Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So übertragen Sie Dateien von Android auf Mac auf die beste Weise

Ivan Korol Ivan Korol Sep 19, 2022
f

Top -Wahl für die Übertragung von Dateien von Android auf Mac

Es ist bekannt, dass MacOS -Benutzer nicht nativ Dateien von Android -Geräten stöbern können. Deshalb wurde Android File Transfer entwickelt. Obwohl es über USB hervorragend funktioniert, fehlen die Funktionen, die von anderen ähnlichen Apps angeboten werden. Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten aufgeführt, um Dateien auf Mac auf die bequemste und einfachste Weise vom Telefon auf Mac zu übertragen..

Suchen Sie nach der Antwort auf die Frage “Wie übertragen Sie Dateien von Android auf Mac auf bequeme und schnelle Weise ”? Dann sind Sie am richtigen Ort gekommen. Überprüfen Sie den Artikel, um die Antwort auf diese Frage zu kennen und Ihre perfekte Art der Datei zu finden, die zwischen Android und Mac übertragen wird.

MacDroid: Einfache Möglichkeit, Dateien von Android auf Mac zu übertragen

MacDroid

4.7 Rang basierend auf 556 + Nutzer Bewertungen(439)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Veröffentlichung der 9. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

MacDroid eine unkomplizierte und minimalistische App, mit der Sie Dateien von Android auf Mac Computer und Back nahtlos übertragen können. Die App ist in zwei Versionen verfügbar: kostenlos und pro. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie mit der Pro -Version auch Dateien von Mac auf Android übertragen können.

Die großartige Funktion dieser App ist, dass MacDroid es ermöglicht, Dateien von Android direkt im Finder anzuzeigen. Außerdem ermöglicht es, mit jeder Art und Größe der Datei zu arbeiten und ganze Ordner zwischen den Geräten zu übertragen. Wählen Sie einen von zwei unterstützten Verbindungsmodi für die Dateiübertragung, nämlich MTP und ADB, und genießen Sie den Prozess.


MacDroid ist mit fast jedem Android- und MTP -Gerät kompatibel.

So übertragen Sie Dateien von Mac auf Android


Mit MacDroid können Sie Dateien von Android auf Mac mit nur einem Finger -Finger übertragen. Um Dateien zu übertragen, müssen Sie nur die folgenden Schritte befolgen:

1
Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass Sie MacDroid auf Ihren Mac heruntergeladen und installiert haben.
2
Jetzt müssen Sie ein USB -Kabel verwenden, um Ihr Android -Gerät an Ihren Mac anzuschließen.

 Wir empfehlen, USB-Cable aus dem Hersteller Ihres Telefons zu verwenden.
3
Sobald dies erledigt ist, wählen Sie den MTP -Modus und wählen Sie dann das Telefon, das Sie gerade angeschlossen haben.
4
Ein entsprechendes Fenster wird auf Ihrem Telefon geöffnet, in dem Sie die Option "Dateiübertragung" auswählen müssen.
5
Klicken Sie auf 'Mount', um die erforderliche Verbindung zu erstellen. Jetzt können Sie Dateien vom Android -Telefon auf Mac oder umgekehrt übertragen.
MacDroid

Verschieben Sie Android -Dateien mit Android File Transfer auf Mac

Android File Transfer ist die eigene Lösung von Google, damit Benutzer das Android -Problem von Apple umgehen können. Es ist ein einfaches Programm und seit einiger Zeit eine beliebte Wahl. Es gibt zwar nicht alle Funktionen oder Geschwindigkeit von MacDroid oder der praktischen drahtlosen Synchronisierung von Syncmate, aber es ist immer noch eine OK -Wahl, wenn Sie nur nach einer grundlegenden Möglichkeit suchen, Dateien zu bewegen. Wenn Sie es verwenden möchten, um Dateien von Android auf Mac zu übertragen und umgekehrt, müssen Sie nur der folgenden Anleitung folgen.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Dateien von Android auf Mac mit achtern zu übertragen.

