Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Wie kann ich den Mac drahtlos auf Samsung TV spiegeln?

Der große Bildschirm kann Ihnen immer das beste visuelle Erlebnis bieten. Geben Sie einfach zu, dass es viel besser ist, Ihre Lieblingsfernsehsendungen, -filme usw. anzusehen, wenn Sie keine kleinen Bildschirmbeschränkungen haben.

Sie können jedoch mit dem Problem konfrontiert werden, dass es keine leichte Aufgabe ist, einen guten Weg zu finden, um Mac auf Samsung Smart TV zu spiegeln. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen Mac auf Samsung TV spiegeln.

Top Wahl
JustStream
4.6 Rang basierend auf 438+ Nutzer, Bewertungen(227)
 
JustStream-App.

Mit der App drahtlos Mac auf Samsung Smart TV spiegeln

Einige Samsung-Fernseher unterstützen die AirPlay-Funktion, andere nicht. Sie können die Apple AirPlay-Funktion verwenden, um Ihr iPhone auf Samsung TV zu übertragen. Sie können der offiziellen Anleitung von Apple folgen, um es einzurichten. Wenn Ihr Fernseher AirPlay jedoch nicht unterstützt oder Sie sich einfach nicht mit Kabeln und zusätzlicher Hardware herumärgern möchten, können Sie sich auf unsere kostenlose Bildschirmspiegelungs-App verlassen.

JustStream

JustStream

4.6 Rang basierend auf 438 + Nutzer Bewertungen(227)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v2.4(474), Veröffentlichung der 22. Apr, 2022 Versionshinweise
Categorie: Video

JustStream ist ein leichtes Tool, das bei der Frage helfen kann, wie man Mac auf Samsung TV spiegelt. Mit der App können Sie mit nur wenigen Klicks die Inhalte von Ihrem Mac auf fast jeden Fernseher und andere externe Bildschirme mit einer sehr klaren Streaming- und Medienspiegelungsanzeige spiegeln.

Die App unterstützt mehrere Protokolle zur Übertragung von Inhalten, nämlich AirPlay, AirPlay 2 und DLNA. Das Wichtigste ist, dass JustStream weder zusätzliche Geräte noch komplizierte Konfigurationen benötigt. Sie müssen lediglich Dateien zur App hinzufügen und warten, bis sie Ihnen verfügbare Geräte im Netzwerk anzeigt.

Erwähnenswert ist, dass JustStream eine beeindruckende Auswahl an unterstützten Formaten bietet, einschließlich Video, Audio, Bild usw. Außerdem finden Sie Unterstützung für die meisten TV-Marken, einschließlich Samsung, Roku, Panasonic, LG, Sony, etc.

Bildschirmspiegelung von Mac zu Samsung.

So spiegeln Sie den Mac auf Samsung TV

Sie würden denken, dass Sie ein Apple TV brauchen, um Ihren Mac zu spiegeln; im Gegenteil, bei einem Samsung-TV ist es auch trivial. So wird's gemacht:

1
Laden Sie JustStream herunter und installieren Sie es.
2
Öffnen Sie es und finden Sie sein Symbol in der Menüleiste.
3
Wählen Sie den Monitor aus, den Sie spiegeln möchten.

 Mac mit JustStream auf Samsung spiegeln.
4
Wählen Sie das Netzwerkgerät aus, das Ihren Mac spiegeln soll.

 So spiegeln Sie Ihren Mac auf Samsung TV.
5
Starten Sie den Stream. Sie können auf den gewünschten Monitor doppelklicken, ein Kontextmenü für Ihren Monitor öffnen und "Spiegelung starten" auswählen oder einfach auf die Schaltfläche "Streaming starten" klicken.

 Spiegeln Sie Ihren Mac mit JustStream.
6
Es gibt eine Schaltfläche "Streaming stoppen", wenn Sie fertig sind.

Spiegeln Sie den Mac über AirPlay

Heutzutage sind die meisten modernen Samsung Smart TVs mit dem AirPlay-Protokoll kompatibel, sodass Sie Multimediadaten ohne zusätzliche Geräte auf externe Geräte übertragen können. Sie können Filme, Musik, Sendungen und Fotos von Ihrem Mac direkt auf Ihren Samsung-Fernseher spiegeln.

