Liste der besten Mac Sync Software 2019

SyncMate logo
Top Wahl
SyncMate 4.9 Rang basierend auf 374+ Nutzer, Bewertungen(978)

Die Synchronisierung des Macs mit verschiedenen mobilen Geräten und online Konten kann sich ohne das passende Werkzeug als sehr schwierig herausstellen. Es ist der Wunsch der meisten Mac Nutzer, ihr Gerät mit wichtigen Apps wie iCal, Musik, Adressbuch, Fotos und weiteren Daten zu synchronisieren.

Das Entfernen des Synchronisierungsservices aus OS X verursachte ein Vakuum, welches viele Drittanbieter zu füllen versuchen. Während dem Versuch, dieses Vakuum zu füllen, wurde der Markt mit vielen Lösungen überschwemmt. Nur einige wenige von ihnen können jedoch Daten direkt zwischen Mac OS X Apps und anderen Geräten ohne Probleme online und offline synchronisieren.

Best Mac synchronization software

1.SyncMate für Mac

SyncMate logo
SyncMate Expert
Anforderungen: OS X 10.10+. 49.85MB freier Speicherplatz. Version 8.0.469. (der 3. Nov, 2019). 4.9 Rang basierend auf 374+ Nutzer, Bewertungen(978)
Categorie: Utilities

Diese Mac Synchronisierungssoftware ist für die Fähigkeit bekannt, Daten auf dem macOS mit mehreren Geräten und Onlinekonten zu synchronisieren.

Unterstützte Geräte/Konten beinhalten iOS, Android Geräte, Mac Computer, MTP und andere eingehängte Geräte. iCloud, Dropbox, Google, Outlook, Office 365 Home und Business Konten und sogar One Drive werden alle von SyncMate unterstützt.

SyncMate

Synchronisierungsoptionen: Im Vergleich zu anderen Werkzeugen in dieser Liste verfügt SyncMate über erweiterte Synchronisierungsoptionen. Es synchronisiert Media Dateien und Ordner mit persönlichen Daten. Gleichzeitig bietet es eine nicht-Synchronisierungsoption welche eingehängte Geräte, SMS Verwaltung und viele andere Optionen mit einschließt.

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um die wohl ausgeklügeltste Synchronisierungssoftware, die momentan auf dem Markt verfügbar ist. Und zwar weil sie Konten und Geräte direkt mit Ihrem Mac synchronisieren kann, ohne dass dazu die Hilfe von cloud sync notwendig wäre.

2. ChronoSync für Mac

ChronoSync

Bei ChronoSync handelt es sich um eine interessante Synchronisierungssoftware, da sie abgesehen von den regulären Synchronisierungsoptionen Daten auch sichern und wiederherstellen kann.

Unterstützte Geräte/Konten beinhalten lediglich Apple Geräte. Überraschend, ja! Die einzige Synchronisierung, welche unterstützt wird ist zwischen Mac OS X und iOS Geräten möglich. Falls Sie über Android Geräte verfügen, sollten Sie die Nutzung von SyncMate oder GoodSync in betracht ziehen.

Synchronisierungsoptionen: Die App kann jegliche Dateien zwischen Apple Geräten synchronisieren. Die Synchronisierungssoftware kann mit sowohl mit lokalen Backups, als auch mit remote, bootfähigen und sogar remote bootfähigen Backups umgehen.

Anmerkung: Keine gute Wahl, falls Sie über Geräte verfügen, die nicht von Apple sind, welche Sie mit Ihrem Mac synchronisieren möchten. Die Apple zu Apple Synchronisierungsfunktion von ChronoSync kann auch ohne Apps eines Drittanbieters ausgeführt werden. Dieses Werkzeug ist also lediglich eine App zur Wiederherstellung und Sicherung. Falls die Hersteller die Liste der unterstützten Geräte und Synchronisierungsoptionen erweitern können, könnte die App eventuell in der Lage sein mit SyncMate oder GoodSync mitzuhalten.

3. Synchronize! PRO

Synchronize! PRO

Der Name dieses Werkzeugs impliziert, dass es sich hierbei um eine Synchronisierungsanwendung handelt, in Wahrheit aber handelt es sich lediglich um ein Werkzeug zur Sicherung und Wiederherstellung.

