Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Versuchen Sie CloudMounter

CloudMounter vs. ExpanDrive: Finden wir heraus, wer der Beste ist

CloudMounter und ExpanDrive sind Cloud-Speichermanager, die den Arbeitsablauf erheblich vereinfachen. Beide ermöglichen Benutzern, mit Online-Dateien wie mit lokalen zu arbeiten. Wenn Sie nicht wissen, welches Tool Sie wählen sollen, CloudMounter vs. ExpanDrive, sind wir hier, um Ihnen zu helfen.

Top Wahl
CloudMounter
4.8 Rang basierend auf 436+ Nutzer, Bewertungen(255)
Lassen Sie uns herausfinden, wer der beste CloudMounter oder ExpanDrive ist.

Das Speichern von Daten in Cloud-Diensten ist üblich. Die meisten von uns verwenden dedizierte Apps und stellen Cloud-Speicher als lokales Laufwerk auf dem Mac bereit. Mit solchen Tools können Benutzer direkt vom Finder oder Datei-Explorer aus auf Dateien zugreifen, die im Internet gespeichert sind, und einige setzen nicht einmal Beschränkungen für die Anzahl der Verbindungen. CloudMounter und ExpanDrive gehören heute zu den weit verbreiteten Managern. Vergleichen wir also ihre Funktionen, Preise und andere Aspekte, um herauszufinden, welches besser ist.

ExpanDrive vs. CloudMounter: Was ist besser?

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 16. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Wie wir bereits erwähnt haben, sind CloudMounter und ExpanDrive großartige und leistungsstarke Dateimanager, die Ihnen helfen, Online-Dateien effizient zu handhaben. Aber wie unterscheiden sie sich? Wir haben mehrere Kategorien identifiziert, nach denen wir diese Produkte vergleichen werden. So lass uns anfangen.

Heute erfahren Sie viel mehr über Cloud Manager.

Funktionalität

In Bezug auf die Funktionalität arbeiten CloudMounter und ExpanDrive auf die gleiche Weise. Mit beiden Apps können Sie Ihre Cloud-Speicherkonten verbinden und mit online gespeicherten Dateien arbeiten, als wären sie auf einer lokalen Festplatte. Mit CloudMounter und ExpanDrive können Sie Dateien und Ordner kopieren, verschieben und löschen. Darüber hinaus setzen die Tools der Anzahl der Online-Konten, mit denen Sie sich verbinden können, keine Grenzen, sodass Ihr lokaler Speicherplatz in der Cloud buchstäblich unbegrenzt ist.

Die Liste der bereitstellbaren Cloud-Speicherdienste umfasst Dropbox, Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive und viele mehr. Wenn Ihrem Laptop der Speicherplatz ausgeht, installieren Sie einfach CloudMounter oder ExpanDrive, anstatt eine externe Festplatte zu kaufen.

Aber dennoch gibt es einige einzigartige Optionen, mit denen CloudMounter und ExpanDrive prahlen können. Zum Beispiel bietet CloudMounter Cloud-Speicherverschlüsselung an, um Ihre vertraulichen Daten immer geschützt zu halten. ExpanDrive, die CloudMounter-Alternative, verfügt über ein integriertes Suchtool für die schnelle Suche im Remote-Speicher.

CloudMounter gibt Ihnen nicht nur schnellen Zugriff auf Ihre Daten, sondern verschlüsselt sie auch.

Benutzerfreundlichkeit

Sie müssen nicht technisch versiert sein, um diese Apps zu verwenden. Beide sind einfach und leicht einzurichten, sodass die Benutzerfreundlichkeit auch als Ähnlichkeit angesehen werden kann.

