Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Probieren Sie die beste Methode aus, um große Videodateien von Android an den Mac zu senden

So senden Sie große Videodateien von Android

Ivan Korol Ivan Korol Aug 31, 2022

Immer mehr Benutzer haben Probleme mit der Übertragung von Videos vom Telefon auf den Computer da einige Hersteller den gesamten Vorgang so schwierig gestalten. Das Übertragen großer Dateien kann manchmal umständlich sein und viel Zeit in Anspruch nehmen.

Egal, ob Sie Fotos, Musik oder persönliche Dokumente übertragen, eine schnelle und problemlose Methode ist zwingend erforderlich. Dies ist die ultimative Anleitung, wie Sie große Videodateien von Android so schnell und sicher wie möglich versenden können.

So senden Sie große Videodateien von Android: USB-Dateiübertragung

Eines der zuverlässigsten und schnellsten Dinge, die Sie tun können, ist, sich auf das USB-Kabel zu verlassen, das mit Ihrem Telefon geliefert wurde. Physische Verbindungen übertrumpfen in diesem Moment alles über die Luft, und zum Glück können Sie das Standardkabel verwenden, das im Lieferumfang enthalten ist.

MacDroid

MacDroid

Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Veröffentlichung der 9. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Während der Prozess auf Windows-PCs viel einfacher sein mag, kennen Mac-Benutzer den Kampf, wie man große Videodateien von Android auf das iPhone sendet. Aus diesem Grund benötigen Sie ein zuverlässiges Tool wie MacDroid, mit dem das Verschieben von Dateien auf dem Mac zum Kinderspiel wird.


Verbinden Sie Android ohne Barrieren mit dem Mac.


MacDroid macht es Mac-Benutzern so einfach wie möglich, ein beeindruckendes Erlebnis beim Übertragen von Dateien zwischen ihren Lieblingsgeräten zu genießen. Sie können dieses Tool zum Übertragen von Dateien, Dokumenten, Videos, Musik, Fotos und als großartige Alternative zu Android File Transfer verwenden.

Wenn es um Android-Unterstützung geht, sollten Sie, wenn Ihr Gerät über den ADB- (Multi-Operation) oder MTP-Modus (Single-Operation) verfügt, keine Probleme haben, sich über MacDroid zu verbinden. Beachten Sie, dass die erste Option viel schneller als MTP ist, einige Geräte jedoch möglicherweise nur letztere unterstützen.


MacDroid
Möchten Sie wissen, wie Sie große Videodateien von einem Android-Telefon senden können? So einfach ist die Verwendung von MacDroid.
1
Stellen Sie sicher, dass Sie detaillierte Informationen im heruntergeladenen MacDroid von der offiziellen Website finden.
2
Verbinden Sie Ihren USB mit Ihrem Android und Mac.
3

Starten Sie die MacDroid-Anwendung und wählen Sie je nach Gerät zwischen ADB und MTP.


Sie können das Format auswählen, das Sie im Moment benötigen.

4
Überprüfen Sie die ‘Geräteliste’ und wählen Sie Ihr Gerät aus.
5
Klicken Sie auf die Schaltfläche Mount.
6
Jetzt, da Ihr Telefon gemountet ist, sollten Sie direkt von Ihrem Mac aus auf alle Ihre Dateien als externes Laufwerk zugreifen können.
Probieren Sie die MacDroid-Dateiübertragungs-App für Mac aus
Kostenlose 7-Tage-Testversion

Senden großer Videodateien von einem Android-Telefon an ein anderes Telefon

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie große Videodateien von Android auf das iPhone oder ein anderes Telefon senden können, werden Sie fasziniert sein, dass es viele Möglichkeiten gibt, dies zu tun. Das Beste ist jedoch, dass Sie möglicherweise nicht einmal Ihr USB-Kabel benötigen, da alle die Übertragung über Wi-Fi und Bluetooth unterstützen, was die Übertragung von Dateien zum Kinderspiel macht.

Es scheint zwar eine großartige Alternative zu einem Kabel zu sein, aber denken Sie daran, dass die Übertragungsgeschwindigkeiten enorm unterschiedlich sind und Sie mit ein paar Dateien möglicherweise auskommen. Darüber hinaus sollten Sie das Kabel jedoch immer noch verwenden, um Zeit zu sparen.