Unterstützt Geräte :Sie können macOS Daten auf einem Datenserver, FireWire Laufwerk und PowerBook mit der Absicht, die Dateien auf beiden Seiten aktuell zu halten, sichern. Mit Synchronize! PRO ist es möglich, bootfähige Backups über ein Netzwerk auf einem Disk-Image zu erstellen. Eine interessante, nennenswerte Funktion ist, dass man automatische Backups zu einer bestimmten Zeit einstellen kann.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um ein gutes Werkzeug für das Backup und die Wiederherstellung von Daten. Es hilft Ihnen in keinster Weise, wenn Sie Ihren Mac mit anderen Geräten synchronisieren möchten.

4.GoodSync für Mac

GoodSync

Diese Synchronisierungssoftware für Mac kann Daten synchronisieren, speichern und wiederherstellen.

Unterstützte Konten/Geräte: Computer, mobile Geräte, FTP, S3, GDocs, SkyDrive, DAV, usw. Es verfügt über die Option automatisch jegliche Dateien auf Ihrem Mac OS X mit jeglichem Computer, Laufwerk oder tragbaren mobilen Gerät zu synchronisieren. Es kann außerdem Dateien auf Laufwerken, mobile Geräte auf FTP, S3, SkyDrive und andere sichern.

Synchronisierungsoptionen: Es ist wichtig hervorzuheben, dass GoodSynch lediglich Ordner zu Ordner synchronisiert und nicht Ordner zu Mac Apps wie iCal, iTunes oder sogar Fotos. GoodSync kann Ordner synchronisieren, die Dateien von unterstützten Geräten und Konten enthalten.

Anmerkung: Ohne die spärlich ausgestatteten Synchronisierungsoptionen hätte dies eine beeindruckende Synchronisierungssoftware sein können. Die Unfähigkeit der Software jedoch, Kontakte und Kalender zu synchronisieren oder mit eingebetteten Mac Apps zu interagieren ist bedenklich.

Online Cloud Dienste zur Synchronisierung
of Mac

Die hier aufgeführten 3 online Cloud Synchonisierungsdienste werden von einer großen Anzahl an Cloud Nutzern als die Besten angesehen. Sie speichern hauptsächlich Daten in der Cloud.

Die gute Seite dieser Dienste ist, dass man die gespeicherten Daten von jeglichen Geräten aufrufen kann, vorausgesetzt man verfügt über eine Internetverbindung. Die schlechte Seite dieser Dienste ist, dass es keine direkte Interaktion mehr mit macOS Apps wie iTunes gibt, geschweige denn die Synchronisierung von Daten wie Kontakten oder Kalendern. Wir haben iCloud, Dropbox und SugarSync herausgesucht.

iCloud gehört zu Apple und ist die Cloud Speicherplattform für alle Apple Geräte. iCloud ermöglicht das Abspeichern und Verwalten persönlicher Daten in iCal, Adressbuch, usw. direkt in iCloud. Sie ist nur für Apple Geräte verfügbar.

iCloud

Dropbox ist ein weitläufig genutzter Cloud Speicherdienst. Die meisten Menschen entscheiden sich für diesen Dienst, da er gratis Cloud Speicherplatz für das Abspeichern von Daten zur Verfügung stellt. Dropbox ermöglicht außerdem das Teilen von gespeicherten Daten mit anderen, sogar wenn diese nicht über ein Dropbox Konto verfügen. Es unterstützt Mac, iOS, PC und Android.

Dropbox

SugarSync teilt einige Gemeinsamkeiten mit Dropbox. Das Bereitstellen von Cloud Speicherplatz für Daten und Ordner zum Transfer. Die gespeicherten Inhalte können von allen PCs und Macs wiederhergestellt oder gelöscht werden, im Falle eines Datenverlustes oder Diebstahls. Es ist für PCs, Androids und Mac verfügbar.

SugarSync
Dies war die Liste der besten Mac Synchronisierungssoftwares. Vielen Dank fürs Lesen!
Eltima Software / SyncMate / Die Liste der besten Synchronisierungsapps für Mac
Neuste Beiträge

The list of best Mac synchronization software in 2016

Olga Weis

Synchronization of Mac with several portable devices and online accounts can be a pain without the right tool. Keeping your Mac in sync with vital apps like iCal, iTunes, Address Book, photos, and other data is the desire of most Mac users.

