Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So spiegeln Sie Mac auf Firestick: Beste Optionen

Olga Weis Olga Weis Aug 31, 2022

Anfangs bietet Firestick eine Bildschirmspiegelungsfunktion, aber leider sind macOS-Geräte noch nicht in der Liste der unterstützten Geräte enthalten. Glücklicherweise gibt es mehrere Problemumgehungen, auf die sich Mac-Benutzer verlassen können, wenn sie Mac auf Firestick spiegeln möchten. Hier haben wir 6 Top-Lösungen zusammengestellt, die Ihnen bei diesem Problem helfen sollen.

Die beliebte Lösung, um Mac auf Fire TV zu spiegeln

AirScreen

AirScreen ist eine kostenlose App zum Spiegeln von Mac zu Firestick. Sie können damit unter anderem Ihren Bildschirm, Videos, Audio und Fotos teilen. Auch hier werden keinerlei Drähte benötigt. Es ist mit vielen Betriebssystemen und Versionen kompatibel. Die App verwendet die Videohardwarebeschleunigung, um die Videowiedergabe zu verbessern. Obwohl AirScreen eine recht beliebte App ist, haben Benutzer weiterhin gelegentlich technische Schwierigkeiten.

AirScreen ist der fortschrittlichste drahtlose Streaming-Empfänger für AirPlay

icon pros Vorteile

  • UI ist einfach und benutzerfreundlich
  • Verschlüsselte Datenübertragung über das Internet
  • Bietet eine Bildschirmaufzeichnungsfunktion
  • Sie müssen es nicht auf beiden Geräten installieren

icon cons Nachteile

  • Das Wechseln der Absender-App kann dazu führen, dass sie einfriert
  • Viele Werbung in der kostenlosen Version

So spiegeln Sie Macbook mit AirBeamTV auf Firestick

1
Installieren Sie die AirBeamTV-App auf dem Mac aus dem App Store sowie den AirBeamTV Screen Mirroring Receiver für Fire TV.
2
Verbinden Sie Ihren Mac und Ihr Amazon Fire TV mit demselben drahtlosen Netzwerk.
3
Starten Sie die App und finden Sie Ihr Amazon Fire TV.
4
Aktivieren Sie Benachrichtigungen für die App und erlauben Sie die Verbindung auf Ihrem Fernseher.
5
Drücken Sie die Broadcast-Taste, um die Spiegelung zu starten.

JustStream - leistungsstarke App zum Spiegeln des Mac-Bildschirms auf Großbildfernseher

JustStream

4.6 Rang basierend auf 438 + Nutzer Bewertungen(227)
Anforderungen: macOS 10.12 , 38.01MB freier Speicherplatz.
Version: v2.6(521), Veröffentlichung der 20. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: Video

JustStream ist eine minimalistische App mit viel Potenzial und einer Reihe nützlicher und erweiterter Funktionen. Es bietet drahtloses Streaming von einem Mac zu kompatiblen AirPlay- und Chromecast-Geräten, darunter LG, Roku, Samsung, Sony TV und viele mehr. Die App erfordert keine zusätzliche Hardware oder schwierige Konfiguration, wodurch die Bildschirmspiegelung zum Kinderspiel wird.

JustStream funktioniert hervorragend mit einer Vielzahl von Formaten, angefangen bei häufig verwendeten bis hin zu nicht nativen Formaten wie MKV und AVI. Außerdem funktioniert es hervorragend mit externen oder eingebetteten Untertiteln, und das gleiche gilt für Audio. Ein weiteres großes Plus dieser App ist die Fähigkeit, Wiedergabelisten zu erstellen und mit ihnen zu arbeiten.

JustStream ist eine großartige Option, wenn Sie den Mac schnell und bequem auf den Fernseher spiegeln, Präsentationen halten usw. möchten. Da es Ihnen ermöglicht, die Bewegung Ihres Mauszeigers oder Ihrer Mausklicks zu erfassen, die Ausgabequalität anzupassen und vieles mehr.

