Suche nach Torrent-Dateien auf dem Mac: Beste Methoden und Ressourcen

Folx logo
Top Wahl
Folx 4.8 Rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen(858)

Torrents sind ein beliebtes System für die gemeinsame Nutzung von Peer-to-Peer-Dateien. Es gab vor einiger Zeit Kontroversen dazu, als einige Torrent-Websites geschlossen wurden. Deshalb wollten wir klarstellen, dass Torrent-Dateien nicht illegal sind, das Herunterladen von urheberrechtlich geschütztem Material jedoch schon. Das Herunterladen von Torrent-Dateien, die nicht urheberrechtlich geschütztes Material enthalten, ist daher in Ordnung und verstößt nicht gegen Gesetze.

Was braucht man, um Torrents herunterzuladen? Eine Torrent-Website und eine Torrent-Software-Suchmaschine. Wie sucht man normalerweise nach Torrents? Die meisten Leute gehen online und Googlen nach "kostenlosen Downloads ohne Abonnement". Es tut uns leid, Sie zu enttäuschen, aber auf diese Weise werden Sie wahrscheinlich auf einigen zweifelhaften Websites landen, die von Malware überschwemmt sind und die Sicherheit Ihres Computers gefährden. Was Sie brauchen, ist eine gute App-Torrent-Suchmaschine für den Mac.

1. Probieren Sie Folx als großartige Lösung aus, um sicher nach Torrent-Dateien zu suchen

Folx logo
Folx
Anforderungen: OS X 10.9+. 36.39MB freier Speicherplatz. Version 5.23.13963. (der 26. Okt, 2020). 4.8 Rang basierend auf 889+ Nutzer, Bewertungen(858)
Categorie: UtilitiesApplication

Es gibt einige Torrent-Such-Dienstprogramme, die Mac-Besitzer verwenden können, aber ich persönlich würde das mit dem Namen Folx empfehlen. Es durchsucht nicht nur beliebte Torrent-Websites, sondern hilft Ihnen auch beim Herunterladen Ihrer Suchergebnisse. Die App ist also im Grunde Ihre Zwei-in-Eins-Lösung.

Folx torrent search

Folx kann Torrents über Magnet-Links herunterladen und Videos von YouTube speichern.

Folx Torrent-Suche

Dieses Torrent-Such-Tool für den Mac durchsucht die folgenden Websites:

  • ★ 1337x
  • ★ Bittorrentz
  • ★ Limetorrents
  • ★ Nyaatorrents
  • ★ Seedpeer
  • ★ Thepiratbay
  • ★ Torlock
  • ★ Torrentdownloads
  • ★ Torrentfunk
  • ★Yourbittorrent
  • ★ Anidex
  • ★ EZTV
  • ★ RARBG
  • ★ Rutor

Bitte beachten Sie, dass diese Liste dank der Bemühungen des Entwicklers, die besten Ergebnisse zu erzielen, ständig erweitert wird.

Neben der leistungsstarken integrierten Torrent-Suche bietet Folx eine Vielzahl weiterer Optionen, die für das tägliche Herunterladen erforderlich sind, z.B. das Abfangen von Magnet-Links, die die meisten Browser nicht erkennen. Außerdem unterstützt Folx direkte HTTP-Downloads über Proxyserver, um den Datenschutz zu gewährleisten. Folx kann so eingestellt werden, dass Links in Browsern automatisch abgefangen werden, da die App vollständig mit Safari, Firefox, Opera und Chrome kompatibel ist.

Mit Folx können Sie problemlos Online-Videos speichern, die auf Medienseiten wie YouTube gehostet werden, einschließlich Videos mit Altersbeschränkung. Sie können das Videoformat und die Qualität einstellen oder nur MP3-Sound extrahieren, falls Sie nicht das gesamte Video benötigen.

Folx eignet sich perfekt zum bequemen Herunterladen. Die einzigartige Tagging-Technologie gewährleistet eine umfassende Speicherung von Downloads in Ordnern gemäß den zugewiesenen Tags. Darüber hinaus macht es die Spotlight-Integration sehr einfach, direkt zu den heruntergeladenen Dateien zu springen, ohne Folx starten zu müssen. Sie können die Apple Music-Integration (ehemals iTunes) für ein bestimmtes Tag aktivieren, um die heruntergeladenen Medien automatisch zur Musikbibliothek hinzuzufügen.