Übertragung von Dateien vom Android -Telefon über Android -Dateiübertragung auf Mac übertragen

1
First of all, you need to download and install the program from their website.
2
Dann öffnen Sie AndroidFileTransfer.dmg
3
Ziehen Sie als nächstes die Übertragung von Android -Dateien in Ihre Anwendungen.
4
Schließen Sie Ihr Android -Gerät dann über ein USB -Kabel an Ihren Mac an.
5
Öffnen Sie nun das AFT -Programm. Tippen Sie auf Ihrem Telefon über USB -Benachrichtigung auf das Laden.
6
Öffnen Sie Nun Das achtern -Programm. Tippen sie auf ihrem Telefon über USB -Benachrichtung auf Das beladen.

Drahtlose Möglichkeit, Dateien von Android auf Mac - Airdroid App zu übertragen

AirDroid ist eine App, mit der Sie nicht nur Dateien vom Android -Telefon auf Mac -Geräte übertragen können, sondern auch viele andere Dinge wie das Überprüfen von Nachrichten, das Aufnehmen von Screenshots und vieles mehr durchführen können. Sie können sogar die Spiegelung einschalten, sodass die Benachrichtigungen Ihres Telefons in Echtzeit auf Ihrem Laptop angezeigt werden.

Die App ist auch als spezielle Anwendung erhältlich. Sie können jedoch einfach den Airdroid -Web -Client verwenden, um Ihr Telefon zu steuern. Beachten Sie auch, dass die kostenlose Version von AirDroid nur mit dem Übertragen von Dateien bis zu 200 MB/Monat ermöglicht. Um die Quote auf 1 GB zu erhöhen, müssen Sie ihr Abonnement erwerben, wodurch Sie auch nicht eine unbegrenzte Anzahl von Dateien übertragen können.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Dateien von Android auf Mac mit Airdroid zu übertragen.

So übertragen Sie Dateien von Mac über Android über die Airdroid -App von Mac auf Android

1
Laden Sie die Airdroid -Anwendung auf Ihrem Android -Telefon aus dem Google Play Store herunter und installieren Sie sie.
2
Oder öffnen Sie die Website alternativ von einem Browser auf Ihrem Mac -Computer.
3
Erstellen Sie ein Konto auf einer Website mit einer E -Mail -Adresse. Oder Sie können sich bei einem Facebook-, Google- oder Twitter -Konto anmelden.
4
Sie können jetzt Dateien von Android auf Mac drahtlos oder umgekehrt übertragen.

Google dreht einfache Möglichkeit, Dateien zwischen Geräten zu teilen

Google Drive ist eines der beliebtesten Dateiübertragungssysteme. Es ist kostenlos, mit begrenztem Speicher, anstatt ein USB -Unternehmen zum Übertragen von Dateien von Android auf Mac zu verwenden, sondern eine Online -Cloud verwendet. Es hat sicherlich einige Vorteile, insbesondere wenn es darum geht, kleinere Dateien zu bewegen, eignet sich jedoch nicht gut für die Übertragung ganzer Ordner oder größerer Dateien.

Es ist nicht ganz mit Syncmate oder MacDroid gleich, wenn Sie hochladen und herunterladen und nicht übertragen werden, aber Sie können im Grunde genommen Dateien vom Mac auf Android übertragen.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Dateien von Android auf Mac mit Google Drive zu übertragen.

So übertragen Sie Dateien von Mac auf Android mit Google Drive von Google Drive

1
Sie müssen sicherstellen, dass Sie zuerst ein Konto haben. Wenn Sie ein System wie Google Mail verwenden, verfügen Sie automatisch über ein Google Drive -Konto.
2
Öffnen Sie Google Drive in Ihrem Browser und verwenden Sie die Option Upload, um Dateien in die Cloud zu verschieben.
3
Wenn Sie jetzt Ihr Mac- oder Android -Gerät verwenden, müssen Sie nur die Dateien herunterladen und Android -Dateien auf Ihrem Mac anzeigen.

