Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Versuchen Sie CloudMounter

Was ist die beste OneDrive for Business Mac-App?

Sie kennen wahrscheinlich Microsoft OneDrive, das Cloud-Speichertool des Unternehmens. Microsoft bietet aber auch ein Produkt namens OneDrive for Business an. Was ist also der Unterschied zwischen diesen beiden und sollten Sie spezialisierte OneDrive for Business Mac-Clients verwenden? Weiterlesen.

Top Wahl
CloudMounter
4.8 Rang basierend auf 436+ Nutzer, Bewertungen(255)
Lassen Sie uns herausfinden, was die beste OneDrive for Business Mac-App ist

OneDrive ist der persönliche Cloud-Speicher- und Synchronisierungsdienst von Microsoft, mit dem Sie von jedem Gerät aus auf Ihre Dateien zugreifen können. Während OneDrive for Business derselbe Dienst ist, jedoch nur für die Verwendung im Unternehmen. Nachdem Sie sich auf Ihrem Computer bei OneDrive angemeldet haben, sehen Sie einen dedizierten OneDrive-Ordner, alles, was Sie dort ablegen, wird mit Microsoft-Servern synchronisiert. Darüber hinaus können Sie OneDrive mit Hilfe von Cloud-Managern wie CloudMounter als Netzlaufwerk abbilden und haben direkt vom Finder aus Zugriff auf Ihre Online-Dateien.

Wie unterscheidet sich OneDrive von OneDrive for Business?

Im Allgemeinen ist OneDrive for Business fast der gleiche Dienst wie OneDrive. Die Nutzung eines Dienstes mit einem persönlichen Microsoft-Konto bietet Zugriff auf die Standardversion von OneDrive, wohingegen OneDrive for Business Mac-Benutzer zugreifen können, indem sie sich mit einem Arbeits- oder Schulungskonto anmelden. Natürlich gibt es Unterschiede im Angebot.

Einer der Hauptunterschiede zwischen diesen beiden besteht darin, dass bei der Verwendung von OneDrive for Business die Systemadministratoren entscheiden, wo der Dienst gehostet wird. Sie können es in der Microsoft-Cloud speichern, die einem persönlichen OneDrive sehr ähnlich ist, und mit dieser Einstellung erhält jeder Benutzer mindestens 1 TB Speicherplatz.

Geschäftsbenutzer können ihre OneDrive for Business-Bibliothek jedoch auch auf einem SharePoint-Server hosten. Dadurch können sie alles auf ihrem physischen Server hosten, anstatt die Microsoft-Cloud zu verwenden. In diesem Fall entscheiden Administratoren, wie viel Speicherplatz jeder Benutzer erhält.

Somit haben Sie alle Arbeitsabläufe im Griff.

Vorteile von OneDrive for Business

OneDrive for Business funktioniert ähnlich wie Dropbox Business. Bei der Verwendung von OneDrive for Business erhalten Mac-Benutzer zusätzliche Steuerelemente und Funktionen, und zwar für die geschäftliche Nutzung. Beispielsweise ermöglicht OneDrive for Business IT-Administratoren, die Fähigkeiten von Benutzern einzuschränken. Sie können bestimmte Freigabeeinstellungen blockieren, die Synchronisierung konfigurieren und Benutzerkonten einfach deaktivieren, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.

OneDrive for Business enthält auch erweiterte Speicherrichtlinien, die es Unternehmen ermöglichen, Dokumente auch nach dem Löschen wiederherzustellen. Damit ist OneDrive for Business fortschrittlicher als die Consumer-Version.


Die Liste der Mac-Vorteile von OneDrive for Business:

  • • Erstellen und bearbeiten Sie Microsoft Office-Dokumente mit der integrierten Office Online-Funktion von OneDrive.
  • • Kollaboratives Bearbeiten von Dokumenten durch mehrere Mitarbeiter gleichzeitig.
  • • Tiefe OneDrive-Integration mit allen Office365- und Microsoft Office-Komponenten.
  • • Speichern Sie persönliche und geschäftliche Dokumente jeglicher Art und synchronisieren Sie sie mit Desktop-PCs und Mobilgeräten.
  • • Bereitstellung des Zugriffs auf Dokumente sowohl für Mitarbeiter des Unternehmens als auch für Benutzer außerhalb des Unternehmens.
  • • Pflegen Sie Dokumentversionsverläufe und benachrichtigen Sie Benutzer über Änderungen.
  • • Unternehmenssicherheitsstufe, Zugriffsrechteverwaltung inkl. auf Mobilgeräten.
  • • Mit der mobilen OneDrive-App können Sie Ihren Fotostream sofort im gewünschten OneDrive-Ordner speichern.

