Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Probieren Sie die beste Cyberduck-Mac-Alternative für Mac aus

Beste Cyberduck-Alternativen für Mac

Ivan Korol Ivan Korol Jul 4, 2022

FTP-Clients sind für jeden unerlässlich, der nach einer effektiven Möglichkeit zum Verschieben von Dateien sucht. Infolgedessen gibt es auf dem Markt jede Menge FTP-Clients für Mac-Optionen. Während viele von ihnen viele großartige Funktionen haben, sind andere möglicherweise nicht genau das, wonach Sie suchen.

Der beste FTP-Client bietet hohe Geschwindigkeiten sowie Vielseitigkeit und Unterstützung für mehrere verschiedene Protokolle. Am wichtigsten ist vielleicht, dass ein guter FTP-Client über ein hohes Maß an Sicherheit verfügt und garantiert, dass alle Daten in macOS jederzeit sicher sind.

Was ist Cyberduck?

Cyberduck ist ein praktischer und moderner FTP-Client mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, der für normale Benutzer entwickelt wurde. Die App kann über verschiedene Protokolle eine Verbindung zu Remote-Servern herstellen und ermöglicht Ihnen auch die Arbeit mit Google Drive, Dropbox und anderen beliebten Cloud-Diensten. Wenn Sie möchten, können Sie das integrierte Cryptomator-Tool verwenden und die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle übertragenen Dateien aktivieren.


Mit Cyberduck können Sie Dateien schnell über Ihren Mac verschieben.


Für diejenigen, die die Funktionalität von Cyberduck für unzureichend halten oder aus anderen Gründen die App nicht mögen und etwas Ähnliches ausprobieren möchten, haben wir die Liste der Cyberduck für Mac-Alternativen für Sie zusammengestellt.

Commander One – Beste Alternative zu Cyberduck für Mac-Benutzer

Commander One

4.7 Rang basierend auf 889 + Nutzer Bewertungen(524)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v3.4.2(3592), Veröffentlichung der 14. Jul, 2022 Versionshinweise
Categorie: Utilities

Commander One ist die ideale Cyberduck-Alternative für Mac-Benutzer. Es bietet alles, was Cyberduck Mac bietet, und noch viel mehr.

Zunächst einmal unterstützt es eine Reihe verschiedener Dateiübertragungsprotokolle, darunter FTP, FTPS und SFTP, was Ihnen höchste Flexibilität bietet. Eine der nützlichsten Funktionen ist die Art und Weise, wie Sie auf Ihren Cloud-Speicher wie auf ein Laufwerk zugreifen können. Alles ist in macOS integriert, sodass Sie die gleichen Suchfunktionen verwenden und einfach zwischen Laufwerken und Cloud-Ordnern wechseln können.

Commander One bietet Ihnen auch mehrere Verbindungen, was bedeutet, dass Sie Dateien problemlos zwischen Ihrem Cloud-Speicher und mehreren verschiedenen Geräten gleichzeitig verschieben können. Und in puncto Sicherheit bietet Commander One erstklassige Verschlüsselungsmethoden, um alle Daten sicher zu halten. Alle Dateien und Ordner können für den sicheren Transport zwischen verschiedenen Standorten automatisch oder manuell verschlüsselt werden.

Commander One ist ein kostenloser Dual-Panel-Dateimanager für Mac.

icon pros Vorteile:

  • Einfach zu verwenden
  • Verschlüsselung auf höchstem Niveau
  • Integration in die Laufwerksbibliothek
  • Mehrere Verbindungen zur Verwaltung zwischen mehr als einem Gerät.

icon cons Nachteile:

