Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So zippen Sie eine Datei auf dem Mac – der einfachste Weg


Wenn auf Ihrem Computer viele alte Aufzeichnungen und Informationen Platz beanspruchen, können Sie diese in einem kleinen Archiv komprimieren. Mit MacOS können Sie Informationen direkt vom Betriebssystem komprimieren.

Sie können auch ZIP-Programme von Drittanbietern für Mac wie Commander One erhalten, die effizienter sein können. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine ZIP-Datei auf dem Mac erstellen, lesen Sie den Artikel weiter.

Dateimanager für Mac - Commander One

Inhaltsverzeichnis

Was ist eine ZIP-Dateierweiterung?

ZIP ist ein gängiges Dateiarchivformat, mit dem Sie mit mehreren Verzeichnissen arbeiten können. Es bietet die Komprimierung von Informationen durch verschiedene Algorithmen, meistens Deflate. Der Standard wurde 1989 von Phil Katz entwickelt und in die PKZIP-Software von PKWARE implementiert. ZIP ist das am häufigsten verwendete Archivformat und wird zum Transportieren und Speichern von Informationen verwendet. Um die im Archiv gespeicherten Dateien anzuzeigen und zu verwenden, müssen Sie es entpacken, d.h. die Dateien in einen regulären Ordner extrahieren.

So komprimieren Sie eine Datei auf einem Mac-Computer

Das Erstellen eines ZIP-Archivs auf dem Mac ist einfach und mit den direkt in macOS integrierten Komprimierungstools müssen keine zusätzlichen ZIP-Dienstprogramme oder Plugins für Mac heruntergeladen werden, um schnell ZIP-Archive zu erstellen und eine einzelne Datei, eine Gruppe von Dateien oder einen ganzen Ordner zu komprimieren. Wenn Sie nicht mit dem Erstellen von ZIP-Archiven auf dem Mac vertraut sind, erfahren Sie hier, wie Sie dies genau und schnell tun.

1
Öffnen Sie den Finder.
2

Wählen Sie eine Datei aus, die dem Archiv hinzugefügt werden soll.

Wählen Sie eine Datei aus
3
Aktivieren Sie das Kontextmenü zum Arbeiten mit Dateien.
4

Wählen Sie die Option Komprimieren.

Dateien komprimieren
Danach erscheint ein neues Archiv im selben Finder-Ordner. Es kann auf jede praktische Weise verwendet werden: Senden Sie es über das Internet, belassen Sie es im Speicher, übertragen Sie es auf ein externes Laufwerk.

So komprimieren Sie einen Ordner auf einem Mac-Computer

Um mehrere Dateien und/oder Ordner zu komprimieren, erstellen Sie einen neuen Ordner (Shift + Cmd + N) im Finder oder auf Ihrem Desktop und benennen Sie ihn wie auch immer die Zip auf dem Mac heißen soll. Ziehen Sie die Dateien, die Sie zippen möchten, per Drag & Drop. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie die Option Ausgewählte Datei(en) komprimieren (N). Ziehen Sie den erstellten Ordner nach Abschluss der Archivierung in den Papierkorb.

Wenn Sie beim Komprimieren von Dateien auf dem Mac keine Ordner erstellen und löschen möchten, wählen Sie alle Elemente aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Ausgewählte Datei(en) komprimieren (N), wobei N die Anzahl der ausgewählten Dateien ist.

So erstellen Sie ZIP-Dateien auf dem Mac und speichern sie an einem anderen Ort

Sie können das Ziel Ihrer komprimierten Dateien ändern, indem Sie eine Anwendung öffnen, die eine Komprimierung durchführt. Sie heißt Archive Utility und kann über die Spotlight-Suche gefunden werden.

  1. Öffnen Sie das Archivierungsdienstprogramm.
  2. Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf das Dropdown-Menü Archive Utility und wählen Sie Einstellungen.
  3. Klicken Sie auf die Option “Erweiterte Dateien speichern”, wählen Sie „in“ und dann ein neues Ziel. (Standardmäßig werden die Mac-Zip-Dateien am selben Ort wie die Originaldatei gespeichert.)

