Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Testen Sie den besten Cloud-Speicher-Client für Mac

Was ist FUSE für macOS?

Ivan Korol Ivan Korol Nov 3, 2022

Wenn Sie das Thema FUSE für Mac immer noch erschüttert, sind Sie hier genau richtig. Mit MacFuse können Benutzer die Fähigkeiten ihrer Macs erweitern, Dateien von Remote-Servern im Finder anzeigen, Cloud-Speicher als lokales Laufwerk auf dem Mac bereitstellen, Vorgänge ausführen, die unter macOS nicht zulässig sind, und vieles mehr. Lesen Sie weiter, um mehr über FUSE für macOS zu erfahren und wie Sie davon profitieren können.

FUSE für macOS: Wissensdatenbank

FUSE (Filesystem in Userspace) ist ein Modul für Kernel von UNIX-ähnlichen Betriebssystemen, Open Source und verwandt mit freier Software. Es ermöglicht unprivilegierten Benutzern, ihre eigenen Dateisysteme zu erstellen, ohne den Kernel-Code neu schreiben zu müssen.

Dieser Mechanismus tauchte in Linux auf und kann grob in zwei grundlegende Komponenten unterteilt werden: ein Kernel-Modul (verwaltet von den Kernel-Entwicklern) und eine User-Space-Bibliothek (libfuse). Diese Bibliothek bietet Methoden zum Mounten, Unmounten, Senden von Anfragen an den Kernel und Empfangen von Antworten von ihm. Es implementiert auch eine praktische Top-Level-API, in der wir mit den vertrauten Konzepten von Dateinamen und Pfaden arbeiten können, anstatt mit Inodes zu arbeiten.

Das FUSE for macOS-Projekt ist ein ähnlicher Satz von APIs (sowie ein Objective-C-Framework), mit dem Sie ein vollständiges Dateisystem implementieren können, das im Benutzerbereich von macOS ausgeführt wird. Da seine API eine Obermenge der FUSE-API von Linux ist, ist es theoretisch möglich, viele der vorhandenen Dateisysteme auf macOS zu erhalten. Derzeit bleibt das Fuse for macOS GitHub-Projekt die einzige Implementierung von MacFuse, die von der Community entwickelt und gepflegt wird.

Nach dem Laden gelangt Fuse sofort in die restlichen Einstellungen

Was sind die Funktionen von FUSE für macOS?

FUSE für macOS ermöglicht es Ihnen, Ihre macOS-Dateiverwaltungsfunktionen durch Dateisysteme von Drittanbietern zu erweitern. Es ist der Nachfolger von macFUSE, das von Dutzenden von Produkten als Softwareentwicklungseinheit verwendet wurde, aber nicht mehr gewartet wird.

Als Benutzer dürfen Sie jedes Fuse-Dateisystem von Drittanbietern verwenden, während Sie als Entwickler verschiedene Arten neuer Dateisysteme als reguläre User-Space-Programme schreiben dürfen (während Sie FUSE SDK verwenden). Die Verwendung von FUSE zum Schreiben von Dateisystemen ist einfacher und schneller als die normale Methode zum Schreiben in Kernel-Dateisystemen, da es mehr Flexibilität und Vielfalt bei Programmierwerkzeugen, Debuggern und Bibliotheken bietet.

Wie funktioniert FUSE für macOS?

Aus technischer Sicht ermöglicht FUSE die Implementierung des voll funktionsfähigen Dateisystems im User-Space-Programm auf Mac-Computern. FUSE bietet daher zahlreiche APIs, die viele vorhandene FUSE-Dateisysteme für die Verwendung in macOS bereit machen.

FUSE für macOS besteht aus mehreren Komponenten, nämlich einer Kernel-Erweiterung und verschiedenen User-Space-Bibliotheken und -Tools. MacFUSE wird mit C-basierten und Objective-C-basierten SDKs vertrieben. Um eine andere Programmiersprache zu verwenden und damit Dateisysteme zu erstellen, müssen Sie die entsprechenden Sprachbindungen selbst installieren.

Sicherung wird ständig aktualisiert und Fehler werden behoben.

Montagelösung für Online-Speicher

CloudMounter

4.8 Rang basierend auf 436 + Nutzer Bewertungen(255)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Veröffentlichung der 15. Dez, 2021 Versionshinweise
Categorie: Utilities

CloudMounter nimmt aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und nahtlosen Integration in den nativen macOS-Dateisystem-Finder stolz die führende Position unter den besten Cloud-Managern ein. Außerdem ist dies ein Beispiel für einen Cloud-Manager, der FUSE in seiner Arbeit verwendet. Ausführlichere Informationen zu macFUSE-Versionen finden Sie unter diesem Link.

