Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

K-Lite Codec Pack für Mac: Top 6 Alternativen

Olga Weis Olga Weis Nov 22, 2022

Der K-Lite-Codec ist eine Reihe von Codecs, die für die Arbeit mit verschiedenen Dateitypen entwickelt wurden. Da es keine Unterstützung für das K-Lite-Codec-Paket für Mac gibt, da letzteres nur unter Windows funktioniert, müssen sich Mac-Benutzer auf Mediaplayer von Drittanbietern verlassen, um K-Lite nutzen zu können. In diesem Artikel haben wir 6 leistungsstarke Apps zusammengestellt, mit denen Sie eine beeindruckende Reihe von Dateiformaten öffnen können.

Beste K-Lite Codec Pack Mac Player - Elmedia

Elmedia: universeller Videoplayer

4.8 Rang basierend auf 1531 + Nutzer Bewertungen(793)
Anforderungen: macOS 10.12+
Version: v8.10(3265), Veröffentlichung der 24. Nov, 2022 Versionshinweise
Categorie: Video

Elmedia Player ist die erste Wahl für die meisten Mac-Benutzer, da die kostenlose Version dieses Players alle notwendigen Funktionen für eine bequeme Videowiedergabe und Unterstützung für praktisch jedes Dateiformat bietet. Mit der PRO-Version dieses Mediaplayers für Mac stehen den Benutzern jedoch mehr Möglichkeiten offen. Holen Sie sich eine vollständig immersive K-Lite Codec-Pack-Mac-App, die mehr Steuerelemente, erweiterte Optionen und noch mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Zu den Vorteilen der PRO-Version gehören Deinterlacing-Funktionen, erweiterte Video- und Audio-Feinabstimmung, direktes Streamen auf einen großen Fernseher vom Mac ohne Kabel oder Adapter, Anpassen der Farbe und Schriftart Ihrer Untertitel, Arbeiten mit OpenSubtitles.org und vielem mehr.

“Elmedia Player ist eine leistungsstarke App mit vielen integrierten anpassbaren Funktionen. Sie ist einfach zu bedienen, aber die Suche nach der richtigen Version ist nicht sehr benutzerfreundlich.”
— Nicolas Calderone, Macsources
Der beste kostenlose Videoplayer für Mac.

Unterstütztes Betriebssystem: macOS

Preis: kostenlos nutzbar, PRO-Upgrade kostet 19,95 $

App Store-Bewertung: 4,8 von 5

icon pros Vorteile:

  • Kann eine Vielzahl von Video-, Bild- und Audiodateien verarbeiten
  • Möglichkeit, Screenshots zu machen
  • Lesezeichen exportieren/importieren
  • Möglichkeit, mit Wiedergabelisten zu arbeiten
  • Nach Untertiteln suchen
  • Unterstützung für verschiedene Formate.

icon cons Nachteile:

  • Nicht alle Funktionen sind im kostenlosen Modus verfügbar
  • Ist nicht kompatibel mit anderen Betriebssystemen als macOS
  • Eingeschränkte In-Time-Streaming-Funktionalität in der kostenlosen Version.

Die 3-Stufen-Lösung mit K Lite Codec Pack für Mac - Elmedia Player

1

Laden Sie Elmedia herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.

Sie können dieses K-Lite Codec-Paket als Mac-Alternative von der offiziellen Website oder dem App Store herunterladen. Folgen Sie danach den Anweisungen, um es auf Ihrem Mac zu installieren.

 Elmedia K-Lite Codec Pack Player installieren
2

Starten Sie die App und wählen Sie eine von drei Möglichkeiten, um die Videowiedergabe zu starten. Zu Ihrer Bequemlichkeit bietet Elmedia verschiedene Optionen an, nämlich:

  • Ziehen Sie die Datei per Drag-n-Drop aus dem Finder entweder in das Elmedia Player-Fenster oder in das Logo-Symbol im Dock.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei im Finder und wählen Sie "Öffnen mit" und dann "Elmedia Player".
  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Datei" und wählen Sie "Öffnen". Suchen Sie dann die gewünschte Datei und öffnen Sie sie.

