Die besten YouTube MP3 Downloader für Mac

Airy logo
Top Wahl
Airy 4.9 Rang basierend auf 811+ Nutzer, Bewertungen(885)
avatar logo

Auf YouTube findet man ganz einfach seine Lieblingsmusik oder auch den Soundtrack zu seinem Lieblingsfilm. Es gibt jedoch Situationen, an denen man kein Internet hat, um auf YouTube zuzugreifen. Dann kann es vom Vorteil sein, die Musik im vornherein herunterzuladen, um sie dann später jederzeit offline anzuhören.

Glücklicherweise gibt es heutzutage einige sehr gute und auch einfache Lösungen, die Musik auch herunterzuladen. Damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt, werden in diesem Artikel die drei besten MP3 Downloader für YouTube beschrieben und Ihr könnt dann den passenden auswählen.

Airy MP3 Downloader für macOS

Airy logo
Airy für Mac
Anforderungen: OS X 10.7+. 15.46MB freier Speicherplatz. Version 3.7.205. (der 17. Jan, 2019). 4.9 Rang basierend auf 811+ Nutzer, Bewertungen(885)
Categorie: UtilitiesApplication

Airy ist eine kleine App für den Mac, welche nur eine Hauptfunktion hat - nämlich das Downloaden von Videos und Musik. Die Bedienung ist aufgrund der sehr übersichtlichen Oberfläche kinderleicht. Zudem habt Ihr auch eine Auswahl an verschiedenen Dateiformaten (MP3, FLV, MP4,…) und Auflösungen. Mithilfe der Integration in den Webbrowser wird das dann noch einfacher gemacht und zudem auch noch werbefrei, denn es gibt keine Werbung, auch keine versteckte!

Wie bereits gesagt, die Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend. Einfach den Link hinein kopieren, das Format auswählen und auf Herunterladen klicken. Anschließend zeigt ein Ladebalken den Fortschritt des Downloads an und auch eine voraussichtliche Restdauer.

YTD Video Downloader für Mac


Mit dem YTD Video Downloader könnt Ihr Video- und Audiodateien von YouTube, Facebook und anderen Websites herunterladen.

YTD ist auch ziemlich einfach zu benützen, hat eine übersichtliche Oberfläche, unterstützt den Download mit voller Geschwindigkeit und konvertiert das Video zudem noch in verschiedene Dateiformate für die unterschiedlichen Geräte und das Ganze auch ohne Werbung. Leider gibt es, vor allem unter Mac OS EL Capitan, einige Programmabstürze ohne offensichtliche Gründe. Wenn Ihr jedoch einmal alles richtig eingestellt habt, kann auch dieses Programm sehr gut und hilfreich sein.

4K Video Downloader


Wenn Ihr die 4K Video Downloader Erweiterung einmal installiert habt, seht Ihr das DownloadHelper Icon in der Firefox Adressleiste oder am unterem Rand des Browserfensters. Startet nun irgendein YouTube Video und klickt auf dieses Icon. Dort werden dann die zum Download zur Verfügung stehenden Videos angezeigt und Ihr könnt das passende Dateiformat auswählen und herunterladen.

Der 4K Video Downloader für Mac funktioniert jedoch leider nicht ganz fehlerfrei auf den neueren Mac Betriebssystemen (MacOS 10.7 - 10.10). Zudem müsst Ihr bei dem Download zuerst im Browser das Video suchen und anschließend den Link in das Programm hinein kopieren. Aufgrund der vielen Fehler ist der 4K Video Downloader jedoch keine empfehlenswerte Option für Mac Benutzer.

Abschließend lässt sich nur sagen, jeder sollte die Vor- und Nachteile der verschiedenen Programme vergleichen und das für sich am besten passende Programm auswählen!

/ / Die besten YouTube MP3 Downloader für Mac
Airy für Mac
Anforderungen: OS X 10.7+ , 15.46MB Größe
Version 3.7.205 (der 17. Jan, 2019) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Roundup of the Best YouTube MP3 Downloaders for Mac

Airy logo
Top choice

Airy

4.9 Rank based on 811+ users
avatar logo 4 Jan at 10:45

YouTube is a great place to find new music or a soundtrack to your favorite movie and listen to it. Sometimes you may feel the need to save your favorite music from YouTube because it is the only place to find it and you are planning to disconnect for some time. From Internet, not from music.

You are lucky, because these days you can find really efficient solutions for YouTube music downloading. I'll cover three best YouTube to MP3 downloaders for Mac in this article, you are welcome to read and make your choice.

Airy YTB Downloader

Airy logo

Airy for Mac


Requirements: OS X 10.7+, 16.4MB free space Version 3.2.175 (Feb 3, 2017)
4.9 Rank based on 811+ users

Airy is a small and neat Mac app that does exactly what it has to - downloads YouTube videos to your Mac. It fully supports Sierra and can be integrated with your web browser. No commercials, no hidden ads. It is functional and very easy to operate. You can download MP3, FLV, MP4 or 3GP format and choose the resolution. Moreover Airy supports batch downloading - just add as many links as you want.

As I mentioned Airy is easy - just paste the link of the video, select the format, click Download. The progress bar will indicate the remaining time.

Airy YTB Downloader

YTD Video Downloader for Mac


YTD Video Downloader for Mac lets you download video and audio files on Mac from YouTube, Facebook, and other websites. YTD Video Downloader for Mac supports batch video and audio downloading.

All in all, YTD is rather easy to use with a friendly interface, provides fast downloading, and converts videos to multiple devices without ads. Simply enter the video link to start free downloading. Unfortunately this app has some issues, like failing on EL Capitan, or not downloading particular videos without obvious reason. YTD can do its work really great, but you should spend some time customizing it.


4K Video Downloader


4K Video Downloader. Once the extension is installed, you will see the DownloadHelper icon in Firefox’s address bar or in the status bar at the bottom of the browser window. Start playing the video and click on the extension's icon. You’ll see one or more listings for the YouTube video. Some listings may be in Flash format and others in MPEG-4 format. Choose the one you need and download it to your computer.

Unfortunately 4K Video Downloader is unable to work in sync with your browser - you are required to manually copy and paste the video link into the app. Also it is merely working on Mac OS X 10.7-10.10, which suggests 4K Video Downloader won't be an option for Mac OS X 10.11 users.


As a Conclusion


You should definitely try the apps, consider the pros and cons and decide which one works best for your needs. Thank you for reading!

Airy for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 16.4MB size
Version 3.2.175 (Feb 3, 2017) Release notes