Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Probieren Sie die beste App zum Verwalten von Cloud-Speicherkonten aus

So verwalten Sie mehrere Cloud-Speicherkonten

Ivan Korol Ivan Korol Nov 21, 2022

Cloud-Speicherdienste gibt es viele – One Drive, Dropbox, Google Drive, um nur einige zu nennen. Jeder von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile in Bezug auf Sicherheit und Datenschutz, Funktionalität, Preispolitik usw. Aus diesem Grund verwenden Menschen oft mehr als ein Cloud-Speicherkonto.

Dank Apps von Drittanbietern können Sie Cloud-Speicher als lokales Laufwerk auf dem Mac bereitstellen und auf einfache und bequeme Weise direkt über Finder auf Ihre Cloud-Speicherkonten zugreifen. Werfen wir einen Blick auf die Liste der besten Cloud-Speichermanager.

Warum sollten Sie Cloud-Konten verwalten?

Wenn Sie ein aktiver Internetnutzer sind, haben Sie wahrscheinlich Konten in verschiedenen Cloud-Speichern. Sie können beispielsweise Ihre persönlichen Dateien in Google Drive speichern und Dropbox für geschäftliche Zwecke verwenden. Oder Sie können wichtige Backups auf zwei oder drei verschiedenen Diensten aufbewahren. Außerdem erstellen viele Benutzer aufgrund des begrenzten freien Speicherplatzes mehrere Konten.

Wie wir bereits erwähnt haben, kann der Umgang mit mehreren Cloud-Konten einschüchternd sein, und die einzige Möglichkeit, diesen Prozess zu vereinfachen, besteht darin, alle Ihre Cloud-Laufwerke von einem Ort aus zu verwalten. Hier kommen Cloud-Manager ins Spiel, die Ihnen viele Vorteile bringen:

  • die Möglichkeit, alle wichtigen Dateien von einem Konto auf ein anderes zu übertragen, ohne sie hoch- oder herunterladen zu müssen.
  • Gewährleistung der Sicherheit Ihres Kontos und der darin gespeicherten Dateien.
  • sparen Sie den Festplattenspeicher Ihres Computers.

Mit den besten Cloud-Managern können Sie Dateien von einem Ort aus über alle Ihre Konten hinweg suchen, synchronisieren und verschieben.

Beste Möglichkeit, mehrere Cloud-Speicherkonten zu verwalten

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 15. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: Utilities

CloudMounter öffnet unsere Liste. Es handelt sich um einen Manager für mehrere Cloud-Speicher, mit dem Sie Cloud-Laufwerksdienste auf dem Computer bereitstellen können, um auf mehrere Cloud-Speicher zuzugreifen und diese zu verwalten. Damit können Sie auch Dateien zwischen Speichern übertragen, beispielsweise von Dropbox zu Google Drive. Dateien werden nur dann auf Ihre Festplatte kopiert, wenn Sie sich entscheiden, sie aus der Cloud zu öffnen, sodass kein lokaler Speicherplatz verschwendet wird.


Verwalten Sie Ihre mehreren Cloud-Dateien mit einer App


CloudMounter ist eine zuverlässige App mit einer breiten Palette unterstützter Cloud-Dienste und Protokolle: Dropbox, OneDrive, Google Drive, Amazon S3, FTP/SFTP/FTPS und mehr.

Die Verwendung von CloudMounter ist absolut sicher, die App speichert keine sensiblen Daten wie Logins und Passwörter. Außerdem können Sie eine Verschlüsselungsfunktion nutzen und Remote-Servern und Cloud-Konten zusätzlichen Schutz hinzufügen. Durch die Verschlüsselung der Daten sind Ihre Daten nur über Ihre eigene CloudMounter-Anwendung zugänglich. Dateien und Ordner sind für andere Benutzer nicht lesbar.

icon pros Vorteile

  • Einfach zu verwenden
  • Bietet Verschlüsselungsfunktion
  • Integration von Finder und Schlüsselbund
  • Unterstützt viele Cloud-Dienste und Protokolle
  • Verfügbar für Windows, Mac U+0026 Linux.

icon cons Nachteile

  • Erfordert Internetzugang, um sich mit Clouds zu verbinden
  • Die Statusleiste wird beim Hochladen der Datei auf den Server nicht angezeigt.

