Die Beste Terminal
Emulation für Mac OS X

Commander logo
Top Wahl
Commander One 4.5 Rang basierend auf 89+ Nutzer, Bewertungen(15)
avatar logo
Das Terminal Programm ist ein Werkzeug, welches lediglich von wenigen Mac Nutzern regelmäßig genutzt wird, es wird normalerweise in den Tiefen des OS X vergraben. Kryptische Anweisungen in eine Befehlszeile zu tippen scheint nicht Jedermanns Sache zu sein, auch wenn es in der Realität gar nicht so schwer ist, wie es zu sein scheint. Wenn Sie etwas Mühe hereinstecken und dies lernen, können Sie Ihren Mac ein bisschen nach Ihren Wünschen anpassen, bestimmte Aufgaben ausführen und Probleme beheben. Wir gehen allerdings davon aus, dass Sie, da Sie diesen Artikel lesen, bereits über die Vorteile der Terminal App Bescheid wissen.

Das Standard OS X Terminal vollgringt angemessene Arbeit und es existieren nicht sehr viele Alternativen dazu, z.B. Terminal Emulation Software. Wenn Sie allerdings nach etwas besserem suchen, bietet Ihnen der Markt einige Optionen.

Wir haben einige der
Terminal Emulator Apps unten aufgelistet

Commander logo
Commander One
Anforderungen: OS X 10.10+. 19.75MB freier Speicherplatz. Version 1.7.4(2445). (der 21. Sep, 2017). 4.5 Rang basierend auf 89+ Nutzer, Bewertungen(15)
Categorie: UtilitiesApplication

Commander One ist ganz oben auf der Liste. Dieses Programm zur Terminalemulation, welches von Eltima Software entwickelt wurde, ist ursprünglich ein Dateimanager mit eingebetteter Terminalemulation. Er verfügt über eine zweigeteilte Benutzeroberfläche und kommt mit einer Vielzahl an praktischen Funktionen. Sie können dieses Programm z.B. durch das Betätigen eines Hotkeys öffnen. Sie können außerdem Befehle in die Zeile eingeben, welche auf den derzeit geöffneten Ordner angewandt werden sollen. All das und die schnelle Geschwindigkeit der App machen sie zu dem besten Terminal Emulator.

iTerm2

Unsere nächste Wahl ist iTerm 2. Diese Mac Terminalemulation ermöglicht es, ein Drop-down "Visor" Terminalfenster auf Befehle zu erstellen. Es verfügt außerdem über die geteilte Bildschirm Ansicht für duale Terminal Sessions, es behält die Chronik des Einfügens und verfügt über Hotkey Einstellungen. iTerm2 unterstützt Expose und Sie können immer schnell zwischen geöffneten Fenstern wechseln. Eine weitere nützliche Funktion von iTerm2 (sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Benutzer) ist die automatische Vervollständigung. iTerm2 speichert alle eingegebenen Befehle und wenn Sie einen Befehl eingeben, drücken Sie einfach ⌘; und ein Dropdown-Menü mit vorherigen Eingaben wird angezeigt. In iTerm2 gibt es nur Funktionen, die die Effizienz und den Komfort beim Arbeiten mit dem Terminal erhöhen.

iTerm2

Terminator

Dann gibt es noch Terminator welcher "Drag-and-Drop" Pfade und Suchfunktion verfügt. Diese Terminalanwendung wurde mit Python auf Linux entwickelt. Sie funktioniert auf vielen Unix-basierenden Systemen: Ubuntu, Debian, Fedora, FreeBSD, NetBSD und andere, sowie auf macOS, welches mit Fink service läuft. Manche Nutzer finden die Funktionen allerdings etwas zu eingeschränkt. Die Anwendung speichert automatisch in den Protokollen aller Befehle, die Sie an einem sicheren Ort eingeben, sodass Sie sich keine Sorgen um Datenverlust machen müssen. Außerdem können Sie Text und Links aus anderen Anwendungen in Terminator ziehen. Dies ist sehr praktisch, wenn Sie Text zwischen verschiedenen Registerkarten verschieben möchten.

Terminator

Cathode

Cathode ist ein Terminal Client, welcher von all denen wertgeschätzt wird, die schon sehr lange mit Computern zu tun haben. Dieser OSX Terminal emuliert eine alte Umgebung mit passenden Sound Effekten. Der Hauptvorteil von Cathode ist eine große Anzahl von Einstellungen für die Schnittstelle der Anwendung. Eine weitere wichtige Funktion von Cathode ist die Möglichkeit, mit Text zu arbeiten, d. h. Sie können ihn als Texteditor verwenden. Kurz gesagt, Cathode ist eine Alternative für das Mac-Terminal mit flexiblen Schnittstelleneinstellungen und wird für diejenigen nützlich sein, die nicht nur die Funktionalität, sondern auch die visuelle Komponente schätzen. Die Nutzung kann Spaß machen, solange Sie dazu bereit sind, dafür zu bezahlen - die Software ist nicht gratis.