Ihr Mac sollte jedoch auch mit AirPlay kompatibel sein, um den Mac auf Samsung Smart TV spiegeln zu können. Glücklicherweise sind alle Macs zusammen mit MacBooks, Mac Minis, Mac Pros usw. mit AirPlay 2 kompatibel. Lassen Sie uns lernen, wie man Mac mit AirPlay 2 auf Samsung TV spiegelt.

Apple-TV-Verbindung.

So spiegeln Sie Mac mit AirPlay auf Samsung Smart TV

Stellen Sie vor dem Spiegeln sicher, dass beide Geräte mit dem AirPlay-Protokoll kompatibel, aktualisiert und mit demselben Netzwerk verbunden sind. Fahren Sie danach mit den folgenden Schritten fort, um zu erfahren, wie Sie den Mac auf Samsung TV spiegeln:

1
Suchen Sie AirPlay in der Systemsteuerung.
2
Klicken Sie auf das AirPlay-Symbol und wählen Sie Ihren Samsung Smart TV aus.
3
Das Bild von Ihrem Computer erscheint auf dem Fernseher. Jetzt können Sie jede Webseite, jeden Videoclip oder jede Musik öffnen und Ihre Zeit genießen.

Falls Sie das AirPlay-Symbol nicht finden können, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:

1
Gehen Sie zu Systemeinstellungen > Anzeigen.
2
Wählen Sie die Option Ein aus dem Dropdown-Menü neben der Option AirPlay-Anzeige.
3
Wählen Sie danach Ihren Fernseher aus dem Menü und die Spiegelung beginnt.

Was sind Apple Airplay und Airplay 2?

Mit Apple Airplay können Sie Ihre Videos, Musik, Fotos und sogar das, was Sie sich in Ihrem Internetbrowser ansehen, entweder auf Ihrem Apple TV, dem besten Smart Speaker oder Smart TVs teilen.

Ob Sie Ihr iPhone, iPad oder Mac verwenden, Sie können AirPlay mit einem einfachen Antippen bedienen. Sie finden die Steuerelemente in der App, die Sie unter iOS verwenden, im Kontrollzentrum Ihres Geräts und sogar auf dem Sperrbildschirm – so können Sie auf Ihrem Gerät abspielen, anhalten, vor- und zurückspulen sowie die Lautstärke anpassen Fernseher.

Was ist also der Unterschied zwischen AirPlay und AirPlay 2? Nun, AirPlay wurde 2004 als AirTunes ins Leben gerufen und wurde entwickelt, um Benutzern das Senden von Audio- und Videosignalen von einem Sendegerät (auch bekannt als Ihr iPhone) an ein Empfangsgerät (wie Apple TV oder AirPort Express Router) zu ermöglichen.

AirPlay-Option.

Welche Samsung-Fernseher sind mit AirPlay kompatibel?

Das Abspielen von Musik und Videos von Ihrem iPhone, iPad und Mac direkt auf Ihrem Samsung Smart TV ist dank AirPlay 2, das auf einigen Samsung-Modellen in den Jahren 2018, 2019 und 2020 verfügbar ist, einfacher denn je. Hier ist die Liste der Geräte, die sind mit AirPlay kompatibel:

  • 2021 8K und 4K QLED Fernseher
  • 2021 Frame und Serif TV
  • 2021 Crystal UHD-Fernseher
  • 2020er 8K und 4K QLED Fernseher
  • 2020 Frame und Serif TV
  • 2020 Crystal UHD-Fernseher
  • 2019er 8K und 4K QLED Fernseher
  • 2019 Frame und Serif TV
  • 4K-UHD-Fernseher von 2019
  • 2018 Frame-TV
  • 2018 QLED 4K
  • 4K-UHD-Fernseher von 2018
  • 2018 Smart Full HDTV N5300

Spiegeln Sie den Mac über die MirrorMeister-App auf Samsung Smart TV

MirrorMeister ist eine weitere nützliche App, mit der Sie MacBook nahtlos auf Samsung TV spiegeln können. Die App kann praktisch sein, wenn Sie Ihre Lieblingsfernsehserie heruntergeladen haben und sie gerne zusammen mit Ihren Freunden oder alleine auf einem großen Bildschirm ansehen möchten.

