Cargo VPN
Schauen und laden Sie jedes Video anonym herunter mit der neuen Cargo VPN App

Wie man AVI-Dateien auf dem Mac abspielt

Anna Brooks

Was ist AVI

avi format logo

Audio Video Interleave (auch bekannt als Audio Video Interleaved) ist unter dem Namen AVI weit verbreitet. Dieses Multimedia Format wurde im Jahr 1992 von Microsoft Corp eingeführt.

Diese Dateien können Audio und Video Daten in einem Format beinhalten, welches es erlaubt, sie synchron zueinander abspielen zu lassen. Audio und Video Inhalte werden dabei mit vielen Codecs komprimiert und in AVI verpackt, welches mit dem Windows Media Player abgespielt werden kann, falls die benötigten Codecs auf dem Computer gespeichert sind.

Die meist genutzten Codecs für das AVI Format sind: DivX, VVID, Cinepak, Indeo, DV, MJPEG codec, usw. Das AVI Datei Format wird als meist genutztes Format für die Wiedergabe von Audio- und Videodateien auf einem Computer angesehen.

AVI player for Mac

Die Anzahl an Apple Mac Nutzern steigt täglich und mit Ihnen ihre Bedürfnisse – deswegen bemühen wir uns darum, das meiste aus den zahlreichen Funktionen von Mac zu machen. Eines der Probleme, das sich Nutzern von Mac früher oder später ergibt ist die Wiedergabe von AVI auf dem Mac – die neusten Betriebssysteme wie Mavericks und Yosemite können gar nicht gut damit umgehen.

Lassen Sie uns einen genauen Blick darauf werfen, welche Möglichkeiten es gibt, um AVI auf dem Mac abzuspielen.

Was macht ein loyaler Mac Nutzer normalerweise, wenn er oder sie eine AVI Datei zur Wiedergabe bekommt? Richtig, den Standardplayer für Mac öffnen – Quick Time. Nur um festzustellen, dass es sich hierbei nicht um die richtige Anwendung handelt, um AVI abzuspielen, besonders wenn Sie die neuste Version von OS installiert haben. Der Grund dafür ist, dass AVI kein spezieller Dateityp ist, sondern ein Containerformat, wofür es keinen einzelnen Codec gibt. Bis vor kurzem kamen Nutzer darum herum indem Sie folgendes installierten: Perian. Dank diesem Plugin kann QuickTime eine größere Auswahl an weit verbreiteten Videoformaten, inklusive AVI unterstützten. Perivans Entwicklung ist jedoch momentan pausiert und die älteren Plugins funktionieren nicht mit den neusten Betriebssystemen.

Was kann man also tun, wenn die neuste OS X Version, z.B. El Capitan oder Sierra nicht füur diese Option in Frage kommt, man aber trotzdem AVI Dateien auf dem Mac genießen möchte. Wir empfehlen Ihnen, sich drittanbieter Apps anzuschauen, es gibt einige gratis AVI Player für Mac, die Sie in betracht ziehen können:

Elmedia Player logo

Elmedia Player

Dieser AVI Player für Mac von Eltima Software ist gratis und neben AVI unterstützt er noch weitere weit verbreitete Formate - FLV, SWF, MP4, AVI, MOV, MP4, DAT, MP3, usw. Die App beinhaltet eine Vielzahl an Optionen um Ihr Filmerlebnis zu verbessern – 10 Band Equalizer, Video Tuner, Aspekt Radio Wechsel, Wiedergabegeschwindigkeitskontrolle, eigene Lautstärkeregelung der App, usw.

  1. Herunterladen und installieren
    Laden Sie Elmedia Player kostenlos von dieser Webseite herunter und installieren Sie den gratis AVI Player für Mac indem Sie die APP Datei in Ihren Anwendungsordner ziehen und die App öffnen.
  2. Elmedia Player
  3. Fügen Sie die Dateien hinzu, die Sie abspielen möchten
    Fügen Sie die AVI Dateien zur Elmedia Player Bibliotheek hinzu. Sie können dies auf eine der folgenden Arten tun:

  4. ★ Die benötigten AVI Dateien in das Anwendungsfenster ziehen.
    ★ Klicken Sie mit einem Rechtsklick in Finder auf die Datei und wählen Sie die „Öffnen mit“ Option. Wählen Sie dann Elmedia Player als die Anwendung, die die Datei öffnen soll.
    ★ Wählen Sie „Datei“ vom Player Menü -> „Öffnen“ Elmedia Player
  5. Einfach genießen
    Geniessen Sie Ihre AVI Datteien mit Elmedia Player – Ihrem essentiellen AVI Mac Player! Beachten Sie, dass Sie nicht nur AVI Filme damit schauen können, sondern auch eine Vielzahl anderer Dateitypen: FLV, SWF, XAP (Silverlight), RM und RV (Real), MOV, MP4, WMV, usw.
  6. Elmedia Player
VLC image logo

VLC Player

Diese App ist ein beliebter AVI Player für Mac. Beachten Sie jedoch, dass die Qualität der AVI Wiedergabe mit dem VLC Player gewiss eine Verbesserung braucht und dass die App selbst einiges an CPU Speicher in Anspruch nimmt.