Cathode

MacTerm

MacTerm ist ein sehr einfacher und benutzerfreundlicher Terminal-Emulator für Mac OS. Dank der Suchfunktion können Sie die bekannte Abkürzung ⌘F verwenden, die in allen Fenstern sofort Übereinstimmungen nach Schlüsselwörtern anzeigt (sie werden hervorgehoben und Sie können bequem zwischen ihnen wechseln). Eine weitere interessante Funktion von MacTerm ist die Unterstützung von Makros. Im Einstellungsfenster können Sie Makros für jede Aktion festlegen, die Ihnen zukünftig Zeit spart. Für jedes Makros, das Sie erstellen, können Sie einen Hotkey zuweisen, wodurch die Verwendung noch komfortabler wird.

MacTerm

ZOC

ZOC ist ein Terminalemulator, ein Telnet-Client mit einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen und intuitiven Benutzeroberfläche, mit der Sie über Secure Shell (SSH / SSH2), Telnet, ISDN und andere Kommunikationsmittel auf die Server zugreifen können. ZOC unterstützt Registerkarten, speichert den Verlauf von Befehlen, speichert Informationen zu perfekten Verbindungen und unterstützt die automatische Verbindung. Darüber hinaus unterstützt das Terminal 256 Farben, die mit dem Mausmodus arbeiten. Außerdem ist die App sehr einfach und flexibel zu konfigurieren und unterstützt wie jedes Terminal viele Standardfunktionen, z. B. das Puffern von gewählten Befehlen. Darüber hinaus bietet das Programm eine Reihe einzigartiger Funktionen, darunter eine mächtige Skriptsprache und den automatischen Start von Aktionen, die auf getipptem Text basieren.

ZOC

MacWise

MacWise ist ein weiterer Mac Terminal-Emulator, mit dem ein Mac entweder direkt mit dem Help-Modem oder über das Internet an einen Host Computer angeschlossen werden kann. Die App verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, darunter mehrere Sitzungen, Verbindungsskripts, Konfigurationsdateien und vieles mehr. Außerdem unterstützt die App das gleichzeitige Öffnen von 10 Fenstern (jedes kann mit verschiedenen Host-Computern oder mit demselben Host verbunden sein).

MacWise

PowerTerm InterConnect

PowerTerm ist als voll funktionsfähiger Terminalemulator verschiedener Typen konzipiert. Die App kann mit der Unterstützung von Terminaltypen wie IBM Mainframe, IBM AS / 400, UNIX, OpenVMS, Tandem, ANSI, Data General, Wyse, Televideo und mehr aufwarten. PowerTerm InterConnect ist eine ziemlich leistungsstarke und benutzerfreundliche App, die für viele Benutzer eine Tasse Tee sein kann. PowerTerm InterConnect bietet die heißesten Funktionen, darunter SSH- und SSL-Sicherheit, Skripts, skalierbare und auswählbare Schriftarten, Menüleiste, anpassbare Funktionstasten, mehrere gleichzeitige Sitzungen, intelligente Kopier- und Einfügefunktion, Drucken und vieles mehr.

PowerTerm InterConnect
Das war es soweit von uns; wir hoffen es hilft Ihnen, den besten Terminal Emulator zu finden.

Macnutzer:~ Admin$ █

Commander One

Dieser Dateimanager mit geteiltem Display für Mac ist vollkommen kompatibel mit MacOS 10.10 und neuer. Benötigt 19.75MB freier Speicherplatz, letzte Version 1.7.4(2445) veröffentlicht der 21. Sep, 2017

4.5 rang basierend auf 89+ Nutzer, Bewertungen(15) , Bewertungen (15)
Empfehlung der Redaktion
Eltima Software / Commander One / Die Beste Terminal Emulation für Mac OS X

The Best Terminal
Emulator for Mac OS X

Commander logo
Top choice

Commander One

4.5 Rank based on 89+ users, Reviews(15)
avatar logo 10 Dec at 17:10
Terminal program is a utility few Mac owners would use regularly, it is usually buried in the depths of the OS X. Typing cryptic instructions in a command line does not seem to be everyone’s cup of tea, although in reality it is not as difficult as it seems to be. If you put in a bit of effort and learn how to do it, this will help you customize a few things on your Mac, execute certain tasks and troubleshoot. We suspect however that by the virtue of you reading this article online, you are already aware of the advantages offered by Terminal app.

The default OS X Terminal does a fairly decent job, and there are not too many alternatives to it, i.e. Terminal emulation software. However, if you are in need for better things, the market does have some options.