So erstellen Sie auf dem Mac eine ZIP-Datei über die Befehlszeile

Eine ungewöhnliche, aber effiziente Möglichkeit, eine ZIP-Datei auf dem Mac zu erstellen, ist das Terminal. Es ist das Windows-Äquivalent der Befehlszeile und ermöglicht es macOS-Benutzern, verschiedene Befehle auszuführen. So können Sie eine ZIP-Datei auf dem Mac nur über die Befehlszeile erstellen.

  1. Zuerst müssen Sie Terminal öffnen.
  2. Verwenden Sie den folgenden Befehl, um Dateien auf dem Mac zu zippen. zip archive.zip mydocument.txt.
  3. Terminal erstellt ein ZIP-Archiv und legt es in Ihrem aktuellen Ordner ab.

Eine weitere einfache Möglichkeit, ein Archiv über die Befehlszeile zu erstellen, besteht darin, die im Terminal unterstützte Drag-and-Drop-Funktion zu verwenden, den Zip-Befehl wie gewohnt einzugeben und dann die zu komprimierende Datei(en) in das Terminalfenster zu ziehen.

Vorteile der Verwendung einer Software zum Erstellen einer ZIP-Datei auf einem Mac

Die einfachste Funktion zum Erstellen einer ZIP-Datei auf dem Mac ist im Betriebssystem selbst integriert. Leider erlaubt diese keine Einstellung von Parametern und dient ausschließlich dazu, Dateien zusammenzufassen und deren Größe zu komprimieren. Der integrierte Archiver hat oft Schwierigkeiten, mit einem verschlüsselten Archiv oder beispielsweise einer Datei umzugehen, die zur Vereinfachung der Übertragung in mehrere Volumes aufgeteilt ist. Für diejenigen, die häufig mit Archiven zu tun haben, ist es daher sinnvoll, ein zusätzliches ZIP-Dienstprogramm für den Mac zu installieren.

Befehlszeile

Programme von Drittentwicklern haben viel mehr Funktionalität. Sie sind in der Lage, zahlreiche Aufgaben zu erledigen, arbeiten mit einer Vielzahl von Erweiterungen und lassen sich bequem in das Kontextmenü integrieren. Zum Beispiel Commander One. Tatsächlich ist das Programm ein cooler Dateimanager mit breiter Funktionalität.

Darüber hinaus ist es ein leistungsstarkes Werkzeug zum Entpacken und Erstellen von Archiven in den Formaten: ZIP, RAR, 7Zip, TBZ, TGZ usw. Diese Zip-Software für Mac unterstützt die Verschlüsselungsfunktion für Archive, bietet Hotkey-Kombinationen sowohl zum Komprimieren von Dateien als auch zum Komprimieren von Dateien mit Optionen, verfügt über eine praktische Schaltfläche in der Archiv-Symbolleiste, ermöglicht die Einstellung der internen Komprimierungsrate und bietet viele weitere zusätzliche Funktionen für eine effiziente und perfekte Dateiverwaltung.

Fazit

Es gibt viele Gründe, eine Datei auf dem Mac zu zippen. Mit mehreren Möglichkeiten zum Erstellen von ZIP-Archiven unter macOS können Sie alle Ihre einzelnen Dateien schnell und einfach in einem komprimierten Archiv speichern. Natürlich können auch gezippte Dateien für Mac zu groß sein. Wenn Ihre Dateien kleiner als eine bestimmte Größe bleiben müssen, ist es möglicherweise notwendig zu einem anderen Archivdateityp zu wechseln.