Ähnlich wie JustStream funktioniert MirrorMeister nicht nur mit Samsung TV, sondern auch mit einer Reihe anderer moderner Smart-TVs, einschließlich Streaming-Geräten wie Roku, Amazon Fire TV und Amazon Fire Stick.

MirrorMeister-Software.

So spiegeln Sie den Mac auf Samsung TV

1
Zunächst müssen Sie die App herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.
2
Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind.
3
Starten Sie MirrorMeister. Sie sehen einen einfachen Einrichtungsprozess, der Sie Schritt für Schritt durch die Verbindung der App mit Ihrem Fernseher führt.
4
Wählen Sie Ihren Samsung Smart TV aus und klicken Sie auf "Spiegelung starten".

Jetzt können Sie Ihre Fotos, Videos, YouTube-Clips, Serien, Präsentationen und andere Inhalte auf Ihren Fernseher oder Ihr Streaming-Gerät spiegeln.

HDMI-Spiegelung

Trotz der kabelgebundenen Verbindung ist die HDMI-Spiegelung einfach und stabil. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verbindung herzustellen.

HDMI Kabel.
1
Schließen Sie den Fernseher über das Kabel an einen Mac an.
2
Wählen Sie mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts den richtigen Quelleneingang aus.
3
Wählen Sie Anzeigeeinstellungen auf Ihrem Mac.

Je nach verwendetem Betriebssystem fragt Sie Ihr Mac automatisch, ob Sie den Bildschirm spiegeln oder als sekundäre Anzeige verwenden möchten. Letzteres ermöglicht es Ihnen, im Grunde zwei verschiedene Desktops zu haben und mit Wischen zwischen ihnen zu wechseln.

Spiegeln Sie stattdessen auf Android

Sie sind kein Teil des Apple-Ökosystems, möchten aber trotzdem auf Ihren Samsung-Fernseher streamen? Kein Problem, Sie können Ihr Android-Gerät verwenden, um Inhalte mit Ihrem Samsung-Fernseher zu teilen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Stellen Sie bei jedem Schritt sicher, dass sich Ihr Gerät und Ihr Fernseher im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden – wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert es einfach nicht.

SmartThings-Option.

So übertragen und spiegeln Sie auf Android

1
Laden Sie die Samsung SmartThings-App herunter.
2
Als erstes müssen Sie die Samsung SmartThings-App herunterladen, mit der Sie alles von Videos und Musik bis hin zu Fotos und Spielen auf Ihrem Samsung Smart TV teilen können.
3
Öffnen Sie das Schnelleinstellungsfeld und wählen Sie das Smart View-Symbol. Ihr Fernseher sollte in der Liste der verfügbaren Geräte angezeigt werden – wählen Sie ihn also aus, wenn Sie ihn sehen. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, eine PIN einzugeben oder den Zugriff zu bestätigen, um eine Verbindung herzustellen.
4
Ihr Telefon oder Tablet wird nun auf dem Bildschirm angezeigt. Es besteht die Möglichkeit, Ihren Fernsehbildschirm zurück auf Ihr Telefon oder Tablet zu streamen; Wenn Ihr Gerät dies unterstützt, müssen Sie nur auf Telefon klicken und den Anweisungen folgen, damit es funktioniert.
5
Wenn Sie fertig sind, tippen Sie einfach auf das Smart View-Symbol auf Ihrem Telefon und klicken Sie auf "Trennen", um den Stream zu beenden.

Häufig gestellte Fragen:

Sie können MacBook ganz einfach auf Samsung Smart TV spiegeln. Die einzige Einschränkung ist, dass Sie eine Drittanbieter-App benötigen. JustStream ist eine perfekte Lösung, um macOS-Geräte auf den Fernseher zu spiegeln. Einige Alternativen sind Mirror für Samsung TV (von AirBeamTV) und Air Stream für Samsung TV (von Best App Limited).
JustStream ist die beste Option, um Mac auf Samsung TV zu spiegeln. Probieren Sie es aus und Sie haben im Handumdrehen einen Stream auf Ihrem Samsung-Fernseher. Und die Optionen helfen Ihnen dabei, das gewünschte Erlebnis zu erreichen.