JustStream ist eine der Methoden, um Mac auf FireStick zu spiegeln.

icon pros Vorteile

  • Funktioniert mit den meisten DLNA-Geräten
  • Arbeiten Sie mit AirPlay- oder Chromecast-kompatiblen Geräten
  • Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Formaten zu arbeiten
  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Arbeiten auf Apple Silicon Macs

icon cons Nachteile

  • Die kostenlose Version ist in der Anzahl der Freiminuten für die Spiegelung begrenzt

Also spiegeln Sie Mac mit JustStream auf Firestick TV

Um auf den Amazon Fire TV Stick streamen zu können, müssen Sie die DLNA-Software darauf installieren. Stellen Sie danach sicher, dass Ihr Mac und Ihr Firestick beide mit demselben Netzwerk verbunden sind. Sobald alles erledigt ist, müssen Sie dieser Anleitung folgen, wie Sie mit JustStream einen Mac auf einen Fernseher spiegeln:

1
Laden Sie zunächst JustStream herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.
2
Starten Sie die App und klicken Sie auf ihr Symbol in der Menüleiste.
3

Ein Popover wird angezeigt. Hier müssen Sie den Monitorbildschirm auswählen, von dem Sie einen Screencast durchführen möchten.

 Falls Ihr Gerät nicht sichtbar ist, können Sie die Liste aktualisieren.
4

Klicken Sie nach der Auswahl unten im Popover auf die Schaltfläche "AirPlay", um das Empfangsgerät auszuwählen.

5

Um das Streaming zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Streaming starten“ oder doppelklicken Sie auf das Empfangsgerät.

 Sie können auch neue Medien hinzufügen, wenn Sie möchten.
6

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Streaming stoppen“, um das Streaming zu beenden.

Alternative Möglichkeiten Mac auf Fire TV spiegeln

Spiegel für Amazon Fire TV von AirBeamTV

Diese App von AirBeamTV ist eine der alternativen Möglichkeiten, den Mac auf den Fernseher zu spiegeln. Es unterstützt eine breite Palette von TV-Marken und kann verwendet werden, um Mac ohne Kabel und teure Hardware auf Amazon Fire TV zu spiegeln. Es funktioniert für Filme und Sportveranstaltungen, Casting von Fotos und Videos und mehr. Spieler sollten jedoch wissen, dass die App aufgrund einer Verzögerung von 1-3 Sekunden bei der Spiegelung nicht zum Streamen von Echtzeitspielen geeignet ist.

AirBeamTV ist eine Casting-App für macOS.

icon pros Vorteile

  • Gute lokale Verbindungsgeschwindigkeit
  • Spiegelung und Streaming werden unterstützt
  • Einfache und schnelle Einrichtung
  • Dedizierter Kanal zum Abspielen von Videos.

icon cons Nachteile

  • Beim Spiegeln beträgt die Verzögerung 2-3 Sekunden. Daher ist es nicht für Spiele geeignet.
  • Mögliche technische oder Kompatibilitätsprobleme
  • Du musst die App sowohl auf deinem Fire TV als auch auf deinem Mac installieren.

So spiegeln Sie den Mac mit AirScreen auf Amazon Fire TV

1
Suchen Sie auf Ihrem Firestick TV nach der AirScreen-App und installieren Sie sie. Öffnen Sie die App.
2
Aktivieren Sie auf dem Mac die Spiegelungsoption, indem Sie zu Systemeinstellungen > Anzeige gehen und das Kontrollkästchen "Spiegelungsoptionen in der Menüleiste anzeigen, wenn verfügbar" aktivieren.
3
Klicken Sie in der Menüleiste Ihres Mac auf das AirPlay-Symbol. Wenn Sie auf den Namen Ihres Fernsehers tippen, wird der Bildschirm Ihres Mac auf Ihren Firestick TV gespiegelt.

