VideoDuke: der beste Mac Vimeo-Video-Downloader (Catalina-kompatibel)

Videoduke logo
Top Wahl
VideoDuke 4.5 Rang basierend auf 89+ Nutzer, Bewertungen(8)

Jeder, der sich gefragt hat, wie man Vimeo-Videos auf einen Mac herunterlädt, weiß inzwischen, dass es praktisch keine direkte Möglichkeit zum Herunterladen gibt. Nicht ohne die Verwendung von Software von Drittanbietern. Da Vimeo keine Download-Schaltfläche enthält, müssen Mac-Benutzer, die versuchen, Vimeo-Videos herunterzuladen, nach einem geeigneten Tool suchen um dies zu erledigen.
Dennoch gehört Vimeo heutzutage zu den beliebtesten Diensten für Video-Hosting. Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Apps, die das Herunterladen erleichtern sollen. Wir haben eine eigene Lösung entwickelt - VideoDuke, eine App, die möglicherweise ein unersetzbarer Downloader für Vimeo-Videos - für Mac-Benutzer - ist.

1. VideoDuke als Vimeo Video Downloader für den Mac

Sie könnten fragen, was genau ist VideoDuke? VideoDuke ist ein fortschrittlicher Vimeo-Downloader, der vollständig mit macOS Catalina kompatibel ist und das Speichern von Videos zusammen mit ihren Ressourcen in einem bestimmten Ordner auf Ihrem Mac erleichtert.

Sie müssen nicht weiter nach einer zertifizierten Lösung suchen, um Vimeo-Videos auf den Mac herunterzuladen - VideoDuke ist ein solides und vollständiges Tool, das die Aufgabe perfekt erledigt.

Sie können alle benötigten Videos speichern und den gewünschten Zielordner auf Ihrem Computer angeben.

Mit VideoDuke können Sie Ihre Lieblingsvideos in gängigen Formaten wie MP4, M4V, 3GP oder FLV und je nach Bedarf in einer großen Anzahl von Auflösungen speichern. Denken Sie daran, dass Sie sich darauf verlassen können, dass VideoDuke Vimeo auf dem Mac in MP4 konvertiert.


Vimeo video downloader mac

Sie können die volle Funktionalität von VideoDuke in einer Demoversion testen - diese gibt Ihnen kostenlos 2 Downloads.

2. So laden Sie Vimeo-Videos mit VideoDuke auf den Mac herunter

Das Herunterladen von Videos mit VideoDuke auf einem Mac erfordert keine fortgeschrittenen Computerkenntnisse. VideoDuke macht die Arbeit einfach, schnell und erfordert nur ein paar kleine Schritte. Als Nächstes stellen wir vor, wie Sie Vimeo-Videos auf den Mac herunterladen:

  1. Downloaden und installieren Sie VideoDuke auf dem Mac Computer.
  2. Starten Sie VideoDulke nach der Installation auf dem Mac und wählen Sie "Vimeo" im Hauptfenster der App.
  3. Jetzt können Sie Vimeo direkt in der VideoDuke-Benutzeroberfläche nach den Videos suchen, die Sie herunterladen möchten.
  4. Sobald Sie ein Video ausgewählt haben, richtet VideoDuke den Download automatisch ein und zeigt ihn auf der Registerkarte "Video" an.
  5. Wählen Sie die Auflösung für Ihr Video und klicken Sie dann auf "Herunterladen". Ihr Video wird automatisch in den Standardordner heruntergeladen (Downloads-> VideoDuke). Sie können den Standardordner unter VideoDuke-Einstellungen -> Dateien speichern unter ändern.
  6. Sie können auch den genauen Link des Videos, das Sie herunterladen möchten, in das Suchmenü eingeben und die Eingabetaste drücken. VideoDuke richtet es für den sofortigen Download ein. Jetzt müssen Sie nur noch die Auflösung auswählen und die Download-Sequenz starten.