So verwalten Sie mehrere Cloud-Speicherkonten

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Konten als Laufwerk hinzuzufügen und online gespeicherte Dateien einfach zu verwalten:

1
Laden Sie CloudMounter herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
2
Öffnen Sie die App und wählen Sie das Symbol des Cloud-Speicherkontos aus, das Sie zuordnen möchten.
3
Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein und ändern Sie ggf. den Namen und Buchstaben Ihres Laufwerks.
4
Klicken Sie auf „Mounten“.
5
Sobald Sie fertig sind, wird Ihr Konto in der Liste angezeigt.
6
Sie können jetzt über den Finder auf Ihr Konto und Ihre Dateien zugreifen.

Alternative Tools zum Verwalten von Speicherkonten

MultCloud

MultCloud ist ein Cloud-Datenmanager, mit dem Sie Dateien zwischen mehreren Cloud-Konten verschieben und Daten von einem Dienst zu einem anderen übertragen können. Es funktioniert mit allen gängigen Diensten wie Google Drive, Dropbox, OneDrive und unterstützt WebDAV und FTP. Darüber hinaus ermöglicht MultCloud Benutzern, Übertragungen zu planen und bietet Offline-Übertragungen an. Der Übertragungsprozess wird auf dem MultCloud-Server durchgeführt, sodass Daten auch dann übertragen werden, wenn Ihr Gerät ausgeschaltet ist.

Wenn es darum geht, mehrere Cloud-Speicherkonten zu verwalten, können Android-Benutzer auch MultCloud verwenden. Obwohl es keine mobile App für Android oder iOS gibt, bietet MultCloud eine speziell gestaltete mobile Website.

Es gibt einen Basisplan, der kostenlos ist und 5 GB/Monat enthält. Sie können auch auf einen Monats- oder Jahresplan upgraden, um zusätzliche Funktionen freizuschalten und mehr Daten hinzuzufügen.

Übertragen und verwalten Sie Ihre mehreren Cloud-Dateien mit einer App

icon pros Vorteile

  • Ermöglicht die automatische Synchronisierung und Sicherung
  • Hohes Datenschutzniveau
  • Verbindet mehrere Konten desselben Dienstes.

icon cons Nachteile

  • Keine Desktop- oder mobilen Apps.

CloudHQ

CloudHQ ist ein Dateimanager, der einen einfachen Zugriff auf Dateien ermöglicht, die in beliebten Onlinediensten gespeichert sind. Es ermöglicht Benutzern, Daten zwischen verschiedenen Cloud-Speichern zu übertragen und zu synchronisieren. СloudHQ hat eine optimierte Benutzeroberfläche und bietet Datenschutz in Echtzeit. Der Manager wird mit der kostenlosen Version sowie mit drei kostenpflichtigen Plänen geliefert: Premium, Business und Enterprise.

Eine Anwendung, die Ihre Produktivität steigert.

icon pros Vorteile

  • Einfach zu navigieren
  • Bietet unbegrenztes Backup und Sync
  • Kommt mit kostenlosem Plan.

icon cons Nachteile

  • Keine Desktop- oder mobile App, die Plattform ist nur webbasiert
  • Unterstützt kein FTP.

CloudFuze

Ein weiterer Cloud-Datenverwaltungsdienst, auf den Sie sich verlassen können, ist CloudFuze. Es ist webbasiert und unterstützt mehr als 40 persönliche und geschäftliche Cloud-Dienste. Mit CloudFuze können Sie Daten zwischen verschiedenen Clouds migrieren und verschiedene Cloud-bezogene Berechtigungen verwalten. Die Plattform verwendet einen Verschlüsselungsalgorithmus, um eine sichere Möglichkeit zum Synchronisieren, Sichern und Übertragen von Inhalten bereitzustellen.

Die sicherste Cloud-Speicher-App für Unternehmen.

icon pros Vorteile

  • Entwickelt für den Einsatz in Unternehmen
  • Unterstützt über 40 Cloud-Speicherdienste
  • Kommt mit praktischem Suchwerkzeug.

icon cons Nachteile

  • Ziemlich teuer.

InClowdz

Wenn Sie sich fragen, wie Sie mehrere Cloud-Fotospeicherkonten verwalten können, ist InClowdZ eine Überlegung wert. Mit diesem Tool können Sie Daten zwischen Google Fotos und anderen Cloud-Diensten übertragen und sichern. Darüber hinaus enthält InClowdZ alle beliebten Cloud-Dienste, einschließlich OneDrive, Dropbox, sodass Sie Ihre Daten nahtlos zwischen verschiedenen Cloud-Diensten und Konten migrieren und synchronisieren sowie Ihre Konten an einem Ort verwalten können.

InClowdZ funktioniert auf Windows- und MacOS-Betriebssystemen und bietet eine kostenlose Testversion. Wenn Sie weitere Funktionen wie die geplante Synchronisierung benötigen, können Sie auf die kostenpflichtige Version upgraden.

