Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Versuchen Sie CloudMounter

So erhalten Sie trotz des Limits kostenlosen Dropbox-Speicherplatz

Wenn Sie sich für ein Dropbox-Konto anmelden, erhalten Sie 2 GB Speicherplatz, der leider sehr schnell aufgebraucht ist. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, den verfügbaren Platz zu vergrößern, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Erfahren Sie, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten, indem Sie den Artikel lesen.

Top Wahl
CloudMounter
4.8 Rang basierend auf 436+ Nutzer, Bewertungen(255)
Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten

Unter der Vielzahl von Cloud-Diensten hat sich Dropbox schon immer als Pionier in seiner Nische hervorgetan. Wie bei fast allen Cloud-Diensten ist die Menge an freiem Dropbox-Speicherplatz jedoch begrenzt. Eine aktuelle Online-Dateiverwaltung ist eine Möglichkeit, freien Speicherplatz zu erhalten, falls Sie keinen kaufen möchten.

Sie können beispielsweise CloudMounter ausprobieren – ein minimalistisches Dateiverwaltungstool, mit dem Sie Dropbox als Netzlaufwerk in macOS zuordnen und direkt vom Finder aus auf Dateien zugreifen können. Die App fügt dem Dropbox-Ordner immer noch keinen Speicherplatz hinzu, Sie können problemlos Dateien löschen, sie von einem Cloud-Konto auf ein anderes übertragen und Ihren Speicherplatz mit minimalem Aufwand verwalten.

Was bietet ein kostenloses Dropbox-Standardkonto?

Der Dropbox-Dienst ist sehr praktisch – er kann verwendet werden, um ziemlich viele Daten in der Cloud zu speichern, und alle Daten sind von jedem mit der Cloud verbundenen Gerät aus verfügbar. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die kostenlosen Konten nur 3 Geräte mit Dropbox verbinden können. Außerdem beträgt der im Dropbox Basic Plan bereitgestellte kostenlose Dropbox-Speicherplatz 2 GB. Das Limit für den freien Speicherplatz von Dropbox kann jedoch leicht erhöht werden, indem Sie die Regeln dieses Cloud-Dienstanbieters befolgen.

Der freie Speicherplatz sollte ausreichen, um Dokumente oder kleine Dateien zu speichern.

Was sind also die Hauptfunktionen, die in der kostenlosen Version verfügbar sind? Und wie können Anwender davon profitieren? Werfen wir einen kurzen Blick darauf.


Zugriff auf Dateien von überall

Dropbox kann von einem Computer, Telefon und Tablet aus verwendet werden. So können Sie Ihre Videodateien von überall aus anzeigen und automatisch Fotos hochladen und Dokumente öffnen. Der Dienst funktioniert mit Windows, Mac, Linux, iPad, iPhone, Android usw., sodass Sie nicht recherchieren müssen, wie Sie Dropbox verwenden um auf Daten von mehreren Konten zuzugreifen.

Arbeiten Sie von jedem Gerät und von überall aus – Dropbox synchronisiert alle Dateien. Du kannst zum Beispiel ein Dokument auf einem Computer in der Uni oder am Arbeitsplatz erstellen, es auf dem Heimweg auf deinem Handy bearbeiten und dann am Tablet im Wohnzimmer den letzten Schliff geben.

Dateifreigabe und Zusammenarbeit

Mit dem Dropbox Basic-Abo haben Sie die Möglichkeit, Freunde, Familie oder Kollegen einzuladen, Ihre Dropbox-Ordner zu teilen. Dies ist eine großartige Option für Teamprojekte. Sie können sofort Änderungen an Dateien sehen, die von anderen Personen vorgenommen wurden, und Links zu jeder Datei in Ihrem freigegebenen Dropbox-Ordner senden, damit jeder sie anzeigen kann.

Außerdem können Sie Dateien in Ihrem öffentlichen Ordner speichern, damit andere Personen sie anzeigen können, indem Sie die öffentliche URL an eine beliebige Person senden.