Download instagram video mac

3. Speichern Sie Vimeo-Videos auf dem Mac in unterschiedlicher Auflösung

Mit VideoDuke können Sie Vimeo-Videos auch mit unterschiedlichen Auflösungen auf dem Mac speichern, je nach Ihren Anforderungen. In der folgenden schrittweisen Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre bevorzugte Auflösung auswählen.

  1. Downloaden und installieren Sie VideoDuke auf dem Mac Computer.
  2. Starten Sie die App und wählen Sie "Vimeo" im Hauptfenster.
  3. Nachdem Sie das herunterzuladende Video ausgewählt haben, wird es auf der Registerkarte "Video" von VideoDuke angezeigt. Wählen Sie einfach die Auflösung und starten Sie den Download-Vorgang.
  4. Wenn Sie den genauen Videolink kennen, geben Sie diesen einfach in die Suchleiste von VideoDuke ein, und das Video wird zum Herunterladen bereitstehen. Wählen Sie die gewünschte Auflösung und speichern Sie Vimeo-Videos nach Ihren Wünschen auf dem Mac.
  5. Ihr Video wird automatisch in den Standardordner (Downloads-> VideoDuke) heruntergeladen. Sie können den Standardordner unter VideoDuke-Einstellungen -> Dateien speichern unter ändern.

Die verfügbaren Auflösungen hängen von Ihrem ausgewählten Video ab. VideoDuke unterstützt das Herunterladen von Vimeo-Videos in Auflösungen zwischen 180p und 1440p.


Download instagram video mac

4. So laden Sie alle zu einem Vimeo-Video gehörenden Dateien herunter

Abgesehen von der Vimeo HD-Funktion zum Herunterladen von Videos können Sie mit VideDuke auch alle Ressourcen der Webseite herunterladen, auf der sich das herunterzuladende Video befindet.

  1. Zunächst müssen Sie die VideoDuke App herunterladen und auf Ihrem Mac installieren.
  2. Starten Sie anschließend die App und wählen Sie im Hauptfenster der App „Vimeo“.
  3. Suchen Sie Ihr Video direkt in der VideoDuke-Oberfläche.
  4. Sobald Sie das herunterzuladende Video ausgewählt haben, richtet VideoDuke es automatisch für den Download ein. Klicken Sie auf die Registerkarte "Alle Ressourcen", auf der alle Ressourcen für die Webseite angezeigt werden. Wählen Sie aus, was Sie herunterladen möchten, und klicken Sie für jede Ressource auf "Herunterladen", oder wählen Sie "Alle herunterladen", falls Sie dies möchten.
  5. Die Ressourcen werden automatisch in den Standardordner (Downloads-> VideoDuke) heruntergeladen. Sie können den Standardordner unter den VideoDuke-Einstellungen -> Dateien speichern unter ändern.

5. So laden Sie private Vimeo-Videos auf den Mac herunter

Wenn Sie mit VideoDuke private Vimeo-Videos für den Mac herunterladen möchten, benötigen Sie keine fortgeschrittenen Computerkenntnisse. VideoDuke macht die Arbeit einfach, schnell und erfordert nur ein paar kleine Schritte.

  1. Downloaden und installieren Sie VideoDuke auf dem Mac Computer.
  2. Starten Sie VideoDuke nach der Installation auf dem Mac und wählen Sie "Vimeo" im Hauptfenster der App.
  3. Jetzt können Sie in Vimeo direkt in der VideoDuke-Benutzeroberfläche navigieren und nach den Videos suchen, die Sie herunterladen möchten.
  4. Sobald Sie ein Video ausgewählt haben, richtet VideoDuke den Download automatisch ein und zeigt ihn auf der Registerkarte "Video" an.
  5. Wählen Sie die Auflösung für Ihr Video und klicken Sie dann auf "Herunterladen". Ihr Video wird automatisch in den Standardordner heruntergeladen (Downloads-> VideoDuke).