Send Anywhere

Send Anywhere ist eine der beliebtesten Anwendungen, wenn es um diese spezielle Gruppe von Geräten geht. Wie der Name schon sagt, ist Vielseitigkeit das Schlüsselkonzept hinter dieser leistungsstarken Anwendung, die fast jede Plattform unterstützt. Wir sprechen von Windows, Linux, macOS, iOS und Android. Die Benutzeroberfläche ist glatt und glatt und der gesamte Prozess wurde auf nur wenige Klicks optimiert.


Der einfachste Weg, Dateien auf all Ihren Geräten zu teilen.

Nachdem Sie die Android-Anwendung installiert haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um zu erfahren, wie Sie große Videodateien vom iPhone an Android senden:
1
Öffnen Sie Send Anywhere auf dem Gerät, von dem Sie die Dateien senden möchten
2
Klicken Sie auf die Schaltfläche Senden und stellen Sie sicher, dass Sie alle Dateien auswählen, die Sie senden möchten.
3
Drücken Sie erneut auf Senden und warten Sie auf den 6-stelligen Code und die QR-Code-Generierung.
4
Klicken Sie auf Ihrem anderen Gerät in der App auf „Empfangen“ und geben Sie den Code ein oder scannen Sie den QR-Code.
5
Alle Dateien sollten auf dem Bildschirm erscheinen.
6
Klicken Sie einfach auf „Herunterladen“, um den Übertragungsprozess zu starten.

WeTransfer

Während die meisten Leute von WeTransfer, gehört haben, wissen nicht viele, dass die Website auch eine Anwendung für iOS und Android hat, die es einfach macht, Dateien zu übertragen. Von Bildern bis hin zu Videos und Dokumenten können Sie alles organisieren und über Ihre Geräte senden, unabhängig von deren Betriebssystem. Es funktioniert ein wenig anders als andere Anwendungen, aber die Idee bleibt gleich, wo Sie Dateien fehlerfrei auf einmal übertragen können.


Der Dienst kann Dateien sowohl auf Android als auch auf das iPhone übertragen.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, um eine Überweisung durchzuführen:
1
Stellen Sie sicher, dass Sie die WeTransfer-App auf Ihr Telefon heruntergeladen haben.
2
Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie die Dateien aus, die Sie übertragen möchten.
3
Füllen Sie dann das Formular mit der E-Mail-Adresse und dem Namen des Empfängers aus.
4
Gehen Sie auf Ihren Computer und greifen Sie auf Ihre E-Mails zu. Verwenden Sie den Link von WeTransfer, um alle Ihre Dateien herunterzuladen.

Filemail

Wenn Sie nach einer netten Alternative suchen, ist Filemail ein werbefreies Erlebnis, mit dem Benutzer Musik, Videos, CAD-Dateien, Bilder, Dokumente und vieles mehr übertragen können. Es ist stolz darauf, die Auswahl von Dateien zu erleichtern, schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten zu haben und problemlos zu sein. Darüber hinaus können Sie auch den Verlauf aller gesendeten Dateien und sogar Vorschauen anzeigen, sodass Sie immer wissen, was Ihr Telefon verlassen hat.


Mit der Filemail Android App können Sie schnell große Videos versenden.

Wenn Sie Filemail verwenden möchten, ist es so einfach, mit der Übertragung von Dateien zu beginnen:
1
Installieren Sie die Anwendung auf Ihrem Gerät.
2
Wählen Sie alle Ihre Fotos, Videos oder Dokumente aus, die Sie versenden möchten.
3
Wählen Sie den besten Weg zum Senden der Dateien (Mail, Instagram, Bluetooth usw.).
4
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“ und überprüfen Sie Ihr anderes Gerät.

SuperBeam

Diese Superanwendung zielt darauf ab, Ihren Transfer zu verbessern und das Teilen für jeden Benutzertyp so einfach wie möglich zu machen. Es wird mit einer kostenlosen und einer Premium-Version geliefert, die beide dasselbe bieten, mit Ausnahme der zusätzlichen kostenlosen Erfahrung für die kostenpflichtige Version. Es kommt auch mit Unterstützung für iOS und Android und natürlich für Windows und Mac. Die App hat eine nette Benutzeroberfläche, die nicht überladen ist und Sie schnell von Punkt A nach Punkt B bringt.