Mit CloudMounter-Browsing sind Online-Inhalte nicht nur auf den beliebtesten Cloud-Speicherdiensten wie Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive, Dropbox, Mega und OpenStack möglich, sondern auch auf Remote-Servern über FTP/SFTP/FTPS- und WebDAV-Protokolle.

Wenn Sie mehr als ein Konto desselben Cloud-Speichers haben, können Sie sie alle nahtlos mounten und gleichzeitig mit so vielen Konten arbeiten, wie Sie benötigen, direkt vom Finder aus. Um einen besseren Schutz zu gewährleisten, implementiert die App die AES-256-Verschlüsselungsfunktion. Im Allgemeinen ist CloudMounter ein minimalistischer, aber leistungsstarker Cloud-Manager, der alle notwendigen Funktionen für ein verbessertes Online-Datenmanagement bietet.

Bewertung im App Store: 4,8

Mounten Sie Cloud-Speicher als lokales Laufwerk auf dem Mac mit Monterey

Installieren von CloudMounter auf einem Mac: Anleitung

1
Herunterladen von der offiziellen Website CloudMounter .dmg-Datei.
2
Suchen Sie die .dmg-Datei.
3
Doppelklicken Sie auf den Namen der .dmg-Datei. Normalerweise öffnet dies ein weiteres Fenster mit dem Inhalt selbst, der Sie auffordert, das CloudMounter-Symbol in den Anwendungsordner zu verschieben.
4
Ziehen Sie die Anwendung (normalerweise mit der Erweiterung .app) in den Anwendungsordner. Warten Sie unbedingt, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
5
Gehen Sie zum Anwendungsordner und starten Sie die App. Ein Popup-Fenster mit der folgenden Meldung: „CloudMounter ist eine aus dem Internet heruntergeladene Anwendung. Möchten Sie sie wirklich öffnen?“ erscheint auf Ihrem Bildschirm.
6
Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.

Das ist es. Sie haben CloudMounter erfolgreich auf Ihrem Computer installiert. Jetzt können Sie von der nahtlosen Online-Dateiverwaltung direkt im Finder profitieren.

Fazit

FUSE bietet nicht nur Optionen für den Zugriff auf Systemdateien, die für macOS nicht verfügbar sind, sondern vereinfacht auch den Datenzugriff. Die meisten Entwickler verwenden es in ihrer Software und CloudMounter ist keine Ausnahme. Die App nutzt FUSE für macOS, um von seinen Vorteilen zu profitieren, und ermöglicht Ihnen die nahtlose Verwaltung mehrerer Cloud-Speicherkonten direkt im Finder.

Denken Sie jedoch daran, dass Sie vor der Verwendung von FUSE die Kompatibilität mit Ihrem macOS und dem auf Ihrem Computer verwendeten Prozessor überprüfen sollten. Und wie üblich sind Sie herzlich eingeladen, Ihre Gedanken zum Thema „Was ist FUSE für Mac“ in den Kommentaren unten zu teilen.

Häufig gestellte Fragen:

FUSE wird fälschlicherweise als Finder-Erweiterung angesehen, ist jedoch weit von der Realität entfernt. Es ist eine Kernel-Erweiterung, die Ihnen hilft, das native Dateisystem von macOS über Dateisysteme von Drittanbietern zu erweitern. Meistens verwendeten Cloud-Management, SMB-Dienstprogramme sowie Virtualisierungstools FUSE in ihrer Entwicklung.
Nein, es ist höchst optional und wird benötigt, wenn Sie die Möglichkeiten eines Dateiverwaltungssystems erweitern möchten.
Ja tut es. Stellen Sie jedoch sicher, dass die Version von FUSE mit der Version von macOS übereinstimmt.
Wenn es nicht mehr benötigt wird und Sie es in Ihrer täglichen Routine nicht benötigen, können Sie es einfach von Ihrem Computer entfernen.
Die Verwendung von MacFUSE ist bedingt sicher. Beachten Sie jedoch, dass es sich um einen Open-Source-Code handelt und es sich um eine Kernel-Erweiterung handelt. Und wir alle wissen, dass Fehler im Kernel-Space das gesamte System zum Absturz bringen können. Seien Sie also weise, wenn Sie es verwenden.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb free space
Version 3.11.698 (der 15. Dez, 2021) Versionshinweise
Categorie: Utilities

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try CloudMounter

What is FUSE for macOS?

FUSE for macOS implements features in Apple’s operating system that are already available in other UNIX OSes. Sharing MacFuse with other programs allows performing some operations that are not allowed on macOS. Read the article to know more about FUSE and how it can help you in your projects.

Top choice
CloudMounter
4.8 Rank based on 436+ users, Reviews(255)
Learn more about Fuse for Mac OS.

As a Mac user, you have probably heard of or maybe even used the FUSE software. You can use FUSE for macOS to extend your Mac's ability to work with files from third-party file systems, mount cloud storage as local drive on Mac and even manage multiple cloud storage accounts right from Finder. However, let’s start from the beginning.