Machen Sie sich nicht wegen niedriger Geschwindigkeiten verrückt! Mit Folx können Sie Downloads erheblich steigern, indem Sie diese in mehrere gleichzeitige Threads (bis zu 20) aufteilen. Um Netzwerkressourcen für andere Internetaufgaben freizugeben, bietet Folx eine intelligente Geschwindigkeitssteuerung, mit der die Download- /Upload-Geschwindigkeit automatisch angepasst wird.

Eine weitere großartige Folx-Funktion, die Sie unbedingt kennen sollten, ist der Taskplaner, mit dem Sie die Zeit zum Starten des Downloads (z.B. Nachts, wenn das Netzwerk nicht belastet ist) intelligent einstellen und danach entscheiden können, ob Folx nach Beendigung heruntergefahren werden, die App in den Schlafmodus versetzt oder beendet werden soll. Sie müssen sich keine Sorgen über unterbrochene Verbindungen machen, da unterbrochene Downloads automatisch wieder aufgenommen werden, sodass Sie sie nicht manuell neu starten müssen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das die integrierte Mac-Torrent-Suche und die außergewöhnlichen Verwaltungsoptionen in Kombination mit der Geschwindigkeit, Folx für ein fortgeschrittenes Download-Erlebnis maßgeschneidert machen.

Hier ist Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Folx:

  1. Laden Sie die Anwendung herunter, installieren und starten Sie sie.
  2. Um nach Torrents zu suchen, müssen Sie die Folx PRO-Version aktivieren. Um diese zu kaufen, geben Sie eine Bestellung auf. Sie können dies hier tun.
  3. Aktivieren Sie die PRO Edition.
  4. Geben Sie Ihre Suchanfrage ein und klicken Sie auf die Eingabetaste.
  5. Folx listet die Suchergebnisse auf, die Ihrer Anfrage entsprechen. Wählen Sie den gewünschten Torrent und drücken Sie die Taste.
  6. Überprüfen Sie Ihren Download-Ordner und suchen Sie dort die heruntergeladene Datei.
  7. Das war's - Folx macht einen wirklich guten Job und es ist absolut sicher, die Anwendung zu verwenden.

2. Weitere Torrent-Such-Apps


Werfen wir einen Blick auf einige andere Torrent- Such -Tools, mit denen Sie im Internet nach den erforderlichen Torrents suchen können:

Top Mac torrent search engine apps

Scrollen Sie, um mehr Informationen zu erhalten
Swipe tip
Folx PRO
Folx PRO
qBittorrent
FrostWire
BitLord
Prioritizing
Prioritizing
 
 
 
Speed control
Speed control
 
 
 
Deep tuning
Deep tuning
 
 
 
Magnet links
Magnet links
 
 
 
Torrent search
Torrent search
 
 
 
Torrent files creation
Torrent files creation
 
 
 
Smart tagging
Smart tagging
 
 
 
Apple Music integration
Apple Music integration
 
 
 
Regular downloads
Regular downloads
 
 
 
Native interface
Native interface
 
 
 
macOS 10.15+
macOS 10.15+
 
 
 
$19.95
$19.95
free
free
free
Try Folx for Mac
Best torrent search engine

qBittorrent

qBittorrent ist eine kostenlose Open-Source-App, die sowohl grundlegende als auch erweiterte Funktionen enthält. QBittorrent ist unter den besten Torrent-Suchmaschinen-Clients aufgeführt und bietet eine eingebettete Torrent-Suchfunktion, mit der das Abrufen gültiger Suchergebnisse direkt über die App-Oberfläche erheblich beschleunigt werden kann. Außerdem stehen verschiedene Filter- und Sortieroptionen zur Verfügung. Die Torrent-Suchfunktion ist jedoch nur auf die wichtigsten Torrent-Websites beschränkt, für die offizielle Plugins verfügbar sind. Um die Suchergebnisse von Websites zu erhalten, die standardmäßig nicht unterstützt werden, müssen die Benutzer inoffizielle Python-basierte Plugins installieren, was ein echtes Ärgernis sein kann.

Neben anderen führenden Funktionen von qBittorrent kann man das automatische Laden von Metadaten von Magnet-Links und eingebetteten Trackern nennen, die zum Erstellen von Torrents verwendet werden, um sie mit anderen zu teilen.

QBittorrent ist zwar reich an umfangreichen Funktionen wie sequenziellem Herunterladen, mit dem Nutzer Medien streamen können, IP-Filterung, Web-Seeding und Super-Seeding, kann jedoch nicht als bester Torrent-Client bezeichnet werden. Die Webversion ist etwas sperrig und schwerfällig. Außerdem können mehrere Probleme wie unterbrochene Downloads und fehlerhafte Dateien den Downloadprozess vollständig beeinträchtigen.

qBittorrent



FrostWire

FrostWire ist eine kostenlose Open-Source-Peer-to-Peer-Plattform für die gemeinsame Nutzung von Dateien. Die Software ist eine Kombination aus einem BitTorrent-Client, einem In-App-Torrents-Suchdienst Programm und einem Media Player. Die Torrent-Suche durchläuft einige Quellen wie YouTube, SoundCloud, Archive.org und PirateBay.org mit dem für die Suchergebnisse geltenden Filter.

