Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So laden Sie Dateien in WordPress hoch

Olga Weis Olga Weis Apr 28, 2022

WordPress ist ein weit verbreitetes und stabiles Content-Management-System. Wenn Sie Bilder oder andere Medien auf Ihre WordPress-Site hochladen müssen, können Sie das WordPress-Dashboard verwenden. Wenn es jedoch darum geht, eine große Anzahl von Dateien hochzuladen, kann der normale WordPress-Uploader dies nicht tun. In solchen Fällen gibt es andere Möglichkeiten zum Hochladen von Dateien, die wichtigsten sind Dateimanager und FTP. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Dateien per FTP auf WordPress hochladen.

Die Möglichkeiten zum Hochladen von Dateien in WordPress

Um Dateien auf Ihre Website hochzuladen und sie zu ändern, können Sie die folgenden Methoden verwenden:

  1. Ein Dateimanager in Ihrem Hosting-Kontrollfeld. cPanel, DirectAdmin, Plesk gehören zu den beliebtesten.
  2. FTP- oder SFTP-Client. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie die Commander One-App verwenden.

FTP und SFTP sind Dateiübertragungsprotokolle. Beide ermöglichen die Übertragung von Dateien, aber der Hauptunterschied zwischen FTP und SFTP besteht darin, dass FTP im Gegensatz zu SFTP keine gesicherte Verbindung bietet. Das bedeutet, dass bei SFTP die von Ihnen übertragenen Daten verschlüsselt sind und nicht von Dritten abgefangen werden können. Um SFTP für Ihr Konto zu aktivieren, müssen Sie sich manchmal an Ihren Host wenden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dateien in WordPress hochzuladen

So verwenden Sie FTP zum Hochladen von Dateien in WordPress

Um WordPress-Dateien per FTP zu übertragen, benötigen Sie einen Hostserver und einen FTP-Client. Die besten FTP-Clients sind solche mit einer grafischen Benutzeroberfläche – die wie ein Dateimanager auf einem Computer funktionieren (ähnlich wie Finder for Mac oder Datei-Explorer unter Windows). Fortgeschrittene Benutzer können die Befehlszeile in ihrem Betriebssystem verwenden oder ihren Webbrowser direkt verwenden, indem sie Befehle eingeben. Wenn Sie WordPress per FTP aktualisieren müssen, ist für die meisten Menschen ein dedizierter FTP-Client die beste Lösung.

Eine intuitive grafische Benutzeroberfläche sieht nicht nur gut aus – sie vereinfacht Dateiübertragungen per Drag-and-Drop, genau wie das Verschieben von Dateien auf dem eigenen Computer. Das spart Zeit und verbessert Ihren Workflow. Betrachten wir also die besten FTP-Clients.

Commander One

Commander One ist ein kostenloser WordPress-FTP-Client für Mac. Es ist flexibel, leistungsstark und ermöglicht Ihnen die Arbeit mit verschiedenen Protokollen, darunter FTP, SFTP und WebDAV. Mit dieser Anwendung können Sie auf FTP auf dem Mac zugreifen und Dateien auf dem Server verschieben, kopieren, bearbeiten oder löschen, genau wie Sie es tun würden auf Ihrem lokalen Laufwerk.

Commander One

4.7 Rang basierend auf 889 + Nutzer Bewertungen(524)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.4.2(3592), Veröffentlichung der 14. Jul, 2022 Versionshinweise
Categorie: Utilities

Darüber hinaus können Sie auch Ihre eigenen Hotkeys zuweisen, um verschiedene Aktionen auszuführen, Dropbox-, Google Drive- und andere Cloud-Speicherkonten bereitzustellen und mit Archiven zu arbeiten. Commander One verfügt über eine Benutzeroberfläche mit zwei Fenstern, die den Arbeitsablauf noch einfacher macht.

Commander One ist eine leistungsstarke App, die mit verschiedenen Protokollen funktioniert, darunter FTP, SFTP und WebDAV

So verwenden Sie Commander One als WordPress-FTP

1
Laden Sie zunächst Commander One für Mac herunter und installieren Sie es.
2

Starten Sie Commander One.

 Starten Sie Commander One.
3

Um WordPress-FTP-Zugriff zu erhalten, müssen Sie eine neue Verbindung herstellen.

4

Wählen Sie im Dropdown-Menü den Verbindungstyp (in diesem Fall FTP).