AirPin Pro

Airpin Pro bietet eine einfache Möglichkeit, Mac auf Firestick zu übertragen. Es ist eine fortschrittliche Spiegelungs- und Streaming-Medien-App, mit der Mac auf Firestick übertragen werden kann. Mit der AirPin Pro-App können Sie Medien von jedem Gerätetyp freigeben. Egal, ob es sich um ein iPhone, einen Windows-PC oder ein Android-Gerät handelt, Ihre Geräte werden sofort mit dem Fernseher verbunden. Darüber hinaus ermöglicht die App die gleichzeitige Anzeige mehrerer Gerätebildschirme und verfügt über einen Passwortschutz.

Die Anwendung ist eher für fortgeschrittene Benutzer geeignet.

icon pros Vorteile

  • Ermöglicht Ihnen die gleichzeitige Anzeige von bis zu 4 Gerätebildschirmen
  • Passwortschutz unterstützen
  • Erlaubt die Wiedergabe im Hintergrund

icon cons Nachteile

  • Für Anfänger kann es schwierig sein, die Benutzeroberfläche zu verstehen.

So spiegeln Sie Mac mit AirPin Pro auf Firestick

1
Laden Sie AirPin Pro herunter und installieren Sie es auf Ihrem FireTV.
2
Navigieren Sie durch das Hilfemenü und wählen Sie macOS > AirPlay.
3
Klicken Sie auf Ihrem Mac auf das AirPlay-Symbol und wählen Sie das Zielgerät aus.
4
Drücken Sie „OK“ auf der Fernbedienung.

LetsView

LetsView ist ein Tool zur drahtlosen Bildschirmspiegelung. Es ist mit verschiedenen Plattformen kompatibel: Android, iOS, Mac, Windows. Die App funktioniert hervorragend mit Firestick-Modellen und ermöglicht die Bildschirmspiegelung von Mac zu Firestick. LetsView unterstützt auch alle Arten von Screencast-Technologien, einschließlich AirPlay, Miracast, DLNA. Neben dem Spiegeln von Videos und Fotos können Sie auch Spiele ohne Verzögerung auf Ihrem Fernseher spielen. Um die Spiegelung zu starten, müssen Ihre Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein.

LetsView - Kostenlose drahtlose Bildschirmspiegelungs-App

icon pros Vorteile

  • Bildschirmaufnahme
  • Anmerkungsfunktion
  • Funktioniert auf Android und iPhone
  • Ermöglicht das Verbinden von Geräten auf verschiedene Arten.

icon cons Nachteile

  • Das Gerät kann nach einer Weile getrennt werden.

So spiegeln Sie Mac mit LetsView auf Amazon Fire TV

1
Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Fernseher.
2
Starte die Anwendung.
3
Ihr Fernseher zeigt die PIN an, geben Sie sie auf Ihrem Mac ein.
4
Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird Ihr Mac auf Ihren Fernseher gespiegelt.

Splashtop

Splashtop ist eine weitere Spiegelungs-App, auf die Sie sich verlassen können, um den Bildschirm Ihres Laptops oder Telefons sofort auf Ihren Fernseher oder andere Mediengeräte wie Amazon Fire TV zu übertragen. Darüber hinaus können Sie mit dieser Anwendung Ihren Mac direkt von Ihrem Fernseher aus steuern. Dazu müssen Sie Ihre Tastatur und Maus mit einem Splitterkabel verbinden. Die App kann nicht nativ installiert werden, also müssen Sie zu Aptoide TV gehen, um sie zu bekommen.

Splashtop ist ein Remote-Desktop und Remote-Support

icon pros Vorteile

  • Lässt Sie Ihren Mac von Ihrem Fernseher aus fernsteuern
  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Drahtlose Verbindung.

icon cons Nachteile

  • Zusätzliche Hardware ist erforderlich, um Splashtop als Remote-Lösung zu verwenden.