Der einfachste, schnellste und sicherste Weg, große Dateien zu teilen.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, wenn Sie SuperBeam verwenden:
1
Laden Sie die Desktop-Version und die Telefonversion auf beiden Geräten herunter.
2
Koppeln Sie in der Desktop-Version Ihre Geräte über USB oder Wi-Fi.
3
Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie alle Dateien aus.
4
Klicken Sie auf den Transfer-Button.
5
Ihre Dateien sollten jetzt auf das Gerät übertragen werden.

Eine weitere Möglichkeit, große Videodateien von Android zu senden

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie große Videodateien von Android senden können, werden Sie sich freuen zu erfahren, dass es einige großartige Optionen für Sie gibt. Bei den meisten Dateien können Sie mit grundlegenden Diensten wie E-Mail- oder Messaging-Apps davonkommen. Dies ist für ein paar Megabyte. Wenn Ihre Datei jedoch die normalen Größen überschreitet und jetzt in der Größenordnung von Hunderten von Megabyte liegt, möchten Sie vielleicht etwas anderes verwenden.

Glücklicherweise gibt es immer noch die Möglichkeit, E-Mail zu verwenden und das Beste aus beiden Welten zu bekommen. Mit Google Mail können Sie jetzt unabhängig vom Gerät Dateien hochladen und per E-Mail versenden. Mit dem kostenlosen Speicherplatz von 15 GB, den es bietet, können Sie also viele Dateien senden, ohne an Größe oder Einschränkungen denken zu müssen. Es ist ganz einfach! So können Sie von dieser Google Drive-Funktion profitieren.


Die Lösung ist für nahezu jedes Gerät geeignet.

So senden Sie große Videodateien von Android per E-Mail:
1
Öffnen Sie zunächst die Google Drive-App auf Ihrem Telefon und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
2
Um ein Video hinzuzufügen, tippen Sie auf die Schaltfläche „+“ und dann auf „Hochladen“.
3
Suchen Sie das Video, das Sie von Ihrem Telefon hochladen möchten.
4
Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist.
5
Wenn das Video hochgeladen ist, wird es auf Ihrem Google Drive angezeigt. Sie können dann die URL des Videos kopieren und per E-Mail versenden.

Dies ist der beste Weg, den Sie einschlagen können, wenn Sie Videos übertragen möchten, die für Ihre normalen Anwendungen zu groß sind. Für zuverlässige Übertragungen können Sie jedoch immer ein USB-Kabel und eine der Optionen von Drittanbietern wie den zuverlässigen MacDroid verwenden, damit Ihre Bemühungen noch wichtiger werden.

Die Anwendung bietet viele Funktionen und ist eine der besten Möglichkeiten, dieses Hindernis zu umgehen. Alles in allem haben Sie hier einige der besten Variationen, und die von Ihnen gewählte wird Ihr Transfererlebnis definitiv prägen.

Häufig gestellte Fragen:

Einige Dateien können viel schwieriger zu senden sein, und deshalb haben wir einige der besten Ressourcen zusammengestellt, die Sie oben sehen können. Der beste Weg, dies zu umgehen, wäre die Verwendung eines USB-Kabels und einer Anwendung wie MacDroid. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie am wenigsten Zeit mit der Übertragung verbringen und die meiste Zeit damit verbringen, Ihre Dateien auf dem vorgesehenen Gerät zu genießen.
Die derzeit beste Methode zum Senden großer Videos auf Android wäre die Verwendung eines Cloud-Dienstes wie Google Drive oder Dropbox. Laden Sie die Datei einfach dort hoch und verwenden Sie den Freigabelink, um die Datei an Ihre Kollegen, Freunde oder Familie zu senden.
Wenn das Video zu groß für Ihr Telefon ist, können Sie sich immer auf Komprimierungs-Apps verlassen, die die Videodateien natürlich auf Kosten einer gewissen visuellen Qualität verkleinern.
Das Geheimnis beim Senden großer Videodateien über Google Mail über Android ist die Verwendung von Google Drive. Mit der App können Sie mit dem kostenlosen Basisplan Dateien bis zu 15 GB hochladen und Links problemlos über Gmail teilen.
Beim Komprimieren von Videodateien müssen Sie eine spezielle Anwendung verwenden, um die Videos zu verkleinern. Einige Apps, die Apps übertragen, verfügen möglicherweise bereits über einen Konverter, z. B. von .avi zu mp4, wodurch Dateien erheblich kleiner werden.
MacDroid