  • Sie müssen bezahlen, um alle Funktionen freizuschalten.
Commander One ist einfach zu bedienen. Alles, was Sie tun müssen, ist diesen einfachen Schritten zu folgen:
1
Laden Sie das Installationsprogramm herunter und installieren Sie Commander One.
2
Öffnen Sie die App.
3
Öffnen Sie den Verbindungsmanager. Sie können entweder Befehlstaste + F + Hotkey verwenden, auf das Symbol in der Symbolleiste klicken oder im Menü „Fenster“ die Option „Verbindungsmanager“ auswählen.
4
Wählen Sie das FTP-Symbol und füllen Sie die Felder mit den relevanten Informationen zu Name, Server, Login und Port aus.
5
Wählen Sie entweder aktive oder passive Verbindung.
6
Geben Sie den Remote-Pfad ein, um festzulegen, wo Dateien gespeichert werden.
7
Klicken Sie auf „Verbinden“ und Commander One kann mit dem Verschieben von Dateien beginnen.
Commander One

Weitere Cyberduck-Alternativen für Ihren Mac

FileZilla

Sie haben vielleicht schon von FileZilla, gehört, da es einer der FTP-Clients ist, die es schon seit Ewigkeiten gibt. Ein Teil seiner Popularität beruht auf der Tatsache, dass es Open Source ist, was bedeutet, dass es kostenlos ist und von regelmäßigen Plugins und Upgrades profitiert.

Ansonsten ist FileZilla Mac ein ziemlich einfaches Tool zum Verschieben von Dateien von Ort zu Ort. Es bietet nicht viel Leistung oder Extras, und die Benutzeroberfläche wurde im Laufe der Jahre kaum aktualisiert. Aber es ist funktional genug, wenn Sie nach den bloßen Grundlagen suchen.

FileZilla ist eine kostenlose und quelloffene, plattformübergreifende FTP-Anwendung, bestehend aus FileZilla Client und FileZilla Server.

icon pros Vorteile:

  • Open Source
  • Einfach zu verwenden.

icon cons Nachteile:

  • Veraltete Schnittstelle.

Rclone

Rclone ist eine Cyberduck-Alternative, die definitiv nicht jedermanns Sache ist. Obwohl es als FTP-Tool fungiert, ist es auf die Befehlszeilenprogrammierung angewiesen. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit Befehlszeilenschnittstellen nicht vertraut sind, einen harten Kampf haben werden, um viel daraus zu machen.

Darüber hinaus bietet es die gleichen Dinge wie die meisten anderen Optionen, die wir uns angesehen haben. Es ist mit einer Reihe von Cloud-Speichern kompatibel und verfügt über zahlreiche zusätzliche Funktionen wie Zeitstempel und Komprimierung. Aber wenn Sie nicht auf ein FTP-Tool eingestellt sind, das die Befehlszeile verwendet, gibt es keinen wirklichen Grund, es zu wählen.

Rclone ist ein Open-Source-Multithread-Befehlszeilen-Computerprogramm zum Verwalten oder Migrieren von Inhalten in der Cloud und anderen Speichern mit hoher Latenz.

icon pros Vorteile:

  • Hat viele Zusatzfunktionen
  • Kompatibel mit einer Reihe von Cloud-Speichern.

icon cons Nachteile:

  • Verlassen Sie sich auf die Befehlszeilenprogrammierung.

Transmit

Transmit bietet viele Funktionen und eine gute Kompatibilität mit einer Reihe verschiedener Cloud-Systeme. Das neueste Update hat weitere 11 neue Dienste hinzugefügt. Transmit verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen, einschließlich der Option zur automatischen Synchronisierung zwischen Cloud-Diensten und Ihren Geräten.

Es kann auch SFTPs mounten, was eine nützliche Ergänzung ist. Transmit ist nicht kostenlos, Sie müssen für ein Abonnement bezahlen. Aber es bietet viele unkomplizierte Tools für alle, die solide Protokolle und eine gute Dateiverwaltung benötigen.