So spiegeln Sie Mac mit Splashtop auf Amazon Fire TV

1
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Computer und Ihr Fernseher im selben WLAN-Netzwerk befinden.
2
Laden Sie die App auf Ihren Firestick herunter.
3
Klicken Sie auf Ihrem Mac auf das Airplay-Symbol, um Ihren Bildschirm freizugeben.
4
Der Spiegelempfänger wird automatisch erkannt, wählen Sie ihn zum Verbinden aus.

Vergleichstabelle

Scrollen Sie, um mehr Informationen zu erhalten
Swipe tip
Top-Features
VideoDuke
JustStream
Mirror for Amazon Fire TV
AirScreen
AirPin Pro
LetsView
Splashtop
Drahtlose Verbindung
Drahtlose Verbindung
 
 
 
 
 
 
Mit Streaming-Geräten arbeiten
Mit Streaming-Geräten arbeiten
 
 
 
 
 
 
nur macOS, iOS
nur macOS, iOS
 
 
 
 
 
 
Bildschirmspiegelung
Bildschirmspiegelung
 
 
 
 
 
 
Streaming-Wiedergabelisten erstellen
Streaming-Wiedergabelisten erstellen
 
 
 
 
 
 
Sound-Streaming
Sound-Streaming
 
 
 
 
 
 
Erfassen Sie den Mauszeiger
Erfassen Sie den Mauszeiger
 
 
 
 
 
 
YouTube streamen
YouTube streamen
 
 
 
 
 
 

Ob Sie sich ein Video ansehen oder einem Publikum eine Präsentation zeigen möchten, ein Laptop-Bildschirm ist oft nicht ideal zum Ansehen. Daher verwenden viele die Bildschirmspiegelung, um Multimedia-Inhalte von einem Laptop auf einem großen Fernsehbildschirm anzuzeigen. Wenn es um die Bildschirmspiegelung von Mac auf Firestick geht, gibt es Apps, die Ihnen dabei helfen, die Arbeit zu erledigen.

Wir haben einige Anwendungen für die Bildschirmspiegelung auf Firestick überprüft. Die oben aufgeführten Lösungen sind gute Optionen. Probieren Sie sie aus und werten Sie ihre Vor- und Nachteile aus, um das beste für Ihre Anforderungen zu finden.

Häufig gestellte Fragen

Ja. Um den PC auf Firestick zu spiegeln, müssen Sie zuerst die Bildschirmspiegelung auf Ihrem Firestick aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > Spiegelung gehen. Dann sehen Sie auf Ihrem PC eine Benachrichtigung in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie darauf und erlauben Sie Ihrem PC, sich mit Ihrem Amazon Fire TV Stick zu verbinden. Wählen Sie Ihren Firestick aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.
Ja, Sie können das iPhone mit Amazon Firestick verbinden. Apps von Drittanbietern sollten jedoch zuerst auf Ihrem Firestick installiert werden. Es stehen viele Apps zur Auswahl, zum Beispiel AirScreen - AirPlay & Cast & Miracast & DLNA-App. Sie sind alle kostenlos und einfach auf Firestick zu installieren.

Gehen Sie zum Einstellungsmenü auf Ihrem Firestick und aktivieren Sie die Bildschirmspiegelung. Klicken Sie im Browser Ihres Chromebooks auf das Google Cast-Symbol. Ihr Firestick sollte in der Liste der Geräte erscheinen. Wählen Sie den Firestick aus und beginnen Sie mit der Spiegelung. Alternativ können Sie eine Casting-App aus dem Google Play Store von Chromebook oder ein Chromecast-Gerät ausprobieren. Wenn es darum geht, Chromecast vom Mac aus zu übertragen, müssen Sie Ihr Gerät einrichten. Dann können Sie Chromecast auf dem Mac verwenden, um Ihren Desktop-Bildschirm und Google Chrome-Tabs freizugeben.

