsten sind, die Sie täglich finden, aber in einigen Situationen müssen Sie möglicherweise mit anderen Dateien arbeiten und hier haben Sie ein wichtiges Problem, auf das Sie nicht nur beim Entpacken einer Datei auf dem Mac stoßen, sondern auch im Umgang mit anderen Archivformaten.

powerful ZIP extractor

Zum Beispiel Commander One – leistungsstarker Dateimanager sowie ZIP-Extraktor für Mac. Dank dieser Unzip-Lösung für Mac können Sie nicht nur.zip auf dem Mac öffnen, sondern auch Dateien und Ordner in verschiedene Archive packen und den Inhalt des Archivs durchgehen, ohne ihn zu extrahieren. Außerdem müssen Sie das Terminal nicht öffnen, wenn Sie Ihr Archiv mit einem Passwort schützen möchten, da diese Funktion in Commander One bereits implementiert ist. Darüber hinaus kann die App mit anderen praktischen Funktionen wie Unterstützung für Online-Verbindungen, integriertem Terminal, Arbeit mit MTP- und iOS-Geräten und vielem mehr aufwarten.

Fazit

ZIP-Dateien sind Archive, bei denen es sich um komprimierte Ordner mit mehreren Dateien, nur einem Ordner oder einer einzelnen Datei sind. Sie kommen häufig vor, wenn Sie etwas aus dem Internet herunterladen. Früher war das ZIP-Format nur auf die Windows-Betriebssystemwelt beschränkt, aber jetzt werden solche Archive oft unter macOS erstellt und verwendet. In diesem Artikel haben wir nützliche Informationen zum Entpacken einer Datei auf dem Mac sowie andere interessante Fakten zusammengestellt. Ich hoffe, Sie fanden den Inhalt ziemlich informativ.

Häufig gestellte Fragen

Um Dateien auf dem Mac zu entpacken, müssen Sie auf die Datei doppelklicken. Dank des integrierten Entpacker-Dienstprogramms für Mac können Sie ZIP-Dateien problemlos verarbeiten, ohne Apps von Drittanbietern installieren zu müssen.
Auf Ihrem Mac-Computer gibt es keine Schaltfläche zum Entpacken. Wenn Sie gezippte Dateien auf dem Mac öffnen müssen, müssen Sie einfach auf den gezippten Ordner doppelklicken.
Sie finden eine beeindruckende Liste von Mac-ZIP-Extraktionstools. Die Auswahl der besten Unzip-App für Mac ist nicht schwierig. Denken Sie über alle Funktionen nach, die Sie möglicherweise von diesem Tool benötigen und erwarten, berücksichtigen Sie den Preis und entscheiden Sie, welche Ihren Anforderungen entspricht. Wir empfehlen jedoch Commander One, die App, die alle notwendigen Funktionen perfekt vereint und eine Vielzahl von Archivformaten unterstützt.

Es gibt mehrere Gründe, warum ZIP-Dateien nicht korrekt geöffnet werden können:

  • Wenn sie nicht richtig heruntergeladen wurden;
  • Unvollständige Downloads;
  • Inkonsistenz in der Netzwerkverbindung.
Sie können das Kontextmenü verwenden, um mehrere ZIP-Dateien auf dem Mac zu öffnen, die Option doppelklicken oder Mac OS-Entpacktools von Drittanbietern verwenden.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den komprimierten Ordner oder die Datei, die Sie entpacken möchten. Wählen Sie Öffnen mit. Wählen Sie das Archivdienstprogramm. Oder Sie können auf den Ordner doppelklicken, um den Ordner auf dem Mac zu entpacken.

Commander One

Dieser Dual-Panel-Dateimanager für Mac ist vollständig kompatibel mit MacOS 10.12 und höher. BenöTigt 58.68MB freier Speicherplatz, neueste Version 3.3(3508). VeröFfentlichung der 8. Sep, 2021.

4.5 rang basierend auf 90+ Nutzer, Bewertungen (15)
Editor's Choice
f

Get the best file manager for Mac – Commander One

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to unzip files on Mac easily and quickly


ZIP is a file archiving and data compression format that makes it easy to store and transport information. However, to view and use the files stored in the archive, you need to open ZIP files on Mac, that is, extract the files to a regular folder.

There are several ways to open zipped file on Mac, where Commander One is the most convenient one. In the following article we have gathered interesting information about ZIP archives as well as several ways on how to unzip files on Mac. Enjoy the reading.

File manager for Mac - Commander One

Table of contents

What is a ZIP file?

ZIP file is a common compression format used by various archivers. The ZIP extension was developed by PKWARE founder Phil Katz in 1989 specifically for use with PKZIP software. Basically, the archive is written in capital letters, this is due to the original limitation in the DOS system.

Such an archive may contain data with varying degrees of compression. The advantage of the file compression technology used by the ZIP format is that there is no loss of information. The archive contains both one and several files or directories, the most used compression algorithm is Deflate.

