Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
Elmedia Player - Der MPEG4-Player für Mac
  • MPEG4 und unzählige andere verschiedene Dateiformate werden unterstützt
  • HD 4K und 8K zuverlässige, lebensechte Bildqualität
  • Zahlreiche Funktionen für ein ultimatives Video- und Audioerlebnis
Top Wahl
Elmedia Player Free
4.8 Rang basierend auf 1531+ Nutzer, Bewertungen(793)
Der MPEG4-Player für Mac

MPEG4 Player Mac Apps - Starten Sie das Ansehen Ihrer Videos


MPEG-4 steht für Moving Picture Experts Group – eine Allianz von Gruppen, die für die Festlegung von Standards in der Mediencodierung, Audiokomprimierung, der Übertragung von Formaten in verschiedenen Anwendungen und mehr verantwortlich sind. MPEG-4 wurde entwickelt und entwickelt, um qualitativ hochwertige Videos mit niedrigeren Datenraten in kompakter Größe wiederzugeben. Im Gegensatz zu früheren Iterationen dieser Komprimierungsmethode ist MPEG-4 eine Kombination aus Ebenen und Profilen.

Nachdem Sie ein wenig verstanden haben, was MPEG-4 darstellt, ist es jetzt wichtig, sich mit dem wichtigeren Thema zu befassen: Wie man MPEG-4 auf einem Mac abspielt. Und obwohl es viele verschiedene Spieler auf mehreren Plattformen gibt, wurden nicht alle gleich geschaffen. Wir werden einige der besten MPEG-4-Player für Mac auflisten, die zuverlässig sind und auch über zusätzliche Bonusfunktionen für ein gesünderes Seherlebnis verfügen.

Elmedia Player ist eine optimale Wahl für alle, die einen kostenlosen MPEG4-Player für Mac suchen. Dieser kostenlose Videoplayer für Mac mit allem Schnickschnack, wie unglaublichen Wiedergabesteuerungen und -funktionen, einer robusten Untertitel-Integrationsfunktion, der Möglichkeit, Audio- und Videoeinstellungen auf den Punkt genau abzustimmen, und vielem mehr.

Es ist ein Vergnügen, es mit seiner auffälligen Benutzeroberfläche, der einfachen Navigation und den reaktionsschnellen Steuerelementen zu verwenden. Und ganz zu schweigen von einer ganzen Reihe weiterer wünschenswerter Funktionen in der PRO-Version - wenn Sie es noch nicht getan haben, müssen Sie diesen MPEG4-Player für Mac ausprobieren.

Kostenloser MPEG4-Player für Mac

Vorteile:

  • Mehrere Dateiformate werden unterstützt (MPEG-4 enthalten)
  • HD 4K- und 8K-Videowiedergabe für lebensechte Bilder
  • 10-Band-Audio-Equalizer für das schärfste und raffinierteste Audioerlebnis
  • Robuste Wiedergabe- und Videosteuerung, um die Einstellungen genau nach Ihren Wünschen festzulegen

Nachteile:

  • Die kostenlose Version kann für Vielbenutzer und erweiterte Funktionen, die hinter der PRO-Version der App freigeschaltet sind, einschränkend sein
  • Nur für macOS verfügbar, keine Windows-Unterstützung

Einfache Schritte zum Abspielen von MPEG4 auf dem Mac innerhalb von Minuten

1. Download Elmedia-Player

Holen Sie sich die App durch Herunterladen

2. Suchen Sie eine MPEG4-Datei, die Sie öffnen möchten. Sie können die Datei entweder per Drag-and-Drop in das geöffnete Fenster oder Symbol von Elmedia Player im Dock ziehen, mit der rechten Maustaste auf die Datei auf Ihrem Mac klicken und mit Elmedia Player „Öffnen“ oder über das Elmedia Player-Menü selbst zur Datei navigieren.

Öffnen Sie die MPEG4-Datei mit Elmedia Playe

3. Einfach so wird Ihre Datei zu Elmedia Player hinzugefügt und kann abgespielt werden!

MPlayerX - Eine geeignete Wahl zum Abspielen von MPEG4 auf dem Mac

MPlayerX ist eine weitere großartige Option, um MPEG4-Dateien auf Ihrem Mac abzuspielen, und es lohnt sich, sie auszuprobieren. Mit MPlayerX erhalten Sie einige der gleichen weit verbreiteten Funktionen wie andere Player wie Elmedia Player. Sie haben die volle Kontrolle über die Wiedergabesteuerung und können Ihre eigenen anpassbaren Hotkeys für ein höchst personalisiertes Erlebnis festlegen. Dieser MPEG4-Player für Mac spielt auch praktisch jedes erdenkliche Dateiformat ab – MPEG4 wird also zum Kinderspiel. Das Bearbeiten von Videos, das Anpassen der Geschwindigkeit und Untertitel sind alle Teil des MPlayerX-Ökosystems. Bei weitem ist dieser Player ein starker Konkurrent, den die meisten Benutzer sehr nützlich finden würden.