The removal of Sync Service from OS X created a vacuum that so many third party developers tried to fill. In the process of filling the vacuum, the market was flooded with lots of solutions. However, only a few of them can sync data directly between Mac apps and other devices online and offline without hiccups.

Here is the list of the 7 most popular Mac synchronization software.

Best Mac synchronization software

1. SyncMate

This Mac synchronization software is renowned for its ability to sync data on Mac with several devices and online accounts.

Devices/Accounts supported include iOS, Android devices, Mac computers, MTP and other mounted devices. iCloud, Dropbox, Google, Outlook, Office 365 Home and Business accounts even One Drive are all supported by SyncMate.

Sync options: SyncMate has an extensive sync option when compared to other tools on the list. It syncs media files and folders with personal data. At the same offering non-sync options that include mounting devices, SMS management, and so many other options.

Note: This is arguably the most sophisticated synchronization software in the market at the moment. This is because it can keep accounts and devices in sync with Mac apps directly without the need to use cloud sync.

Download for FREE

SyncMate

2. ChronoSync

ChronoSync is an interesting synchronization software because apart from the regular sync function, it also backs up and restores data.

Devices/Accounts supported include Apple devices only. Surprising yes! The only synchronization supported is between Mac and iOS devices. If you have Android devices then you might want to consider SyncMate or GoodSync.

Sync options: It can sync any file type between Apple devices. This synchronization software also handles backup like local, remote , bootable and even remote bootable backup.

Note: Not a good choice if you have other non-Apple devices that you need to keep in sync with your Mac. The Apple to Apple sync option of ChronoSync can be done without a third party application. So this tool is basically a restoration and backup app. If they can extend the support list and sync options, then it might be able to compete with SyncMate or GoodSync.

3. Synchronize! PRO

The name of this tool implies it is a synchronization tool but in reality, it is a backup and restoration tool.

Supported devices: You can backup Mac data to a file server, FireWire disk, and PowerBook with the intention of keeping files on both ends up to date. With Synchronize! PRO bootable backups to a disk image over a Network is possible. One interesting feature worth mentioning is that you can set backups to happen automatically or at a scheduled time.

Note: This is a good tool for data backup and restoration. It won't help you in any way if you are looking at keeping your Mac in Sync with other devices.

4. GoodSync

This Mac synchronization software can sync, backup and restore data.

Accounts/Devices supported: Computers, mobile devices, FTP, S3, GDocs, SkyDrive, DAV, etc It has the option to automatically sync any file on your Mac with any computer, drive, or portable mobile devices. It can also backup data on drives, devices to FTP, S3, SkyDrive and others

Sync options: It is important to accentuate that GoodSync only syncs folder to folder, not folder and Mac apps like iCal, iTunes or even photos. GoodSync can sync folders containing files among supported devices and accounts.

Note: Without the poor sync options, this would have been an impressive synchronization software to use. The software's inability to sync contacts, calendars or even interact with inbuilt Mac apps is something of concern.

Online cloud services for synchronization
of Mac

The 3 online cloud sync services discussed here are considered the best among numerous cloud sync services. They basically store data in the cloud.

The upside of these services is that you can access data stored in them from any device provided there is an internet connection. The downside of these services is that there is no direct interaction with Mac apps like iTunes or even synchronization of data like contacts or calendars. We selected iCloud, Dropbox, and SugarSync.

iCloud belongs to Apple and is the cloud storage platform for all Apple devices. iCloud allows you to store and manage personal data in iCal, Address Book, etc directly in iCloud. It is only available for Apple devices.

Dropbox is a widely used cloud storage service. Most people choose this service because it offers free cloud space for data storage. Dropbox also allow sharing of stored data with others even if they don't have a Dropbox account. It supports Mac, iOS, PC and Android.

SugarSync shares some similarity with Dropbox. Providing cloud storage space for data and folders transfer. The stored contents can be shared or removed from all PC's or Mac in the event of loss or theft. It is available for PC's, Androids and Mac.

This was the list of the best Mac synchronization software. Thanks for reading!