Das Hauptfenster von CloudMounter sieht aus wie ein Verbindungsmanager, in dem jedem Dienst eine bestimmte Schaltfläche zugewiesen ist. Um sich mit einem Dienst zu verbinden, müssen Sie auf eine entsprechende Schaltfläche klicken, Ihre Anmeldedaten eingeben und fertig. Danach können Sie in der Cloud gespeicherte Dateien anzeigen und verwalten. Die Dateien werden nur dann auf Ihre Festplatte kopiert, wenn Sie sie in der Cloud öffnen.

Die Funktionalität von ExpanDrive ähnelt der von CloudMounter. Es ermöglicht die schnelle und einfache Verwaltung von Dateien, führt alle Übertragungen im Hintergrund durch und kann sie fortsetzen, wenn sie unterbrochen wurden. ExpanDrive ermöglicht es Benutzern, neue Ordner zu erstellen und Dateien direkt in die Anwendung hochzuladen. Es besteht auch die Möglichkeit, Dateien auf die Festplatte hochzuladen, freigegebene Links zu erstellen und Dateien in der App anzuzeigen.

Und beide Apps haben ein stilvolles und modernes Design.

Unterstützte Cloud-Dienste und Protokolle

Wenn wir diese beiden Anwendungen in Bezug auf die unterstützten Dienste vergleichen, geben wir hier eindeutig CloudMounter den Vorzug. Die Liste der unterstützten Dienste ist sehr umfangreich und umfasst Dropbox, Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive und SharePoint, pCloud und vieles mehr. ExpanDrive unterstützt fast die gleichen Cloud-Dienste, aber es fehlen noch einige herausragende Dienste wie pCloud.

In Bezug auf Dateiübertragungsprotokolle können CloudMounter und ExpanDrive eine Verbindung zu FTP, SFTP, Amazon S3, WebDAV und anderen herstellen.

Sie können mehrere Speicher gleichzeitig verbinden und der Speicher auf Ihrem Gerät wird erheblich wachsen.

Sicherheit

Sicherlich kommen wir nicht umhin, diese Apps in der Kategorie Sicherheit & Datenschutz zu vergleichen. Cloud-Sicherheit ist für die meisten Benutzer ein sehr wichtiger Aspekt. Aus diesem Grund räumt CloudMounter der Sicherheit Priorität ein und bietet eine Verschlüsselungsfunktion. Dank dieser Fähigkeit hat es einen deutlichen Vorteil gegenüber ExpanDrive.

Die CloudMounter Mac-App verwendet den AES-256-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus. Sie können eine Verschlüsselung einrichten und Ihre Dateien und Ordner für andere unlesbar machen. Selbst wenn Dritte von einem anderen Gerät auf Ihre Dateien zugreifen, sehen sie nur einen sinnlosen Zeichensatz, der nicht entschlüsselt werden kann.

ExpanDrive verwendet das TLS-Übertragungsprotokoll, um die sichere Übertragung verschlüsselter Daten zu gewährleisten. Außerdem verwenden ExpanDrive und CloudMounter das standardmäßige OAuth 2.0-Autorisierungsprotokoll, um eine Verbindung zu Diensten wie Google Drive herzustellen, und haben keinen Zugriff auf Ihre Anmeldeinformationen. Um Ihre Daten und Passwörter zu schützen, verlassen sich Apps auf den macOS-Schlüsselbund.

Das Schutzniveau von CloudMounter ist viel höher als bei ExpanDrive.

Preisgestaltung

CloudMounter wird mit einer Personal-Lizenz, einer Team-Lizenz und einer Firmenlizenz geliefert. Die persönliche Lizenz kostet $44.99 und ist nur für einen Benutzer verfügbar. Die Team-Lizenz kostet $129.99 und nach dem Kauf können Sie CloudMounter mit Ihren Teammitgliedern verwenden. Diese Version kann auf 5 Computern verwendet werden.

Mit der Unternehmenslizenz können Sie CloudMounter auf bis zu 50 Computern verwenden. Außerdem hat CloudMounter eine kostenlose Version und eine 15-tägige kostenlose Testversion. Wenn Sie von der vorherigen Version auf eine neue Version wechseln, erhalten Sie außerdem einen Rabatt von 50 %.