MPlayerX ist eine weitere großartige Option zum Abspielen von MPEG4

Vorteile:

  • Unterstützung für alle Arten von Dateiformaten
  • Minimales Design und Benutzererlebnis für ein sauberes ästhetisches Gefühl
  • Solide Einstellungen und Player-Steuerungsoptionen für Benutzer

Nachteile:

  • Fehlende Playlist-Unterstützung (was für viele ein Deal-Breaker sein kann, da dies eine sehr gefragte Funktion ist)

5KPlayer - Wiedergabe von MPEG4-Dateien auf macOS

Wenn Sie nach einem vollständigen Videoplayer suchen, der MPEG4 problemlos auf dem Mac abspielen kann, müssen Sie sich den 5KPlayer ansehen. Diese App ist beliebt und das aus gutem Grund. Es ist einfach zu bedienen und führt HD 4K- und 8K-MPEG4-Videos ohne Probleme, Verlangsamungen oder Verzögerungen aus. Es verfügt über enorme Video-Download-Funktionen und ähnlich wie andere Player wie Elmedia Player unterstützt diese App auch AirPlay, sodass Sie Inhalte nahtlos zwischen Ihren Apple-Geräten streamen können.

5KPlayer - Wiedergabe von MPEG4-Dateien auf macOS

Vorteile:

  • HD 4K und 8K ununterbrochene Unterstützung
  • Video-Download-Funktionen unterstützen beliebte Websites wie YouTube und Vimeo
  • AirPlay-Unterstützung für die drahtlose Spiegelung zwischen Apple-Geräten

Nachteile:

  • Der seltsame Absturz beim Interagieren mit der App von Zeit zu Zeit

VLC Media Player - Steht immer noch und ist stark

Wenn Sie schon einmal nach Videoplayern für Mac gesucht haben, haben Sie wahrscheinlich schon einmal VLC Player gehört oder sogar ausprobiert. Dies ist die am längsten bestehende App auf dieser Liste und das aus gutem Grund. Es ist einfach und funktioniert einfach. Obwohl es nicht so ästhetisch ansprechend ist wie andere modernere MPEG-Player-Mac-Apps, läuft unter der Haube viel Leistung. Sie können praktisch jedes Dateiformat öffnen, Online-Inhalte innerhalb der App streamen und eine Vielzahl von Codecs und Streaming-Protokollen wie MPEG-1, -2, -4, DivX, DVD, Satellitenkanäle und vieles mehr wiedergeben.

MPEG-Player Mac

Vorteile:

  • Unterstützt praktisch alle Dateiformate und Codecs
  • Nicht auffällig, aber es funktioniert einfach zuverlässig und effektiv

Nachteile:

  • Die Benutzeroberfläche kann sich im Vergleich zu vielen neueren Apps von heute etwas veraltet anfühlen
  • 4K- und 8K-Video werden nicht unterstützt

Häufig gestellte Fragen

MPEG4 gilt heute in vielen Fällen und Anwendungen als Standard. Speziell für Video, dank seiner unglaublich effizienten geringen Übertragungsanforderungen, kompakten Größe und Vielseitigkeit für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen.
Als schnelle Option können Sie QuickTime Player verwenden, um MPEG4-Dateien auf dem Mac abzuspielen.
Das Konvertieren von MPEG4 in MP4 ist dank einer kostenlosen Online-Download- und Konvertierungsressource relativ einfach: convert-video-online.com. Öffnen Sie einfach die zu konvertierende MPEG4-Datei und wählen Sie MP4 als Ausgabeformat. Wählen Sie Ihre gewünschte Auflösung und klicken Sie auf „Konvertieren“. So einfach ist das.
MPEG4 ist im Wesentlichen eine Technik zum Komprimieren von visuellen und digitalen Audiodaten. Es wird verwendet, um größere Dateien in mundgerechtere, kompaktere Dateien aufzuteilen, die in verschiedenen Anwendungen und Software abgespielt werden können. Während MP4 ein Containerformat ist, das eine unterschiedliche Anzahl von Dateitypen wie Video-, Audio-, Untertiteldateien usw. in einer einzigen Datei enthalten kann. Elmedia ist eine perfekte Lösung, um MP4 auf dem Mac abzuspielen.
Elmedia Player Free
Requirements: macOS 10.12+ , 89.2MB freier Speicherplatz
Version 8.8(3188) (der 19. Sep, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
Elmedia Player - The MPEG4 Player for Mac
  • MPEG4 and tons of other various file formats supported
  • HD 4K and 8K reliable, life-like picture quality
  • Heavyset of features for ultimate video and audio experience
Top choice
Elmedia Player Free
4.8 Rank based on 131+ users, Reviews(131)
The MPEG4 Player for Mac

MPEG4 Player Mac Apps - Start Watching Your Videos


MPEG-4 stands for Moving Picture Experts Group - an alliance of groups that are responsible for setting standards in media coding, audio compression, the transmission of formats in various applications, and more. MPEG-4 was created and designed to play high-quality video at lower data rates in a compact size. Unlike previous iterations of this compression method, MPEG-4 is a combination of layers and profiles.