 Wählen Sie zum Weiterarbeiten die Verbindung FTP
5

Geben Sie im Feld "Server" die IP-Adresse des Servers oder den Domainnamen ein.

 Geben Sie die IP-Adresse des Servers oder den Domänennamen ein
6
Geben Sie als Nächstes Ihren cPanel-Benutzernamen und Ihr Passwort ein (Sie haben die Wahl, dies im Mac OS-Schlüsselbund zu speichern).
7
Wählen Sie zwischen einem passiven oder aktiven FTP-Modus und einem Home-Verzeichnis für die Verbindung.
8
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbinden". Ihr Server wird wie ein lokales Laufwerk im Fenster von Commander One angezeigt.
9
Jetzt können Sie Ihre WordPress-Upload-Dateien im zweiten Bereich auswählen und in den Zielordner auf dem Server ziehen.
Use FTP to upload files from Nac to WordPress Website

CloudMounter

CloudMounter ist ein weiterer FTP-Client für Mac mit Integration in Finder. Es ermöglicht das Mounten von Cloud-Diensten und das Arbeiten mit Online-Dateien, als wären sie auf Ihrer eigenen lokalen Festplatte. Zu den unterstützten Cloud-Diensten gehören Google Drive, One Drive, Amazon S3, Dropbox und vieles mehr. Mit CloudMounter können Sie Dateien mit nur wenigen Klicks einfach verwalten und auf Remote-Server und Cloud-Speicher hochladen. Darüber hinaus verschlüsselt CloudMounter Daten und Dateien, auf die Sie zugreifen, und bietet so erhöhte Sicherheit.

CloudMounter ist ein weiterer WordPress-FTP-Client für Mac

FileZilla

Als Nächstes in unserer Liste, um Ihnen beim Hochladen von Dateien zu helfen, ist FileZilla. Es ist mit allen wichtigen Plattformen kompatibel und funktioniert mit FTP-, FTPS- und SFTP-Servern. Wie bei den meisten Dateimanagern ist das FileZilla-Arbeitsfenster in zwei Hauptbereiche unterteilt: das Dateisystem des lokalen Computers und des Remote-Servers. Nützliche Funktionen, die diese Software bietet, sind Drag-and-Drop-Unterstützung, Remote-Dateisuche und synchronisiertes Durchsuchen von Verzeichnissen.

Filezilla funktioniert mit FTP-, FTPS- und SFTP-Servern.

SmartFTP

SmartFTP ist ein FTP-Client für Windows Dies ermöglicht das Verschieben von Dateien zwischen Ihrem lokalen Computer und Webservern. Sie können es verwenden, um Websites zu veröffentlichen und zu unterstützen, Dateien hoch- und herunterzuladen und lokale und entfernte Dateien zu synchronisieren. Diese kompakte, aber leistungsstarke App unterstützt die Protokolle FTP, SFTP, WebDAV, S3, SSH, FTPS und bietet mehrere Verbindungen, Übertragungswarteschlange, Suche nach Dateien und Ordnern auf dem Server.

SmartFTP ist eine App für Windows und unterstützt verschiedene Protokolle.

Cyberduck

Der letzte FTP-Client auf unserer Liste ist Cyberduck - eine praktische Datei Manager für macOS und Windows, der mit den Protokollen FTP, SFTP, WebDAV, OpenStack Swift und AmazonS3 arbeitet. Cyberduck kann auch verwendet werden, um mit verschiedenen Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive zu arbeiten. Darüber hinaus verfügt das Tool über einen integrierten Lesezeichen-Manager und unterstützt die Schlüsselbund-, Bonjour- und Finder-Integration.

Cyberduck arbeitet mit verschiedenen Protokollen und Cloud-Speicherdiensten.

Was ist WordPress?

WordPress ist ein Content-Management-System (kurz CMS), mit dem Website-Eigentümer Änderungen an den Inhalten ihrer Website vornehmen können. Es gibt eine gehostete Version (WordPress.com), die wie ein Website-Builder mit eingeschränkter Funktionalität ist. Dann gibt es eine selbst gehostete Version (WordPress.org), die Designern, Entwicklern und Administratoren erweiterte Funktionen und die größte Kontrolle über ihre Website bietet.