 Öffnen Sie das K-Lite-Codec-Paket auf dem Mac mit Elmedia
3
Genießen! Holen Sie sich eine Tasse Tee und genießen Sie Ihre Zeit beim Anschauen Ihrer Lieblingsfilme.

Alternative K-Lite Codec Packs für Mac

5KPlayer

5KPlayer ist eine weitere solide Mac-Alternative zum K Lite Codec-Paket, die Sie in Betracht ziehen sollten. Dieser Player kann eine Menge verschiedener Video- und Audioformate verarbeiten. Darüber hinaus unterstützt der 5KPlayer eine Option zum Herunterladen von Videos, eine Streaming-Funktion, einen Medienorganisator, die Anzeige von 4K-UHD, die Arbeit mit Untertiteln und vieles mehr. Obwohl die App ihr eigenes, einzigartiges Gefühl hat, verfügt sie über alle Standardfunktionen, die Sie in ähnlichen Videoplayern finden können. Der größte Nachteil ist das Vorhandensein nerviger Werbung.

Benutzererfahrung:

“Es ist eine nicht vertrauenswürdige App. Die Bewertung mit der hohen Bewertung ist wahrscheinlich eine Werbung. Die App zeigt Anzeigen auf Ihrem Bildschirm an und wird ohne Ihre Zustimmung als Ihr Standard-Videoplayer festgelegt. Außerdem können Sie diese App nicht auf die übliche Weise deinstallieren. Sie müssen eine spezielle App verwenden, um alle Dateien zu deinstallieren.”
— Lesen Sie weitere Kommentare auf Trustpilot
Laden Sie beliebige K-Lite-Codec-Formate mit 5KPlayer herunter

Unterstützte Betriebssysteme: macOS, Windows

Preis: kostenlos oder Freemium

Trustpilot-Bewertung: 3,7 von 5

icon pros Vorteile:

  • Fähigkeit zum Streamen von YouTube
  • Nahtloses Arbeiten mit 360-Grad-Videos
  • Unterstützt Auflösungen bis zu 8K.

icon cons Nachteile:

  • Ressourcenintensiv
  • Unklare Benutzeroberfläche
  • Störende Werbung
  • Probleme bei der Deinstallation.

Cisdem

Eine weitere Mac-Alternative zum K-Lite-Codec-Paket ist Cisdem. Wie die anderen Videoplayer benötigt er keine zusätzlichen Plugins oder Codecs und kann mit einer langen Liste kompatibler Dateiformate aufwarten. Die App hat eine sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche, sodass Sie sich schnell daran gewöhnen müssen. Darüber hinaus finden Sie unter seinen Funktionen Unterstützung für Videos mit bis zu 5K UHD-Anzeige, robuste Untertitelintegration und vieles mehr. Cisdem hat sich als vertrauenswürdige App ohne Bugs, Viren oder Spyware bewährt.

Benutzererfahrung:

“Es ist der Hauptvideoplayer, den ich jetzt verwendet habe. Es ist einfach, die Mediendateien zu öffnen und zu verwalten, unterstützt eine Vielzahl von Video-/Audioformaten, sogar HD-Videos. Es ist viel besser als der eingebaute Player auf dem Mac. Das Wichtigste ist, dass es völlig kostenlos ist.”
— Lesen Sie weitere Kommentare auf MacUpdate
Cisdem K-Lite Codec-Player

Unterstützte Betriebssysteme: macOS, Windows

Preis: kostenlose Testversion, 9,99 $

MacUpdate-Bewertung: 3 von 5

icon pros Vorteile:

  • Fähigkeit, einige Formate zu konvertieren
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Dateiformaten zu arbeiten
  • Kostenlose Testversion
  • Benutzerfreundliche Oberfläche

icon cons Nachteile:

  • Keine Casting-Option
  • Eingeschränkter Funktionsumfang

VLC

VLC Media Player ist eine App mit einer langen Geschichte. Dies ist ein hervorragendes K-Lite Codec-Paket für Mac-Alternativen mit der Fähigkeit, verschiedene Videoformate sogar in Auflösungen von bis zu 8K sowie 360-Grad-Videos abzuspielen. Zu den weiteren Vorteilen gehören die Möglichkeit, Videos zu komprimieren, die Unterstützung für farbige und zusätzliche Untertitel, die Möglichkeit, die Wiedergabegeschwindigkeit zu ändern, Videoeffekte hinzuzufügen usw. Aufgrund der nicht intuitiven Benutzeroberfläche ist der Player jedoch ein bisschen schwer zu bedienen und finden Sie alle notwendigen Einstellungen.

Benutzererfahrung:

“Es ist einer der besten Audio-Video-Player. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen und so benutzerfreundlich.”
— Lesen Sie weitere Kommentare auf MacUpdate
VLC ist ein kostenloser und plattformübergreifender Open-Source-Multimedia-Player.

Unterstützte Betriebssysteme: Windows, macOS, Linux, iOS, Android

Preis: kostenloser, spendenbasierter Service

MacUpdate-Bewertung: 4,3 von 5

icon pros Vorteile:

  • Fähigkeit, mit Wiedergabelisten zu arbeiten
  • Unterstützung für geistreiche Untertitel
  • Große Auswahl an Audio- und Videoeinstellungen
  • Beeindruckende Liste unterstützter Formate.

icon cons Nachteile:

  • Veraltete Benutzeroberfläche
  • Schwer verständliche Benutzeroberfläche
  • Probleme beim Abspielen von 4K-Videos.

IINA Player

IINA ist ein kostenloser Player mit einem schönen, minimalistischen Design und einem reichhaltigen Satz von Codecs und flexiblen Einstellungen. Dies ist eine anständige Mac-Alternative zum K Lite-Codec, die Sie sich genauer ansehen könnten. Während VLC ein Multiplattform-Projekt ist, wurde IINA ausschließlich für macOS erstellt und in der progressiven Swift-Sprache geschrieben, sodass es schneller funktioniert. Abgesehen davon machen die beeindruckenden Funktionen, die IINA bietet, es wirklich zu einem der besten hochwertigen professionellen Videoplayer für Mac.

Benutzererfahrung:

“Ich bin sicher, es ist eines der mächtigsten Mediaplayer-Projekte aller Zeiten.”
— Read more comments on MacUpdate
Ein ausgezeichneter Videoplayer für Mac OS mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

Unterstütztes Betriebssystem: macOS

Preis: völlig kostenlos

MacUpdate-Bewertung: 4,4 von 5

icon pros Vorteile:

  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Vollständig anpassbare Steuerelemente
  • Separater Musikmodus
  • Große Liste unterstützter Formate.

icon cons Nachteile:

  • Keine Streaming-Unterstützung
  • Gelegentliche Probleme beim Abspielen von .avi-Dateien.

Konvertieren Sie K-Lite-Codec-Dateien in alternative Formate

Eine andere Methode zum Umgang mit K-Lite-Codec-Dateien auf dem Mac besteht darin, sie in Formate zu konvertieren, die von Ihrem Videoplayer unterstützt werden, wenn Sie nicht über einen verfügen, der sie nahtlos verarbeiten kann. Mit Hilfe von Konvertierungstools kann dieses Problem innerhalb weniger Minuten gelöst werden. Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Format auszuwählen, das auf macOS richtig wiedergegeben wird, zu warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und es zu genießen.



Aimersoft Video Converter

Aimersoft Video Converter ist eine One-Stop-Lösung für Ihre Multimedia-Anforderungen, wie z. B. das Herunterladen von Videos, das Aufnehmen und Konvertieren, das Brennen von DVDs, das Kopieren usw. Es ist eine hervorragende App, die Ihnen bei Problemen mit dem K Lite Mega Codec Pack Mac helfen kann. Aimersoft Video Converter hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, sodass Sie schnell verstehen, wie es funktioniert. Außerdem macht die Geschwindigkeit, mit der es Dateien konvertiert, es zu einem der besten Videokonverter. Konvertieren Sie die ausgewählten Dateien einfach in für Sie geeignete Formate und bereiten Sie sie für die Verwendung auf anderen Geräten vor.