ExpanDrive bietet Personal- und Teams&Business-Lizenzen an. Die ExpanDrive Personal-Lizenz kostet $49.95. Die Lizenz ist auch in Paketen von 3 bis 25 erhältlich. Bei der Teams&Business-Lizenz gibt es Starter (20 Geräte für $50/Monat), Growth (100 Geräte für $99/Monat) und Enterprise (500 Geräte für $199/Monat). Wie Sie sehen können, ist ExpanDrive im Vergleich zu CloudMounter ziemlich teuer.

Jede dieser Anwendungen hat noch einen kostenlosen Modus.

Kostenlose Testversionen und kostenlose Versionen

Neben kostenpflichtigen Lizenzen haben CloudMounter und ExpanDrive kostenlose Testversionen und kostenlose Versionen. ExpanDrive bietet eine 7-Tage-Testversion an, während CloudMounter seinen Benutzern 15 Tage Zeit gibt, um alle erweiterten Funktionen ohne Einschränkungen auszuprobieren.

Nach Ablauf der Testphase können Sie auf die kostenpflichtige Version upgraden oder weiterhin die kostenlose Version verwenden. Unnötig zu sagen, dass kostenlose Versionen eine eingeschränkte Funktionalität haben. Beispielsweise setzt ExpanDrive ein Limit für die Nutzung der kostenlosen Version und bietet nur 20 Minuten pro Sitzung. Um die kostenlose Version von CloudMounter zu verwenden, müssen Sie die Software herunterladen und installieren und dann Ihre Cloud-Speicherdienste bereitstellen. Im Gegensatz zu ExpanDrive begrenzt CloudMounter Ihre Sitzungszeit nicht, sodass Sie so lange arbeiten können, wie Sie möchten.

In 15 Tagen werden Sie in der Lage sein, die Funktionsweise von CloudMounter vollständig zu verstehen und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Vergleichstabelle

Top-Funktionen CloudMounter ExpanDrive
Unterstützung für WebDAV
Mehrere Konten verwalten
Finder-Integration
Verschlüsselung
FTP-Unterstützung
Datei Übertragung
Freie Version
Unbegrenzte Anzahl von Cloud-Verbindungen
Preis $44.99 $49.95

Im Allgemeinen sind beide Apps einfach zu bedienen und in vielerlei Hinsicht ähnlich. CloudMounter bietet jedoch bessere Preise, begrenzt die Sitzungszeit in der kostenlosen Version nicht und unterstützt mehr Cloud-Speicherdienste. Unter anderem können Sie eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen, indem Sie Ihre Dateien und Daten mit der Verschlüsselungsfunktion von CloudMounter verschlüsseln.

Wir hoffen, dass dieser Artikel "CloudMounter vs. ExpanDrive 2022" Ihnen bei der Entscheidung geholfen hat, welcher dieser besten Cloud-Manager Ihren beruflichen Anforderungen und Vorlieben entspricht.

Häufig gestellte Fragen:

CloudMounter ist ein Cloud-Manager, mit dem Benutzer Cloud-Dienste wie Google Drive, Dropbox und OneDrive sowie FTP, FTPS und SFTP als lokale Laufwerke auf Ihrem Computer bereitstellen können. Mit dieser App können Sie problemlos mehrere Cloud-Dateien mit einer App verwalten.
ExpanDrive ist ein Netzwerk-Dateisystem-Client, der es Benutzern ermöglicht, Cloud-Speicher und SFTP, FTP als virtuelle Laufwerke zu verbinden, um sie von Ihrem Computer aus zu verwenden.
Um den besten Cloud-Manager auszuwählen, sollten Sie die folgenden Aspekte berücksichtigen: Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Preisgestaltung und die Liste der unterstützten Dienste. Durch den Vergleich der Anwendungen in diesen Punkten können Sie die für Sie passende auswählen.
Mit CloudMounter und CloudCommander können Benutzer vom Computer aus auf Dateien zugreifen und diese verwalten, die in Cloud-Diensten gespeichert sind. Aber wenn es um Sicherheit geht, sticht CloudMounter definitiv heraus. Es verfügt über eine Verschlüsselungsfunktion, die ein erhöhtes Sicherheitsniveau gewährleistet.
CloudMounter
Anforderungen: macOS 10.12+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 3.11.698 (der 16. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try the Best Cloud Storage Manager