Obwohl FrostWire einige zusätzliche Funktionen wie Audio- und Videoplayer und eine einfache Bibliotheksverwaltung zum Erstellen und Freigeben von Wiedergabelisten bietet, kann es immer noch nicht zu den besten Dienstprogrammen für die Torrent-Suche gezählt werden. FrostWire zeigt nicht immer die vorteilhaftesten Ergebnisse und schlägt beworbene oder sogar illegale Downloads vor. Außerdem können Sie Ihre bevorzugten Torrent-Websites nicht zur Liste hinzufügen, sodass Sie mit den Ergebnissen aus der begrenzten Anzahl von Quellen zufrieden sein müssen.

Während FrostWire selbst keine Viren oder Spyware installiert, ist es dennoch gefährlich und riskant wie jedes Peer-to-Peer-System. Stellen Sie daher immer sicher, dass die auf Ihrem Mac installierte Antivirensoftware aktuell ist. Darüber hinaus wird die Verwendung von VPN-Diensten empfohlen, um Ihre Internet-Suchaktivität abzuschirmen.

Angesichts des hohen Risikos einer Malware-Installation und der schlechten Torrent-Suchergebnisse können wir FrostWire nicht unter den perfekten Torrent-Suchmaschinen auflisten.

FrostWire



BitLord

BitLord ist eine kostenlose, wenn auch nicht Open-Source-Software mit eingebetteter Torrent-Suche. Ein Browser in der Anwendung zeigt die zum Herunterladen verfügbaren Torrents gemäß der Suchabfrage mit einer Vielzahl von Sortieroptionen an. Neben der integrierten Torrent-Suchmaschine gibt es einen integrierten Player mit Streaming-Option. Die Nutzer müssen nicht warten, bis das Video vollständig heruntergeladen ist, und können sofort mit dem Streaming beginnen, während der Download noch läuft.

Die Optionen der App sind alles andere als rudimentär und decken alle wichtigen Aspekte wie Bandbreiten-Nutzungsbeschränkung, Unterstützung von Magnetverbindungen, Neuzuweisung von Torrents, Priorisierung von Torrents und vieles mehr ab.

Trotz zahlreicher großartiger Optionen, einschließlich In-App-Torrents-Suche, die viele Mac-Torrent-Sites durchsuchen, hat BitLord gegenüber anderen Mac-Clients mit der Torrent-Suche keine großen Vorteile. Die Benutzeroberfläche der App mag auf den ersten Blick für unerfahrene Nutzer verwirrend erscheinen. Außerdem ist der Installationsvorgang überhaupt nicht reibungslos und unkompliziert. Seien Sie während des Einrichtungsvorgangs vorsichtig, da Sie versehentlich zustimmen könnten, Crapware auf Ihrem Mac vorzuinstallieren oder die Browser-Startseite zu ändern. Alles in allem kann dies kaum als positive Torrent-Erfahrung angesehen werden.

BitLord


Bei der Suche nach einer Torrent-Datei wird sich ein erfahrener Torrent-Nutzer niemals an herkömmliche Suchmaschinen wie Google wenden, da diese häufig nicht vertrauenswürdige Ergebnisse anzeigen und Sie zu einer Website mit Malware weiterleiten können. Es gibt speziell gestaltete Websites wie Nyaa, die P2P-Dateien hosten und eine eingebettete Suche anbieten.

Es gibt jedoch noch eine bessere Option, mit der Sie Dutzende von Torrent-Websites für den Mac gleichzeitig untersuchen können. Ja, wir sprechen von Torrent-Suchmaschinen. Sie sind normalerweise recht strukturiert und offensichtlich zu verwenden, sodass Sie mit wenigen Klicks die beste verfügbare Datei finden. Aber wie genau rufen sie die Torrents von den anderen Torrent-Websites für den Mac ab?