Synchronisierungsdateien von Android zum Mac mit Syncmate synchronisieren

Wenn Sie nach einer Alternative zu MacDroid suchen, um Dateien von Android auf Mac zu übertragen, können wir SyncMate dringend empfehlen. Es handelt sich um ein praktisches Programm, mit dem Sie Dateien zwischen zwei Geräten organisieren können, um sicherzustellen, dass alle Änderungen an einem Gerät auf dem anderen spiegeln. Das Tolle an Syncmate ist, dass es drahtlos funktionieren kann. Das bedeutet, dass Dateien automatisch synchronisiert werden, sobald es eingerichtet ist.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Dateien von Android auf Mac mit Syncmate zu übertragen.

So übertragen Sie Dateien von Android auf Mac über Syncmate

1
Wenn Sie Syncmate zum ersten Mal verwenden, müssen Sie ein USB zum Anschließen und Installieren des Moduls verwenden.
2
Nach der Installation des Moduls öffnen Sie es und stellen Sie sicher, dass das Box für die drahtlose Synchronisation angekreuzt wird.
3
Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Mac -IP auf der Liste der vertrauenswürdigen Verbindungen steht.
4
Jetzt müssen Sie nur die Einstellungen anpassen und Dateien zwischen Android und Mac über Wi-Fi automatisch synchronisieren.

Commander One erweiterte Methode, um Dateien von Android auf Mac zu übertragen

Commander One ist mehr als nur ein Tool zum Übertragen von Dateien von Android Phone und Mac. Es ist ein vielseitiger Dateimanager mit einer Vielzahl unterstützter Funktionen, darunter die Möglichkeit, mit Android-, MTP- und iOS -Geräten zu arbeiten. Mit der App können Sie wie MacDroid Ihr Android -Gerät als reguläres Laufwerk montieren und die Dateifreigabe schnell und bequem durchführen.

Als erstes ein leistungsstarker Dateimanager kann die App für diejenigen, die eine fortgeschrittene Dateiverwaltung haben möchten, nützlich sein. Hier finden Sie einen Terminalemulator, die Möglichkeit, versteckte Dateien anzuzeigen, die Möglichkeit, eine Verbindung zu Remote -Servern und Cloud -Speichern herzustellen, die Möglichkeit, mit verschiedenen Archivformaten usw. zu arbeiten, usw.

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Dateien von Android auf Mac mit achtern zu übertragen.

So transferieren Sie Dateien von Android über Commander One von Android auf Mac

1
Laden Sie Commander One auf Ihrem Computer herunter und installieren Sie sie.
2
Starten Sie die App und gehen Sie zu Einstellungen> Erweiterungen. Hier müssen Sie die Option MTP -Geräte überprüfen.
3
Schließen Sie jetzt Ihr Android über ein USB -Kabel mit Mac an.
4
Aktivieren Sie auf Ihrem Android -Telefon den MTP (Dateiübertragungsmodus), indem Sie vom Lademodus zu diesem Wechsel wechseln.
5
Das ist es. Ihr Telefon ist mit einem Mac verbunden.

Wir hoffen, dass Sie unseren Leitfaden finden, wie Sie Dateien von Android auf Mac ziemlich informativ übertragen können. Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Dateien von Android auf Mac mit jeweils seinen Vorteilen zu verschieben. Wählen Sie die, die alle Ihre Anforderungen erfüllt. Wir empfehlen MacDroid jedoch zuversichtlich als ideale Lösung, unabhängig von Ihren Anforderungen. Die App verfügt über eine benutzerfreundliche Schnittstelle, die die Barriere zwischen Android und Mac-Dateiübertragung durchbricht. Und was ist Ihr Lieblingswerkzeug, um Dateien von Android auf Mac zu übertragen? Hinterlassen Sie unten einen Kommentar.