CloudMounter vs ExpanDrive: Let's Find Out Who is the Best One

CloudMounter and ExpanDrive are cloud storage managers that greatly simplify the workflow. Both allow users to work with online files as with local ones. If you don’t know which tool to choose, CloudMounter vs ExpanDrive, we are here to help you.

Top choice
CloudMounter
4.8 Rank based on 436+ users, Reviews(255)
Let's Find Out Who is the Best CloudMounter or ExpanDrive.

Storing data in cloud services is common. Most of us use dedicated apps and mount cloud storage as local drive on Mac. Such tools let users access files stored on the Internet directly from the Finder or File Explorer, and some do not even set limits on the number of connections. CloudMounter and ExpanDrive are among the widely used managers today. So, let's compare their features, pricing, and other aspects to find out which one is better.

ExpanDrive vs CloudMounter: Which is Better?

CloudMounter

4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 16 Dec, 2021 Release notes
Category: UtilitiesApplication

As we mentioned before, CloudMounter and ExpanDrive are great and powerful file managers that help you to handle online files efficiently. But how are they different? We’ve identified several categories, according to which we will compare these products. So, let’s start.

Today you will learn much more about Cloud Managers.

Functionality

In terms of functionality, CloudMounter and ExpanDrive work in the same way. Both apps enable you to connect your cloud storage accounts and work with files stored online as if they were on a local hard drive. Using CloudMounter and ExpanDrive, you can copy, move and delete files and folders. What’s more, tools do not set any limits on the number of online accounts you can connect to, so your cloud local storage space becomes literally unlimited.

The list of mountable cloud storage services includes Dropbox, Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive, and way more. If your laptop is running out of storage space, just install CloudMounter or ExpanDrive instead of buying an external hard drive.

But still, there are some unique options that CloudMounter and ExpanDrive can boast of. For example, CloudMounter offers cloud storage encryption to keep your confidential data always protected. ExpanDrive, СloudMounter alternative, comes with the integrated search tool for quick search in remote storage.

CloudMounter not only gives you quick access to your data, but also encrypts it.

Ease of Use

You don't need to be tech-savvy to use these apps. Both are simple and easy to set up, so usability can also be considered their similarity.

The CloudMounter’s main window looks like a connections manager, where each service is assigned a specific button. To connect to a service, you need to click a corresponding button, enter your login credentials and that’s it. After that, you will be able to view and manage files stored on the cloud. The files get copied on your hard drive only when you choose to open them in the cloud.

ExpanDrive’s functionality is similar to that of CloudMounter. It allows managing files in a quick and easy way, does all the transfers in the background, and can resume them if they were interrupted. ExpanDrive allows users to create new folders and upload files directly in the application. There is also an option of uploading files to hard drive, creating shared links, and viewing files within the app.

And both apps have a stylish and modern design.

Supported Cloud Services and Protocols

If we compare these two applications in terms of supported services, here we definitely give our preference to CloudMounter. Its list of supported services is very extensive and includes Dropbox, Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive and SharePoint, pCloud, and way more. ExpanDrive supports almost the same set of cloud services, but it still lacks some prominent services like pCloud.

Regarding file transfer protocols, CloudMounter and ExpanDrive can connect to FTP, SFTP, Amazon S3, WebDAV, and others.

You can connect several storages at once and the memory on your device will grow significantly.