Torrent-Suchmaschinen verwenden bestimmte Algorithmen, um andere Websites zu crawlen und die relevantesten Suchergebnisse an Sie zurückzugeben. Wie Sie wissen, stellt ein Uploader eine Datei über einen BitTorrent-Knoten zur Verfügung, aber es ist tatsächlich der Link zu diesem Knoten, den eine Person der Torrent-Site zur Verfügung stellt. Jetzt kommt eine Torrent-Suchmaschine ins Spiel. Die Funktion der Torrent-Suchmaschine kann jedoch nicht mit wenigen Worten erklärt werden, da sie je nach Typ der Torrent-Auflistungen in zwei Kategorien unterteilt sind: Intra-Websites und auflistende Inter-Websites.

Suchmaschinen innerhalb der Website listen die Knoten Links auf, die von Benutzern einzeln übermittelt wurden, und implementieren daher eine standardmäßige schlüsselwort basierte Suche. Beispiele dieses speziellen Typs sind 1337x oder Pirate's Bay.

Inter-Websites, die zwischen Websites aufgelistet sind, verwenden entweder eine Website oder eine selektive Suche. Metasuchmaschinen aggregieren Daten von mehreren Mac-Torrenting-Sites (z.B. torrentz.eu). Selektive Suchmaschinen geben ihrerseits die Ergebnisse zurück, nachdem sie einen bestimmte Menge an Websites durchgesehen haben, was wesentlich effizienter ist.

Nachdem Sie nun wissen, wie genau Suchmaschinen funktionieren, geben wir Ihnen eine Liste der besten Torrent-Suchmaschinen, an denen Mac-Besitzer interessiert sein könnten.

4. Die besten Torrent-Suchmaschinen-Websites, von denen aus Sie starten können:


Torrent search engine


In diesem Abschnitt geben erhalten Sie eine Liste der besten Torrent-Client-Suchmaschinen, an denen Mac-Besitzer interessiert sein könnten:


1. Torrentz

TorrentZ


Torrentz gibt es seit 2003 und es ist bekannt für seine leistungsstarke Metasuchmaschine, die etwa 25 Torrent-Ressourcen ausfindig macht.


2. Torrent Finder

Torrents Finder


Torrent-Finder durchsucht mehr als 126 Websites für Sie, sodass Sie wahrscheinlich das finden, wonach Sie suchen. Zur Vereinfachung können Sie entweder angeben, welche Torrent-Websites durchsucht werden sollen, oder deren Kategorie auswählen - Private Torrent-Websites, Anime-Torrent-Websites und nicht englische Torrent-Websites. Geben Sie ein Schlüsselwort ein, wählen Sie Torrent-Sites oder eine Kategorie aus und klicken Sie auf .


3. Torrents

Torrents


Torrents.IO verwendet die benutzerdefinierte Google-Suche und zeigt die Top-Torrent-Site unter den Suchergebnissen an.


4. Torrent Search

Torrent Search


Dieser Service ist recht einfach. Sie müssen lediglich ein Schlüsselwort für die Torrent-Suche eingeben.


5. Toorgle

Toorgle


Diese Website verwendet den Google-Mechanismus, um auf mehr als 450 Websites nach BitTorrent Seiten zu suchen.


6. Veoble

Veoble


Veoble wird durch benutzerdefinierte Google-Suche unterstützt. Der Dienst hat eine coole Oberfläche mit schwarzem Hintergrund.


Bitte beachten Sie, dass keiner dieser Dienste garantiert, dass das Herunterladen der Suchergebnisse sicher ist. Sie können Malware enthalten, die sich nachteilig auf die Gesundheit Ihres Computers auswirkt. Im Vergleich zu Folx liefert die oben erwähnte Torrent-Suchmaschine für Mac-Apps viel sicherere Ergebnisse.

Try Folx for Mac
Best torrent search app

Und hier ist ein besonderes Vergnügen für Sie - eine Liste der 5 meistbesuchten Torrent-Websites. Wir haben sie basierend auf verschiedenen Traffic-Berichten vorbereitet.


  1. Torrentdownloads

    Torrent downloads



    TorrentDownloads ist eine der ältesten Torrent-Sites. Das letzte Mal wurde sie 2011 in die Top 10 der Torrent-Sites aufgenommen, um erst in diesem Jahr ein Comeback zu feiern. Jeden Monat wird die Site von Millionen von Benutzern besucht.

  2. The pirate bay

    The pirate buy



    The Pirate Bay wird unweigerlich mit Piraterie assoziiert. Die Seite ist von vielen Kontroversen umgeben und wurde einige Male geschlossen. Es scheint jedoch, dass der skandalöse Ruf nur zur Popularität der Website beiträgt. Die Website bietet zahlreiche Ressourcen von verschiedenen Webadressen.