Benutzererfahrung:

“Ich konvertiere Familien-DVDs in MP4. Habe andere Konverter ausprobiert, hatte aber Probleme mit beschädigten VOB-Dateien. Platten sind 25 Jahre alt. Dieses Programm brauchte eine Weile, konnte die Datei aber zuerst reparieren und dann konvertieren. Sehr zufrieden mit den Ergebnissen.”
— Lesen Sie weitere Kommentare auf App Store
Konvertieren Sie Videos mit ein paar Klicks.

Unterstützte Betriebssysteme: macOS, Windows

Preis: kostenlose Testversion, Abonnement-basiert 25,95 $/Jahr, 35,95 $/lebenslange Lizenz, 55,95 $ Business Lifetime Plan

App Store-Bewertung: 4,2 von 5

icon pros Vorteile:

  • Konvertieren Sie alle gängigen Video- und Audioformate
  • Möglichkeit, den DRM-Schutz von WMV, WMA usw. zu entfernen
  • Fähigkeit, Videos von verschiedenen Plattformen herunterzuladen.
  • Fähigkeit, alle Arten von Videos zu konvertieren.

icon cons Nachteile:

  • Hoher Preis
  • Die kostenlose Version ist in der Funktionalität eingeschränkt.

So wählen Sie die beste K Lite-Codec-Alternative für Mac aus

Es ist schwierig zu bestimmen, was die beste Mac-Alternative zum K Lite Codec-Paket ist, da viele Benutzer ihre eigene Vorstellung davon haben, was für sie am besten ist und was ihre Bedürfnisse vollständig erfüllt. Es gibt jedoch mehrere Kriterien, die Sie bei der Suche nach dem Anständigen berücksichtigen sollten:

  • Vorhandensein einer kostenlosen Version
  • Fähigkeit, eine Vielzahl von Video-/Audioformaten zu verarbeiten
  • Bietet Konvertierungsfunktion an
  • Bietet Unterstützung für Datei-/Multimedia-Streaming auf andere Geräte über Wi-Fi
  • Bietet Unterstützung für den Bild-in-Bild-Modus
  • Vorhandensein eines Videotuners
  • Bietet Bildschirmaufzeichnungsfunktion
  • Vorhandensein einer Browsererweiterung
  • Bietet Unterstützung für erweiterte Videoeinstellungen
  • Fähigkeit, mit Untertiteln zu arbeiten (Download, Synchronisation, Anpassung)
  • Verwendet Hardwarebeschleunigung, um die Benutzererfahrung zu verbessern
  • Fähigkeit, Audio und Video zu synchronisieren
  • Audio-EQ mit Verzögerungsanpassung

Diese Kriterien basieren auf den Wünschen von Benutzern, die einen anständigen Videoplayer haben möchten, ohne dass ein zusätzliches Codec-Paket für Mac installiert werden muss.