It is noteworthy that, if necessary, ZIP archives can be connected to the modules responsible for unzipping files on Mac, in this case, the user receives a single executable file bearing the EXE extension. Operating systems such as Windows, macOS and Linux, as well as free platforms, support the format normally.

The technology is generally recognized and is included in the TOP of the most popular archiving methods; it is available for an impressive number of applications that perform backup, compression, and data exchange functions. Even taking into account more innovative technologies, at the present time the described archive format is still relevant.

How to unzip files on Mac computer

If you receive an archive, you might be wondering how to open a ZIP file on Mac to see what it is and extract the internal components of the archive. No more questions, it turns out that opening a ZIP file on Mac is very easy thanks to the built-in archive utility. Let’s take a look at how to open ZIP files on Mac using the Archive Utility:

1

Navigate to the destination folder where your ZIP file is located.

destination folder
2
The Archive Utility is integrated into the Mac by default. So, you do not need to search for it and open it in advance.
3
Double-click this zipped file to unzip a file on Mac.
4

The archiving utility built into macOS will open the ZIP archive and extract the files, usually placed in a folder with the same name as the ZIP archive, without the .zip file extension.

destination folder
Also to unzip files Mac users need to right-click the .zip archive and choose Open from the context menu. In addition, if you've installed a third-party unzip Mac utility, you can select Open With and select a different archiving tool.

If you are a regular command line user, you may find it convenient to open zipped file on Mac via Terminal. Since the unzip command is available in the Terminal to unpack archive ZIP files.

  1. Launch the Terminal application. You can find it by going to Finder> Applications> Utilities> Terminal.
  2. Move the zipped file to your desktop. If not, you need to enter the location in the Terminal too. To do this, use the cd command to navigate to the folder that contains the ZIP folder.
  3. Enter unzip archive.zip.
  4. Press Enter to unzip ZIP file on Mac. As with double-clicking, an uncompressed copy of the archive is created in the current folder.

Advantages of using a third-party software for opening a ZIP file on a Mac

It is undoubtedly much more convenient to have a built-in tool that allows you to perform compression or decompression tasks. But the built-in Mac unzip tool is not ideal. It has some very important disadvantages that are very inconvenient when it comes to productivity. First of all, the disadvantage is noted when it comes to working with different file extensions, since they are not fully compatible. This is undoubtedly a big problem in this regard.

For now, the native zipping program for Mac only unpacks files that have the .zip extension. This is a serious flaw that forces you to use third-party tools that are open to other extensions. It is true that ZIP files are the most common ones you find on a daily basis, but in some situations you may have to work with other files and this is where you have an important issue that you run into not only how to unzip a file on Mac but also how to deal with other archive formats.

powerful ZIP extractor

For instance, Commander One – powerful file manager as well as ZIP extractor for Mac.Thanks to this unzip for Mac solution you can not only open.zip on Mac but also pack files and folders into different archives, go through the content of the archive without extracting it. Besides that, you do not need to open Terminal if you wish to protect your archive with a password as this feature is already implemented in Commander One. Besides that, the app can boast about other handy features, such as support for online connections, built-in Terminal, work with MTP and iOS devices and many more.

Conclusion

ZIP files are archives, which are a compressed folder with multiple files, just a folder, or a single file. They are common when you download something from the Internet. Previously, ZIP format was limited only to the Windows OS world, but now such archives are often created and used in macOS. In this article we have gathered useful information about how to unzip a file on Mac as well as other interesting facts. Hope you found it rather informative.

Frequently Asked Questions

To unzip files on Mac you need to double-click the file. Thanks to the built-in unzip utility for Mac, you can seamlessly handle ZIP files without installing any third-party apps.
There is no unzip button on your Mac computer. If you need to open zipped files on Mac you simply need to double-click the zipped folder.
You can find an impressive list of Mac ZIP extractor tools. Choosing the best unzip for Mac is not difficult. Think about all the features you may need and expect from this tool, take into account the price and decide which one will fit your requirements. However, we recommend Commander One that perfectly combines all the necessary features and supports a wide range of archive formats.

There are several reasons why ZIP files cannot be opened correctly:

  • If they are not properly downloaded;
  • Incomplete downloads;
  • Inconsistency in network connection.
You can use the context menu to open multiple ZIP files on Mac, double-click option or third-party Mac OS unzip tools.
Right-click the zipped folder or file you'd like to unzip. Select Open with. Select Archive Utility. Or you can double-click the folder to unzip folder on Mac.

Commander One

This dual panel file manager for Mac is fully compatible with MacOS 10.12 and later. Requires 58.68MB of free space, latest version 3.3(3508). Released 8 Sep, 2021.

4.5 rank based on 90+ users, Reviews (15)
Editor's Choice
f

Get the best file manager for Mac – Commander One