Durchbrechen Sie die Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
Transfer large video files from Android to Mac without any barriers.
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.1.131,
released on der 9. Sep, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try the best way to send large video files from Android to Mac

How to send large video files from Android

Ivan Korol Ivan Korol Aug 31, 2022

More and more users are having issues with of transferring videos from phone to computer due to how hard some manufacturers make the whole process to be. Transferring large files, can be cumbersome sometimes and take a lot of time.

Whether you’re transferring photos, music or personal documents, a speedy and hassle-free method is mandatory. Thankfully, there are solutions to this issue. This is the ultimate guide on how to send large video files from Android the fastest and most secure way possible.

How to send large video files from Android: USB file transfer

One of the most reliable and speediest things you can do is to rely on the USB cable that came with your phone. Physical connections at this moment trump over anything over the air, and thankfully you can use the standard issues cable that came in the box.

MacDroid

MacDroid

4.7 Rank based on 556 + users Reviews(439)
Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: Utilities

While the process might be a lot simpler on Windows PCs, Mac users know the struggle of how to send large video files from Android to iPhone. This is why, you will need a reliable tool such as MacDroid that makes moving files on Mac - a breeze.


Connect Android to Mac without any barriers.


MacDroid makes it as easy as possible for Mac users to enjoy a fully impressive experience of transferring files between their favorite devices. You can use this tool to transfer files, documents, videos, music, photos and as agreat alternative to Android File Transfer.

When it comes to Android support, if your device has ADB (Multi-Operation) or MTP (Single-Operation) modes, you should have no issues connecting through MacDroid. Note that the first option will be a lot faster than MTP, however, some devices might only support the latter one.


MacDroid
Wanna know how to send large video files from android phone? Here is how easy it is to use MacDroid.
1
Make sure that you have Detailed information can be found in downloaded MacDroid from the official website.
2
Connect your USB to your Android and Mac.
3

Launch the MacDroid applicatio and choose betgween ADB and MTP based on your device.


You can choose the format that you need at the moment.

4
Check the ‘Device List’ and select your device.
5
Click on the Mount button.
6
Now that your phone is mounted, you should be able to access all of your files as an external drive, directly from your Mac.
Try MacDroid file transfer app for Mac
Free 7-day trial

Sending large video files from Android phone to another phone

If you would like to know how to send large video files from android to iPhone or any other phone, you will be intrigued to know that there are plenty of ways to do it. The best part however, is that you might not even need your USB cable, as all of them support transfers over Wi-Fi and Bluetooth, which makes transferring files a breeze.

While it might seem a great alternative to a cable, keep in mind that the speeds of transfer will different tremendously and you might get a way with a few files. For more than that, however, you will still want to use the cable for time saving purposes.

Send Anywhere

Send Anywhere is one of the most popular applications when it comes to this particular set of appliances. As the name suggests, versatility is the key concept behind this powerful application, having support for almost every platform out there. We’re talking about Windows, Linux, macOS, iOS and Android. The interface is slick and smooth and the whole process has been streamlined to only a few clicks.


The easiest way to share files across all of your devices.

After you’ve installed the Android application you can follow the steps below to know how to send large video files from iPhone to Android:
1
Open Send Anywhere from the device you would like to send the files from
2
Click on the Send button and make sure to select all of the files you would like to send.
3
Press send again and wait for the 6-Digit code and the QR code generation.
4
On your other device, click on ‘Receive within the app and enter the code or scan the QR code.
5
All of the files should appear on the screen.
6
Simply click on ‘Download’ to start the transferring process.