FUSE for macOS: Knowledge base

FUSE (Filesystem in Userspace) is a module for kernels of UNIX-like operating systems, open-source and related to free software. It allows unprivileged users to create their own filesystems without having to rewrite kernel code.

This mechanism appeared in Linux, and it can be roughly divided into two basic components: a kernel module (maintained by the kernel developers) and a user-space library (libfuse). This library provides methods for mounting, unmounting, sending requests to the kernel, and receiving responses from it. It also implements a convenient top-level API in which we can operate with the familiar concepts of filenames and paths, instead of working with inodes.

The FUSE for macOS project is a similar set of APIs (as well as an Objective-C framework) that allows you to implement a complete file system that will run in user space on macOS. Since its API is a superset of Linux's FUSE API, it is theoretically possible to get many of the existing file systems on macOS. Currently, the Fuse for macOS GitHub project remains the only implementation of MacFuse that is developed and maintained by the community.

After loading, Fuse immediately gets into the rest of the settings

What are the features of FUSE for macOS?

FUSE for macOS allows you to extend your macOS file management capabilities through third-party file systems. It is the successor to macFUSE, which has been used as a software development unit by dozens of products but is no longer maintained.

As a user, you will be allowed to use any third-party Fuse file system whereas as a developer, you will be allowed to write different types of new file systems as regular user-space programs (whilу using FUSE SDK). Using FUSE for writing file systems is more simple and faster than using the regular way of writing in-kernel file system, as it offers more flexibility and variety in programming tools, debuggers, and libraries.

How does FUSE for macOS work?

From a technical point of view, FUSE allows implementing the fully-featured file system in the user-space program on Mac computers. FUSE offers numerous APIs, therefore, making many existing FUSE file systems ready to use in macOS.

FUSE for macOS consists of several components, namely a kernel extension and various user-space libraries and tools. MacFUSE is distributed with C-based and Objective-C-based SDKs. To use another programming language and create file systems using them, you need to install the relevant language bindings yourself.

Fuse is constantly updated and bugs are fixed.

Online storage mounting solution

CloudMounter

4.8 Rank based on 436 + users Reviews(255)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.11.698, Released 16 Dec, 2021 Release notes
Category: UtilitiesApplication

CloudMounter is a popular software aimed to mount numerous cloud storage services on Mac to ease access to your online files that also relies on FUSE. The full list of the supported versions of macFUSE can be found here. This cloud manager software allows browsing online content as if it was located on a hard drive.

Besides that, you can work with remote servers via FTP/SFTP/FTPS and WebDAV protocols. The support of cloud computing services is huge, here you can find Google Drive, Amazon S3, Microsoft OneDrive, Dropbox, Mega, OpenStack, etc.

Mount cloud storage as local drive on Mac with Monterey

With the help of CloudMounter, you can mount numerous accounts of one cloud storage and have all your online files within reach. Besides that, the app cares about your privacy and uses AES-256 to prevent data leakage, so you can be sure that no one can get access to your online file. To sum up, this minimalistic app offers advanced cloud management features.

How to install CloudMounter On Mac

1
Download CloudMounter from the official website.
2
By default, the .dmg file can be found in the Downloads folder.
3
Locate the .dmg file of CloudMounter and double click it.
4
A window will appear, asking you to move the CloudMounter icon to the Application Folder.
5
Go to The Application folder and run the app. You will get a pop-up window with the following message: "CloudMounter is an application downloaded from the Internet. Are you sure you want to open it?"
6
Click Open button.

That’s it! Now you can use CloudMounter on your computer and connect any number of online cloud computing services and access them directly through Finder.

Conclusion

FUSE provides many features to simplify data access. In addition to these features, FUSE provides file system access features that are not historically supported under macOS. CloudMounter is one of the examples that uses macFUSE in its work to benefit from the advantages offered by FUSE.

However, note that to install FUSE Mac users should keep in mind the compatibility of it with the operating system and which processor is used on your Mac. We hope that we have shed some light on the topic "What is FUSE for Mac". If you have any comments, you are welcome to leave them below.

Frequently Asked Questions:

Some can call it a Finder extension, but it is not true. MacFUSE allows you to extend macOS native file handling capabilities via 3rd-party file systems. It's used by virtualization tools and some cloud management, SMB utilities.
Installing FUSE is strictly optional. Use it only when you need the extended possibilities of file system management.
Yes, FUSE works on Mac. However, keep in mind to choose the right version of FUSE depending on your macOS.
If you do not need it in your work, you can easily remove FUSE for macOS from your computer.
CloudMounter
Requirements: macOS 10.12+ , 13.1Mb free space
Version 3.11.698 (16 Dec, 2021) Release notes
Category: UtilitiesApplication