We have listed some of
Terminal emulator app below

Commander logo

Commander One


Requirements: OS X 10.10+. 19.75MB free space. Version 1.7.4(2445). (21st Sep, 2017). 4.5 Rank based on 89+ users, Reviews(15)
Category: System Utilities

Commander One is on the top of our list. This terminal emulation program developed by Eltima Software is essentially a file manager with a built-in Terminal emulator. It features a dual pane interface and has a number of handy features. Thus, for example, you can bring up this Terminal emulation program by pressing a hotkey. You can also type in command line commands to be applied the contents of a folder currently open in the file manager window. All of this plus the speed at which the app works make it best Terminal emulator.

Terminal emulator app

iTerm 2

Our next pick is iTerm 2. This Mac Terminal emulator enables creating a drop-down “visor” terminal window on commands. It also has a split-pane view for dual Terminal sessions, maintains Paste history and maps hotkeys to functions. iTerm2 supports Expose and you can always quickly switch between open windows. Another useful feature of iTerm2 (both for beginners and advanced users) is auto-complete. iTerm2 remembers all the commands that you enter and then the next time you enter a command, just press ⌘; to display a drop-down menu with suitable results. In iTerm2 there are only those functions that allow increasing the efficiency and convenience of working with the Terminal.

Terminator

Then there is Terminator that offers ‘drag-and-drop’ paths and search function. This Terminal app is developed on Linux with Python. It works on many Unix-based systems: Ubuntu, Debian, Fedora, FreeBSD, NetBSD and others, as well as macOS, running with Fink service. Some users though might find its functionality to be too basic. The application automatically saves in the logs of all commands that you enter in a secure place, so you do not need to worry about any data loss. Besides that, you can drag text and links from other applications to Terminator that can be very convenient if you need to move text between different tabs.

Cathode

Cathode is a terminal client that will be appreciated by those who have been using computers for a while. This OSX terminal emulates an old machine with matching sound effects. The main advantage of Cathode is a large number of settings for the interface of the application. Another important feature of Cathode is the ability to work with text, in other words, you can use it as a text editor. In brief, Cathode is a Mac Terminal alternative with flexible interface settings and will be useful to those who appreciate not only functionality but also the visual component. Using it can be fun, as long as you are ready to pay for it – the software is not free.

MacTerm

MacTerm is a very straightforward and user-friendly Terminal emulator for Mac OS. Thanks to the search function, you can use the familiar shortcut ⌘F, which instantly displays matches by keyword in all windows (they will be highlighted and you can switch between them conveniently). Another interesting feature of MacTerm is macros support. In the settings window, you can set a macros for any action that will save you time in the future. For each macros you create, you can assign a hotkey, which will make its use even more convenient.

ZOC

ZOC is a terminal emulator, Telnet client with a nice, user-friendly and intuitive interface that allows you to access the servers using Secure Shell (SSH / SSH2), telnet, ISDN and other means of communication. ZOC supports tabs, stores the history of commands, saves information about perfect connections, supports the ability to automatically connect. In addition, the Terminal supports 256 colors, working with the mouse mode. Also, the app is very easy and flexible to configure, and as any Terminal supports many standard functions, such as buffering dialed commands. Even more, the program also has a number of unique features, including a powerful scripting language and automatic launch of actions based on typed text.

MacWise

MacWise is one more Mac Terminal emulator that allows a Mac to be connected to a host computer directly either with the help modem or over the Internet. The app has a great number of features, including multiple sessions, scripts of connections, configuration files and many more. Besides that, the app supports the simultaneous opening of 10 windows (each of them can be connected to various host computers or with the same host).

PowerTerm InterConnect

PowerTerm is designed as a fully functional Terminal emulator of different types. The app can boast about the support of such terminal types as IBM Mainframe, IBM AS/400, UNIX, OpenVMS, Tandem, ANSI, Data General, Wyse, Televideo and more. PowerTerm InterConnect is a rather powerful and easy-to-use app that could be a cup of tea for a lot of users. PowerTerm InterConnect offers the hottest features including SSH and SSL security, scripts, fonts that can be scaled and selected, menu bar, function keys that can be customized, multiple concurrent sessions, smart copy and paste function, printing and more.

That’s it for now; we do hope that this list was rather informative for you and it will help you find the best Terminal emulator ever.

Mac-user:~ Admin$ █

Commander One

This dual panel file manager for Mac is fully compatible with MacOS 10.10 and later. Requires 19.75MB free space, latest version 1.7.4(2445) released 21st Sep, 2017

4.5 rank based on 89+ users, Reviews(15)
Editor's Choice
Eltima Software / Mac Applications / Commander One / The Best Terminal Emulator for Mac OS X