Wenn Sie ein Samsung-Smartphone haben und eine Samsung-Bildschirmspiegelung auf Firestick durchführen möchten, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen. Zuerst müssen Sie die Spiegelungsfunktion auf Ihrem Firestick TV aktivieren, indem Sie zu Einstellungen > Anzeige & Sounds > Bildschirmspiegelung aktivieren gehen. Alternativ können Sie die Home-Taste auf der Firestick-Fernbedienung gedrückt halten und Spiegelung auswählen. Aktivieren Sie dann die Spiegelung auf Ihrem Android-Telefon. Gehen Sie zu Einstellungen und suchen Sie nach einer Option namens Miracast (oder drahtlose Anzeige, Bildschirmspiegelung usw., je nach Betriebssystem).

Ja, Sie können MacBook auf Firestick spiegeln. Allerdings müssen Sie wie beim iPhone spezielle Apps auf dem Amazon Fire TV Stick installieren. Wir haben mehrere der oben genannten Optionen in Betracht gezogen, um den Inhalt von Ihrem MacBook spiegeln zu können.

JustStream
Anforderungen: OS X 10.12+ , 38.01MB Größe
Version 2.6(521) (der 20. Sep, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to Mirror Mac to Firestick: Best Options

Olga Weis Olga Weis Aug 25, 2022

Initially, Firestick offers a screen mirroring feature but unfortunately, macOS devices are not included in the list of the supported ones yet. Luckily, there are several workarounds Mac users can rely on when they want to mirror Mac to Firestick. Here we have gathered 6 top solutions aimed to help you with this issue.

The Popular Solution to Mirror Mac to Fire TV

AirScreen

AirScreen is a mirror Mac to Firestick free app. You can use it to share your screen, videos, audio, and photos, among others. Again, no wires are needed whatsoever. It’s compatible with many operating systems and versions. The app uses Video Hardware Acceleration to improve video playback. While AirScreen is quite a popular app, users continue to experience occasional technical difficulties.

AirScreen is the most advanced wireless streaming receiver for AirPlay

icon pros Pros

  • UI is simple and user-friendly
  • Encrypted data transfer over the internet
  • Offers a screen recording feature
  • No need to install it on both your devices

icon cons Cons

  • Switching the sender app may cause it to freeze
  • Many ads in the free version

How to Mirror Macbook to Firestick with AirBeamTV

1
Install the AirBeamTV app on Mac from the App Store, as well as the AirBeamTV Screen Mirroring Receiver for Fire TV.
2
Connect your Mac and your Amazon Fire TV to the same wireless network.
3
Launch the app and find your Amazon Fire TV.
4
Enable notifications for the app and allow the connection on your TV.
5
Press the Broadcast button to start mirroring.

JustStream - powerful app to mirror Mac screen to big screen TVs

JustStream

4.6 Rank based on 438 + users Reviews(227)
Requirements: macOS 10.12 , 38.01MB of free space.
Version: v2.6(521), Released 20 Sep, 2022 Release notes
Category: Video

JustStream is a minimalist app with lots of potential and a set of useful and enhanced features. It offers wireless streaming from a Mac to compatible AirPlay and Chromecast devices, including LG, Roku, Samsung, Sony TV, and way more. The app doesn’t require any additional hardware or any difficult configuration, making screen mirroring a piece of cake.

JustStream works great with a wide variety of formats starting from commonly used and ending with non-native formats, such as MKV and AVI. Besides that, it excellently works with external or embedded subtitles, and the same goes for audio. Another great plus of this app is its ability to create and work with playlists.

JustStream is a great option if you want to mirror Mac to TV in a fast and convenient way, give presentations, etc. As it allows you to capture the movement of your mouse cursor or your mouse clicks, adjust the output quality, and way more.