Im Gegensatz zu einigen anderen Content-Management-Systemen kann WordPress kostenlos verwendet werden. Es gibt vorgefertigte Vorlagen (sogenannte Themes), auf denen eine Website sofort erstellt werden kann. WordPress ist für das Bloggen konzipiert, aber da es Open Source ist, kann es mit maßgeschneiderten Designs angepasst werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Sie können sofort Seiten hinzufügen, Text bearbeiten und Bilder hochladen – aber mit speziellen Add-Ons, sogenannten Plugins, können die Kernfähigkeiten erheblich erweitert werden: E-Commerce, Foren, Kalendersysteme – die Liste geht weiter. Eine umfassende Anpassung kann nur mit der selbst gehosteten Version von WordPress erreicht werden. Das bedeutet, dass Sie eine Domain für Ihre Website kaufen und für einen Server bezahlen müssen, auf dem die Website gehostet wird.

Was ist FTP und wofür wird es verwendet?

FTP steht für File Transfer Protocol. FTP wird zum Senden von Dateien über ein Computernetzwerk verwendet. Es ist auch die Methode, die verwendet wird, um Website-Dateien über das Internet von einem Computer auf einen Hosting-Server zu übertragen.

Wenn Sie zunächst Dateien hochladen oder benutzerdefinierte Designs auf einer selbst gehosteten WordPress-Website installieren möchten, müssen Sie FTP für WordPress verwenden.

FTP ist auch erforderlich, wenn Sie Ihre WordPress-Site auf eine zuvor gesicherte Version zurücksetzen müssen. Einige Benutzer haben festgestellt, dass WordPress nach FTP-Anmeldeinformationen fragt, wenn ein Fehler im Dateisystem auftritt. Zum Glück ist die FTP-Einrichtung von WordPress schnell und einfach, wenn Sie einen zuverlässigen FTP-Client verwenden.

Fazit

WordPress ist ein flexibles und leistungsstarkes Content-Management-System für Websites – aber um sein volles Potenzial auszuschöpfen, müssen Sie FTP verwenden. Hoffentlich wissen Sie mit Hilfe dieses Artikels jetzt, was FTP ist, wofür es verwendet wird und wie Sie Dateien mit einem FTP-Client auf WordPress hochladen.

Es gibt viele FTP-Lösungen, mit denen Sie Dateien in WordPress hochladen können, von denen wir einige oben besprochen haben. Da aber jeder Benutzer andere Vorlieben und Bedürfnisse hat, können wir Ihnen nicht sagen, welches das Beste ist. Eine vielseitige App mit großartigen Funktionen ist jedoch immer eine gute Wahl. Aus diesem Grund empfehlen wir Commander One wegen seiner Benutzerfreundlichkeit, einer leistungsstarken Dual-Panel-Ansicht, regelmäßigen Updates und einer Vielzahl nützlicher Funktionen, die es bietet.

Häufig gestellte Fragen:

Um auf Ihr WordPress-FTP zuzugreifen, benötigen Sie einen FTP-Client (wie Commander One für Mac) sowie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihre Portnummer von Ihrem Hosting-Provider.
Ja – die selbst gehostete Version von WordPress verwendet FTP zum Hochladen und Verwalten von Dateien auf dem Hostserver.
Verbinden Sie sich mit einem FTP-Client wie Commander One mit Ihrem selbst gehosteten WordPress-Server mit Ihrem Benutzernamen, Passwort und Portnummer (diese Informationen können von Ihrem Hosting-Provider bereitgestellt werden). Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hochladen möchten, und ziehen Sie sie in den Zielordner auf Ihrem Server.
FTP steht für File Transfer Protocol. In WordPress wird FTP verwendet, um Website-Dateien von Ihrem Computer auf Ihren Host-Server zu übertragen – wie benutzerdefinierte Designs oder das erstmalige Hochladen Ihrer Website auf den Server.
Ihre FTP-Zugangsdaten werden von Ihrem Hosting-Provider bei der Anmeldung bereitgestellt. Sie können über das cPanel-Dashboard in Ihrem Hosting-Konto auf Ihre FTP-Anmeldeinformationen zugreifen. Wenden Sie sich an Ihren Hosting-Provider, wenn Sie Ihre FTP-Anmeldeinformationen nicht finden können.
Wenn Sie die WordPress-Systemsteuerung verwenden, um Plugins automatisch zu installieren, zu aktualisieren oder zu löschen, muss WordPress Änderungen an Dateien im Dateisystem vornehmen. Wenn WordPress nicht über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, um das Dateisystem direkt zu ändern, werden Sie nach FTP-Informationen gefragt. Dies ist häufiger der Fall, wenn Sie Shared Hosting (statt dediziertes Hosting) verwenden.