  3. RARBG

    RARBG



    RARBG wurde in Bulgarien als Torrent-Tracker eingesetzt. Die Seite erschien vor einigen Jahren zum ersten Mal in den Top 10 der Torrent-Websites und ist seitdem stark. Die Site wurde letztes Jahr von britischen ISPs blockiert, was für die meisten Sites in dieser Liste eine nicht so große Sache zu sein scheint.

  4. 1337X

    1337X



    1337x ist eine der Sites, die rund um die Torrents-Community gebaut wurden. Sie war bis vor kurzem ziemlich aktiv, aber jetzt halten sich viele Community-Mitglieder, Moderatoren und Administratoren aus Sicherheitsgründen von der Website fern. Es gibt Bedenken hinsichtlich der Zukunft der Website, aber sie ist derzeit noch aktiv und zieht eine anständige Anzahl von Besuchern an.

  5. Wenn Ihre bevorzugte Torrent-Site aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, können Sie stattdessen Torrent-Proxy- oder Mirror-Sites verwenden.

Try Folx for Mac
Torrent software search engine

Nun, das sollte ausreichen, damit Sie anfangen können. Ich hoffe, Mac-Besitzer finden diese Informationen über Torrent-Clients und Suchmaschinen nützlich. Wenn Sie immer noch Zweifel oder Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Questions Fréquemment Posées :

Ein Torrent-Tracker ist ein Server, mit dessen Hilfe Dateien mithilfe des BitTorrent-Protokolls zwischen Peers übertragen werden können. Zunächst informiert ein Peer den Tracker über sein Interesse an einem Torrent. Der Tracker zeichnet die Anzahl der Seeds, Peers usw. auf. Er antwortet seinerseits mit einer Liste anderer verfügbarer Peers. Sobald Sie eine Torrent-Datei von einem Mac-Torrent-Tracker heruntergeladen und in Ihren Torrent-Client eingefügt haben, sendet dieser Anforderungen an andere Peers, um Teile dieser Datei abzurufen. Tracker können öffentliche oder offene und private Tracker sein, für die eine Autorisierung erforderlich ist.
Mit dem BitTorrent-Dateifreigabe Protokoll können partitionierte Dateien von mehreren Peers heruntergeladen werden. Torrenting findet einfach Dateifragmente, um schließlich ein ganzes zu bilden. Die Verwendung eines Torrent-Clients selbst ist nicht illegal, aber es gibt sicherlich bestimmte Nuancen. Sie können alle Dateien, die nicht dem Urheberrecht oder Vertriebs Gesetzen unterliegen, wie Open-Source-Software, kostenlos herunterladen. Im Gegensatz dazu, verstößt das Torrenting von urheberrechtlich geschützten Inhalten gegen die Gesetzgebung und Sie können in schlammige Gewässer gelangen.
Die allgemeine Empfehlung wäre, zu seeden, bis Sie mindestens das Verhältnis 1: 1 erreicht haben, um das zurückzugeben, was Sie genommen haben. Das BitTorrent-Netzwerk verwendet eine Art Fairness-System. Tatsächlich laden Sie nicht vom Mac-Torrent-Server herunter, sondern von anderen Nutzern. Wir sollten uns also darauf einstellen, fair mit ihnen umzugehen. Darüber hinaus werden die Nutzer, die mehr als andere Benutzer hochladen, bis zu einem gewissen Grad belohnt. Je höher das Seeding-Verhältnis ist, desto schneller werden die Download-Geschwindigkeiten. Private Torrent-Tracker können Ihnen sogar das Herunterladen verbieten, wenn Ihr Upload-Verhältnis nicht ausreicht. Alles in allem verschlechtert die mangelnde Bereitschaft zum Seeden die Qualität des Torrenting. Niemand mag es, Torrents ohne Seeds auf der Website zu sehen oder langsame Downloads zu erleben.

Denken Sie bei der Auswahl zwischen verschiedenen Torrent-Suchmaschinen daran, dass eine anständige Torrent-Suche gleichzeitig umfassend und zuverlässig sein sollte. Wir empfehlen, sich auf eine eigenständige Desktop-Anwendung zu verlassen, die eine Torrent-Suche und einen Torrent-Client kombiniert, um die gültigen Suchergebnisse sofort herunterzuladen. Darüber hinaus sollte das Herunterladen von Dateien schnell erfolgen, jedoch nicht alle Systemressourcen monopolisieren. Idealerweise sollten Sie Downloads im Hintergrund einrichten, während Sie weiter im Internet surfen.