Sicherungs-Dateien

Dropbox stellt sicher, dass Ihre Dateien sicher sind. Dank der Wiederherstellungsdatei-Option können Sie jede Datei wiederherstellen, wenn sie versehentlich gelöscht wurde. Das einzige, was Sie beachten sollten, ist, dass Sie Dateien wiederherstellen können, die nicht länger als 30 Tage zurückliegen. Außerdem können Sie innerhalb von 30 Tagen jederzeit die vorherige Version der Datei wiederherstellen. Das ist ziemlich praktisch für Ihren Workflow.

Darüber hinaus ermöglicht Dropbox das einfache Synchronisieren von Dateien, sodass Sie unabhängig vom verwendeten Gerät immer ein Backup haben. Videos, Fotos, Dateien, alles kann gesichert werden.

Dies sind die Hauptfunktionen des Dropbox-Basisplans. Wenn Sie mehr Funktionen wünschen, können Sie Ihren Plan jederzeit upgraden und mehr kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten. Falls Sie kein Upgrade durchführen möchten, aber dennoch zusätzlichen Speicherplatz haben möchten, lesen Sie weiter, denn unten finden Sie einige Tipps, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten.

So erhöhen Sie Ihren Cloud-Speicher mit CloudMounter

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 15. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: Utilities

Perfekt organisierte Dateien in der Cloud können nicht nur Ihren kostenlosen Dropbox-Speicherplatz, sondern auch Ihre Zeit sparen. Und stellen Sie sich vor, Sie könnten direkt vom Finder aus auf alle Dateien zugreifen, die in der Cloud gespeichert sind, klingt großartig, nicht wahr? Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf die vielseitige App namens CloudMounter lenken. Ehrlich gesagt erhöht es den freien Dropbox-Speicherplatz nicht, aber mit seiner Hilfe können Sie so viele Cloud-Konten verbinden, wie Sie möchten.


Verwalten Sie Ihre mehreren Cloud-Dateien mit einer App


CloudMounter unterstützt eine breite Palette von Cloud-Diensten und ermöglicht das Löschen, Übertragen von Dateien von einem Cloud-Speicherkonto auf ein anderes und das Hochladen von Dropbox direkt aus dem Finder, ohne dass zusätzliche Apps installiert werden müssen. Dies ist ein ausgezeichneter Cloud-Dateimanager, der es ermöglicht, Dropbox als Netzlaufwerk zuzuordnen und direkt vom Finder oder Windows Explorer aus mit Ihren Online-Dateien zu arbeiten.

Das Verbinden von Cloud-Speicher war noch nie so einfach. Folgen Sie einfach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1
Nachdem Sie CloudMounter heruntergeladen haben, führen Sie die App aus.
2
Im Hauptfenster sehen Sie die Liste der unterstützten Cloud-Dienste.
3
Klicken Sie auf das Dropbox-Symbol und folgen Sie den Anweisungen.
4
Klicken Sie auf "Bereitstellen".

Wenn Sie der gleichen Anleitung folgen, können Sie sich mit einem der unterstützten Cloud-Speicherdienste verbinden. Falls Sie den von Ihnen verwendeten nicht gefunden haben, lesen Sie bitte diesen Artikel.

Tipps, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten

Dropbox bietet seinen Benutzern viele Möglichkeiten, zusätzlichen Speicherplatz zu erhalten, anstatt der miserablen 2 GB, die Sie bei der Registrierung erhalten. Die Regeln für die Erweiterung des Speicherplatzes in Dropbox ändern sich jedoch regelmäßig. Neue Tipps, Werbeaktionen usw. werden hinzugefügt, während andere Tipps, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten, nicht mehr funktionieren. Was also vor einem Jahr funktioniert hat, funktioniert heute einfach nicht und fügt keinen Speicherplatz für Dateien hinzu. Nachfolgend finden Sie aktuelle Tipps, mit denen Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten können.

