Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Versuchen Sie CloudMounter

So verwenden Sie Sharepoint ganz einfach auf einem Mac

SharePoint ist die führende Webplattform, die sicheres Teilen, Inhaltsmanagement und Zusammenarbeit ermöglicht. Die Plattform wird von Microsoft entwickelt. Wenn Sie also einen Mac verwenden, bietet sie Ihnen möglicherweise nicht die beste Erfahrung. Es gibt jedoch Programme wie CloudMounter, die die Dinge viel einfacher und reibungsloser machen.

Top Wahl
CloudMounter
4.8 Rang basierend auf 436+ Nutzer, Bewertungen(255)
Amazon S3 bucket as cloud service.

SharePoint wird hauptsächlich von Teammitgliedern verwendet, um Dokumente und Multimediadateien zu teilen, zu bearbeiten und zusammenzuarbeiten. Dies macht die Plattform sehr nützlich und unternehmensfreundlich.

Um mit SharePoint auf dem Mac zu arbeiten, sollten Sie unbedingt CloudMounter ausprobieren. Es ermöglicht Ihnen, Cloud-Speicher als lokales Laufwerk auf dem Mac bereitzustellen, und erleichtert den Umgang mit Online-Dateien direkt aus dem Finder. Sehen wir uns an, wie Sie eine Verbindung zu SharePoint auf dem Mac herstellen.

Was ist SharePoint?

„SharePoint“ ist eine Reihe von Softwareprodukten und -technologien, die Folgendes umfasst:

  • Webanwendungen für kollaboratives Arbeiten;
  • Funktionalität zum Erstellen von Websites;
  • Informationssuchmodul;
  • Workflow-Management-Funktionalität und Content-Management-System;
  • Funktionalität für die Geschäftsanalyse.

Darüber hinaus ist SharePoint vollständig in die Office 365-Umgebung integriert, wodurch Sie den ganzen Tag über produktiver sein können.

What is Amazon Simple Storage Service.

Ordnen Sie das SharePoint-Laufwerk auf dem Mac zu

Um SharePoint auf dem Mac zu verwenden, können Sie es mit der dedizierten App als Netzlaufwerk bereitstellen. Es gibt viele Tools, die Ihnen dabei helfen. Eine der einfachsten und zuverlässigsten Lösungen ist CloudMounter. Diese Anwendung vereinfacht den gesamten Prozess und ermöglicht es Ihnen, SharePoint zu mounten und alles einfach zu verwalten.

CloudMounter verfügt über eine glatte Benutzeroberfläche und bietet zahlreiche Funktionen zur Kontrolle Ihrer Online-Daten. Es ist ein großartiges Tool, mit dem Sie Cloud-Speicherkonten und Webserver zu Ihrem Computer hinzufügen können. Durch die Integration in den Finder stellt die Anwendung sicher, dass Sie mit Online-Dateien genauso umgehen können wie mit lokalen.

Indem Sie SharePoint als Netzlaufwerk mit CloudMounter zuordnen, holen Sie das Beste aus dem Microsoft-Dienst auf Ihrem Mac heraus. Auf diese Weise können Sie von Ihrem Mac aus auf alle Daten in Ihrem SharePoint-Konto zugreifen. Sie können OneDrive auch zuordnen, um Ihre beiden Konten einfach in Echtzeit zu verwalten. Außerdem gibt es keine Dateigrößenbeschränkungen oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung der nativen SharePoint-Oberfläche.

Verschlüsselung von Cloud-Diensten und Webservern

Cloud Services

Zu den Vorteilen der Speicherung von Daten in der Cloud gehört die Geschwindigkeit und der einfache Zugriff von fast jedem mit dem Internet verbundenen Gerät. Das Hauptproblem bleibt jedoch die Sicherheit von Dateien und Daten, die in Cloud-Diensten gespeichert sind. Sie müssen absolut sicher sein, dass Ihre Daten geschützt sind. Sicherheit ist bei der Verwendung von Online-Cloud-Speicher von größter Bedeutung.