Häufig gestellte Fragen:


Alles, was Sie tun müssen, ist ein Programm wie MacDroid zu verwenden. Mit MacDroid können Sie eine sichere Verbindung verwenden, um Dateien einfach von einem Gerät auf das andere zu verschieben, wodurch Android -Daten zu einem Kinderspiel übertragen werden. Dies ist der ideale Weg, um die Kompatibilitätsprobleme zu umgehen, bei denen Mac-Benutzer ein Drittanbieterprogramm verwenden müssen.
AWie wir gesagt haben, ist MacDroid das perfekte Werkzeug, um Fotos von Android auf Mac zu übertragen. Die Pro Edition bietet Ihnen eine Vielzahl von Optionen, und die Dateiübertragung ist schnell und einfach. Und Sie können immer noch viel Benutzerfreundlichkeit aus der kostenlosen Version herausholen, obwohl Sie sie nur verwenden können, um Dateien an Ihren Mac zu senden.
Die Android -Dateiübertragung ist für Mac völlig sicher und wurde entwickelt, um einfache Dateiübertragungen zwischen zwei verschiedenen Geräten zu erleichtern. Es ist die eigene Lösung von Google für Kompatibilitätsprobleme und die Hauptwahl für viele Benutzer. Es ist ein ziemlich grundlegendes Programm und es fehlen einige Funktionen anderer alternativer Apps mit Android -Dateien.
Leider hat Mac Kompatibilitätsprobleme mit Android -Geräten. Es ist ein Problem, das im Grunde genommen in das System eingebaut ist, um Sie nur zu zwingen, nur Apple -Geräte zu verwenden. Dies bedeutet, dass Sie ein Programm wie MacDroid benötigen, wenn Sie von einem Mac auf ein Android -Telefon zugreifen möchten, da dies die einzige Möglichkeit ist, eine erkennbare Verbindung zu erstellen.
Das Übertragen von Dateien auf drahtlose Weise kann mit Hilfe von Syncmate durchgeführt werden. Sobald Sie sich mit einem USB verbunden und das Modul installiert haben, können Sie Ihre Anforderungen anpassen und automatisch synchronisieren. Dies ist eine der nützlichsten Synchronisierungsmöglichkeiten, da sie nach dem Einrichten Ihrer Einstellungen nach dem Einrichtungsbereich automatisch jederzeit funktioniert, wenn sich Ihre Geräte im Bereich voneinander befinden.
Das Übertragen von Fotos von Android über ein USB -Kabel von Android auf Mac übertragen zu werden, kann mit Hilfe der Übertragung von Android -Dateien durchgeführt werden. Falls die Übertragung von Android -Dateien nicht funktioniert, können Sie sich immer auf bewährte Apps wie MacDroid oder Commander One verlassen.
MacDroid

Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac brechen

Benötigt macOS 10.12 oder neuer; kompatibel mit allen Android- und MTP -Geräten
Sehen Sie sich Android -Dateien auf Mac mit MacDroid an.
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.1.131,
released on der 9. Sep, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to Transfer Files from Android to Mac

Ivan Korol Ivan Korol Sep 19, 2022
f

Top Choice for Transferring Files from Android to Mac

It is a known fact that macOS users cannot natively browse files from Android devices. That’s why Android File Transfer was developed. Despite working great via USB, it lacks features offered by other similar apps. Here we have listed several ways to transfer files from Android phone to Mac in the most convenient and simple way.

Searching for the answer to the question “How to Transfer Files from Android to Mac in a convenient and a fast way”? Then you have come to the right place. Check the article to know the answer to this question and find your perfect way of file transferring between Android and Mac.

MacDroid: Easy Way to Transfer Files from Android to Mac

MacDroid

4.7 Rank based on 556 + users Reviews(439)
Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: Utilities
MacDroid a straightforward and minimalistic app that allows you to seamlessly transfer files from Android to Mac computer and back.The app is available in two versions: free and PRO. The main difference is that the PRO version allows you to transfer files from Mac to Android as well.