Möglichkeiten, den Speicher auf Dropbox kostenlos zu erhöhen.

1. 250 MB für den Abschluss von „Erste Schritte“

Sobald Sie ein Dropbox-Konto erstellt haben, gehen Sie zur Dropbox-Website und klicken Sie auf „Erste Schritte“. Von hier aus sehen Sie eine Liste mit sechs Schritten, die Sie befolgen müssen, sowie einige Anweisungen auf der linken Seite. Führen Sie einfach diese Schritte durch, um 250 MB kostenlosen Dropbox-Speicherplatz zu erhalten.

2. Bis zu 16 GB zum Einladen von Freunden

Das Limit für den freien Speicherplatz von Dropbox beträgt zunächst 2 GB. Dieser Ort kann jedoch durch das Einladen von Freunden erweitert werden. Für jeden eingeladenen Freund fügen Sie also 500 MB Speicherplatz hinzu. Sie können den Speicherplatz auf bis zu 16 GB erweitern. Sie müssen also 32 Freunde einladen, um einen kostenlosen Bonusplatz für 16 GB Speicherplatz zu erhalten.

3. 125 MB zum Schreiben von Feedback

Schreiben Sie ein kurzes Feedback, indem Sie auf „Erzählen Sie uns, warum Sie Dropbox lieben“ klicken, und erhöhen Sie Ihr Limit für freien Dropbox-Speicherplatz. Sie brauchen nicht viel zu schreiben, da es ein Limit von bis zu 90 Zeichen gibt. Geben Sie einfach zu, es ist eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihren Platz zu vergrößern.

4. 1 GB für die Mitgliedschaft in der Dropbox-Community

Ein Teil der Community zu sein, ist eine hervorragende Sache, da Sie bis zu 1 GB kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten können. Sie müssen jedoch in Foren antworten, anderen Benutzern bei der Lösung ihrer Probleme helfen und Likes erhalten. Falls Ihre Antworten mehr Likes erhalten, stellen Ihnen Moderatoren den freien Speicherplatz zur Verfügung.

5. Kostenloser Dropbox-Speicherplatz für bestimmte Unternehmen

Sie können kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten, wenn Sie ein neues Gerät haben oder ein Konto bei einem der auf der offiziellen Dropbox-Seite genannten Unternehmen registriert haben.

Kostenlose Dropbox-Tipps zu Speicherplatz, die nicht mehr funktionieren

Wie wir bereits geschrieben haben, ändert sich alles auf der Welt und was früher funktioniert hat, funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Hier ist ein Beispiel dafür, was im Internet empfohlen wird, aber diese Methoden, um freien Dropbox-Speicherplatz zu erhalten, sind nicht mehr relevant, also verbringen Sie keine Zeit damit.

  1. 3 GB für die Installation von Carousel - funktioniert nicht, da das Projekt im März 2016 geschlossen wird.
  2. 1 GB für die Verwendung der Mailbox-Anwendung - funktioniert nicht, daher wird das Mailbox-Projekt im Februar 2016 geschlossen.
  3. 5 GB für automatischen Foto-Upload - geht nicht, ist vor ein paar Jahren ausgelaufen.
  4. 125 MB für die Verbindung mit einem Facebook-Konto.
  5. 125 MB für die Verbindung von Twitter mit Dropbox.
  6. 125 MB, um Dropbox auf Twitter zu folgen.
  7. 48 GB für die Installation und Verwendung von Dropbox auf ausgewählten Samsung- oder HTC-Geräten – funktioniert seit 2015 nicht mehr.
  8. 4.5 GB für das Hochladen von Fotos in die Dropbox-Foren.

Dropbox-Benutzerpläne: Wie viel kostet es?

Dropbox hat vier verschiedene Grundpläne, für die Sie sich als Einzelperson anmelden können. Wenn Sie ein Unternehmen führen und viel Dropbox-Speicherplatz benötigen, können Sie sich dessen Geschäftspläne ansehen.