Sie können den Standardordner unter VideoDuke-Einstellungen -> Dateien speichern unter ändern.

Die oben aufgeführten Schritte zeigen, wie Sie Videos von Vimeo auf den Mac herunterladen, indem Sie sie über die VideoDuke-App in Vimeo suchen.

Wenn Sie den genauen Videolink kennen, geben Sie ihn einfach in die Suchleiste von VideoDuke ein, und das Video wird zum Herunterladen bereitstehen. Wählen Sie die gewünschte Auflösung und starten Sie den Download.

Jetzt müssen Sie nur noch die Auflösung auswählen und die Download-Sequenz starten.

6. Wie man Vimeo mp4 Videos auf den Mac herunterlädt

Mit VideoDuke können Sie Vimeo mp4-Videos mit nur wenigen Klicks auf den Mac herunterladen. Die erforderlichen Schritte sind unten aufgeführt und einfacher, als Sie vielleicht denken.

  1. Zunächst müssen Sie die VideoDuke App herunterladen und auf Ihrem Mac installieren.
  2. Starten Sie diese und wählen Sie "Vimeo" im Hauptfenster der App. Jetzt können Sie auf der Webseite nach Videos suchen, die Sie herunterladen möchten.
  3. Sobald Sie ein Video zum Herunterladen ausgewählt haben, zeigt VideoDuke es auf der Registerkarte "Video" an. Wählen Sie einfach das mp4-Format sowie die Auflösung aus und starten Sie den Download-Vorgang.
  4. Wenn Sie einen direkten Link zum Video haben, fügen Sie diesen einfach in die Suchleiste der VideoDuke-Benutzeroberfläche ein. Das Video kann dann heruntergeladen werden. Wählen Sie das gewünschte mp4-Format und die gewünschte Auflösung und starten Sie den Download-Vorgang.
  5. Wenn Sie den genauen Videolink kennen, geben Sie ihn einfach in die Suchleiste von VideoDuke ein, und das Video wird zum Herunterladen bereitstehen. Wählen Sie das gewünschte mp4-Format und die gewünschte Auflösung und starten Sie den Download-Vorgang.

In beiden Fällen wird das Video automatisch in den Standardordner (Downloads-> VideoDuke) heruntergeladen. Sie können den Standardordner unter VideoDuke-Einstellungen -> Dateien speichern unter ändern.

7. Beste 3 Online-Vimeo-Video-Downloader

Vimeo ist eine sehr beliebte Video-Streaming-Plattform, die hauptsächlich von Videokünstlern verwendet wird, um ihre Arbeit zu bewerben. Die Wahl dieser Nische für ihre Website machte Vimeo zur Anlaufstelle für Leute, die nach qualitativ hochwertigen Videos zu verschiedenen Themen suchen. Es ist High-Definition, das einige Vimeo-Videos einzigartig macht, und deshalb sollten Sie immer von einen guten Vimeo Video Downloader für den Mac kennen, für den Fall, dass Sie ein solches Video auf Ihrem Computer speichern möchten.

Clipconverter.cc

vimeo online downloader


Wenn Sie keine Zeit mit dem Herunterladen und Installieren von Software zum Konvertieren von Vimeo-Videos auf Ihrem Mac verschwenden möchten, bietet Clipconverer.cc eine schnelle und zuverlässige Alternative. Greifen Sie einfach auf diese Website zu und fügen Sie die Vimeo-URL für das herunterzuladende Video ein. Wählen Sie schnell die Auflösung und das Format aus und vertrauen Sie darauf, dass dieser Vimeo-Video-Downloader für den Mac den Rest erledigt. Sobald die Datei konvertiert wurde, wird sie automatisch in den Download-Ordner Ihres Browsers heruntergeladen. Während die von Clipconverter angebotenen Funktionen einwandfrei sind, könnte die App ein Upgrade der Benutzeroberfläche vertragen.