Sie benötigen AirPlay 2. Hier ist ein kurzer Überblick darüber, wie Sie das iPhone auf Samsung TV spiegeln:

  1. Verbinden Sie Ihr Samsung-Fernsehgerät mit demselben drahtlosen Netzwerk wie Ihr iPhone.
  2. Wählen Sie auf dem iPhone einen Titel aus dem Musik-Player aus.
  3. Tippen Sie auf das AirPlay-Symbol, das sich unten auf dem Bildschirm befindet.
  4. Tippen Sie auf Ihren Fernseher und der Ton wird über Ihren Samsung-Fernseher statt über Ihr iPhone abgespielt!

HINWEIS: Möglicherweise werden Sie nach einem Code gefragt, um zu bestätigen, dass Sie sich mit dem richtigen Fernseher verbinden.

Der ideale Weg, ein iPad zu spiegeln, ist mit MirrorMeister. Alles, was Sie tun müssen, ist die App auf Ihrem iPad zu installieren und dann Ihr iPad mit dem Netzwerk zu verbinden, in dem sich Ihr Samsung-Fernseher befindet. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie MirrorMeister verwenden, um Ihr iPad auf den Fernseher zu spiegeln.

Zunächst müssen Sie mit der Home-Taste ein Menü mit "Input" aufrufen. Verwenden Sie Ihre Fernbedienung entweder zum Projizieren oder zum Spiegeln des Bildschirms, je nachdem, was Sie übertragen möchten.

Es ist möglich, dass Sie zuerst "Apps" auswählen müssen. Öffnen Sie dann die Einstellungen auf Ihrem Desktop und wählen Sie "Geräte". Wählen Sie "Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen" und dann "Drahtloses Display oder Dock". Wählen Sie zum Schluss einfach Ihr Smart TV aus der Liste der Geräte aus, um mit dem Streamen zu beginnen.

AirPlay ist ein integriertes Feature der Apple-Hardware und in allen aktuellen iPhones und iPads zu finden. Sie können es verwenden, um eine Verbindung zu einem Apple TV oder einem mit AirPlay 2 kompatiblen Fernseher herzustellen. Durch die Verbindung können Sie Audio und Video von Ihrem Fernseher wiedergeben und ihn auch als Monitor für Ihren Desktop verwenden.
JustStream
Anforderungen: OS X 10.12+ , 40.03MB Größe
Version 2.4(474) (der 22. Apr, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to Screen Mirror Mac to Samsung TV Wirelessly?

The big screen can always give you the best visual experience. Just admit, that watching your favorite TV shows, movies, etc. is much better when you don’t have any small screen limits.

However, you can face the issue that finding a good way to mirror Mac to Samsung Smart TV isn’t an easy task. Continue reading to know how to mirror Mac to Samsung TV.

Top choice
JustStream
4.6 Rank based on 438+ users, Reviews(227)
 
JustStream app.

Mirror Mac to Samsung Smart TV Wirelessly with the App

Some Samsung TVs support the AirPlay function and some do not. You can use the Apple AirPlay function to cast your iPhone to Samsung TV. You can follow Apple’s official guide to set it up. However, if your TV doesn’t support AirPlay or you just don’t want to hassle with cables and extra hardware, you can count on our free screen mirroring app.

JustStream

JustStream

4.6 Rank based on 438 + users Reviews(227)
Requirements: macOS 10.12
Version: v2.4(474), Released 22 Apr, 2022 Release notes
Category: Video

JustStream is a lightweight tool that can help with the question of how to mirror Mac to Samsung TV. The app allows you with just several clicks to mirror the content from your Mac to almost any TV and other external screens with a very clear streaming and media mirroring display.

The app supports several protocols to transfer content, namely AirPlay, AirPlay 2, and DLNA. The most important is that JustStream doesn't require any additional equipment as well as complicated configurations. All you need is to add files to the app and wait for it to show you available devices on the network.