Häufig gestellte Fragen

Auf Macs sind einige Codecs vorinstalliert (wie Apple ProRes), andere sind jedoch nur als Teil der Apple „Pro“-Apps wie Final Cut Pro X verfügbar.
Ja, das K Lite Codec Pack ist kostenlos. Darüber hinaus gibt es vier Editionen des K-Lite Codec Packs, alle kostenlos.
Früher wurden alle Codecs auf einem Mac in einem Ordner gespeichert, /Library/QuickTime. Beginnend mit macOS 10.6 führte Apple einen neuen Satz von Medientechnologien ein, die einen separaten Satz von Video-Codecs verwendeten. Sie finden diese in /Library/Video und /System/Library/Video. Dennoch gibt es viele Probleme mit fehlenden, nicht funktionierenden Codec-Paketen usw. Um dieses Problem zu vermeiden, empfehlen wir die Verwendung von Elmedia Player. Es ist nicht nur eine großartige K-Lite Codec-Pack-Mac-App, sondern auch ein DivX-Player, eine XviD-Codec-Mac-App usw., die immer auf dem neuesten Stand ist und sich ständig weiterentwickelt.
Sie müssen keine Codecs auf dem Mac installieren. Da Elmedia Video Player für Mac als eigener K-Lite-Codec fungiert, aber für Mac, können Sie von denselben Funktionen profitieren, die Windows-Benutzer kennen – ohne Kopfschmerzen beim Herunterladen von Codecs und Plugins.
Da die meisten Codec-Pakete und Plugins zunächst für die Verwendung unter Windows entwickelt wurden, werden Mac-Benutzer in diesem Aspekt tendenziell zurückgelassen. Glücklicherweise müssen keine zusätzlichen Codecs oder Plugins heruntergeladen werden. Elmedia Player ist der One-Stop-Shop K-Lite Codec Pack Mac-Player, den Sie benötigen, um all Ihre Lieblingsvideos und -filme ohne Schluckauf und Fehler abzuspielen.
Elmedia: universeller Videoplayer
Anforderungen: macOS 10.12+ , 89.23MB freier Speicherplatz
Version 8.10(3265) (der 24. Nov, 2022) Versionshinweise
Categorie: MultimediaApplication

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

K-Lite Codec Pack for Mac: Top 6 Alternatives

Olga Weis Olga Weis Nov 18, 2022

K-Lite codec is a set of codecs designed to work with various file types. As there is no K-Lite codec pack Mac support since the latter only works on Windows, Mac users need to rely on third-party media players to make use of K-Lite. In this article, we have gathered 6 powerful apps that allow you to open an impressive set of file formats.

Best K-Lite Codec Pack Mac Players - Elmedia

Elmedia: universal video player

4.8 Rank based on 1531 + users Reviews(793)
Requirements: macOS 10.12+
Version: v8.10(3265), Released 24 Nov, 2022 Release notes
Category: Video

Elmedia Player is a go-to choice among most Mac users, as the free version of this player offers all the necessary features for convenient video playback and support for virtually any file format. However, with the PRO version of this media player for Mac more opportunities are open up to users. Get a completely immersive K-Lite Codec pack Mac app that offers more controls, advanced options, and even more flexibility and customization.

Among the benefits of the PRO version, it is worth noting deinterlacing features, advanced video and audio fine-tuning, streaming to large TV directly from Mac with no need for cables or adapter, adjusting the color and font of your subtitles, working with OpenSubtitles.org and way more.

“Elmedia player is a powerful app with lots of customizable features built in. It’s easy to use, but finding the right version isn’t very user-friendly.”
— Nicholas Calderone, Macsources
The Best Free Video Player for Mac.

Supported OS: macOS

Price: free to use, PRO upgrade priced at $19.95

App Store Rating: 4.5 out of 5

icon pros Pros:

  • Can handle a wide range of video, image, and audio files
  • Ability to take screenshots
  • Bookmark export/import
  • Ability to work with playlist
  • Search for subtitles
  • Support for different formats.

icon cons Cons:

  • Not all features are available in free mode
  • Is not compatible with other OSes than macOS
  • Limited in-time streaming functionality in the free version.

The 3-Step Solution with K Lite Codec Pack for Mac - Elmedia Player

1

Download and install Elmedia on your Mac.

You can download this K-Lite Codec pack Mac alternative from the official website or App Store. After that follow the instruction to install it on your Mac.

 Installing Elmedia K-Lite Codec Pack Player
2

Launch the app and choose one out of three ways to start video playback. For your convenience, Elmedia offers different options, namely:

  • Drag-n-drop the file from Finder either into the Elmedia Player window or the logo icon in the Dock.
  • Right-click the file in Finder and select "Open With" and choose "Elmedia Player".
  • Click on "File" in the menu bar and select "Open". Then, find the file you want and open it.

 Open k lite codec pack on Mac with Elmedia
3
Enjoy! Grab a cup of tea and enjoy your time watching your favorite movies.