Online Video Downloader

online vimeo video downloader


Der Name dieser Website macht von Anfang an deutlich, wie sie genutzt wird. Sie können Online Video Downloader beim Herunterladen von Inhalten von einer langen Liste von Websites, einschließlich Vimeo, vertrauen. Wie bei vielen anderen ähnlichen Websites müssen Sie zuerst die URL abrufen und dann in das entsprechende Feld einfügen. Vor dem Herunterladen stehen nur minimale Einstellungen für Qualität und Format zur Verfügung. Das einzige, was einem ansonsten zuverlässigen Tool fehlt, ist die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig herunterzuladen.


TubeOffline

downloader vimeo videos online


Wenn Sie nach einem guten Vimeo-Video-Downloader für den Mac suchen, ist TubeOffline bereit, außergewöhnliche Dienste zu leisten. Die Benutzeroberfläche dieser Website, die Videos von mehreren Websites herunterladen kann, ist einwandfrei. Sie werden sie schnell verstehen, ohne Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu benötigen, und die Auswahl für Qualität und Format ist außergewöhnlich. Zu diesem Vimeo-Video-Downloader für den Mac können wir kaum Negatives sagen. Wenn wir einen Verbesserungsvorschlag machen sollen, wäre dies die Möglichkeit, einen anderen Speicherort für die finale Datei auswählen zu können.

8. Zusätzliche Funktionen, die VideoDuke anbietet

Laden Sie jede Art von Online-Videos herunter

Mit VideoDuke können Sie auf YouTube, DailyMotion oder Vimeo veröffentlichte Videos in einer Vielzahl von Auflösungen und Formaten herunterladen. Die App überzeugt durch eine hervorragende All-in-One-Oberfläche, die sofortigen Zugriff auf alle Arten von Videos bietet, die direkt zur Offline Anzeige auf Ihrer Festplatte gespeichert werden können.

Fast Track zu den Top 3 der beliebtesten Videohosting-Dienste

Mit VideoDuke können Sie nicht nur auf alle Videos von Vimeo, Daiymotion und YouTube zugreifen, sondern auch direkt über die Benutzeroberfläche der Software auf deren Webseiten navigieren. Dies erspart Ihnen einige Zeit, da Sie auf alles direkt zugreifen können, anstatt es nur online zu tun, indem Sie nach der URL suchen und diese anschließend einfügen.

Mit VideoDuke können Sie nicht nur auf alle Videos von Vimeo, Daiymotion und YouTube zugreifen, sondern auch direkt über die Benutzeroberfläche der Software auf den Webseiten navigieren. Dies erspart Ihnen einige Zeit, da Sie auf alles direkt zugreifen können, anstatt dies online zu tun, indem Sie nach der URL suchen und diese anschließend einfügen.

Einfacher Modus

Wenn Sie bereits die genaue URL des Videos haben, ist der Download-Vorgang in wenigen Sekunden abgeschlossen. Geben Sie diese einfach in die Suchleiste von VideoDuke ein, und das Video wird zum Herunterladen bereitstehen.

Fortgeschrittener Modus

Der erweiterte VideoDuke-Modus ermöglicht Ihnen den Zugriff auf weit mehr als nur die Videos von jeder Streaming-Plattform. Sie können alle angrenzenden Informationen und Ressourcen von den entsprechenden Seiten herunterladen.

Lesezeichen für Ihre Lieblingsseiten und -videos

Mit VideoDuke können Sie auch die Videos, die Sie herunterladen möchten, und die Seiten, die Sie einsehen möchten, auf einfache Weise nachverfolgen. Das extrem einfache Lesezeichen-System macht es einfach, sich genau zu merken, was Sie ursprünglich herunterladen wollten.

Browser Integration

VideoDuke kann auch direkt in Ihren Webbrowser integriert werden. Auf diese Weise wird bei jedem Zugriff auf Vimeo, Dailymotion oder Youtube eine Download-Schaltfläche angezeigt. Sie müssen kein Computer-Mastermind sein, um den Integrationsprozess auszuführen, da dies extrem einfach ist.