Unter Berücksichtigung aller oben genannten Kriterien kann Folx als Mac-Torrent-Suche betrachtet werden, die über alle aufgeführten Optionen verfügt. Die elegante Benutzeroberfläche und die verbesserte Benutzerfreundlichkeit gewährleisten eine schnelle Torrent-Suche auf verschiedenen Torrent-Websites für den Mac und eine unauffällige, schnelle Leistung.

Folx
Requirements: OS X 10.9+ , 36.39MB Größe
Version 5.23.13963 (der 26. Okt, 2020) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication
Recent posts
Olga Weis 2 Aug at 14:45
Olga Weis 22 Jul at 11:45
Olga Weis 24 May at 13:05

f

Best torrent search engine for Mac

Search for torrent files on Mac: best methods and resources

Folx logo
Top choice
Folx 4.8 Rank based on 889+ users, Reviews(858)

Torrents are a popular system for peer-to-peer file sharing. It was surrounded by controversy a while ago, when some torrents websites were closed down, so we just wanted to make it clear – torrent files are not illegal, downloading a copyrighted material is. Hence downloading torrent files that contain non-copyrighted material is fine, it does not violate any laws.

What does one need to download torrents? A torrent website and a torrent software search engine. How do you usually search for torrents? Most people go online and start googling for ‘free downloads no subscription’. Sorry to disappoint you but this way you are likely to end up at some dubious sites swarming with malware that will risk your computer’s safety. What you need is a good app torrent search engine for Mac.

1. Try Folx as great solution to search for torrent files safely

Folx logo
Folx
Requirements: OS X 10.9+. 33.51MB free space. Version 5.20.13946. (9 Jun, 2020). 4.8 Rank based on 889+ users, Reviews(858)
Category: UtilitiesApplication

There are quite a few torrent search engine utilities Mac owners could make use of, but I personally would recommend the one called Folx. Not only it searches popular torrent sites, it also helps you download your search results, so the app is basically your two-in-one solution. Folx can download torrents via magnet links and save videos from YouTube.

Folx torrent search

This torrent search engine tool for Mac searches the following websites:

  • ★ 1337x
  • ★ Bittorrentz
  • ★ Limetorrents
  • ★ Nyaatorrents
  • ★ Seedpeer
  • ★ Thepiratbay
  • ★ Torlock
  • ★ Torrentdownloads
  • ★ Torrentfunk
  • ★Yourbittorrent
  • ★ Anidex
  • ★ EZTV
  • ★ RARBG
  • ★ Rutor

Please note that this list keeps expanding, thanks to the developer’s effort to deliver the best results.

Apart from powerful integral torrent finder, Folx provides abundance of other options necessary for day-to-day downloading like catching magnet links which most browsers fail to recognize. Also, Folx supports direct HTTP downloads via Proxy servers, guaranteeing privacy. Folx can be set to automatically intercept links in browsers, being fully compatible with Safari, Firefox, Opera and Chrome.

With Folx one can easily save online videos hosted by media sites like YouTube, including age-restricted videos. You can set video format and quality or extract only MP3 sound in case you don’t need the entire video.

Folx perfectly fits for convenient downloading. Unique tagging technology ensures comprehensive storage of downloads in folders according to the assigned tags. Additionally, Spotlight integration makes it super easy to jump directly to the downloaded files even without having to start Folx. One can turn on Apple Music (former iTunes) integration for a particular tag to automatically add the downloaded media to Music library.

Don’t let low speeds drive you crazy! With Folx, you can boost downloads to a large extent by splitting them in multiple concurrent threads, up to 20 ones. To free up network resources for other Internet tasks, Folx provides smart speed control which automatically adjusts download/upload speeds.

One more awesome Folx feature you definitely should know about is task scheduler with which you can smartly set up the time to start the download (say, at night when network is not jammed) and then to decide whether to shut Folx down, switch to sleeping mode or quit the app once finished. You don't have to worry about interrupted connection as broken downloads are autoresumed, so you don't have to manually restart them.

To sum up, its integrated Mac torrent search tool and exceptional management options combined with fast performance make Folx tailor-made for advanced downloading experience.

Here is your step-by-step guide on how to use Folx:

  1. Download the application, install and launch it.
  2. To search for torrents, you need to activate Folx PRO version. To purchase it, place an order, you can do it here.
  3. Activate PRO edition.
  4. Type in your search query and click Enter.
  5. Folx will list the searching results that match your request. Choose the torrent you need and press button.
  6. Check out your Downloads folder and find the downloaded file there. That’s it – Folx does a really good job, and it’s absolutely safe to use the application.