Alternative K-Lite Codec Packs for Mac

5KPlayer

5KPlayer is one more solid K Lite Codec pack Mac alternative you should take into consideration. This player can handle a ton of different video and audio formats. Additionally, 5KPlayer supports a video downloading option, streaming feature, media organizer, 4K UHD viewing, work with subtitles, and way more. Despite having its own unique feel, the app comes with all the standard functionality you can find in similar video players. The major downside is the presence of annoying ads.

User experience:

“It's an untrustworthy app. The high rating review is probably an advertisement. The app will display ads on your screen and will be set as your default video player without your consent. Also, You cannot uninstall this app in the usual way. You have to use a special app to uninstall all files.”
— Read more comments on Trustpilot
Download any K lite codec formats with 5KPlayer

Supported OS: macOS, Windows

Price: free or freemium

Trustpilot Rating: 3.7 out of 5

icon pros Pros:

  • Ability to stream from YouTube
  • Seamless work with 360-degree video
  • Supports resolutions up to 8K.

icon cons Cons:

  • Resource-demanding
  • Unclear user interface
  • Annoying ads
  • Issues with uninstallation.

Cisdem

Another K-Lite Codec pack Mac alternative is Cisdem. Like the rest of the video players, it doesn’t require any additional plugins or codecs and it can boast a long list of compatible file formats. The app has a very neat and easy-to-use interface, so it won't take time to get used to it. Additionally, among its features, you can find support for videos of up to 5K UHD viewing, robust subtitle integration, and way more. Cisdem has proven itself as a trustworthy app with no bugs, viruses or spyware.

User experience:

“It is the main video player I've been used now. It is simple to open and manage the media files, supports a various number of video/audio formats, even the HD videos. It is much better than the built-in player on Mac. The most important is it's completely free.”
— Read more comments on MacUpdate
Cisdem K-Lite Codec Player

Supported OS: macOS, Windows

Price: free trial, $9.99

MacUpdate Rating: 3 out of 5

icon pros Pros:

  • Ability to convert some formats
  • Ability to work with different file formats
  • Free trial
  • User-friendly interface

icon cons Cons:

  • No casting option
  • Limited set of features

VLC

VLC Media Player is an app with a long history. This is an excellent K-Lite Codec pack for Mac alternative with the ability to play various video formats even in resolutions up to 8K as well as 360-degree videos. Among the rest of the advantages is the ability to compress videos, support for subtitles both colored and additional, the ability to change playback speed, add video effects, etc. However, due to the non-intuitive user interface, the player is a bit difficult to use and find all the necessary settings.

User experience:

“It is one of the best audio-video players. Besides, it is very easy to use and so user-friendly.”
— Read more comments on MacUpdate
VLC is a free and open source cross-platform multimedia player.

Supported OS: Windows, macOS, Linux, iOS, Android

Price: free, donation-based service

MacUpdate Rating: 4.3 out of 5

icon pros Pros:

  • Ability to work with playlists
  • Support for work witty subtitles
  • Wide range of audio and video settings
  • Impressive list of supported formats.

icon cons Cons:

  • Outdated interface
  • Hard-to-understand interface
  • Issues with playing 4K videos.

IINA Player

IINA is a free player with a nice minimalist design and a rich set of codecs and flexible settings. This is a decent K Lite Codec Mac alternative you could take a closer look at. While VLC is a multiplatform project, IINA is created exclusively for macOS, written in the progressive Swift language, so it works faster. Besides that, the impressive set of features offered by IINA makes it truly one of the best high-quality professional video players for Mac.

User experience:

“I am sure, it's one of the most powerful media player projects ever.”
— Read more comments on MacUpdate
An excellent video player for Mac OS with a friendly interface.

Supported OS: macOS

Price: totally free

MacUpdate Rating: 4.4 out of 5

icon pros Pros:

  • Straightforward interface
  • Completely customizable controls
  • Separate Music Mode
  • Wide list of supported formats.

icon cons Cons:

  • No streaming support
  • Occasional issues while playing .avi files.