Es ist besser, sofort zu abonnieren, da die kostenlose Version sehr begrenzt ist.

icon pros Vorteile:

  • Stellt SFTP bereit
  • Kürzlich das neueste Update veröffentlicht
  • Verfügt über eine automatische Synchronisierung zwischen Cloud-Diensten und Ihren Geräten.

icon cons Nachteile:

  • Muss für ein Abonnement bezahlen.

ForkLift 3

ForkLift ist ein unkomplizierter alternativer Cyberduck-Client, der alle Grundlagen bietet. Sie können Dateien problemlos verschieben und Synchronisierungsoptionen einrichten, um sicherzustellen, dass Ihr Cloud-Speicher und Ihre Geräte synchron bleiben.

Mit ForkLift können Sie sich auch mit einer Vielzahl verschiedener Speicheroptionen verbinden und haben auch Optionen zum Anbringen von Geräten. Die neueste Version wurde vollständig in Swift neu geschrieben, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Alles in allem ist es ein ziemlich vielseitiges Werkzeug, das eine Reihe nützlicher Optionen bietet.

ForkLift ist eine der besten Alternativen zu Cyberduck.

icon pros Vorteile:

  • Ermöglicht das Einrichten von Synchronisierungsoptionen zwischen Cloud-Speichern und Geräten
  • Die neueste Version wurde in Swift umgeschrieben.

icon cons Nachteile:

  • Nur kostenlose Demoversion verfügbar.

CrossFTP Pro

CrossFTP Pro ist ein FTP-Client, der Amazon S3, FTP, SFTP, FXP, WebDAV und iDisk unterstützt. Die App verwendet eine Zwei-Fenster-Oberfläche, so dass ein unerfahrener Benutzer in wenigen Minuten den Dreh raus hat. Diese Cyberduck FTP-Mac-Alternative wird die Bedürfnisse von Gelegenheits- und fortgeschrittenen Benutzern befriedigen. Registerkarten, Stapelübertragung, Passwortverschlüsselung, Schnellsuche und andere nützliche Funktionen sind in der Anwendung verfügbar. Erwähnenswert ist auch die von der App unterstützte Live-Bearbeitung der Dateien. Alle an den Dateien vorgenommenen Bearbeitungen werden automatisch auf dem Server gespeichert, ohne dass sie manuell durchgeführt werden müssen.

CrossFTP Pro

icon pros Vorteile:

  • Unterstützung für die Dateisynchronisierung
  • Unterstützung für das Herunterladen von Dateien gemäß dem Zeitplan
  • Fähigkeit, mit vielen Internetprotokollen zu arbeiten
  • Unterstützung für verschiedene Kodierungen
  • Möglichkeit, sich mit mehreren Servern gleichzeitig zu verbinden.

icon cons Nachteile:

  • Alt - antiquierte Schnittstelle
  • Probleme mit angehaltenen Downloads
  • Zur Installation des spp ist ein Java-Installationsprogramm erforderlich.

Viper FTP

Viper FTP ist eine ziemlich leistungsstarke Cyberduck für Mac-Alternative, die den Komfort der Dateiverwaltung mit der Benutzerfreundlichkeit kombiniert. Das Unterscheidungsmerkmal dieser App ist definitiv ihre riesige Benutzeroberfläche. Trotzdem wird selbst ein Neuling keine Schwierigkeiten haben, alle seine Prinzipien zu verstehen. Viper FTP arbeitet mit den Dateien, die nicht nur auf den Remote-Servern und Cloud-Computing-Diensten gespeichert sind, sondern auch mit den lokalen Dateien. Darüber hinaus fehlen viele einzigartige Funktionen in anderen Dateimanagern für Mac.

Viper FTP.

icon pros Vorteile:

  • Unterstützung für lokale Dateiverschlüsselung und -entschlüsselung
  • Unterstützung für eine Vorschau für lokale und entfernte Dateien
  • Fähigkeit, FTP-Server zu scannen
  • Ablaufprotokoll für jede Dateiübertragung.

icon cons Nachteile:

  • Versehentliche Abstürze beim Verbindungsaufbau
  • Probleme mit einer langsamen Übertragung einiger Dateien.