So installieren Sie OneDrive for Business auf dem Mac

Sie benötigen zwei grundlegende Elemente, damit OneDrive funktioniert: ein Microsoft-Konto und eine OneDrive-App für Mac. Beide sind kostenlos. Wenn Sie noch keine Microsoft-ID haben, gehen Sie zum Registrierungsbildschirm für die Microsoft-ID, geben Sie die angeforderten Informationen ein, erstellen Sie ein Kennwort und rufen Sie Ihre Microsoft-ID ab. Sobald Sie es haben, versuchen wir herauszufinden, wie Sie den OneDrive for Business Mac-Client herunterladen können:

 Sie können die Anwendung auf der offiziellen Website oder im App Store herunterladen.
1
Rufen Sie die OneDrive-Website auf.
2
Klicken Sie auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre ID ein.
3
Ihr Browser zeigt die standardmäßige OneDrive-Ordnerkonfiguration an. Gehen Sie zum unteren Rand der Seitenleiste und klicken Sie auf den Link Get OneDrive Apps zur Website.
4

Klicken Sie auf „Herunterladen“, um OneDrive für Mac herunterzuladen.

5

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den OneDrive for Business Mac-Client zu installieren.

Wechseln Sie alternativ zum App Store auf Ihrem Mac, um den OneDrive for Business Mac-Client zu erhalten. Dafür:

1
Geben Sie OneDrive in der oberen rechten Ecke der Anwendungsseite ein.
2
Suchen Sie die OneDrive-App in der Liste der Suchergebnisse.
3
Ihr Browser zeigt die standardmäßige OneDrive-Ordnerkonfiguration an. Gehen Sie zum unteren Rand der Seitenleiste und klicken Sie auf den Link Get OneDrive Apps zur Website.
4

Klicken Sie auf „Installieren“ und warten Sie, bis die Anwendung geladen ist.

5

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den OneDrive for Business Mac-Client zu installieren.

6

Nach einer Weile erscheint ein Popup-Fenster mit der Meldung „OneDrive konfigurieren“. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an.

7

Als Nächstes werden Sie aufgefordert, den Speicherort auszuwählen, an dem Sie den OneDrive-Ordner erstellen möchten. Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, klicken Sie auf Weiter.

8

Sie erhalten dann die Möglichkeit, die Dateien und Ordner zu synchronisieren, die Sie auf OneDrive hosten möchten. Wählen Sie – Alle Dateien und Ordner auf meinem OneDrive oder klicken Sie auf Zu synchronisierende Ordner auswählen.

9

Sobald Schritt 6 abgeschlossen ist, ist Ihr OneDrive einsatzbereit.

Bitte beachten Sie, dass es keinen separaten OneDrive for Business-Mac-Synchronisierungsclient gibt, Sie müssen nur den einfachen OneDrive-Client verwenden, sich jedoch mit Ihren geschäftlichen Anmeldeinformationen anmelden.

Beste App zum Zuordnen von OneDrive for Business als Netzlaufwerk

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 15. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: Utilities

Wenn Sie OneDrive for Business als Netzlaufwerk bereitstellen und direkt vom Finder aus auf Ihre OneDrive-Dateien zugreifen möchten, stellen wir Ihnen CloudMounter vor. Die App zielt darauf ab, verschiedene native Clients loszuwerden und mit nur einem Fingerschnippen mit Ihren mehreren Cloud-Konten zu arbeiten. CloudMounter ist nicht nur ein großartiger OneDrive for Business Mac-Client, sondern unterstützt auch die Arbeit mit Google Drive, Box, Dropbox, Amazon S3, OpenStack usw. sowie Remote-Servern.


Verwalten Sie Ihre mehreren Cloud-Dateien mit einer App


Sie können beliebig viele Konten bereitstellen, löschen, kopieren, Dateien von einer Cloud in eine andere übertragen und vieles mehr. Außerdem verwendet die App AES - 256, um sicherzustellen, dass Ihre Dateien vollständig geschützt sind. Die Verbindung von OneDrive for Business über CloudMounter ist einfach und erfordert nicht viel Zeit. Denken Sie auch daran, dass die Verbindung zu OneDrive for Business über das OneDrive-Symbol erfolgt. Nachfolgend finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1
Laden Sie die App von der offiziellen Website oder dem App Store herunter.
2
Installieren Sie CloudMounter auf Ihrem Mac.
3
Starten Sie die App und suchen Sie das Microsoft OneDrive-Symbol in der Liste.
4
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol, um das Autorisierungsfenster aufzurufen.
5
Fahren Sie mit der Anmeldung bei Ihrem Microsoft OneDrive-Geschäftskonto fort.
6
Klicken Sie auf "Bereitstellen", um OneDrive auf dem Mac über CloudMounter zuzuordnen.

