Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So öffnen Sie MTS-Dateien auf dem Mac – Vollständige Anleitung

Mac-Benutzer wissen wahrscheinlich, wie schwierig es sein kann, MTS-Dateien auf Mac-Geräten zu öffnen. Quicktime, die auf macOS vorinstallierte native Videoplayer-Lösung, unterstützt dieses Dateiformat nicht. Sie sollten sich jedoch keine Sorgen machen, denn Entwickler haben einige großartige Alternativen geschaffen, die mit zusätzlichen Funktionen gefüllt sind. Hier sind einige der besten Lösungen zum Öffnen von MTS-Dateien auf dem Mac. Werfen wir einen Blick auf sie!

Top Wahl
Elmedia Player Free
4.8 Rang basierend auf 1531+ Nutzer, Bewertungen(793)
Spielen Sie MTS-Dateien auf dem Mac mit Elmedia ab

Lösung 1: Verwenden Sie den besten MTS-Videoplayer

Elmedia ist die beste Option, wenn Sie nach einem MTS-Player für Mac suchen. Der Elmedia-Videoplayer für Mac benötigt keine zusätzlichen Codecs und spielt alle .mts-Dateien sofort ab. Es ist perfekt für alles, angefangen bei HD-Filmen bis hin zu Musik. Dies gilt doppelt für Camcorder-Material, wenn man bedenkt, wie selten AVCHD-Player auf dem Mac sind.
Elmedia Player - der beste MTS-Player für Mac

Sie können sogar in wenigen Sekunden eine Wiedergabeliste zusammenstellen oder problemlos externe oder interne Untertitel verwenden. Wenn Sie einen Smart TV besitzen, können Sie sogar ohne Kabel direkt von Ihrem Mac streamen. Probieren Sie es kostenlos aus, Sie werden es nicht bereuen.

So spielen Sie MTS-Dateien auf einem Mac mit Elmedia ab

1. Elmedia-Player herunterladen

Laden Sie Elmedia Player von der Website herunter.

MTS-Player für Mac
2. Die Dateien, die Sie abspielen möchten, sollten der Medienbibliothek hinzugefügt werden.
  • Ziehen Sie sie in das Player-Fenster.
  • Verwenden Sie das Menü "Öffnen", um sie manuell auszuwählen.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dateien und wählen Sie „Öffnen mit“.

Öffnen Sie MTS-Dateien auf dem Mac

Lösung 2: Verwenden eines Desktopkonverters für MTS-Datei-Mac-Kompatibilität

Es gibt eine Alternative, bei der Sie nicht zu Playern von Drittanbietern wechseln müssen. Eine MTS-Datei kann sogar in ein QuickTime-kompatibles Format (z. B. MP4) konvertiert werden, wodurch die Wiedergabe auf jedem Apple-System gewährleistet ist. Any Video Converter ist ein Tool, mit dem Sie die oben genannten Ergebnisse mühelos erzielen können. Es unterstützt eine Vielzahl von Ausgabeformaten, die bemerkenswertesten sind MP4, AVI, FLV und WEBM. Sie können sogar leichte Bearbeitungen vornehmen.

So öffnen Sie eine MTS-Datei auf einem Mac mit AVC

  1. Laden Sie die ausführbare Datei von any-video.converter.com herunter und installieren Sie sie
  2. Sobald die Installation abgeschlossen ist, öffnen Sie Ihre .mts-Datei und stellen Sie die Ausgabe nach Ihren Wünschen ein.
  3. Wählen Sie den Zielordner für die Ausgabe.
  4. Warten Sie, bis der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist.
  5. Öffnen Sie die Datei im Ausgabeordner.

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie versuchen, den besten MTS-Player, sollten Sie wissen, dass Elmedia alle .mts-Dateien öffnen wird, kein Problem. Es ist einer der sehr wenigen kompatiblen Player und hört nicht nur bei der MTS-Unterstützung auf – viele andere hervorragende Funktionen sind enthalten. Einfach und leistungsstark, mit diesem Player können Sie nichts falsch machen.

Es kann in der Tat. VLC hat eine riesige Bibliothek von Codecs auf Lager und spielt fast alles ab. Allerdings ohne den Glanz von Elmedia.

M2TS ist ein Dateiname für MPEG-2 Transparent Stream. Es ist ein Videocontainerformat, das für hochauflösende Videos auf Blu-ray Discs, AVCHD usw. verwendet wird. Tatsächlich gibt es wirklich keinen funktionalen Unterschied zwischen MTS- und M2TS-Dateien. Elmedia M2TS Player kann beide öffnen.

Elmedia Player Free
Anforderungen: macOS 10.12+ , 89.2MB freier Speicherplatz
Version 8.8(3188) (der 19. Sep, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to open MTS files on Mac – Full Guide

Mac users are probably aware of how hard it can be to open MTS files on Mac devices. Quicktime, the native video player solution pre-installed on macOS, does not support this file format. However, you shouldn’t worry because developers have created some great alternatives that are filled with extra features. Here are some of the best solutions when it comes to opening MTS files on Mac. Let’s take a look at them!

Top choice
Elmedia Player Free
4.8 Rank based on 131+ users, Reviews(131)
Play MTS file on Mac with Elmedia

Solution 1: Use the Best MTS Video Player

Elmedia logo
Elmedia Player
Elmedia is the best option if you are looking for an MTS player for Mac. Elmedia video player for Mac doesn’t require any additional codecs, and it will play any .mts out of the box. It’s perfect for everything, starting with HD movies, and ending with music. This goes double for camcorder footage, considering how rare AVCHD players are on Mac.
Elmedia Player - the best MTS player for Mac

You can even put together a playlist in a couple of seconds or use external or internal subtitles without any hassle. If you own a Smart TV, you can even stream directly from your Mac, without any cables. Try it for free, you won’t regret it.

How to play MTS files on Mac with Elmedia

1. Download Elmedia Player from the website.

MTS player for Mac

2. The files that you want to play should be added to the media library.

  • Drag them over to the player window.
  • Use the "Open" menu to choose them manually.
  • Right-click the files and select "Open With".

open MTS files on Mac

Solution 2: Using a Desktop Converter for MTS File Mac Compatibility

There is an alternative that won’t require you to switch to third-party players. An MTS file can even be converted to a QuickTime-compatible format (such as MP4), ensuring its playability on any Apple system. Any Video Converter is a tool that will help you achieve the before-mentioned results with ease. It supports a variety of output formats, the most notable being MP4, AVI, FLV, and WEBM. You can even do some light editing too.

How to Open MTS File on Mac using AVC

  1. Download and install the executable file from any-video.converter.com
  2. Once the installation has finished, open your .mts file and set the output based on your preference.
  3. Choose the output destination folder.
  4. Wait for the conversion process to be finished.
  5. Open the file located in the output folder.

FAQ

If you are trying to find the best MTS player, you should know that Elmedia will open any .mts, no sweat. It’s one of the very few compatible players, and it doesn’t just stop at MTS support - many other excellent features are included. Simple and powerful, you can’t go wrong with using this player.

It can, indeed. VLC has a massive library of codecs in stock, and it will play nearly anything. Albeit, it will do so without the luster of Elmedia.

M2TS is a filename for MPEG-2 Transparent Stream. It is a video container format, which is used for high definition videos on Blu-ray Discs, AVCHD, etc. In fact, there is really no functional difference between MTS and M2TS files. Elmedia M2TS Player can open both of them.

Elmedia Player Free
Requirements: macOS 10.12+ , 103.67MB free space
Version 8.1(2848) (28 Jul, 2021) Release notes
Category: MultimediaApplication