Classic FTP

Classic FTP ist bekannt für seine Stabilität, Erschwinglichkeit und benutzerfreundliche Oberfläche. Es ist eine der besten kostenlosen Alternativen zu Cyberduck für Mac, da es mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet ist, wie z. Das Unterscheidungsmerkmal dieser App ist ihre Fähigkeit, sowohl lokale als auch entfernte Ordner zu scannen und die fehlenden Dateien in die entfernten Ordner (falls vorhanden) hochzuladen. Außerdem läuft die App sowohl unter Windows als auch unter macOS.

Classic FTP.

icon pros Vorteile:

  • Plattformübergreifende App
  • Intuitive Schnittstelle
  • Unterstützung für Drag-and-Drop-Option
  • Schnelles Hochladen/Herunterladen von Dateien.

icon cons Nachteile:

  • Unterstützt nur die Arbeit mit Remote-Servern
  • Texteditorfunktion fehlt.

Vergleichstabelle der besten Cyberduck-Mac-Alternativen

Scrollen Sie, um mehr Informationen zu erhalten
Swipe tip
Top features
Commander One
CloudMounter
Cyberduck
FileZilla
Transmit
ForkLift
CrossFTP
Viper FTP
Classic FTP
Benutzerfreundliche Oberfläche
Benutzerfreundliche Oberfläche
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unterstützung für SFTP
Unterstützung für SFTP
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dateiverschlüsselung
Dateiverschlüsselung
 
 
 
 
 
 
Funktioniert nicht richtig  
Nur auf der lokalen Festplatte, nicht auf dem Server  
 
Dateien ziehen und ablegen
Dateien ziehen und ablegen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Möglichkeit, Dateien direkt auf dem Server zu ändern/umzubenennen
Möglichkeit, Dateien direkt auf dem Server zu ändern/umzubenennen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dateioperationen in die Warteschlange stellen
Dateioperationen in die Warteschlange stellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fähigkeit, Ordner zu synchronisieren
Fähigkeit, Ordner zu synchronisieren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Archivieren Sie Dateien ohne manuelles Herunterladen
Archivieren Sie Dateien ohne manuelles Herunterladen
 
 
 
 
 
 
Funktioniert nicht mit SFTP  
 
 
Automatic reconnection to the server
Automatic reconnection to the server
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unterstützung für Dateibearbeitungssoftware von Drittanbietern
Unterstützung für Dateibearbeitungssoftware von Drittanbietern
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hotkey-Unterstützung
Hotkey-Unterstützung
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unterstützung für WebDAV
Unterstützung für WebDAV
 
 
 
Pro-Version  
 
 
 
 
 
Unterstützung für Cloud-Verbindungen
true Unterstützung für Cloud-Verbindungen
 
 
 
Pro-Version  
 
 
Mehrere Anschlüsse  
 
 
Preis
Preis
$29.99  
$44.99  
Frei/$10  
Frei/PRO $20  
$45  
$29.95  
Frei/$24.99/$39.99  
$18.95/$26.95/$89  
$60  

Das ist so ziemlich alles, was Sie über die verfügbaren Alternativen zu Cyberduck wissen müssen. Abhängig von Ihren Anforderungen gibt es eine große Auswahl, und die oben genannten Optionen gehören zu den besten auf dem Markt.

Wir empfehlen Commander One gerne als potenziell beste Option anstelle von Cyberduck für Mac. Es hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Funktionen, eine großartige Benutzerfreundlichkeit und ist extrem vielseitig. Da viele Menschen mehrere Geräte und mehrere verschiedene Cloud-Speicher verwenden, war ein Tool wie Commander One noch nie so wichtig. Wenn Sie nach der besten Cyberduck-Alternative suchen, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen.