CloudMounter ist ein sicheres und zuverlässiges Dienstprogramm. Es bietet zusätzlichen Schutz für eine bessere Kontrolle über Ihre Online-Dateien. Ihre auf Dropbox, Google Drive, OneDrive und anderen Diensten gespeicherten Dateien sind vollständig durch Verschlüsselung geschützt. Sie können Verschlüsselung einrichten und Remote-Server zusammen mit Cloud-Konten sichern, sodass auf sie nur von Ihrer CloudMounter-App aus zugegriffen werden kann.

OneDrive-Client

Mit CloudMounter ist der Zugriff auf OneDrive auf dem Mac unkompliziert. Es sind nur wenige Klicks erforderlich, um OneDrive als lokales Laufwerk bereitzustellen. Egal wie viele OneDrive-Konten Sie haben, Sie können sie alle verknüpfen und Inhalte von einem zum anderen verschieben – CloudMounter setzt keine Grenzen. Die Anwendung unterstützt auch Schlüsselbund, was bedeutet, dass alle Ihre Anmeldeinformationen und Daten vollständig geschützt und sicher sind.

Warum CloudMounter wählen

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 16. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: System Utilities

CloudMounter let's mount Amazon S3 as drives.


Sehen wir uns an, was die Vorteile des Hinzufügens von SharePoint zu Mac Finder über CloudMounter sind. Nun, diese dedizierte App hebt sich durch die folgenden Funktionen von nativen Schnittstellen und Konkurrenten ab:

Mehrere Verbindungen

Vergessen Sie Kompatibilitätsprobleme bei der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Konten. Im Gegensatz zu vielen Online-Speicheranbietern ermöglicht Ihnen CloudMounter die gleichzeitige Verwendung mehrerer Konten. So können Sie von einer App aus schnell auf Daten all Ihrer Konten zugreifen und diese verwalten.

Verschieben Sie Dateien von einem Cloud-Speicher zu einem anderen

Der Datenaustausch zwischen verschiedenen Cloud-Diensten ist ein weiterer wesentlicher Vorteil von CloudMounter. Es ist nicht erforderlich, Dateien auf Ihren lokalen Computer zu kopieren, um sie auf einen anderen Cloud-Speicher zu übertragen. Sie können Dateien direkt zwischen allen verbundenen Repositories verschieben, indem Sie einfach Drag & Drop oder Kopieren/Einfügen verwenden.

Unterstützung für Schlüsselbund

CloudMounter speichert oder teilt Ihre Informationen nicht mit Dritten. Alle Ihre Anmeldeinformationen werden sicher in einem Schlüsselbund gespeichert und nur über verschlüsselte Kanäle an Server und Clouds gesendet.

Finder-Integration

CloudMounter funktioniert einwandfrei mit macOS Finder, sodass Benutzer mit Online- und Remote-Dateien arbeiten können, als wären sie lokal gespeichert. Die Integration mit Finder macht den gesamten Prozess reibungslos und schnell. Dies ist einer der Gründe, warum die meisten Benutzer CloudMounter bevorzugen.

Regelmäßige Updates

Software-Updates sind unerlässlich. Im Gegensatz zu vielen SharePoint-Mac-Alternativen erhält CloudMounter ständige Updates. Die Entwickler verbessern die Software regelmäßig und fügen neue Features und Funktionen hinzu.

So verbinden Sie sich über CloudMounter mit SharePoint

Das Mounten eines SharePoint-Kontos über CloudMounter ist ziemlich einfach. Sharepoint ist nicht in der App enthalten, kann aber über OneDrive oder über WebDav installiert werden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Arbeit zu erledigen:

1
Laden Sie zunächst CloudMounter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.
2
Starten Sie CloudMounter und wählen Sie SharePoint aus der Liste der Cloud-Speicherdienste aus.
3
Melden Sie sich in dem sich öffnenden Fenster mit Ihren Anmeldeinformationen bei Ihrem SharePoint- oder OneDrive-Konto an.
4
Benennen Sie das neue Laufwerk und wählen Sie einen Buchstaben dafür aus.
5
Klicken Sie auf „Mounten“.
6
Das ist es! Sie können jetzt mit der Verwendung von SharePoint beginnen.