Das ist es. Jetzt können Sie problemlos direkt über Finder auf Ihr OneDrive for Business zugreifen und mit Ihren Online-Dateien arbeiten, als wären es Ihre lokalen Dateien.

Grundsätzlich bestimmt das Konto, mit dem Sie sich bei OneDrive anmelden, welchen Dienst Sie verwenden. OneDrive ist der Cloud-Speicherdienst von Microsoft, den jeder verwenden kann, um Dateien geräteübergreifend zu synchronisieren. OneDrive for Business ist im Wesentlichen derselbe Dienst, jedoch für ein Unternehmen, der optional verwendet werden kann, um Unternehmens-SharePoint-Bibliotheken mit Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren.

Außerdem enthält es erweiterte Verwaltungstools. Wenn Sie erweiterte Kontrolle nicht nur über Ihr OneDrive-Konto, sondern auch über alle von Ihnen verwendeten Cloud-Speicherdienste haben möchten, empfehlen wir Ihnen, sich CloudMounter genauer anzusehen, das nicht nur mit großen Cloud-Speichern, sondern auch mit Remote-Servern funktioniert.

Häufig gestellte Fragen:

Ja, OneDrive for Business funktioniert auf Mac-Computern genauso wie das einfache OneDrive.
Um OneDrive for Business einzurichten, müssen Mac-Benutzer den OneDrive-Client installieren, die in unserem Artikel beschriebenen Schritte befolgen und viel Spaß beim Arbeiten mit Dateien haben, die in der Cloud gespeichert sind.
Zunächst müssen Sie den OneDrive-Client auf Ihrem Mac installieren. Sie finden es im App Store oder auf der offiziellen Microsoft-Website. Fahren Sie danach mit der Konfiguration fort und genießen Sie die Arbeit mit OneDrive. Alternativ können Sie CloudMounter verwenden – eine spezialisierte App, die mit verschiedenen Cloud-Speicherdiensten und Remote-Servern funktioniert.
Ja, OneDrive for Business wird weiterhin unterstützt. Weitere Informationen zu Preis und Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
CloudMounter
Anforderungen: macOS 10.12+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 3.11.698 (der 15. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: Utilities

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try CloudMounter

What is the best OneDrive for Business Mac App?

You are probably familiar with Microsoft OneDrive, the company's cloud storage tool. But Microsoft also offers a product called OneDrive for Business. So what is the difference between these two and should you use specialized OneDrive for Business Mac clients? Continue reading.

Top choice
CloudMounter
4.8 Rank based on 436+ users, Reviews(255)
Let's find what is the best OneDrive for Business Mac App

OneDrive is Microsoft's personal cloud storage and sync service that lets you access your files from any device. Whereas OneDrive for Business is the same service but for company use only. After you sign in to OneDrive on your computer, you'll see a dedicated OneDrive folder, everything you put there is synced with Microsoft servers. In addition, you can map OneDrive as network drive with the help of cloud managers like CloudMounter and have access to your online files right from Finder.

How is OneDrive different from OneDrive for Business?

In general, OneDrive for Business is almost the same service as OneDrive. Using a service with a personal Microsoft account provides access to the standard version of OneDrive, whereas OneDrive for Business Mac users can access by logging in using a work or training account. Of course, there are differences in what they offer.

One of the main differences between these two is that when using OneDrive for Business the system administrators decide where to host the service. They can store it in the Microsoft cloud, which is very similar to a personal OneDrive, and with this setting, each user receives at least 1 TB of space.

However, business users can also host their OneDrive for Business library on a SharePoint server. This allows them to host everything on their physical server instead of using the Microsoft cloud. In this case, administrators will decide how much storage space each user gets.

Thus, you can control all work processes.

Benefits of OneDrive for Business

OneDrive for Business works similarly to Dropbox Business. When using OneDrive for Business Mac users get additional controls and features, namely for business use. For example, OneDrive for Business allows IT administrators to limit the capabilities of users. They can block certain sharing settings, configure synchronization, and easily deactivate user accounts when an employee leaves the company.

OneDrive for Business also includes advanced storage policies that allow businesses to recover documents even after deleting them. Thus, OneDrive for Business is more advanced than the consumer version.