Für Einzelpersonen Für das Geschäft
Basic Plus Familie Fachmann Standard Fortschrittlich
2 GB 2 GB 2 GB 3 GB 5 GB Unbegrenzt
kostenlos $ 9.99 pro Monat $ 16.99 pro Monat $ 16.58 pro Monat $ 15 pro Monat pro Benutzer $ 24 pro Monat pro Benutzer

Die wesentlichen Vorteile von Dropbox bleiben in allen Tarifen erhalten. Der Unterschied liegt in Datenschutz, spezialisierten Kollaborations- und Effizienztools, Verwaltungstools und technischem Support. Einen detaillierteren Vergleich finden Sie auf der offiziellen Dropbox-Seite.

Hier noch eine kurze Liste der Vorteile, die die kostenpflichtigen Versionen des Dienstes bieten, nämlich:

  • 256-Bit-AES-Verschlüsselung und SSL / TLS
  • Versions- und Dateiprotokoll
  • Erweiterte Zugriffsrechte
  • Anpassbare Zugriffsebenen
  • Integration mit Microsoft Office 365
  • Intelligente Synchronisierung
  • Verwaltungskonsole
  • Einladungen verwalten
  • Netzwerksteuerung
  • Technischer Support

Das ist es. Wir hoffen, dass unser Artikel informativ war und Sie eine bessere Vorstellung davon haben, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten. Wir hoffen, dass Sie durch Befolgen der obigen Schritte problemlos mehr Speicherplatz in Ihrem Dropbox-Konto erhalten können. Denken Sie jedoch daran, dass eine perfekt organisierte Online-Dateiverwaltung Ihnen auch helfen kann, Speicherplatz in Ihrer Cloud zu sparen. Hier kann CloudMounter nützlich sein. Wenn Sie andere Möglichkeiten kennen, den kostenlosen Dropbox-Speicherplatz zu erhöhen, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar.

Häufig gestellte Fragen:

Um 25 GB freien Speicherplatz zu beanspruchen, müssen Sie ein neuer Dropbox-Benutzer sein, der seinen Computer im März 2015 oder später in Japan gekauft hat.
100 GB kostenloser Dropbox-Speicherplatz stehen Benutzern zur Verfügung, die den Dienst noch nie zuvor genutzt haben und Besitzer eines bestimmten Lenovo-Computermodells sind.
Sie können unserer Anleitung folgen, wie Sie kostenlosen Dropbox-Speicherplatz erhalten. Darüber hinaus können Sie die Werbeaktionen verfolgen, um kostenlos mehr freien Speicherplatz zu erhalten.
Der unbegrenzte Speicherplatz wird in einem erweiterten Plan angeboten, der nur für Unternehmen verfügbar ist, und kostet 24 USD pro Monat und Benutzer. Hier bekommt der Nutzer unbegrenzt Speicherplatz, der leider nicht kostenlos ist.
CloudMounter
Anforderungen: macOS 10.12+ , 13.1Mb freier Speicherplatz
Version 3.11.698 (der 15. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: Utilities

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try the Best Way to Increase Dropbox Space Limits

How to get free Dropbox space despite the limit

When you sign up for a Dropbox account, you get 2 GB of space that, unfortunately, runs out very quickly. Fortunately, there are many ways to increase the available space without spending a single cent. Learn how to get free Dropbox space by reading the article.

Top choice
CloudMounter
4.8 Rank based on 436+ users, Reviews(255)
Let's find How to get free Dropbox space

Among the wide variety of cloud services, Dropbox has always stood out as a pioneer in its niche. However, as with almost all cloud services, the amount of free Dropbox space is limited. Having up-to-date online file management is one way of getting free space in case you don’t want to buy any.

For example, you can try CloudMounter - a minimalistic file management tool, that allows you to map Dropbox as network drive in macOS and access files right from Finder. The app won’t add space to the Dropbox folder still, you will easily delete files, transfer them from one cloud account to another, and manage your space with minimal effort.