Wenn Sie nach einer SharePoint-App für Mac gesucht haben, wissen Sie jetzt, dass es spezielle Apps gibt, die Ihnen dabei helfen. In diesem Fall wäre Ihre beste Wahl CloudMounter oder eine ähnliche Software. Es bietet Finder-Integration und bequemes Dateimanagement und ermöglicht es Ihnen, Ihre Konten als lokale Laufwerke zuzuordnen. Für den Zugriff auf SharePoint auf dem Mac können Sie den OneDrive-Client oder den WebDav-Client verwenden.

Häufig gestellte Fragen:

Microsoft SharePoint ist eine webbasierte Cloud-Verwaltungs- und Kollaborationsplattform. Es hilft Teams, remote zu arbeiten, zusammenzuarbeiten und effizienter zu arbeiten.
SharePoint wird hauptsächlich zum Speichern, Verwalten und Teilen von Informationen auf einer zentralen, sicheren Plattform über einen Webbrowser wie Google Chrome oder Firefox verwendet. Wenn Sie SharePoint für Mac benötigen, können Sie eine Drittanbieter-App wie CloudMounter überprüfen. Damit können Sie jeden gängigen Cloud-Speicher ganz einfach als lokales Laufwerk bereitstellen. Darüber hinaus ermöglicht CloudMounter Benutzern auch die Verwaltung mehrerer Cloud-Speicherkonten.
Microsoft Sharepoint hat die Unterstützung für ältere Iterationen seiner lokalen SharePoint Server-Lösung eingestellt.
OneDrive ist eine Online-Plattform, die von Einzelpersonen und Unternehmensgruppen verwendet wird, um Dateien zu speichern und darauf zuzugreifen. SharePoint ist ein Dienstprogramm für die Zusammenarbeit, mit dem Teams gleichzeitig an Dokumenten und Produkten arbeiten können.
CloudMounter
Anforderungen: macOS 10.12+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 3.11.698 (der 16. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: System Utilities

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try CloudMounter

How to Easily Use Sharepoint on a Mac

SharePoint is the leading web platform that enables secure sharing, content management and collaboration. The platform is developed by Microsoft, so if you're using a Mac, it may not offer you the best experience. However, there are programs like CloudMounter that make things much easier and smoother.

Top choice
CloudMounter
4.8 Rank based on 436+ users, Reviews(255)
Let's Find How to Easily Use Sharepoint on a Mac

SharePoint is primarily used by team members to share, edit, and collaborate on documents and multimedia files. This makes the platform very useful and business-friendly.

To work with SharePoint on Mac, you should definitely try CloudMounter. It allows you to mount cloud storage as local drive on Mac and makes it easy to deal with online files right from Finder. Let's see how to connect to SharePoint on Mac.

What is SharePoint?

"SharePoint" is a set of software products and technologies that includes:

  • Web applications for collaborative work;
  • Functionality for creating sites;
  • Information search module;
  • Workflow management functionality and content management system;
  • Functionality for business analysis.

Furthermore, SharePoint is fully integrated with Office 365 environment which allows you to be more productive throughout the day.

 Sharepoint integrates perfectly with Microsoft services.

Map SharePoint Drive on Mac

To use SharePoint on Mac, you can mount it as a network drive with the dedicated app. There are many tools to help you do this. One of the simplest and most reliable solutions is CloudMounter. This application will simplify the whole process and allow you to mount SharePoint and manage everything easily.

CloudMounter comes with a smooth user interface and offers plenty of features to control your online data. It is a great tool that enables you to add cloud storage accounts and web servers to your computer. Being integrated into the Finder, the application ensures that you can handle online files in the same way as local ones.

By mapping SharePoint as a network drive with CloudMounter, you will get the most out of the Microsoft service on your Mac. This way, you will be able to access all the data in your SharePoint account from your Mac. You can also map OneDrive to easily manage both your accounts in real time. Plus, there are no file size limits or any other issues related with using the native SharePoint interface.