What is worth mentioning that JustStream offers an impressive range of supported formats, including video, audio, image, etc. Besides that, you can find support for most TV brands, including Samsung, Roku, Panasonic, LG, Sony, etc.

Screen mirroring from Mac to Samsung.

How to Screen Mirror Mac to Samsung TV

You’d think that you need an Apple TV to mirror your Mac; on the contrary, it’s also trivial with a Samsung TV. This is how it’s done:

1
Download and install JustStream.
2
Open it and find its icon on the Menu Bar.
3
Select the monitor you want to mirror.

 Mirror Mac to Samsung with JustStream.
4
Select the network device that will mirror your Mac.

 How to mirror your Mac to Samsung TV.
5
Start the stream. You can double-click the intended monitor, open a context menu for your monitor and select "Start Mirroring", or just press the "Start Streaming" button.

 Mirror your Mac with JustStream.
6
There is a "Stop Streaming" button for when you’re done.

Mirror Mac via AirPlay

Nowadays, most modern Samsung Smart TVs are compatible with the AirPlay protocol allowing you to transfer multimedia data to external devices without using any additional equipment. You can mirror movies, music, shows, and stream photos from your Mac directly to your Samsung TV.

However, your Mac should also be compatible with AirPlay to be able to mirror Mac to Samsung Smart TV. Luckily, all of the Mac along with MacBooks, Mac Minis, Mac Pros, etc are compatible with AirPlay 2. Let's learn how to mirror Mac to Samsung TV using AirPlay 2.

Apple TV connection.

How to Mirror Mac to Samsung Smart TV with AirPlay

Before mirroring make sure that both your devices are compatible with AirPlay protocol, they are updated and connected to the same network. After that, proceed with the following steps to know how to mirror Mac to Samsung TV:

1
Find AirPlay on the control panel.
2
Click the AirPlay icon and select your Samsung Smart TV.
3
The image from your computer will appear on the TV. Now you can open any web page, video clip, or music and enjoy your time.

In case, you cannot find the AirPlay icon, proceed with the following steps:

1
Go to System Preferences > Displays.
2
Choose the On option from the drop-down menu next to the AirPlay Display option.
3
After that, choose your TV from the menu and the mirroring starts.

What are Apple AirPlay and AirPlay 2?

Apple AirPlay allows you to share your videos, music, photos, and even what you’re looking at on your internet browser to either your Apple TV, the best smart speaker, or smart TVs.

Whether you’re using your iPhone, iPad, or Mac, you’ll be able to operate AirPlay with a simple tap. You’ll find the controls on the app you’re using on iOS, in the control center of your device, and even on the lock screen – enabling you to play, pause, fast forward and rewind as well as adjust the volume on your TV.

So what’s the difference between AirPlay and AirPlay 2? Well, AirPlay started life back in 2004 as AirTunes and was designed to allow users to send audio and video signals from one sender device (aka your iPhone) to one receiver device (such as Apple TV or AirPort Express router).

AirPlay option.

What Samsung TVs are Compatible with AirPlay?

Playing music and videos from your iPhone, iPad, and Mac right on your Samsung smart TV is easier than ever, thanks to AirPlay 2, which is available on some Samsung models in 2018, 2019, and 2020. Here is the list of devices that are compatible with AirPlay:

  • 2021 8K and 4K QLED TVs
  • 2021 Frame and Serif TV
  • 2021 Crystal UHD TVs
  • 2020 8K and 4K QLED TVs
  • 2020 Frame and Serif TV
  • 2020 Crystal UHD TVs
  • 2019 8K and 4K QLED TVs
  • 2019 Frame and Serif TV
  • 2019 4K UHD TV
  • 2018 Frame TV
  • 2018 QLED 4K
  • 2018 4K UHD TV
  • 2018 Smart Full HDTV N5300

Mirror Mac to Samsung Smart TV via MirrorMeister App

MirrorMeister is one more useful app that allows you to seamlessly mirror MacBook to Samsung TV. The app can be handy if you have downloaded your favorite TV series and are eager to watch it on a big screen along with your friends or on your own.