MplayerX image logo

MPlayerX

Ein weniger bekannter AVI Player für Mac, welcher die meisten beliebten Formate unterstützt, inklusive MPEG, VOB, AVI, ASF, WMA, WMV, VIVO, QT, MOV, MP4, OGG und viele weitere.

Elmedia Player for Mac

Anforderungen: OS X 10.7+ , 40.65MB freier Speicher
Version 6.8(1098) () Versionshinweise

How to Play AVI on Mac

Anna Brooks

What's AVI

Free media player Mac

Audio Video Interleave (also Audio Video Interleaved) is mostly known as AVI. This multimedia container format was introduced by Microsoft Corp. back in 1992.

These files can contain both audio and video data in a file container that allows synchronous audio-with-video playback. Audio or video content that is compressed with a wide variety of codecs is stored in an AVI wrapper and played in Windows Media Player, if the needed codecs are installed on the computer.

Most frequently used codecs for AVI format are: DivX, XVID, Cinepak, Indeo, DV, MJPEG codec, etc. AVI file format is considered to be the most common format for audio and video data playback on a computer.

AVI player for Mac

The number of Apple Mac users is growing by day, and so do their needs – that is why we keep looking for ways to make most of the Mac's rich functionality. One of the issues any Mac user faces sooner or later is how to play AVI on Mac - the newest operating systems such as Mavericks and Yosemite are not at all good at handling them.

Let us have a look closely at the possible ways to play AVI on Mac

So what does a loyal Mac user usually do when he or she gets an AVI file to playback? Right, launch Mac’s native media player – Quick Time. Only to find out that this is not the right app when it comes to AVI files, especially if you installed the latest OS. The reason is that AVI is not a specific type of file; it’s a container format, and there is no single codec for it. Till recently many users managed to go about it by installing Perian. Thanks to this plugin QuickTime could support a wider variety of commonly used video formats, including AVI. However Perian development is currently on halt, and the older plugins no longer work with the latest operating systems.

So what should one do if they opt for the latest OS X version, i.e. El Capitan or Sierra, and still want to enjoy watching AVI files on their Mac. We suggest looking into third party apps, and here is a couple of free AVI Players for Mac you might want to consider:

Elmedia Player

Elmedia Multiformat Player

With this AVI player for Mac you can play all commonly available formats like FLV, MP4, AVI, MOV, MP4, DAT, MP3, etc. There is a good deal of options that can enhance your video viewing: 10-band equalizer, video tuner, aspect ratio adjustment, adjustable playback speed, the app’s native volume control, etc.

  1. Buy and open the application
    Buy Elmedia Multiformat Video Player from Mac App Store with your Apple ID. Note that you'll need a valid payment method to be associated with your account. Click the price icon (Buy) right under the app image. After the purchase is completed Elmedia will download to your Mac.
  2. Elmedia Player
  3. Install and open the player.
  4. Play the videos.
    It is very easy to do and you can choose one of the convenient ways to add the AVI files to Elmedia Player library.
    • ★ Drop the AVI file or files to the app window or onto its icon in the Dock.
    • ★ Right-click AVI file in Finder and select "Open With". to choose Elmedia Player as an app to open the video.
    • ★ Use "File" menu then "Open...".
    Elmedia Player
  5. Have fun!
    Watching your AVI video in Elmedia Multiformat Player - your essential AVI Mac player - is not the only thing you can do! It supports FLV, RM and RV (Real), MOV, MP4, WMV, and many more.
  6. Elmedia Player

Media player Mac
This app is a popular AVI Mac player. Beware though that the quality of AVI playback with VLC player certainly needs an improvement, and the app itself consumes quite a bit of CPU memory.

Free video player Mac
A less known AVI player Mac that supports most of the popular formats, including MPEG, VOB, AVI, ASF, WMA, WMV, VIVO, QT, MOV, MP4, OGG and many more.