Path Finder oder
Commander One


Wenn Sie eine Vielzahl von Dateien und Ordnern haben mit denen Sie arbeiten, werden Sie einen qualitativ hochwertigen Dateimanager als Ihren Assistenten zu schätzen wissen. Es gibt verschiedene Optionen online und es ist keine leichte Aufgabe, diejenige zu finden, welche genug Flexibilität mit professionellen Einstellungen bietet. Werden alle Verbindungen unterstützt, mit denen Sie arbeiten müssen? Welche Eigenschaften werden angeboten? Wie reagiert das Programm?

Commander One

Zuerst lässt sich sagen, dass Dateimanager mit zweigeteiltem Display geeigneter sind für einige Aufgaben, als solche mit nur einer Anzeige. Lassen Sie uns einen Blick auf Commander One und Path Finder werfen, um zu sehen, was diese zu bieten haben. Commander One ist komplett in Swift entwickelt worden, um eine vollständige Mac App Erfahrung bieten zu können. Commander One lässt Sie verschiedene Dateien in einfacher und effizienter Weise verwalten. Dieser Dateimanager unterstützt lokale und Netzlaufwerke und beinhaltet eine praktische Funktion, um versteckte Dateien anzeigen zu lassen/sie zu verstecken.

Kostenlos testen


Path Finder ist ein Manager mit zweigeteilter Anzeige, welcher es Ihnen ermöglicht, Ordner zu vergleichen und zu synchronisieren, versteckte Dateien anzeigen zu lassen und Tastennavigation zu nutzen, um Ihr Dateisystem zu durchsuchen. Der Hintergrund lässt sich für einen leichten Überblick und bessere Verwaltung anpassen. Dies erlaubt Ihnen die Funktionen auf verschiedenen Wegen aufzurufen, so wie es Ihnen gerade passt.

Commander One passt zu jeder Nutzungsstufe. Sie können Dateien mit nur ein paar Klicks erstellen, löschen, kopieren, verschieben oder umbenennen; Ordner können während des Verschiebens umbenannt werden. Alle Prozesse werden im Hintergrund eingereiht, sodass Sie einen einfachen Überblick haben. Öffnen Sie so viele Tabs wie Sie möchten, wählen Sie aus drei Anzeigemodi, greifen Sie auf entfernte und lokale Laufwerke zu, nutzen Sie die erweiterte Suchfunktion mit regexp Unterstützung und vieles mehr.

Die persönlichen Einstellungen sind der Schlüssel, um bequem mit der App zu arbeiten. Commander One lässt Sie Hotkeys für jegliche Dateiverwaltungsaufgabe erstellen und bietet verschiedenfarbige Themen an. Path Finder bietet diese persönlichen Einstellung ebenfalls.

Die große Anzahl an Verbindungen von Commander One beinhaltet FTP, SFTP, FTPS, FTPES, Dropbox, Google Drive, Amazon S3, WebDAV Protokoll, Microsoft OneDrive, MTP, iOS. FXP Copy und SCP sind für die nächste Veröffentlichung geplant. Path Finder funktioniert nur mit lokalen Dropbox Ordnern und das war's.

Commander One PRO beinhaltet Process Viewer, welcher Sie alle Prozesse auf Ihrem Computer anschauen lässt, mit der Möglichkeit, diese gegebenenfalls zu beenden. Path Finder bietet dies auch. Commander One bietet gerade noch nicht den Dateien- und Ordnervergleich, sollte dies aber mit zukünftigen Veröffentlichungen. In Path Finder können Sie nach 20 Parametern sortieren lassen, in Commander One lediglich nach 5.

Commander One unterstützt ZIP, 7zip, TAR (bz/gz/z/xz) Archive und RAR im Lesen Modus, wobei Path Finder lediglich ZIP Archive unterstützt. Commander One kann mit Archiven arbeiten, als wären sie lokale Ordner, Path Finder bietet diese Möglichkeit nicht.

Commander One ist ein gratis Manager für Mac OS X, welcher eine PRO Version bietet. Diese kann für erweiterte Funktionen erworben werden. Path Finder bietet eine 30 tägige Testversion an, nach welcher Sie die App kaufen können, wenn Sie sie weiterhin nutzen möchten.

Commander One
Anforderungen: MacOS 10.10+ , 37.36MB Größe
Version 2.3(3105) (der 6. Okt, 2019) Versionshinweise
Categorie: Utilities

Path Finder or
Commander One

Olga Weis

When you have tons of files and folders to work with you will definitely appreciate a quality file manager as your assistant. There are various options available online and it is not an easy task to find the one that offers enough flexibility with professional attitude. Will it support all connections you need to work with? What features does it offer? How responsive is it?

Commander One

First of all dual panel file managers are way more qualified for heavy duties than with just one panel. Let's have a look at dual panel Commander One and Path Finder to see what they offer. Commander One is fully developed in Swift to create a rich Mac app experience. Commander One lets you manage multiple files in a simple and effective manner. This file manager supports local and network drives and features a handy switch for showing/hiding the hidden files.

Try for Free


Path Finder is a dual panel manager that allows you to compare and synchronize folders, view hidden files, use full keyboard navigation to browse your file system. Its customization allows you to access most tools in many different ways to suit your workflow.

Commander One is suitable for any level of its users. One can create, delete, copy, move and rename in a couple of clicks; folders can be renamed when moved or copied. All processes are queued in the background for easy overview and management. Open as many tabs as needed without having to close any, choose one of three view modes, access remote and local drives, use advanced search with regexp support, and more.

Personalization is the key to comfortable work with the app. Commander One lets you assign hotkeys to any file operation and offers various color themes. Path Finder also offers these personalization options.

The wide range of connections supported by Commander One includes FTP, SFTP, FTPS, FTPES, Dropbox, Google Drive, Amazon S3, WebDAV protocol, Microsoft OneDrive, MTP, iOS. FXP Copy and SCP are planned for next releases. Path Finder will only work with local Dropbox folder, and that is it.

Commander One PRO features Process Viewer that lets you see all processes on your computer with the possibility to quit any of them. Path Finder also offers one. Both offer their own Terminal emulator for quicker operations without having to leave the app. Commander One doesn't currently support file and folder comparison and folder synchronization, but should do so in the future releases. No hex editor in Commander One for now. Sorting in Path Finder is available by 20 parameters, while Commander One offers only 5.

Commander One fully supports ZIP, 7zip, TAR (bz/gz/z/xz) archives and RAR in read mode, whereas Path Finder only offers full support for ZIP archives. Commander One can work with archives as if they were regular folders, Path Finder doesn't have such possibility.

Commander One is a free file manager for Mac OS X that has a PRO version that can be purchased to add advanced features. Path Finder offers a 30-day trial after which you can buy an app if you want to proceed using it.

Commander One
Requirements: MacOS 10.10+ , 36.95MB size
Version 2.1(3037) (8th Jul, 2019) Release notes
Category: Utilities