2. More torrent finder apps


Let's have a look at some other search torrent tools that can trawl for the required torrents on the Internet for you:


qBittorrent

qBittorrent is a free and open-source app that has got shedloads of essential features as well as advanced ones. Listed among best torrent search engine clients, qBittorrent provides embedded torrents search functionality that can greatly speed up getting the valid search results directly through the app’s interface. Besides, several filtering and sorting options are available. However, the torrents search function is limited only to the major torrent websites for which official plugins are available. To get the search results from the websites that are not supported by default, the users have to install unofficial Python-based plugins which can be a real nuisance.

Among other leading features of qBittorrent one can name automatic loading of metadata from magnet links and embedded tracker used to create torrents to share with others.

Though abundant with prolific features, like sequential downloading which lets the users stream the media, IP filtering, web seeding and super-seeding, qBittorrent still cannot be named the best torrent client. The web version is somewhat bulky and heavy. Besides, multiple issues like interrupted downloads and broken files can totally spoil the downloading process.

qBittorrent



FrostWire

FrostWire is a free open-source peer-to-peer file sharing platform. The software is a combination of a BitTorrent client, in-app torrents search utility and a media player. The torrents searcher runs through a few sources like YouTube, SoundCloud, Archive.org and PirateBay.org with the filter applicable to the search results.

Though providing some additional features like audio and video players and easy library management to create and share playlists, FrostWire still cannot be named among best torrent search utilities. FrostWire doesn’t always show the most advantageous results, proposing promoted or even illegal downloads. Besides, it won’t let you add your favorite torrent websites to the list so you'll have to be contented with the results from the limited number of sources.

Whereas FrostWire won’t install any viruses or spyware itself, it is still dangerous and risky as any peer-to-peer system, so always make sure the anti-virus software installed on your Mac is of the latest version. Moreover, VPN service usage is recommended to shield your Internet search activity.

Taking into consideration the high risks of malware installation together with poor torrent search results, we cannot list FrostWire among perfect torrent search engines.


FrostWire



BitLord

BitLord is a free, though not open-source, software which features an embedded torrent finder. A browser inside the application shows the torrents available for download according to the search query with a variety of sorting options. Besides the integrated torrents search engine, there’s a built-in player with the streaming option. The users don't need to wait until the video is completely downloaded and can start streaming it right away while the download is still in progress.

The app’s options are far from rudimental and cover all the essentials like bandwidth usage limitation, magnet links support, torrents reallocation, torrents prioritization and lots more.

But in spite of plenty of gorgeous options available, including in-app torrents search engine browsing through multiple Mac torrenting sites, BitLord cannot overwhelmingly defeat other Mac clients with torrent search feature. The app’s interface at a first glance may seem confusing for the inexperienced users. Besides, the installation procedure is not smooth and straightforward at all. Be careful during the setup process since you can accidentally agree to pre-install crapware on your Mac or change the browser homepage. All in all, this can hardly be considered a positive torrenting experience.

BitLord


When searching for a torrent file, an experienced torrent user will never turn to conventional search engines likes Google since they often display untrustworthy results and can redirect you to a site containing malware. There are specially designed websites, like Nyaa, hosting P2P files and providing embedded search.

However, there’s even a better option allowing you to survey dozens of torrent websites for Mac simultaneously. Yes, we are speaking about torrent search engines. They are usually reasonably structured and obvious to use, so it will take you a few clicks to find the best file available. But how exactly do they retrieve the torrents from the other torrent websites for Mac?

Well, torrent search engines use particular algorithms to crawl other websites and return the most relevant search results to you. As you know, an uploader makes a file available through a BitTorrent node, but it is indeed the link to this node which a person makes available to the torrent site. Now a torrents search engine comes into play. But still, the method of torrent search engines cannot be explained in a few words as they are divided into two categories basing on the torrent listings type: intra-website and inter-website listing sites.

Intra-website listing search engines list the node links which were individually submitted by users and therefore implement a standard keyword-based search. The examples of this particular type can be 1337x or the Pirate's Bay.

Inter-website listing sites are those applying either inter-site or selective search. Meta-search engines aggregate data from multiple Mac torrenting sites (torrentz.eu, e.g.). Selective search engines, in their turn, give back the results after going through a particular set of the websites, which is significantly more efficient.

Now that you know how exactly search engines work, we will give you a list of the best torrent search engines Mac owners might be interested in.

4. Best torrent search engine websites to start from:


Torrent search engine


In this section we will give you a list of best torrent client search engine Mac owners might be interested in:


  1. https://torrentz.eu/
    Torrentz has been around since 2003, and it is known for its powerful meta-search engine that scouts about 25 torrent resources.