What does a Standard Dropbox Free Account offer

Dropbox service is very convenient - it can be used to store quite a lot of data in the cloud, and all of it is available from any device connected to the cloud. However, it should be noted, that the free accounts allow connecting only 3 devices to Dropbox. Besides that, the amount of free Dropbox space provided in the Dropbox Basic Plan consists of 2 GB. Still, Dropbox free space limit can be increased easily by following the rules of this cloud service provider.

Free memory should be enough for you to save documents or small files.

So what are the main features that are available in the free version? And how can users benefit from them? Let’s take a quick view.


Accessing files from anywhere

Dropbox can be used from a computer, phone, and tablet. So you can view your video files from anywhere, and automatically upload photos and open documents. The service works with Windows, Mac, Linux, iPad, iPhone, Android, etc. so you don’t need to make research on how to use Dropbox to access data from multiple accounts.

Work from any device, from anywhere - Dropbox syncs all files. For example, you can create a document on a computer at university or at work, edit it from your phone on the way home, and then add the finishing touch while sitting with a tablet in your living room.

File Sharing and Collaborating

Dropbox Basic plan gives you an opportunity to invite friends, family, or colleagues to share your Dropbox folders. This is a great option for team projects. You can instantly see changes to files made by other people and send links to any file in your Dropbox shared folder for anyone to view.

Besides that, you can store files in your public folder for other people to view by sending the public URL to whoever you want.

Backup files

Dropbox makes sure that your files are safe and sound. Thanks to the recovery file option, you can restore any file if it was deleted accidentally. The only thing you should keep in mind is that you can restore files that were deleted no longer than 30 days ago. Besides that, you can always restore to the previous version of the file within 30 days. That’s rather convenient for your workflow.

In addition, Dropbox makes it possible to synchronize files with ease, so you will always have a backup no matter the device you are using. Videos, photos, files, anything can be backed up.

These are the main features of the Dropbox Basic Plan. If you want more features you can always upgrade your plan and get more free Dropbox space. In case you don’t want to upgrade but still want to have additional space, continue reading as below you will find some tips on how to get free Dropbox space.

How to Increase Your Cloud Storage with CloudMounter

CloudMounter

4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 16 Dec, 2021 Release notes
Category: UtilitiesApplication

Having perfectly organized files on the cloud can not only save your free Dropbox space but also your time. And just imagine that you can access any files stored on the cloud right from Finder, sounds great, doesn’t it? We want to draw your attention to the versatile app called CloudMounter. Frankly speaking, it won’t increase free Dropbox storage space, however, with its help, you can connect as many cloud accounts as you wish.


Manage your multiple cloud files with one app


CloudMounter has a wide range of cloud services support and makes it possible to delete, transfer files from one cloud storage account to another, and perform Dropbox upload right from Finder with no need to install extra apps. This is an excellent cloud file manager that allows mapping Dropbox as a network drive and working with your online files right from Finder or Windows Explorer.

Connecting cloud storage has never been easier. Simply follow this step-by-step guide:

1
Once you have downloaded CloudMounter, run the app.
2
In the main window, you will see the list of the supported cloud services.
3
Click the Dropbox icon and follow the instructions.
4
Click "Mount".

By following the same guide you will be able to connect to any of the supported cloud storage services and in case you haven’t found the one that you use, please check this article.

Tips on how to get free Dropbox space

Dropbox gives its users a lot of opportunities to get extra disk space instead of the miserable 2 GB you get when you register. However, the rules for expanding storage space in Dropbox change periodically. New tips, promotions, etc. are added, whereas other tips on how to obtain free Dropbox space stop working. So what worked a year ago just doesn't work today and doesn't add storage space for files. Below you will find up-to-date tips you can use to get free Dropbox space.

Ways to increase memory on dropbox for free.