Security & Privacy

Surely, we can't help but compare these apps in the Security & Privacy category. Cloud security is a very important aspect to most users. That’s why CloudMounter gives the priority to security and offers an encryption feature. Thanks to this ability, it has a distinct advantage over ExpanDrive.

The CloudMounter Mac app uses AES 256-bit encryption algorithm. You can set up encryption and make your files and folders unreadable to others. Even if third parties access your files from another device, they will only see a meaningless set of characters that cannot be decrypted.

ExpanDrive uses the TLS transfer protocol to ensure the secure transmission of encrypted data. Plus, ExpanDrive and CloudMounter use the standard OAuth 2.0 authorization protocol to connect to services like Google Drive and don’t have access to your credentials. To safeguard your data and passwords, apps rely on macOS Keychain.

CloudMounter's level of protection is much higher than in ExpanDrive.

Pricing

CloudMounter comes with a Personal license, Team license, and Company license. Personal license costs $44.99 and is available only for one user. The Team license costs $129.99 and after purchasing it, you will be able to use CloudMounter with your team members. This version can be used on 5 computers.

The Company license will let you use CloudMounter on up to 50 computers. Besides that, CloudMounter has a free version and a 15-day free trial. What’s more, if you are switching from the previous version to a new one, you will be able to upgrade at 50% discount off.

ExpanDrive offers Personal and Teams&Business licenses. The ExpanDrive Personal license is priced at $49.95. The license is also available in packs ranging from 3 to 25. As for Teams&Business license, there are Starter (20 devices for $50/month), Growth (100 devices for $99/month), and Enterprise (500 devices for $199/month). As you can see, ExpanDrive is quite pricey compared to CloudMounter.

Any of these applications has still a free mode.

Free Trials and Free Versions

Besides paid licenses, CloudMounter and ExpanDrive have free trials and free versions. ExpanDrive offers a 7-day trial, while CloudMounter gives its users 15 days to try all the advanced features without any restrictions.

After the trial period is over, you can upgrade to the paid version or continue using the free version. Needless to say, free versions have limited functionality. For example, ExpanDrive sets a limit on using the free version, providing only 20 minutes per session. To start using CloudMounter’s free version, you need to download and install the software and then mount your cloud storage services. Unlike ExpanDrive, CloudMounter doesn't limit your session time, so you can work as long as you need to.

In 15 days, you will be able to fully understand and draw conclusions on the functionality of CloudMounter.

Comparison Table

Top Features CloudMounter ExpanDrive
Support for WebDAV
Manage Multiple Accounts
Finder Integration
Encryption
FTP Support
File Transfer
Free Version
Unlimited Number of Cloud Connections
Price $44.99 $49.95

In general, both apps are easy to use and similar in many ways. However, CloudMounter offers better pricing, doesn’t limit session time in the free version, and supports more cloud storage services. Among other things, you can add an extra layer of security by encrypting your files and data with CloudMounter's encryption feature.

We hope this "CloudMounter vs ExpanDrive 2022" article has helped you decide which of these best cloud managers suits your professional needs and preferences.

Frequently Asked Questions:

CloudMounter is a cloud manager that allows users to mount cloud services such as Google Drive, Dropbox, and OneDrive, as well as FTP, FTPS, and SFTP to your computer as local drives. Using this app, you can easily manage multiple cloud files with one app.
ExpanDrive is a network file system client that enables users to connect cloud storage and SFTP, FTP as virtual drives to use them from your computer.
To choose the best cloud manager, you should consider the following aspects: functionality, ease of use, pricing, and the list of supported services. By comparing the applications on these points, you can choose the right one for you.
CloudMounter and CloudCommander let users access and manage files stored in cloud services from computer. But when it comes to security, CloudMounter definitely stands out. It comes with the encryption feature thus ensuring the enhanced level of security.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb of free space
Version 3.11.698 (16 Dec, 2021) Release notes
Category: UtilitiesApplication