The great feature of this app is that MacDroid makes it possible to display files from Android right in Finder. Besides that, it makes it possible to work with any type and size of file as well as transfer entire folders between the devices. Choose one out of two supported connection modes for file transferring, namely MTP and ADB and enjoy the process.


MacDroid is compatible with almost any Android and MTP device.

How to Transfer Files from Mac to Android


MacDroid allows you to transfer files from Android to Mac with just a snap of a finger. To transfer files all you have to do is to follow these steps:

1
First of all, you need to make sure that you’ve downloaded and installed MacDroid to your Mac.
2
Now you need to use a USB cable to connect your Android device to your Mac.

 We'd recommend to use USB-cable from your phone's manufacturer.
3
Once this is done, select MTP mode, and then choose the phone you’ve just connected.
4
A corresponding window will be opened on your phone where you need to select File transfer option.
5
Click 'Mount' to create the necessary connection. Now you can transfer files from Android phone to Mac or vice versa.
MacDroid

Move Android Files to Mac with Android File Transfer

Android File Transfer is Google’s own solution to let users get around Apple’s Android issue. It’s an easy program to use and has been a popular choice for some time. While it doesn’t have all the features or speed of MacDroid or the handy wireless syncing of SyncMate, it’s still an ok choice if you’re just looking for a basic way of moving files around. If you want to use it to transfer files from Android to Mac and vice versa, all you need to do is follow the guide below.

Follow the steps below to transfer files from Android to Mac with AFT.

How to transfer files from Android phone to Mac via Android File Transfer

1
First of all, you need to download and install the program from their website.
2
Then, open AndroidFileTransfer.dmg
3
Next, drag Android File Transfer to your applications.
4
Then, connect your Android device to your Mac via a USB cable.
5
Now, open the AFT program. On your phone, tap the Charging via USB notification.
6
Wait for the Use USB for pop-up and select File transfer. Now, you can easily transfer files from Mac to Android and vice versa via the AFT program.

Wireless Way to Transfer Files from Android to Mac - AirDroid App

AirDroid is an app that allows you not only to transfer files from Android phone to Mac devices but also to perform lots of other things such as checking messages, taking screenshots, and more. You can even turn on mirroring, so your phone's notifications will be displayed on your laptop in real-time.

The app is also available as a special application, nevertheless, you can simply use the AirDroid web client to control your phone. Also, keep in mind that the free version of AirDroid only allows you to transfer files up to 200 MB/month. To increase the quota to 1 GB, you will have to purchase their subscription, which also does not allow you to transfer an unlimited number of files.

Follow the steps below to transfer files from Android to Mac with AirDroid.

How to Transfer Files from Mac to Android via AirDroid app

1
Download and install the AirDroid application on your Android phone from the Google Play Store.
2
Or alternatively, open the website from a browser on your Mac computer.
3
Create an account on a website with an email address. Or you can sign up with a Facebook, Google, or Twitter account.
4
You can now transfer files from Android to Mac wirelessly or vice versa.

Google Drive Simple Way to Share Files Between Devices

Google Drive is one of the most popular file transfer systems around. It’s free, with limited storage, and rather than using a USB to transfer files from Android to Mac, it makes use of an online cloud. It certainly has some benefits, especially when it comes to moving smaller files, but isn’t great for transferring entire folders or larger files.

It’s not quite the same as SyncMate or MacDroid as you’re uploading and downloading rather than transferring, but it basically lets you transfer files from Mac to Android.

Follow the steps below to transfer files from Android to Mac with Google Drive.

How to Transfer Files from Mac to Android with Google Drive

1
You need to make sure you have an account first. If you use a system such as Google Mail, you’ll automatically have a Google Drive account.
2
Open Google Drive in your browser, and use the upload option to move files into the cloud.
3
Now, when you use your Mac or Android device, all you need to do is download the files, and you’ll be able to view Android files on your Mac.