Häufig gestellte Fragen:

Commander One ist einer der besten FTP-Clients für Mac-Alternativen zu Cyberduck. Die anderen Optionen, die wir oben betrachtet haben, werden ebenfalls empfohlen, je nachdem, was Sie brauchen.
Unglücklicherweise nicht. Anstelle von Cyberduck können Sie die alternative FileZilla-App verwenden, die auf einer Reihe verschiedener Betriebssysteme, einschließlich Linux, verfügbar ist.
Cyberduck ist sicher, aber wenn Sie es verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie es von einer zuverlässigen Website wie der Homepage herunterladen.
Cyberduck ist ein Dateiübertragungssystem, das mit einer Reihe verschiedener Betriebssysteme und cloudbasierter Speichersysteme funktioniert. Es fungiert als FTP-Mac-Terminal und bietet eine Reihe von Protokollen.

Commander One

Dieser Dual-Panel-Dateimanager für Mac ist vollständig kompatibel mit macOS 10.10 und höher. BenöTigt 61.08MB freier Speicherplatz, neueste Version 3.4.2(3592). VeröFfentlichung der 14. Jul, 2022.

4.7 rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen (524)
Editor's Choice

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
f

Try Best Cyberduck Mac Alternative for Mac

Best Cyberduck Alternatives for Mac

Ivan Korol Ivan Korol Jun 22, 2022

FTP clients are essential for anyone looking for an effective way to move files around. As a result, there are loads of FTP client for Mac options on the market. While plenty of them have lots of great features, others may not be exactly what you’re looking for.

The best FTP client offers high speeds, as well as versatility and support for multiple different protocols. Perhaps most importantly, a good FTP client has high levels of security, guaranteeing that all data is kept safe at all times in macOS.

What is Cyberduck?

Cyberduck is a convenient and modern FTP client with an intuitive interface, designed for ordinary users. The app is able to connect to remote servers using various protocols, and also allows you to work with Google Drive, Dropbox, and other popular cloud services. If you wish, you can use the built-in Cryptomator tool and enable end-to-end encryption for all transferred files.


Cyberduck allows you to quickly move files across your Mac.


However, for those who find Cyberduck’s functionality insufficient or for any other reasons are not fond of the app and want to try something similar, we have gathered the list of Cyberduck for Mac alternatives for your consideration.

Commander One – Best Alternative to Cyberduck for Mac Users

Commander One

4.7 Rank based on 889 + users Reviews(524)
Requirements: macOS 10.12
Version: v3.4.2(3592), Released 14 Jul, 2022 Release notes
Category: UtilitiesApplication

Commander One is the ideal Cyberduck alternative for Mac users. It offers everything that Cyberduck Mac provides, plus a whole lot more.

To start with, it supports a range of different file transfer protocols, including FTP, FTPS, and SFTP, giving you top flexibility. One of the most useful features is the way that it lets you access your cloud storage in the same way as you would a drive. Everything is integrated into macOS, meaning that you can use the same search functions and easily move between drives and cloud folders.

Commander One also provides you with multiple connections, meaning that you can easily move files between your cloud storage and multiple different devices at once. And in terms of security, Commander One offers top encryption methods to keep all data secure. All files and folders can be automatically or manually encrypted, for safe transport between different locations.

Commander One is free dual panel file manager for Mac.

icon pros Pros:

  • Easy to use
  • Top-level encryption
  • Integration into drive library
  • Multiple connections to manage between more than one device.

icon cons Cons:

  • Need to pay to unlock all features.
Commander One is easy to use. All you need to do is follow these simple steps:
1
Download the installer, and install Commander One.
2
Open the app.
3
Open the connections manager. You can either use Command + F + Hotkey, click on the Toolbar icon, or select Connection Manager from the Window menu.
4
Select the FTP icon, and fill out the boxes with relevant information on name, server, login, and port.
5
Select either active or passive connection.
6
Enter the remote path to determine where files will be stored.
7
Click connect, and Commander One will be able to start moving files around.
Commander One

More Cyberduck Alternatives for Your Mac

FileZilla

You may have already heard of FileZilla, as it’s one of the FTP clients that’s been around for ages. Part of its popularity is due to the fact that it’s open-source, meaning that it’s free and benefits from regular plugins and upgrades.