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, wählen Sie “Ausgewählte Datei(en) komprimieren (N)” aus dem Kontextmenü, um das ZIP-Ordnerarchiv des Mac zu erhalten.
Um eine ZIP-Datei zu erstellen, müssen Mac-Benutzer die gewünschte Datei auswählen, mit der rechten Maustaste darauf klicken und aus dem Kontextmenü die Option Komprimieren auswählen.
Öffnen Sie in der Vorschau-App auf Ihrem Mac die PDF-Datei und wählen Sie dann „Datei“ > „Exportieren“. (Wählen Sie nicht „Als PDF exportieren“ aus.) Klicken Sie auf das Einblendmenü „Quarzfilter“ und wählen Sie „Dateigröße reduzieren“.
Um .zip auf dem Mac zu öffnen, müssen Sie auf die Zip-Datei doppelklicken und sie wird in dasselbe Verzeichnis entpackt.
Auf dem Mac gibt es ein integriertes Archivierungsdienstprogramm, mit dem Sie eine ZIP-Datei auf Ihrem Computer komprimieren können. Darüber hinaus können Sie ZIP-Software von Drittanbietern für Mac verwenden, z.B. Commander One.
Der Prozess des Komprimierens großer Dateien auf dem Mac ist der gleiche wie bei normalen Dateien. Beachten Sie jedoch, dass für bereits komprimierte Dateien wie Video und Audio keine höhere Komprimierungsrate erreicht werden kann.
Nein, es gibt keine Größenbeschränkungen für Zip-Dateien. Beachten Sie jedoch, dass das Komprimieren von Dateien viel Zeit in Anspruch nimmt und wenn sie bereits komprimiert sind (Video/Audio), erwarten Sie keine große Komprimierungsrate.
Es kommt auf den Dateityp an: Textdateien komprimieren am besten, während Video (avi, mpeg, wmv, flv), Musik (mp3, wma, aac) und Bilder (jpeg, jpg, gif, png) nur etwas verkleinert werden, da es sich bereits um komprimierte Dateien handelt.
Ja, es gibt ein integriertes ZIP-Datei-Mac-Programm namens Archive Utility.

Commander One

Dieser Dual-Panel-Dateimanager für Mac ist vollständig kompatibel mit MacOS 10.12 und höher. BenöTigt 58.68MB freier Speicherplatz, neueste Version 3.3(3508). VeröFfentlichung der 8. Sep, 2021.

4.5 rang basierend auf 90+ Nutzer, Bewertungen (15)
Editor's Choice
f

Holen Sie sich den Dateimanager für Mac – Commander One

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to zip a file on Mac – the easiest way


If you have a lot of old records and information taking up space on your computer, you can compress them into a small archive. MacOS allows you to compress information directly from the OS.

You can also get third party ZIP programs for Mac, like Commander One, that can be more efficient. To know more about how to make a ZIP file on Mac, continue reading the article.

File manager for Mac - Commander One

Table of contents

What is a ZIP file extension?

ZIP is a common file archive format that allows you to work with multiple directories. It provides compression of information by different algorithms, more often Deflate. The standard was developed by Phil Katz in 1989 and implemented in PKZIP software from PKWARE. ZIP is the most widely used archive format that you may come across and is used to transport and store information. To view and use the files stored in the archive, you need to unpack it, that is, extract the files into a regular folder.

How to zip a file on Mac computer

Creating a ZIP archive on Mac is easy, and with compression tools built right into macOS, there is no need to download additional ZIP utilities for Mac or plugins to quickly create zip archives and compress a single file, a group of files, or an entire folder. If you are not familiar with creating zip archives on Mac, here's how to do it accurately and quickly.

1
Open Finder.
2

Select a file to be added to the archive.

Select a file
3
Activate the context menu for working with files.
4

Select the option Compress.

Compress files
After that, a new archive appeared in the same Finder folder. It can be used in any convenient way: send it over the Internet, leave it in storage, transfer it to an external drive.

How to zip a folder on Mac computer

To compress multiple files and/or folders, create a new folder (Shift + Cmd + N) in Finder or on your desktop and name it whatever you want the Zip on Mac to be called. Drag and drop the files you want to zip. Right click the folder, choose the Compress selected file(s)(N). After completing archiving, drag the created folder to the trash can.