1. 250MB for completing “Get Started”

Once you have created a Dropbox account, go to the Dropbox website and click on “Get Started”. From here you will see a list of six steps to follow, as well as some instructions on the left. Just go through these steps in order to obtain 250 MB of free Dropbox space.

2. Up to 16 GB for inviting friends

Initially, Dropbox free space limit is 2 GB. However, this place can be expanded by inviting friends. So for each invited friend, you will add 500 MB for storage. You can expand the space up to 16 GB. So, you need to invite 32 friends to get a free bonus space for 16 GB of storage.

3. 125 MB for writing feedback

Write short feedback by clicking on “tell us why you love Dropbox” and increase your Dropbox free space limit. You do not need to write a lot, as there is a limit of up to 90 characters. Just admit, it’s one of the easiest ways to increase your space.

4. 1 GB for being a part of the Dropbox Community

Being a part of the community is an excellent thing, as you can get up to 1GB of free Dropbox space. However, you need to answer on forums, help other users in solving their issues, and get likes and in case your answers obtain more likes, moderators will provide you with the free space.

5. Free Dropbox space for specific companies

You can get free Dropbox space if you have a new device or have registered an account with one of the companies mentioned on the official Dropbox page.

Free Dropbox space tips that no longer work

As we wrote earlier, everything in the world is changing and what used to work now doesn't work at all. Here is an example of what is advised on the Internet, but these methods of how to get free Dropbox space are no longer relevant, so do not spend time on them.

  1. 3 GB for installing Carousel - does not work, as the project is closed in March 2016.
  2. 1 GB for using the Mailbox application - does not work, so the Mailbox project is closed in February 2016.
  3. 5 GB for automatic photo upload - does not work, it ended a few years ago.
  4. 125 MB for connecting to a Facebook account.
  5. 125 MB for connecting Twitter with Dropbox.
  6. 125 MB for following Dropbox on Twitter.
  7. 48 GB for installing and using Dropbox on select Samsung or HTC devices - doesn’t work since 2015.
  8. 4.5 GB for uploading photos to the Dropbox forums.

Dropbox user plans: how does it cost

Dropbox has four different basic plans that you can sign up for as an individual. If you run a business and need a lot of Dropbox space, you can check out its business plans.

For Individuals For Business
Basic Plus Family Professional Standard Advanced
2 GB 2 GB 2 GB 3 GB 5 GB Unlimited
Free $ 9.99 per month $ 16.99 per month $ 16.58 per month $ 15 per month per user $ 24 per month per user

The main advantages of Dropbox are preserved in all tariffs. The difference is data protection, specialized collaboration and efficiency tools, administration tools, and technical support. More detailed comparison can be found on the official Dropbox page.

Still here is a brief list of the advantages offered by the paid versions of the service, namely:

  • 256-bit AES encryption and SSL / TLS
  • Version and file log
  • Extended access rights
  • Customizable access levels
  • Integration with Microsoft Office 365
  • Smart synchronization
  • Administration console
  • Manage invitations
  • Network control
  • Technical support

That's it. We hope that our article was informative and you have a better vision of how to get free Dropbox space. We hope that by following the steps above, you can easily get more space in your Dropbox account. However, keep in mind that having perfectly organized online file management can also help you save space on your cloud. Here is where CloudMounter can be handy. If you know some other ways to increase the free Dropbox space, please leave a comment below.

Frequently Asked Questions:

To claim 25 GB of free space you need to be a new Dropbox user who has bought its computer in Japan in March 2015 or later.
100 GB of free Dropbox space is available for users who haven’t used the service before and are the owners of a specified model of Lenovo computers.
You can follow our guide on how to get free Dropbox space. In addition, you can follow the promotions to get more free space for free.
The unlimited space is offered in an advanced plan available for business only and costs $24 per month per user. Here the user gets an unlimited amount of storage, unfortunately, it is not free.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb of free space
Version 3.11.698 (16 Dec, 2021) Release notes
Category: UtilitiesApplication