Otherwise, FileZilla Mac is a pretty straightforward tool for moving files from place to place. It doesn’t offer much in the way of power or extras, and the interface has barely been updated over the course of years. But it’s functional enough if you’re looking for the bare basics.

FileZilla is a free and open-source, cross-platform FTP application, consisting of FileZilla Client and FileZilla Server.

icon pros Pros:

  • Open-source
  • Easy to use.

icon cons Cons:

  • Outdated interface.

Rclone

Rclone is a Cyberduck alternative that’s definitely not for everyone. While it does function as a FTP tool, it’s reliant on command line programming. This means that if you’re not familiar with command-line interfaces, you’ll have an uphill struggle getting much out of it.

Beyond that, it offers the same stuff as most of the other options we’ve looked at. It’s compatible with a range of cloud storage and has plenty of additional features such as timestamps and compression. But unless you’re set on an FTP tool that makes use of command line, there’s no real reason to choose it.

Rclone is an open source, multi threaded, command line computer program to manage or migrate content on cloud and other high latency storage.

icon pros Pros:

  • Has plenty of additional features
  • Compatible with a range of cloud storage.

icon cons Cons:

  • Reliant on command line programming.

Transmit

Transmit offers plenty of functionality and decent compatibility with a range of different cloud systems. The latest update has added an additional 11 new services. Transmit has a number of useful features, including the option for automatic syncing between cloud services and your devices.

It can also mount SFTPs which is a useful addition. Transmit doesn’t come free, you need to pay for a subscription. But it does offer plenty of straightforward tools for anyone who needs solid protocols and good file management.

It is better to subscribe immediately, because the free version is very limited.

icon pros Pros:

  • Mounts SFTP
  • Recently released the latest update
  • Has automatic syncing between cloud services and your devices.

icon cons Cons:

  • Need to pay for a subscription.

ForkLift 3

ForkLift is a straightforward Cyberduck alternative client that offers all the basics. You can move files around with zero difficulty, and also set up syncing options to ensure that your cloud storage and devices are kept in sync.

ForkLift also lets you connect to a wide range of different storage options, and also has options for mounting devices. The latest version has been rewritten entirely in Swift, boosting usability. All in all, it’s a fairly versatile tool that has a number of useful options.

ForkLift is one of the best alternatives of Cyberduck.

icon pros Pros:

  • Allows to set up syncing options between cloud storages and devices
  • The latest version has been rewritten in Swift.

icon cons Cons:

  • Only demo version available for free.

CrossFTP Pro

CrossFTP Pro is an FTP client that supports Amazon S3, FTP, SFTP, FXP, WebDAV, and iDisk. The app uses a two-pane interface so that a novice user can get the hang of it in minutes. This Cyberduck FTP Mac alternative will satisfy the needs of both casual and advanced users. Tabs, batch transfer, password encryption, quick search, and other useful features are available in the application. What is also worth mentioning is the live editing of the files supported by the app. All the editing made to the files is automatically saved to the server with no need to perform it manually.

CrossFTP Pro

icon pros Pros:

  • Support for file synchronization
  • Support for files download according to the schedule
  • Ability to work with lots of Internet protocols
  • Support for various encodings
  • Ability to connect to multiple servers at the same.

icon cons Cons:

  • Old - antiquated interface
  • Issues with downloads pausing
  • Java installer is required to install the spp.