Similar to JustStream, MirrorMeister can work not only with Samsung TV but also with a set of other modern Smart TVs, including streaming devices, like Roku, Amazon Fire TV, and Amazon Fire Stick.

MirrorMeister software.

How to Screen Mirror Mac to Samsung TV

1
First of all, you need the app to be downloaded and installed on your computer.
2
Make sure both of your devices are connected to the same network.
3
Launch MirrorMeister. You will see a simple setup process that will guide you step by step to connect the app to your TV.
4
Choose your Samsung Smart TV and click "Start Mirroring".

That’s it now you can mirror your photos, videos, YouTube clips, series, presentations, and other content to your TV or streaming device.

HDMI Mirroring

Despite the wired connection, HDMI mirroring is simple and stable. Take the following steps to establish the connection.

HDMI cabel.
1
Hook the TV to a Mac via the cable.
2
Select the correct source input using the TV’s remote.
3
Choose display preferences on your Mac.

Depending on the OS you’re using, your Mac will automatically ask you if you want to mirror the screen or use it as a secondary display. The latter allows you to basically have two different desktops and switch between them with swipes.

Mirror on Android Instead

Not part of the Apple ecosystem, but still want to stream to your Samsung TV? No problem, you can use your Android device to share content with your Samsung TV. There are a few ways you can do this. With each step, it's important to make sure your device and your television are on the same Wi-Fi network – if they're not, then it just won't work.

SmartThings option.

How to Cast and Mirror on Android

1
Download the Samsung SmartThings app.
2
The first thing you need to do is download the Samsung SmartThings app, which will allow you to share everything from video and music to photos and games to your Samsung smart TV.
3
Open up the quick settings panel and select the Smart View icon. Your TV should show up in the list of available devices – so when you see it, select it. You may be asked to enter a PIN or confirm access to connect.
4
Your phone or tablet will now be showing on the screen. There is an option to be able to stream your TV screen back to your phone or tablet; if your device supports this then you just have to click Phone and follow the instructions to get it to work.
5
When you’re done, just tap the Smart View icon on your phone and click "Disconnect" to end the stream.

Frequently Asked Questions:

You can mirror MacBook to Samsung Smart TV, quite easily. The only caveat is that you’ll need a third-party app. JustStream is a perfect solution to mirror macOS devices to TV. Some alternatives include Mirror for Samsung TV (by AirBeamTV) and Air Stream for Samsung TV (by Best App Limited).
JustStream is the best option to mirror Mac on Samsung TV. Try it, and you’ll have a stream up on your Samsung TV in no time. And the options will help you achieve the desired experience.

You’re going to need AirPlay 2. Here’s a quick rundown on how to mirror iPhone to Samsung TV:

  1. Connect your Samsung TV to the same wireless network as your iPhone.
  2. On iPhone, pick a song from the music player.
  3. Tap the AirPlay icon that’s located at the bottom of the screen.
  4. Tap your TV and the audio will play through your Samsung TV instead of your iPhone!

NOTE: You might be asked for a code to confirm that you’re connecting to the right TV.

The ideal way to mirror an iPad is with MirrorMeister. All you need to do is install the app on your iPad, then connect your iPad to the network your Samsung TV is on. Once connected, you can use MirrorMeister to mirror your iPad to the TV.
First of all, you need to use the home button to pull up a menu with "Input" on it. Use your remote to either project or screen mirroring, depending on what casting you want to do. It’s possible that you’ll need to select "Apps" first. Then, open settings on your desktop and select "Devices". Choose "Add Bluetooth or other device", then pick "Wireless display or dock". Finally, just select your Smart TV from the list of devices to start casting.
AirPlay is a built-in feature of Apple hardware and can be found in all current iPhones and iPads. You can use it to connect to an Apple TV, or a TV that is compatible with AirPlay 2. By connecting, you can play audio and video from your TV, and also use it as a monitor for your desktop.
JustStream
Requirements: OS X 10.12+ , 40.03MB size
Version 2.4(474) (22 Apr, 2022) Release notes
Category: MultimediaApplication