  2. http://torrent-finder.info/
    Torrent-Finder.info searches more than 126 sites for you so it is likely you will find what you are looking for. To make things easier you can either specify what torrent websites to search or select their category – Private Torrent Sites, Anime Torrent Sites and non-English Torrent sites. Enter a keyword, select torrent sites or a category and click < Search >.

  3. https://torrents.me/
    Torrents.Me employs Google custom search and displays the top torrent site among the search results.

  4. http://torrentsearcher.herokuapp.com/
    This service is rather simple, all you have to do is to enter a keyword for torrent search.

  5. http://www.toorgle.com/
    This site uses Google mechanism to look up bittorent sites on more than 450 sites.

  6. http://veoble.com/torrent/
    Veoble is powered by Google Custom Search. The service has a cool interface with black background.

Please note that none of these services guarantee that it is safe to download their search results. They might contain malware detrimental for your computer’s health. Compared to them Folx, the Mac app torrent search engine we mentioned above, returns much safer results.


And here is a special treat for you – a list of 5 most-visited torrent websites. We have prepared it based on various traffic reports.


  1. Torrentdownloads

    Torrent downloads



    TorrentDownloads is one of the oldest torrent sites. Last time it was included in the top 10 torrent sites in 2011 to make a comeback only this year. Every month the site is visited by millions of users.

  2. The pirate bay

    The pirate buy



    The Pirate Bay is inevitably associated with, well, piracy. The site is surrounded by a lot of controversies and it was closed down a couple of times. However it seems that the scandalous reputation only adds to the site’s popularity. The site offers plenty of resources from various web addresses.

  3. RARBG
    RARBG started operating as a torrent tracker in Bulgaria. It first made appearance in Top 10 torrent websites some years ago and is going strong since then. The site was blocked by UK ISPs last year, which seems to be a not-so-big-deal for most sites in this list.

  4. 1337X
    1337x is one of those sites built around the torrents community. It has been pretty active till recently, but now a lot of community members, moderators and administrators are staying away from the site due to security issues. There are concerns about the future of the site, but as of now it is still striving and attracts a decent number of visitors.

  5. If for any reason your favourite torrent site is not working, you can use torrent proxy or mirror sites instead.

    Well, that should be enough for you to start. Hope Mac owners will find useful this information about torrent clients and search engines. If you still have doubts or questions, do not hesitate to get in touch with me.

Frequently Asked Questions:

A torrent tracker is a server which helps to transfer files between peers using the BitTorrent protocol. First, a peer informs the tracker about its interest in a torrent. The tracker keeps record of the number of seeds, peers, etc. So it responds in its turn with a list of other peers available. Once you’ve downloaded a .torrent file from any Mac torrent tracker and added it into your torrent client, the latter will send requests to other peers to get portions of that file. Trackers can be public, or open, and private ones, which require authorization.
BitTorrent file sharing protocol allows partitioned files to be downloaded from multiple peers. Torrenting is simply finding file fragments to finally form a whole one. Using a torrent client itself isn’t illegal, but surely there are certain nuances. You can freely download any files which are not subjected to copyright or distribution laws, like open-source software. On the contrary, torrenting copyrighted content breaches legislation and you can end up entering muddy waters.
The general recommendation would be to seed until you reach at least the 1:1 ratio to give back what you have taken. The BitTorrent network uses a kind of fairness system. In fact, you don't download from the Mac torrent server, but from other users, so we should seed to be fair with them. Moreover, the users uploading more to other users are rewarded to a certain extent. The higher seeding ratio you have, the faster download speeds you'll get. Private torrent trackers can even ban you from downloading if your upload ratio is insufficient. All in all, unwillingness to seed degrades the quality of torrenting. Nobody likes seeing unseeded torrents on the site or experiencing slow downloads.

When choosing among diverse torrent search engines, remember that a decent torrent finder should be comprehensive and reliable at the same time. Our recommendation is to rely on a standalone desktop application which combines a torrents search engine and a torrent client to download the valid search results on the spot. Moreover, downloading files should be quick, but not monopolizing all the system resources. It would be ideally to set up downloads in the background while you continue browsing the Internet.

Bearing in mind all the criteria mentioned above, Folx can be considered a Mac torrent finder which possesses all the listed options. Its elegant user interface together with the enhanced usability ensures quick torrent search through various torrent websites for Mac and unobtrusive fast performance.

Folx
Requirements: OS X 10.9+ , 33.51MB size
Version 5.20.13946 (9 Jun, 2020) Release notes
Category: UtilitiesApplication
Recent posts
Olga Weis 22 Jul at 11:45
Olga Weis 24 May at 13:05