The list of OneDrive for Business Mac benefits:

  • • Create and edit Microsoft Office documents using OneDrive's built-in Office Online functionality.
  • • Collaborative editing of documents by several employees at the same time.
  • • Deep OneDrive integration with all Office365 and Microsoft Office components.
  • • Store personal and corporate documents of any type and synchronize them with desktop PCs and mobile devices.
  • • Providing access to documents to both employees of the company and users outside it.
  • • Maintain document version histories and notify users of changes.
  • • Corporate security level, access rights management incl. on mobile devices.
  • • The OneDrive mobile app allows you to save your photo stream immediately to the desired OneDrive folder.

How to install OneDrive for Business on Mac

You need two basic elements to make OneDrive work: a Microsoft account and a OneDrive app for Mac. Both are free. If you do not already have a Microsoft ID, go to the Microsoft ID registration screen, provide the requested information, create a password, and get your Microsoft ID. Once you have it, let’s try to figure out how to download OneDrive for Business Mac client:

 You can download the application on the official website or in the app store.
1
Go to the OneDrive website.
2
Click "Log in" and enter your ID.
3
Your browser will display the default OneDrive folder configuration. Go to the bottom of the sidebar and click the Get OneDrive Apps link to the site.
4

Click the "Download" to download OneDrive for Mac.

5

Follow the on-screen instructions to install OneDrive for Business Mac client.

Alternatively, go to the App Store on your Mac to get OneDrive for Business Mac client. For this:

1
Type OneDrive in the upper right corner of the application page.
2
Find the OneDrive app in the list of search results.
3
Your browser will display the default OneDrive folder configuration. Go to the bottom of the sidebar and click the Get OneDrive Apps link to the site.
4

Click "Install" and wait for the application to load.

5

Follow the on-screen instructions to install OneDrive for Business Mac client.

6

In a while, a pop-up window with the message "Configure OneDrive" will appear. Log in with your email address.

7

Next, you will be asked to select the location where you want to create the OneDrive folder. Once you have made your choice, click Next.

8

You then get the ability to sync the files and folders you want to host on OneDrive. Choose - All files and folders on my OneDrive or click Select folders to sync.

9

Once step 6 is finished, your OneDrive will be ready to use.

Please, keep in mind that there is no separate OneDrive For Business Mac sync client, you just need to use the simple OneDrive client, however, you log in with your business credentials.

Best App To Map OneDrive for Business As Network Drive

CloudMounter

4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 16 Dec, 2021 Release notes
Category: UtilitiesApplication

If you want to be able to mount OneDrive for Business as network drive and access your OneDrive files right from Finder, we present CloudMounter for your consideration. The app is aimed to get rid of different native clients and to make work with your multiple cloud accounts with just a snap of a finger. Besides being a great OneDrive for Business Mac client, CloudMounter supports work with Google Drive, Box, Dropbox, Amazon S3, OpenStack, etc. as well as remote servers.


Manage your multiple cloud files with one app


You can mount as many accounts as you wish, delete, copy, transfer files from one cloud to another, and way more. Besides that, the app uses AES - 256 to kame sure that your files are totally protected. Connecting OneDrive for Business via CloudMounter is easy and won’t require a lot of time. Also, keep in mind that connecting to OneDrive for Business is done via the OneDrive icon. Below you will find the step-by-step guide:

1
Download the app from the official website or App Store.
2
Install CloudMounter on your Mac.
3
Launch the app and find the Microsoft OneDrive icon from the list.
4
Left-click the icon to invoke the authorization window.
5
Proceed with logging into your Microsoft OneDrive business account.
6
Click "Mount" to map OneDrive on Mac via CloudMounter.

That's it. Now you can access your OneDrive for Business directly from Finder with no fuss and work with your online files as if they are your local ones.

Basically, the account you use to sign in to OneDrive will determine which service you use. OneDrive is Microsoft's cloud storage service that anyone can use to sync files across devices. OneDrive for Business is essentially the same service, but for a company that can optionally be used to sync corporate SharePoint libraries to your local computer.

Besides that, it includes advanced administration tools. If you want to have advanced control not only over your OneDrive account but also over any cloud storage services you are using we recommend taking a closer look at CloudMounter which works with not only major cloud storages but also remote servers.

Frequently Asked Questions:

Yes, OneDrive for Business works on Mac computers the same way as the simple OneDrive.
To set up OneDrive for Business Mac users need to install the OneDrive client, follow the steps described in our article and enjoy working with files stored on the cloud.
First of all, you need to install the OneDrive client on your Mac. You can find it in App Store or on the official Microsoft site. After that proceed with the configuration and enjoy working with OneDrive. Alternatively, you can use CloudMounter - a specialized app that works with different cloud storage services and remote servers.
Yes, OneDrive for Business is still supported. More information about the price and terms of use can be found here.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb of free space
Version 3.11.698 (16 Dec, 2021) Release notes
Category: UtilitiesApplication