Convert K-Lite Codec Files to Alternative Formats

Another method of dealing with K Lite Codec files on Mac is to convert them into formats supported by your video player if you don’t have the one that can seamlessly handle them. With the help of conversion tools, this issue can be solved within a couple of minutes. All you have to do is to choose a format that will be played properly on macOS, wait for the process to finish, and enjoy playing it.



Aimersoft Video Converter

Aimersoft Video Converter is a one-stop solution for your multimedia needs, such as downloading videos, recording and converting, burning DVDs, copying, etc. It’s an excellent app that can help you with K Lite mega codec pack Mac issue. Aimersoft Video Converter has a friendly interface so it doesn’t take time for you to understand how it works. Plus the speed with which it converts files makes it one of the best video converters. Easily convert the selected files into formats that are convenient for you and prepare them for use by other devices.

User experience:

“I am converting family DVD’s to MP4. Tried other converters, but had problems with VOB files being damaged. Disks are 25 yrs old. This program took a while, but was able to first fix the file and then convert. Very happy with the results.”
— Read more comments on App Store
Convert video in a couple of clicks.

Supported OS: macOS, Windows

Price: ree trial, subscription-based $25.95/year, $35.95/Lifetime License, $55.95 Business Lifetime Plan

App Store Rating: 4.2 out of 5

icon pros Pros:

  • Convert all popular video and audio formats
  • Ability to remove DRM protection from WMV, WMA, etc.
  • Ability to download videos from different platforms.
  • Ability to convert all kinds of videos.

icon cons Cons:

  • High price
  • Free version is limited in functionality.

How to choose the Best K Lite Codec Alternative for Mac

It is difficult to determine what is the best K Lite Codec pack Mac alternative, as many users have their own idea of what is best for them and what fully satisfies their needs. However, there are several criteria, you should take into consideration when searching for the decent one:

  • Presence of a free version
  • Ability to handle a wide range of video/audio formats
  • Offers conversion feature
  • Offers support for file/multimedia streaming to other devices via Wi-Fi
  • Offers support for Picture-in-Picture mode
  • Presence of a video tuner
  • Offers screen recording feature
  • Presence of a browser extension
  • Offers support for enhanced video settings
  • Ability to work with subtitles ( download, synchronization, customization)
  • Uses hardware acceleration to enhance the user experience
  • Ability to sync audio and video
  • Audio EQ with delay adjustment

These criteria are made based on the wishes of users who want to have a decent video player with no need to install an additional codec pack for Mac.

FAQ

Macs come with some codecs preinstalled (like Apple ProRes) but others are only available as part of the Apple “Pro” apps like Final Cut Pro X.
Yes, K Lite Codec Pack is free. Moreover, there are four editions of the K-Lite Codec Pack, all free of charge.
Earlier, all the codecs on a Mac were stored in one folder, /Library/QuickTime. Starting with macOS 10.6 Apple introduced a new set of media technologies that used a separate set of video codecs. You’ll find these in /Library/Video and /System/Library/Video. Still, there are a lot of issues with codec pack missing, not working, etc. To avoid this issue we recommend using Elmedia Player. It is not only a great K-Lite Codec pack Mac app but also DivX player, XviD codec Mac app, etc. that is always up-to-date and in constant development.
You don’t need to install any codecs on Mac. Since Elmedia video player for Mac acts as its own K-Lite Codec but for Mac, you’ll be able to benefit from all the same features Windows users have been experiencing - without any headaches of downloading codecs and plugins.
Since most of the codec packs and plugins are first developed for use on Windows, Mac users tend to be left behind in this aspect. Fortunately, there is no need to download any additional codecs or plugins. Elmedia Player is the one-stop-shop K-Lite Codec Pack Mac player that you’ll need to play all your favorite videos and movies without hiccups and errors.
Elmedia: universal video player
Requirements: macOS 10.12+ , 89.23MB of free space
Version 8.10(3265) (24 Nov, 2022) Release notes
Category: MultimediaApplication