Übertragen und verwalten Sie Ihre mehreren Cloud-Dateien an einem Ort.

icon pros Vorteile

  • Einfache Synchronisierung zwischen Cloud-Speichern
  • Ermöglicht die kostenlose Synchronisierung von 5 Cloud-Speichern
  • Bietet kostenlose Version.

icon cons Nachteile

  • Viele Funktionen sind kostenpflichtig.

Es gibt eine große Auswahl an Cloud-Managern, aus denen Sie wählen können, und hoffentlich finden Sie einen, der Ihren Anforderungen entspricht. Vergessen Sie bei der Auswahl nicht, die Eigenschaften, den Preis und die Schnittstelle zu überprüfen. Wenn Sie nach einer zuverlässigen und leistungsstarken Anwendung suchen, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf CloudMounter zu werfen. Es wird definitiv den Prozess der Arbeit mit mehreren Cloud-Speicherkonten vereinfachen.

Häufig gestellte Fragen:

Es gibt mehrere Cloud-Manager, mit denen Sie mehrere Cloud-Speicherkonten von einem Ort aus verwalten können. Sie wurden entwickelt, um die Verwaltung von Dateien über verschiedene Cloud-Dienste und Konten hinweg zu vereinfachen.
Natürlich können Sie so viele Cloud-Konten haben, wie Sie möchten. Um auf einfache und bequeme Weise mit mehreren Konten zu arbeiten, können Sie diese mit Anwendungen von Drittanbietern kombinieren.
Sie können CloudMounter verwenden und Ihre Cloud-Konten als lokale Laufwerke zuordnen, um alle Ihre online gespeicherten Dateien von einem Ort aus zu verwalten. Außerdem unterstützt CloudMounter FUSE für macOS-Versionen.

Einige nennen es eine Finder-Erweiterung, aber MacFUSE ermöglicht die Erweiterung der Fähigkeiten Ihres Macs durch Dateisysteme von Drittanbietern. Es wird von SMB-Dienstprogrammen und Cloud-Verwaltungsdiensten verwendet.
Um Daten effizienter zu speichern, wird empfohlen, mehrere Backups zu erstellen. Das Aufbewahren einer Kopie Ihrer Daten über mehrere Konten hinweg ist unerlässlich, um sich vor Beschädigung oder Verlust wichtiger Daten zu schützen.
CloudMounter
Anforderungen: macOS 10.12+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 3.11.698 (der 15. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: Utilities

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try the Best App to Manage Cloud Storage Accounts

How to manage multiple cloud storage accounts

Ivan Korol Ivan Korol Nov 21, 2022

Cloud storage services are plenty – One Drive, Dropbox, Google Drive to name a few. Each of them has its own advantages and disadvantages in terms of security and privacy, functionality, pricing policies, etc. That’s why people often use more than one cloud storage account.

Thanks to third-party apps, you can mount cloud storage as local drive on Mac and access your cloud storage accounts directly from Finder in an easy and convenient way. Let’s take a look at the list of the best cloud storage managers.

Why Should you Manage Cloud Accounts?

If you are an active Internet user, you probably have accounts in different cloud storages. For example, you can store your personal files in Google Drive and use Dropbox for business purposes. Or you can keep important backups on two or three different services. Also, many users create multiple accounts due to limited free storage space.

As we have already mentioned, dealing with multiple cloud accounts can be intimidating, and the only way to make this process easier is to manage all your cloud drives from one place. This is where cloud managers come in handy, bringing you a lot of benefits:

  • the ability to transfer all important files from one account to another without having to upload or download them.
  • ensure the security of your account and the files stored in it.
  • save the hard drive space of your computer.

With best cloud managers, you can search, sync, and move files across all your accounts from one place.

Best Way ​to Manage Multiple Cloud Storage Accounts

CloudMounter
4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 15 Dec, 2021 Release notes
Category: Utilities

CloudMounter opens our list. It is multiple cloud storage manager that enables you to mount cloud drive services on computer in order to access and manage multiple cloud storage. With it, you can also transfer files between storages, for example from Dropbox to Google Drive. Files get copied to your hard drive only when you decide to open them from the cloud, so no local storage space gets wasted.


Manage your multiple cloud files with one app


CloudMounter is a reliable app with a wide range of supported cloud services and protocols: Dropbox, OneDrive, Google Drive, Amazon S3, FTP/SFTP/FTPS and more.