Commander One

Dieser Dual-Panel-Dateimanager für Mac ist vollständig kompatibel mit macOS 10.12 und höher. BenöTigt 61.08MB freier Speicherplatz, neueste Version 3.4.2(3592). VeröFfentlichung der 14. Jul, 2022.

4.7 rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen (524)
Editor's Choice
f

Probieren Sie den besten Dateimanager für Mac aus – Commander One

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to upload files to WordPress

Olga Weis Olga Weis Apr 28, 2022

WordPress is a widely used and stable content management system. When you need to upload images or other media to your WordPress site, you can use the WordPress dashboard. However, when it comes to uploading a large number of files, the regular WordPress uploader can't do it. In such cases, there are other ways to upload files, the main ones being file managers, and FTP. In this article, we will show you how to upload files to WordPress via FTP.

The ways to upload files to WordPress

To upload files to your site and modify them, you can use the following methods:

  1. A file manager in your hosting control panel. cPanel, DirectAdmin, Plesk are among the popular ones.
  2. FTP or SFTP client. In this guide, you’ll find out how to use the Commander One app.

FTP and SFTP are file transfer protocols. Both allow transferring files, but the main difference between FTP and SFTP is that FTP does not provide a secured connection whereas SFTP does. That means that with SFTP, the data you transfer is enctrypted and cannot be intercepted by a third party. To enable SFTP on your account, Sometimes you may need to contact your host.

There are several ways to upload files to WordPress

How to use FTP to upload files to WordPress

To FTP WordPress files, you’ll need a host server and an FTP client. The best FTP clients are ones with a graphical user interface – which work like a file manager on a computer (similar to Finder for Mac or File Explorer on Windows). Advanced users can use the command-line in their operating system, or use their web browser directly by entering commands. If you need to update WordPress via FTP, for most people, a dedicated FTP client is the best solution.

An intuitive graphical user interface doesn’t just look good – it simplifies file transfers with drag and drop, just like moving files on your own computer. It saves time and improves your workflow. So, let’s consider the best FTP clients.

Commander One

Commander One is a free WordPress FTP client for Mac. It is flexible, powerful and allows you to work with various protocols, including FTP, SFTP and WebDAV. With this application, you can access FTP on Mac and move, copy, edit or delete files on the server just like you would on your local drive.

Commander One

4.7 Rank based on 889 + users Reviews(524)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.4.2(3592), Released 14 Jul, 2022 Release notes
Category: Utilities

In addition, you can also assign your own hotkeys to perform various actions, mount Dropbox, Google Drive and other cloud storage accounts and work with archives. Commander One comes with a two-pane interface, making workflow even easier.

Commander One is powerful app that works with various protocols, including FTP, SFTP and WebDAV

How to use Commander One as a WordPress FTP

1
First, download and install Commander One for Mac.
2

Launch Commander One.

 Launch Commander One.
3

To gain WordPress FTP access, you’ll need to make a new connection.

4

In the dropdown menu, choose the connection type (in this case, FTP).

 For continue work choose connection FTP
5

In the "Server" field, enter the IP address of the server or the domain name.

 Enter the IP address of the server or the domain name
6
Next, input your cPanel username and password (you’ll get a choice to store this in Mac OS Keychain).
7
Choose between a Passive or Active FTP mode, and a home directory for connection.
8
Click the "Connect" button. Your server will be displayed just like a local drive in the Commander One window.
9
Now, you can select your WordPress upload files in the second panel and drag them into the destination folder on the server.
Use FTP to upload files from Nac to WordPress Website

CloudMounter

CloudMounter is another FTP client for Mac with integration into Finder. It enables mounting cloud services and working with online files as if they were on your own local disk. Among cloud services supported are Google Drive, One Drive, Amazon S3, Dropbox, and much more. With CloudMounter, you can easily manage and upload files to remote servers and cloud storages in just a couple of clicks. In addition, CloudMounter encrypts data and files you access, providing enhanced security.

CloudMounter is another WordPress FTP client for Mac

FileZilla

Next in our list to help you with uploading of files is FileZilla. It is compatible with all major platforms and works with FTP, FTPS and SFTP servers. As in most file managers, the FileZilla working window is divided into two main parts: the file system of the local computer and the remote server. Useful features offered by this software are drag-and-drop support, remote file search and synchronised directory browsing.