JustStream is one of the methods to Mirror Mac to FireStick.

icon pros Pros

  • Works with most DLNA devices
  • Work with AirPlay or Chromecast-compatible devices
  • Ability to work with a wide set of formats
  • User-friendly interface
  • Work on Apple Silicon Macs

icon cons Cons

  • Free version is limited in the number of free minutes for mirroring

How to Mirror Mac to Firestick TV with JustStream

In order to be able to stream to Amazon Fire TV Stick, you need to install DLNA software on it, after that make sure that your Mac and Firestick are both connected to the same network. Once everything is settled, you need to follow this guide on how to mirror Mac to TV using JustStream:

1
First of all, download and install JustStream on your computer.
2
Launch the app and click its icon on the Menu bar.
3

A popover will appear. Here you need to choose the monitor screen you want to screencast from.

 If your device is not visible, you can refresh the list.
4

Once selected, click the "AirPlay" button at the bottom of the popover to choose the receiving device.

5

To start streaming click the “Start Streaming” button or double-click the receiving device.

 You can also add new media if you like.
6

Click the “Stop Streaming” button to stop streaming.

Alternative ways Mirror Mac to Fire TV

Mirror for Amazon Fire TV by AirBeamTV

This app by AirBeamTV is one of the alternative ways to mirror Mac to TV. It supports a wide range of TV brands and can be used to mirror Mac to Amazon Fire TV with no cables and expensive hardware. It works for movies and sports events, casting photos and videos, and more. However, gamers should know that, due to a 1-3 second delay in mirroring, the app is not suitable for streaming real-time gaming.

AirBeamTV is casting app for macOS.

icon pros Pros

  • Good local connection speed
  • Both mirroring and streaming are supported
  • Easy and quick setup
  • Dedicated channel for playing videos.

icon cons Cons

  • While mirroring, the delay is 2-3 seconds. So it's not suitable for games.
  • Possible technical or compatibility issues
  • You need to install the app on both your Fire TV and Mac.

How to Mirror Mac to Amazon Fire TV with AirScreen

1
On your Firestick TV, search for the AirScreen app and install it. Open the app.
2
On Mac, enable the mirroring option by going to System Preferences > Display and checking the "Show mirroring options in the menu bar when available" box.
3
On your Mac’s menu bar, click on the AirPlay icon. Tapping on your TV’s name will mirror your Mac’s screen to your Firestick TV.

AirPin Pro

Airpin Pro offers an easy way to cast Mac to Firestick. It is an advanced mirroring and streaming media app that can be used to cast Mac to Firestick. Using the AirPin Pro app, you can share media from any type of device. Whether it's an iPhone, Windows PC or Android device, your devices will be connected to TV instantly. In addition, the app allows you to display multiple device screens at the same time and features password protection.

The application is more suitable for advanced users.

icon pros Pros

  • Allows you to display up to 4 device screens simultaneously
  • Support password protection
  • Allows background playback

icon cons Cons

  • For beginners, it can be difficult to understand the interface.

How to mirror Mac to Firestick with AirPin Pro

1
Download and install AirPin Pro on your FireTV.
2
Navigate the Help menu and choose macOS > AirPlay.
3
On your Mac, click the AirPlay icon and select the target device.
4
Press “OK” on the remote.

LetsView

LetsView is a wireless screen mirroring tool. It is compatible with various platforms: Android, iOS, Mac, Windows. The app works great with Firestick models and allows screen mirror Mac to Firestick. LetsView also supports all kinds of screencast technologies including AirPlay, Miracast, DLNA. Besides mirroring videos and photos, you can also play games on your TV without any lag. To start mirroring, your devices must be connected to the same Wi-Fi network.

LetsView- Free Wireless Screen Mirroring App

icon pros Pros

  • Screen recording
  • Annotating feature
  • Works on both Android and iPhone
  • Allows connecting devices in a few ways.

icon cons Cons

  • The device may get disconnected after a while.

How to Mirror Mac to Amazon Fire TV with LetsView

1
Download and install the application on your TV.
2
Launch the application.
3
Your TV will display the PIN, enter it on your Mac.
4
Once connected, your Mac will be mirrored to your TV.