Using CloudMounter is totally safe, the app does not store your sensitive data such as logins and passwords. Besides, you cantake advantage of an encryption feature and add additional protection to remote servers and cloud accounts. By encrypting the data, your data will only be accessible from your own CloudMounter application. Files and folders will be unreadable for other users.

icon pros Pros

  • Easy to use
  • Offers encryption feature
  • Finder and Keychain integration
  • Supports many cloud services and protocols
  • Available for Windows, Mac U+0026 Linux.

icon cons Cons

  • Requires internet access to connect to clouds
  • Status bar is not showing when uploading file to server.

How to Manage Multiple Cloud Storage Accounts

To add your accounts as a drive and easily manage files stored online, use the following steps:

1
Download CloudMounter and install it on your computer.
2
Open the app and select the icon of cloud storage account ypu want to map.
3
Enter your login credentials and change the name and letter of your drive, if necessary.
4
Click “Mount”.
5
Once done, your account will appear in the list.
6
You can now access your account and files through Finder.

Alternative tools for managing storage accounts

MultCloud

MultCloud is a cloud data manager that allows you to move files between multiple cloud accounts and transfer data from one service to another. It works with all the popular services such as Google Drive, Dropbox, OneDrive, as well as supports WebDAV and FTP. On top of that, MultCloud enables users to schedule transfers and offers offline transfers. The transfer process is performed on the MultCloud server, so data continues to be transferred even when your device is turned off.

When it comes to how to manage multiple cloud storage accounts Android users can utilize MultCloud as well. Although there is no mobile app for Android or iOS, MultCloud provides a specially designed mobile website.

There is a basic plan, it is free and comes with 5 GB/month. You can also upgrade to a monthly or yearly plan to unlock additional features and add more data.

Transfer and manage your multiple cloud files with one app

icon pros Pros

  • Allows auto-sync and backup
  • High level of data protection
  • Сonnects multiple accounts of the same service.

icon cons Cons

  • No desktop or mobile apps.

CloudHQ

CloudHQ is a file manager that enables easy access to files stored on popular online services. It allows users to transfer and sync data between different cloud storages. СloudHQ has a streamlined interface and provides real-time data protection. The manager comes with the free version, as well as with three paid plans: Premium, Business and Enterprise.

An application that increases your productivity.

icon pros Pros

  • Easy to navigate
  • Offers unlimited backup and sync
  • Comes with free plan.

icon cons Cons

  • No desktop or mobile app, the platform is only web-based
  • Doesn’t support FTP.

CloudFuze

Another cloud data management service you can rely on is CloudFuze. It is web-based and supports more than 40 personal and business cloud services. With CloudFuze, you can migrate data between different clouds and manage various cloud-related permissions. The platform uses encryption algorithm to provide a secure way to sync, backup and transfer content.

The most secure cloud storage app for business.

icon pros Pros

  • Designed for corporate use
  • Supports over 40 cloud storage services
  • Comes with handy search tool.

icon cons Cons

  • Quite pricey.

InClowdz

If you are wondering how to manage multiple cloud photo storage accounts, InClowdZ is worth considering. This tool lets you transfer and backup data between Google Photos and other cloud services. Not only that, InClowdZ all the popular cloud services, including OneDrive, Dropbox, so that you can seamlessly migrate and sync your data between different cloud services and accounts, as well as manage your accounts in one place.

InClowdZ works on Windows and macOS operating systems and offers a free trial. If you need more features like scheduled sync, you can upgrade to the paid version.

Transfer and manage your multiple cloud files in one place.

icon pros Pros

  • Easy synchronization between cloud storages
  • Allows syncing 5 cloud storages for free
  • Offers free version.

icon cons Cons

  • Many features are paid.

There is a wide range of cloud managers to choose from and hopefully, you will find one that suits your needs. When choosing, do not forget to check the characteristics, price and interface. If you are looking for a reliable and powerful application, we recommend taking a look at CloudMounter. It will definitely make the process of working with multiple cloud storage accounts easier.

Frequently Asked Questions:

There are several cloud managers to help you manage multiple cloud storage accounts from one place. They are designed to make it easier to manage files across different cloud services and accounts.
Surely, you can have as many cloud accounts as you want. To work with multiple accounts in an easy and convenient way, you can combine them using third-party applications.
You can use CloudMounter and map your cloud accounts as local drives to handle all your online-stored files from one place. Besides, CloudMounter supports FUSE for macOS versions.

Some call it a Finder extension, but MacFUSE allows extending your Mac’s capabilities through third-party file systems. It is used by SMB utilities and cloud management services.
To store data more efficiently, it is recommended to create multiple backups. Keeping a copy of your data across multiple accounts is essential to protect against corruption or loss of important data.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb of free space
Version 3.11.698 (15 Dec, 2021) Release notes
Category: Utilities