Viper FTP

Viper FTP is quite a powerful Cyberduck for Mac alternative that has combined the convenience of file management and the ease of usage. The distinguishing feature of this app is definitely its huge user interface. Despite that, even a newbie won’t find any difficulties in understanding all its principles. Viper FTP works with the files stored not only on the remote servers and cloud computing services but also with the local files. In addition, there are many unique features missing in other file managers for Mac.

Viper FTP.

icon pros Pros:

  • Support for both local file encryption and decryption
  • Support for a preview for local and remote files
  • Ability to scan FTP servers
  • Trace log for each file transfer.

icon cons Cons:

  • Accidental crashes when establishing connections
  • Issues with a slow transfer of some files.

Classic FTP

Classic FTP is known for its stability, affordability, and user-friendly interface. It is one of the best Cyberduck for Mac free alternatives as it comes packed with many useful features, such as a file drag sync tool, support for secure FTP (SSL), compatibility with all popular FTP servers, and a simple setup wizard. The distinguishing feature of this app is its ability to scan both local and remote folders and upload the missing files to the remote folders (if any). Besides that, the app runs on both Windows and macOS.

Classic FTP.

icon pros Pros:

  • Cross-platform app
  • Intuitive interface
  • Support for drag-and-drop option
  • Fast file uploading/downloading.

icon cons Cons:

  • Supports work with remote servers only
  • Text editor feature is missing.

Comparing Table of the Best Cyberduck Mac Alternatives

Scroll to view more
Swipe tip
Top features
Commander One
CloudMounter
Cyberduck
FileZilla
Transmit
ForkLift
CrossFTP
Viper FTP
Classic FTP
Easy-to-use interface
Easy-to-use interface
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Support for SFTP
Support for SFTP
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Files encryption
Files encryption
 
 
 
 
 
 
Doesn't work correctly  
Only on the local disk, not on the server  
 
Drag and drop files
Drag and drop files
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ability to change/rename files directly on the server
Ability to change/rename files directly on the server
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Queuing file operations
Queuing file operations
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ability to synchronize folders
Ability to synchronize folders
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Archive files without manual downloading
Archive files without manual downloading
 
 
 
 
 
 
Doesn't work with SFTP  
 
 
Automatic reconnection to the server
Automatic reconnection to the server
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Support for 3rd-party file editing software
Support for 3rd-party file editing software
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hotkey support
Hotkey support
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Support for WebDAV
Support for WebDAV
 
 
 
PRO version  
 
 
 
 
 
Support for cloud connections
true Support for cloud connections
 
 
 
PRO version  
 
 
Several connections  
 
 
Price
Price
$29.99  
$44.99  
Free/$10  
Free/PRO $20  
$45  
$29.95  
Free/$24.99/$39.99  
$18.95/$26.95/$89  
$60  

That’s pretty much everything you need to know about the available Cyberduck alternative options. There are plenty to choose from, depending on your requirements, and the above options are some of the best ones out there.

We’re comfortable recommending Commander One as potentially the best option instead of Cyberduck for Mac. It’s got a huge range of different features, great usability, and it’s extremely versatile. With many people using multiple devices, and multiple different cloud storages, a tool like Commander One has never been more vital. If you’re looking for the best Cyberduck alternative, it’s worth checking out.

Frequently Asked Questions:

Commander One is one of the best FTP client for Mac alternatives to Cyberduck. The other options we’ve looked at above are also recommended, depending on what you need.
Unfortunately no. Instead of Cyberduck, you can use FileZilla alternative app available on a range of different operating systems, including Linux.
Cyberduck is safe, but if you’re going to use it, ensure that you download it from a reliable site, such as the home page.
Cyberduck is a file transfer system that works with a range of different operating systems and cloud-based storage systems. It functions as an FTP Mac Terminal and offers a range of protocols.

Commander One

This dual panel file manager for Mac is fully compatible with macOS 10.10 and later. Requires 61.08MB of free space, latest version 3.4.2(3592). Released 14 Jul, 2022.

4.7 rank based on 889+ users, Reviews (524)
Editor's Choice