Filezilla works with FTP, FTPS and SFTP servers.

SmartFTP

SmartFTP is an FTP client for Windows that allows moving files between your local computer and web servers. You can use it to publish and support websites, upload and download files, and synchronize local and remote files. This compact but powerful app supports FTP, SFTP, WebDAV, S3, SSH, FTPS protocols and features multiple connections, transfer queue, search for files and folders on the server.

SmartFTP is an app for Windows and supports different protocols.

Cyberduck

The last FTP client on our list is Cyberduck - a convenient file manager for macOS and Windows, working with FTP, SFTP, WebDAV, OpenStack Swift, and AmazonS3 protocols. Cyberduck can also be used to work with various cloud storage services like Dropbox, Google Drive, and Microsoft OneDrive. Furthermore, the tool comes with a built-in bookmark manager and supports Keychain, Bonjour, and Finder integration.

Cyberduck works with different protocols and cloud storage services.

What is WordPress?

WordPress is a Content Management System (or CMS for short) which lets website owners make changes to the content on their website. There’s a hosted version (WordPress.com), which is like a website builder with limited functionality. Then, there’s a self-hosted version (WordPress.org), which gives designers, developers and admins advanced features and the most control over their website.

Unlike some other Content Management Systems, WordPress is free to use. There are ready-made templates (called themes) on which a website can be built instantly. WordPress is designed for blogging, but because it’s open-source, it can be customized to accomplish specific goals, with bespoke designs.

Out of the box, it lets you add pages, edit text and upload images – but with special add-ons called plugins, the core abilities can be vastly expanded: ecommerce, forums, calendar systems – the list goes on. Deep customization can only be achieved on the self-hosted version of WordPress. This means that you need to buy a domain for your website, and pay for a server to host the website on.

What is FTP and what is it used for?

FTP stands for File Transfer Protocol. FTP is used to send files over a computer network. It is also the method used to transfer website files from a computer to a hosting server, over the internet.

If you’re initially uploading files or want to install custom themes on a self-hosted WordPress website, you will need to use FTP for WordPress.

FTP will also be required if you need to roll your WordPress site back to a previous backed up version. Some users have found WordPress asking for FTP credentials when an error is encountered in the filesystem. Thankfully, WordPress FTP setup is quick and simple when you use a reliable FTP client.

Conclusion

WordPress is a flexible and powerful Content Management System for websites – but to unlock its full potential, you’ll need to use FTP. Hopefully, with the help of this article, you now know what is FTP, what is it used for, and how to upload files to WordPress with an FTP client.

There are many FTP solutions to help you upload files to WordPress, some of which we reviewed above. But since every user has different preferences and needs, we can't tell you which one is best. However, an app that is versatile and comes with great functionality is always a good choice. That's why we recommend Commander One for its ease of use, a powerful dual-panel view, regular updates, and a host of useful features it offers.

Frequently Asked Questions:

To access your WordPress FTP, you need an FTP client (like Commander One for Mac), as well as your username, password and port number from your hosting provider.
Yes – the self-hosted version of WordPress uses FTP to upload and manage files on the host server.
Using an FTP client, like Commander One, connect to your self-hosted WordPress server with your username, password and port number (this information can be supplied by your hosting provider). Choose the files you want to upload and drag them into the destination folder on your server.
FTP means File Transfer Protocol. In WordPress, FTP is used to transfer website files from your computer to your host server – like custom themes or the initial upload of your website to the server.
Your FTP credentials are supplied by your hosting provider when you sign up. You can access your FTP credentials through the cPanel dashboard in your hosting account. Contact your hosting provider if you’re having trouble finding your FTP credentials.
If you use the WordPress control panel to automatically install, upgrade or delete plugins, WordPress must make changes to files on the filesystem. If WordPress does not have the necessary permissions to modify the filesystem directly, you will be asked for FTP information. This is more common if you’re using shared hosting (rather than dedicated hosting).

Commander One

This dual panel file manager for Mac is fully compatible with macOS 10.12 and later. Requires 61.08MB of free space, latest version 3.4.2(3592). Released 14 Jul, 2022.

4.7 rank based on 889+ users, Reviews (524)
Editor's Choice
f

Try the best file manager for Mac – Commander One