WeTransfer

While most people have heard of WeTransfer, not a lot know that the website also have an application available on iOS and Android that makes it easy to transfer files. From images to videos and documents, you can organize itg all and send it across your devices, no matter their operating system. It works a little bit different than other applications, but the idea is kept the same where you can flawlessly transfer files in a go.


The service can transfer files to both Android and iPhone.

Here are the steps you need to take to make a transfer:
1
Make sure that you have downloaded the WeTransfer app on your phone.
2
Open the application and select the files you want to transfer.
3
Then, complete the form with the recipient's email and name.
4
Go on your computer and access your email, use the link from WeTransfer to download all of your files.

Filemail

If you are looking for a nice alternativel, Filemail is an ad-free experience that allows users to transfer music, videos, CAD files, pictures, documents and many more. It prides itself on making files easier to select, having fast transferring speeds and being hassle-free. More than this, you can also view the history of all the files sent and even previews, so you always know what left your phone.


The Filemail Android App allows you to quickly send large videos.

If you are looking to use Filemail, here’s how simple it is to start transferring files:
1
Install the application on your device.
2
Select all of your photos, videos or documents you’re looking to send.
3
Choose the best way of sending the files (Mail, Instagram, Bluetooth etc.).
4
Click on the ‘Send’ button and check your other device.

SuperBeam

This super-application aims to supercharge your transfer and make sharing as easier as possible for every type of user. It comes with a free and a premium version that both offer the same thing, except the add free experfience for the paid one. It also comes with support for iOS and Android and of course, for Windows and Mac. The app has a nice interface that isn’t cluttered and gets you from point A to point B quick.


The easiest, fastest and most secure way to share large files.

Here are the steps you need to take when using SuperBeam:
1
Download the desktop version and the phone version on both devices.
2
On the desktop version, pair your devices together through USB or Wi-Fi.
3
Open the application and select all of the files.
4
Click on the transfer button.
5
Your files should now be transferring onto the device.

Another ways to send large video files from Android

If you are looking to know how to send large video files from Android you will be happy to know that there are some great options for you. For most files, you can get away with using basic services such as email or messaging apps. This is for a few megabytes. But, if your file exceeded the normal sizes and is a now in the orders of hundreds of megabytes, you might want to use something different.

Luckily enough, there is still an option to use email and get the best of the both worlds. Gmail now allows you to upload files and send them through email no matter the device. So, with the free storage of 15 GB that it offers, you can send plenty of files without having size or limitations in mind. It’s very easy to do it! Here’s how you can benefit from this Google Drive feature.


The solution is suitable for almost any device.

Here’s how to send large video files from Android to email:
1
First, open the Google Drive app on your phone and log in to your account.
2
To add video, tap the "+" button and then click "Upload".
3
Find the video you want to upload from your phone.
4
Wait until the upload finishes.
5
When the video is uploaded, it will be displayed on your Google Drive. You can then copy the URL of the video and send it by email.

This is the best route you can take when wanting to transfer videos that are too large for your normal applications. However, for reliable transfers you can always use an USB cable and one of the third party options such as the reliable MacDroid to make your efforts matter even more.

The application boasts a lot of features and is one of the best ways to go around this obstacle. All in all, you’ve got yourself some of the best variations here, and the one you choose will definitely shape up your transferring experience.

Frequently Asked Questions:

Some files can be a lot harder to send, and this is why we’ve gathered some of the best resources which you can see above. The best way to go around it would be to use an USB cable and application such as MacDroid. This ensure that you spend the least time transferring and the most time enjoying your files on the designated device.
The best method right now on how to send large videos on android would be to use a cloud service such as Google Drive or Dropbox. Simply upload the file there and use the sharing link to send the file to your coworkers, friends, or family.
If the video is too large for your phone, you can always rely on compression apps that will make the video files smaller at the cost of some visual quality, of course.
The secret about sending large video files through Gmail via Android is to use Google Drive. The app allows you to upload files up to 15 GB with the basic free plan and allows you to share links flawlessly through Gmail.
When it comes compressing video files you will need to use a special application to make the videos smaller. Some app transferring apps might already have a convertor such as from .avi to mp4 which will make files dramatically smaller.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
Transfer large video files from Android to Mac without any barriers.
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews(439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022