If you do not want to create and delete folders while zipping files on Mac, select all the items, right click them and select Compress selected file(s)(N), where N is the number of files you selected.

How to make ZIP files on Mac and save them in another place

You can change the destination of your compressed files by opening an application that performs compression. It's called the Archive Utility and can be found using Spotlight search.

  1. Open the Archive Utility.
  2. Click the Archive Utility drop-down menu at the top of the screen and select Preferences.
  3. Click the option that says Save expanded files, select into, and then choose a new destination. (By default, it saves the Mac Zip files in the same location as the original file.)

How to сreate a ZIP file on Mac from the command line

An unusual but efficient way to create ZIP file on Mac is in the Terminal. It is the Windows equivalent of the command line and allows macOS users to execute various commands. This is how you can create a ZIP file on Mac using the command line only.

  1. First you need to open Terminal.
  2. Use the following command to zip files on Mac. zip archive.zip mydocument.txt
  3. Terminal will create and place a ZIP archive in your current folder.

Another easy way to create an archive from the command line is to use the drag and drop feature supported in the Terminal, enter zip command as usual, and then drag the file (s) to compress into the Terminal window.

Advantages of using a third-party software for creating a ZIP file on a Mac

The simplest function of creating a ZIP file on Mac is integrated into the operating system itself. Unfortunately, it does not allow setting parameters and serves solely for combining files and compressing their size. The built-in archiver may find it too tough for dealing with an encrypted archive or, say, a file that is split into several volumes for ease of transfer. That is why for those who often deal with archives, it makes sense to install an additional ZIP utility for Mac.

Command Line

Programs from third-party developers have much more functionality. They are able to perform numerous tasks, work with a wide range of extensions, and have convenient integration into the context menu. For instance, Commander One. In fact, the program is a cool file manager with wide functionality.

But besides that, it is a powerful tool for unpacking and creating archives in formats: ZIP, RAR, 7Zip, TBZ, TGZ, etc. This zipping software for Mac supports encryption function for archives, offers hotkeys combinations for both compressing files and compressing files with options, has a convenient archive toolbar button, allows setting internal compression ratio as well as offers much more additional features for efficient and perfect file management.

Conclusion

There are many reasons to zip file on Mac. With multiple ways to create ZIP archives on macOS, you can quickly and easily put all of your individual files into one compressed archive. Of course, even zipped files for Mac can be too large. If you are dealing with situations where you need files to remain less than a certain size, you may need to turn to a different type of archive file.

Frequently Asked Questions

Right click the folder, choose the Compress selected file(s)(N) from the context menu to obtain the Mac ZIP folder archive.
To create ZIP file Mac users need to select the desired file, right click it and choose from the context menu Compress option.
In the Preview app on your Mac, open the PDF, then choose File > Export. (Don’t choose Export as PDF.) Click the Quartz Filter pop-up menu, then choose Reduce File Size.
To open .zip on Mac you need to double-click the Zip file and it will be extracted into the same directory.
There is a built-in archive utility on Mac that allows you to compress a ZIP file on your computer. In addition you can use third party ZIP software for Mac, like Commander One.
The process of zipping large files on Mac is the same as the regular files. However, you should remember that higher compression ratio cannot be achieved for already compressed files such as video and audio.
No, there are no size limits for Zip files. However, keep in mind that it will take a lot of time to compress files and if they are already compressed (video/audio) do not expect much compression ratio.
It all depends on the type of files: Text files compresses the best, whereas video (avi, mpeg, wmv, flv), music (mp3, wma, aac) and images (jpeg, jpg, gif , png) are slightly reduced in size, since they are originally compressed files.
Yes, there is a built-in ZIP file Mac program called Archive Utility.

Commander One

This dual panel file manager for Mac is fully compatible with MacOS 10.12 and later. Requires 58.68MB of free space, latest version 3.3(3508). Released 8 Sep, 2021.

4.5 rank based on 90+ users, Reviews (15)
Editor's Choice
f

Get the best file manager for Mac – Commander One