Syncing Files from Android to Mac with SyncMate

If you’re looking for an alternative to MacDroid to transfer files from Android to Mac, we can strongly recommend SyncMate. It’s a handy program that lets you organize files between two devices, ensuring that any changes made to one device are mirrored on the other. The great thing about SyncMate is that it can work wirelessly. That means it will automatically sync files when in range once it's set up.

Follow the steps below to transfer files from Android to Mac with SyncMate.

How to transfer files from Android to Mac via SyncMate

1
The first time you use SyncMate, you need to use a USB to connect and install the module.
2
Once the module is installed, open it and make sure that the box is ticked for wireless synchronization.
3
You’ll need to make sure that your Mac IP is on the list of trusted connections.
4
Now, all you have to do is customize the settings, and you’ll be able to automatically sync files between Android and Mac via Wi-Fi.

Commander One enhanced way to transfer files from Android to Mac

Commander One is more than just a tool to transfer files from Android phone and Mac. It is a versatile file manager with a wide set of supported features among which is the ability to work with Android, MTP, and iOS devices. Like MacDroid, the app allows you to mount your Android device as a regular drive and perform file sharing in a quick and convenient way.

However, being, first of all, a powerful file manager, the app can come in handy for those who want to have advanced file management. Here you can find a Terminal emulator, the ability to show hidden files, the ability to connect to remote servers and cloud storages, the ability to work with various archive formats, etc.

Follow the steps below to transfer files from Android to Mac with AFT.

How to transfer files from Android to Mac via Commander One

1
Download and Install Commander One on your computer.
2
Launch the app and go to Preferences > Extensions. Here you need to check the MTP Devices option.
3
Now, connect your Android to Mac via a USB cable.
4
On your Android phone, enable MTP(File transfer mode) by switching from charging mode to it.
5
That’s it. Your phone is connected to a Mac.

We hope that you will find our guide on how to transfer files from Android to Mac rather informative. As you see there are several ways to move files from Android to Mac each with its advantages. Choose the one that meets all your requirements. However, we’d confidently recommend MacDroid as the ideal solution, no matter what your requirements. The app has a user-friendly interface that breaks the barrier between Android and Mac file transfer. And what is your favorite tool to transfer files from Android to Mac? Leave a comment below.


Frequently Asked Questions:


All you need to do is use a program like MacDroid. MacDroid lets you use a secure connection to easily move files from one device to the other thus making Android data transfer a piece of cake. It’s the ideal way of getting around the compatibility problems that require Mac users to use a third-party program.
As we’ve said, MacDroid is the perfect tool to transfer photos from Android to Mac. The PRO edition gives you a vast range of options, and file transfer is quick and easy. And you can still get a lot of usability out of the free version, though you can only use it to send files to your Mac.
Android File Transfer is completely safe for Mac and has been designed to facilitate easy file transfers between two different devices. It’s Google’s own solution to compatibility issues and is the main choice for many users. It is a fairly basic program and lacks some of the features of other Android File Transfer alternative apps.
Unfortunately, Mac has compatibility issues with Android devices. It’s a problem that is basically built into the system as a way of forcing you to only use Apple devices. This means that you need a program like MacDroid if you want to access an Android phone from a Mac, as it’s the only way to create a recognizable connection.
Transferring files in a wireless way can be done with the help of SyncMate. Once you’ve connected with a USB and installed the module, you can customize your requirements and start syncing automatically. It’s one of the most useful ways of syncing, as once you’ve set up your preferences, it will work automatically any time your devices are in the range of each other.
Transferring photos from Android to Mac via a USB cable can be done with the help of Android File Transfer. In case Android File Transfer not working, you can always rely on proven apps such as MacDroid or Commander One.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
View Android files on Mac with MacDroid.
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews(439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022