After understanding a bit of what MPEG-4 represents, it’s now important to take note of the more important topic: How to play MPEG-4 on Mac. And while there are many different players across multiple platforms, not all were created equal. We’re going to list some of the top MPEG-4 players for Mac that are reliable and also come with added bonus features for a more wholesome viewing experience.

Most Popular Free MPEG4 Player on Mac - Elmedia Player

Elmedia Player is an optimal choice for anyone looking for a free MPEG4 player for Mac. This free video player for Mac with all the bells and whistles, like incredible playback controls and features, a robust subtitle integration feature, the ability to fine-tune audio and video settings to the dot, and many more.

It’s a pleasure to use with its eye-catching user interface, easy navigation, and responsive controls. And not to mention a whole slew of more desirable features in its PRO version - if you haven’t already, this MPEG4 Player for Mac is one you have to try.

Free MPEG4 Player on Mac

Pros:

  • Multiple file formats supported (MPEG-4 included)
  • HD 4K and 8K video playback for the most life-like visuals
  • 10-band audio equalizer for the sharpest and most-refined audio experience
  • Robust playback and video controls to set settings exactly how you like

Cons:

  • The free version can be limiting for heavy users and advanced features unlocked behind the PRO version of the app
  • Available only for macOS, no Windows support

Simple Steps to Play MPEG4 on Mac Within Minutes

1. Download Elmedia Player

Get the App by downloading

2. Find an MPEG4 file you want to open. You can either drag and drop the file into the Elmedia Player open window or icon in the Dock, right-click the file on your Mac and “Open with” Elmedia Player, or navigate to the file from within the Elmedia Player menu itself.

Open MPEG4 file with Elmedia Player

3. Just like that, your file gets added to Elmedia Player and is ready to enjoy!

blank

MPlayerX - A Suitable Choice to Play MPEG4 on Mac

MPlayerX is another great option to play MPEG4 files on your Mac and one worth checking out. With MPlayerX you get some of the same widely-popular features as other players like Elmedia Player. You get to enjoy having full control over playback controls and setting your own customizable hotkeys for the most personalized experience. This MPEG4 player for Mac also plays virtually any file format you can think of - so MPEG4 is going to be a breeze. Editing videos, adjusting speed, and subtitles are all part of the MPlayerX ecosystem. By far, this player is a strong contender most users would find very useful.

MPlayerX is another great option to play MPEG4

Pros:

  • Support for all kinds of file formats
  • Minimal design and user experience for a clean aesthetic feel
  • Solid settings and player control options for users

Cons:

  • Lacks playlist support (which can be a deal-breaker for many as this is a highly sought after feature)

5KPlayer - Play MPEG4 Files on macOS

If you’re looking for a complete video player that will easily play MPEG4 on Mac, you need to check out 5KPlayer. This app is a popular one and for good reason. It’s easy to use and runs HD 4K and 8K MPEG4 videos without any troubles, slowdowns, or lags. It has tremendous video downloading capabilities and similar to other players like Elmedia Player, this app also supports AirPlay so you can stream content between your Apple devices seamlessly.

5KPlayer - Play MPEG4 Files on macOS

Pros:

  • HD 4K and 8K uninterrupted support
  • Video downloading capabilities support popular sites like YouTube and Vimeo
  • AirPlay support for wireless mirroring between Apple devices

Cons:

  • The odd crash while interacting with the app from time to time

VLC Media Player - Still Standing and Going Strong

If you’ve shopped around for video players for Mac before, then chances are you’ve heard or even tried VLC Player before. This is the longest-standing app on this list and for good reason. It’s simple and just works. Although not as aesthetically pleasing as other more modern MPEG player Mac apps, it runs a lot of power under the hood. You can open virtually any file format, stream online content within the app, and play a wide range of codecs and streaming protocols like MPEG-1, -2, -4, DivX, DVD, satellite channels, and so much more.

MPEG player Mac

Pros:

  • Supports virtually any file format and codecs
  • Not flashy, but it just works reliably and effectively

Cons:

  • UI can feel a bit outdated compared to a lot of the newer apps today
  • 4K and 8K video not supported

FAQs

MPEG4 is considered to be the standard in a lot of cases and applications today. Especially for video, thanks to its incredibly efficient low transmission requirements, compact size, and versatility to be used in a wide range of applications.
For a quick option, you can use QuickTime Player to play MPEG4 files on Mac.
Converting MPEG4 to MP4 is relatively simple thanks to an online downloading and converting resource that’s free to use: convert-video-online.com. Simply open the MPEG4 file you want to convert and select MP4 as the output format. Choose your desired resolution and hit “Convert”. Simple as that.
MPEG4 is essentially a technique to compress visual and audio digital data. It’s used to break up larger files into more bite-sized, compact files that can play in various applications and software. While MP4 is a container format that can hold varying numbers of file types such as video, audio, subtitle files, and so on into one single file. Elmedia is a perfect solution to play MP4 on Mac.
Elmedia Player Free
Requirements: macOS 10.12+ , 104MB free space
Version 8.0(2800) (20 Jun, 2021) Release notes
Category: MultimediaApplication