Encryption of Cloud Services and Web Servers

Let's find the best way to encrypt your files in the cloud.

Among the benefits of storing data in the cloud is the speed and ease of access from almost any device connected to the Internet. However, the key issue remains the security of files and data stored in cloud services. You must be completely sure that your data is protected. Security is of the utmost importance when using online cloud storage.

CloudMounter is a secure and reliable utility. It adds extra protection for better control over your online files. Your files stored on Dropbox, Google Drive, OneDrive and other services are fully protected with encryption. You can set up encryption and secure remote servers along with cloud accounts so that they can only be accessed from your CloudMounter app.

OneDrive Client

With CloudMounter, accessing OneDrive on Mac is straightforward. It only takes a few clicks to mount OneDrive as a local drive. No matter how many OneDrive accounts you have, you can link them all and move content from one to another - CloudMounter sets no limits. The application also supports Keychain, which means that all your credentials and data are completely protected and safe.

Why Choose CloudMounter

CloudMounter

4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 16 Dec, 2021 Release notes
Category: System Utilities

Manage your multiple cloud files with one app


Let's see what are the benefits of adding SharePoint to Mac Finder via CloudMounter. Well, this dedicated app stands out from native interfaces and competitors for the following features:

Multiple Connections

Forget compatibility issues when using several accounts at the same time. Unlike many online storage providers, CloudMounter allows you to use multiple accounts simultaneously. So you can quickly access and manage data across all your accounts from one app.

Move Files From One Cloud Storage to Another

Data exchange between different cloud services is another significant advantage of CloudMounter. There is no need to copy files to your local computer to transfer them to another cloud storage. You can move files directly between all connected repositories by simply using drag and drop or copy/paste.

Support for Keychain

CloudMounter does not store or share your information with third parties. All your credentials are securely stored in a Keychain and sent to servers and clouds only via encrypted channels.

Finder Integration

CloudMounter works flawlessly with macOS Finder, allowing users to work with online and remote files as if they were stored locally. Integration with Finder makes the whole process smooth and fast. This is one of the reasons why most users prefer CloudMounter.

Regular updates

Software updates are essential. Unlike many SharePoint Mac alternatives, CloudMounter gets constant updates. The developers are regularly improving the software and adding new features and functionality.

How to Connect to SharePoint via CloudMounter

The process of mounting a SharePoint account via CloudMounter is pretty straightforward. To use SharePoint or other Microsoft services, you need to connect to OneDrive. Here is how to get the job done:

1
First, download and install CloudMounter on your Mac.
2
Launch CloudMounter and select OneDrive from the list of cloud storage services.
3
In the window that opens, sign in to your Microsoft OneDrive account.
4
Specify the disk parameters, namely the name and letter.
5
Click “Mount”.
6
That’s it! You can now start using SharePoint.

If you've been looking for a SharePoint app for Mac, now you know that there are dedicated apps to help you. In this case, your best bet would be CloudMounter or similar software. It offers Finder integration and convenient file management, as well as allows you to map your accounts as local drives. To access SharePoint on Mac, you can use the OneDrive client.

Frequently Asked Questions:

Microsoft SharePoint is web-based cloud management and collaboration platform. It helps teams work remotely, work together, and work more efficiently.
SharePoint is primarily used to store, manage and share information on a centralized secure platform via a web browser, such as Google Chrome, Firefox. If you need SharePoint for Mac, you can check a third-party app like CloudMounter. With it, you can easily mount any popular cloud storage as a local drive. What’s more, CloudMounter also allows users to manage multiple cloud storage accounts.
Microsoft Sharepoint has ended support for older iterations of its on-premises SharePoint Server solution.
OneDrive is an online platform used by individuals and business groups to store and access files. SharePoint is a collaboration utility that enables teams to work on documents and products at the same time.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb of free space
Version 3.11.698 (16 Dec, 2021) Release notes
Category: System Utilities