Splashtop

Splashtop is another mirroring app you can rely on to instantly cast your laptop or phone screen to your TV or other media devices like Amazon Fire TV. On top of that, this application lets you control your Mac directly from your TV. To do this, you will need to connect your keyboard and mouse using a splitter cable. The app cannot be installed natively, so you have to go to Aptoide TV to get it.

Splashtop is a remote desktop and remote support

icon pros Pros

  • Lets you control your Mac remotely from your TV
  • User-friendly interface
  • Wireless connection.

icon cons Cons

  • Additional hardware is required to use Splashtop as a remote solution.

How to Mirror Mac to Amazon Fire TV with Splashtop

1
Make sure your computer and TV are on the same WiFi network.
2
Download the app on your Firestick.
3
On your Mac, click the Airplay icon to share your screen.
4
The mirror receiver will be automatically detected, select it to connect.

Comparison table

Scroll to view more
Swipe tip
Top features
VideoDuke
JustStream
Mirror for Amazon Fire TV
AirScreen
AirPin Pro
LetsView
Splashtop
Wireless connection
Wireless connection
 
 
 
 
 
 
Work with streaming devices
Work with streaming devices
 
 
 
 
 
 
macOS, iOS only
macOS, iOS only
 
 
 
 
 
 
Screen mirroring
Screen mirroring
 
 
 
 
 
 
Create streaming playlists
Create streaming playlists
 
 
 
 
 
 
Sound streaming
Sound streaming
 
 
 
 
 
 
Capture the mouse cursor
Capture the mouse cursor
 
 
 
 
 
 
Cast YouTube
Cast YouTube
 
 
 
 
 
 

Whether you want to watch a video or show a presentation to an audience, a laptop screen is often not ideal for viewing. Therefore, many use screen mirroring to display multimedia content from a laptop to a large TV screen. When it comes to how to screen mirror Mac to Firestick, there are apps to help you get the job done.

We have reviewed some applications for screen mirroring to Firestick. The solutions listed above are good options. Check them out, and evaluate their pros and cons to find the best one that suits your needs.

FAQ

Yes. To mirror PC to Firestick, first you need to Enable Display Mirroring on your Firestick by going to Settings > Mirroring. Then, on your PC, you’ll see a notification on the bottom right corner of the screen. Click on it and allow your PC to connect to your Amazon Fire TV Stick. Choose your Firestick from the list of available devices.
Yes, you can connect iPhone to Amazon Firestick. However, third-party apps should be installed on your Firestick first. There are a lot of apps to choose from, for instance, AirScreen - AirPlay & Cast & Miracast & DLNA app. They are all free and easily installed on Firestick.

Go to the Settings menu on your Firestick and enable screen mirroring. In the browser on your Chromebook, click on the Google Cast icon. Your Firestick should appear in the list of devices. Select the Firestick and begin mirroring. Alternatively, you could try a casting app from Chromebook’s Google Play Store, or a Chromecast device. When it comes to how to chromecast from Mac, you need to set up your device. Then you can use Chromecast on Mac to share your desktop screen and Google Chrome tabs.

If you have a Samsung smartphone and want to perform Samsung screen mirroring to Firestick, here are the steps you need to follow. First, you need to activate the mirroring function on your Firestick TV by going to Settings > Display & Sounds > Enable Display Mirroring. Alternatively, you can hold down the Home button on the Firestick remote and select Mirroring. Then, enable mirroring on your Android phone. Go to Settings and search for an option called Miracast (or Wireless display, Screen mirroring, etc., depending on the operating system).

Yes, you can mirror MacBook to Firestick. However, as with the iPhone, you need to install special apps on Amazon Fire TV Stick. We have considered several of the options above, to be able to mirror the content from your MacBook.

JustStream
Requirements: OS X 10.12+ , 38.01MB size
Version 2.6(521) (20 Sep, 2022) Release notes
Category: MultimediaApplication