MP3 extrahieren

VideoDuke beschäftigt sich nicht nur mit Videodateien. Sie können die App verwenden, um Ihre Lieblings-MP3-Titel aus YouTube-Videos zu extrahieren und sie für die Offline-Wiedergabe zu speichern.

VideoDuke ist nicht nur für Videodateien bestimmt. Die App kann auch verwendet werden, um MP3-Tracks aus YouTube Videos zu extrahieren, speichern und später offline anzuhören.

Playlisten herunterladen

Eine weitere spezielle YouTube-Funktion von VideoDuke ist das Herunterladen einer gesamten Wiedergabeliste, damit Benutzer alle ihre Lieblingssongs an einem Ort haben. Alles, was Sie tun müssen, ist die YouTube-Wiedergabeliste zu erstellen, anhand der Sie über VideoDuke Musik in MP3 konvertieren können.

Untertitel herunterladen

Müssen Sie bestimmte Untertitel aus einem YouTube-Video speichern? Mit VideDuke ist dies sofort und ganz einfach möglich. Über die Benutzeroberfläche können beliebige Untertitel aus YouTube-Videos gespeichert werden. Auf diese Weise können Sie die Texte aller Lieblingslieder sowie andere Untertitel speichern.

Kostenlose Version

Sie müssen Ihren ersten Eindruck nicht auf das stützen, was wir hier geschrieben haben, da Sie VideoDuke bei den ersten beiden Downloads ganz einfach kostenlos testen können - Sie möchten sich sicherlich selbst von der Qualität und Kapazität dieser Mac-Software überzeugen.

Da sind sie, drei der besten Online-Vimeo-Video-Downloader-Apps für den Mac. Sie müssen alle testen und entscheiden, welche am besten zu Ihnen passt. Natürlich gibt es viele andere Websites dieser Art, und wir würden uns freuen, auch Ihre Vorschläge zu hören.
VideoDuke
Requirements: OS X 10.12+ , 26.71MB freier Speicherplatz
Version 1.12.286 (der 29. Jul, 2020) Versionshinweise
Categorie: Other solutions

VideoDuke: the best Vimeo video downloader for Mac (Catalina compatible)

Videoduke logo
Top choice
VideoDuke 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)

Anybody out there that wondered how to download Vimeo videos on Mac knows by now that there is virtually no direct way of downloading from them, not without the use of third-party software. Since Vimeo does not contain any download button, Mac OS X users that are trying to download Vimeo videos will have to search for an adequate tool to manage this.
Nevertheless, Vimeo is among the most popular services for video hosting these days, and that’s why there is a great variety of apps designed to facilitate downloading from it. We’ve come up with our own solution – VideoDuke, the app that may just become an irreplaceable downloader of Vimeo videos, for Mac users.

1. VideoDuke as your Vimeo video downloader for Mac

What exactly is VideoDuke, you may ask? VideoDuke is an advanced Vimeo downloader, fully compatible with macOS Catalina, which facilitates saving videos along with their resources to a specific folder on your Mac.

No need to look further for a certified solution to download Vimeo videos on Mac – VideoDuke is a solid and complete tool, which will do the job perfectly.

You can save all the videos you need, as well as specify your desired destination folder from your computer.

VideoDuke allows you to save your favorite videos in popular formats such as MP4, M4V, 3GP or FLV, and, depending on your needs, at a large scale of resolutions. Remember, you can count on VideoDuke to convert Vimeo to MP4 on Mac.


Vimeo video downloader mac

You can test the full functionality of VideoDuke with its Demo version - it gives you 2 downloads for free.

2. How to download Vimeo videos on Mac with VideoDuke

Downloading videos on Mac with VideoDuke does not require any advanced computer knowledge. VideoDuke will make the job simple, fast, and will only require a few small steps. Next, we are going to present how to download Vimeo videos on Mac:

  1. Download and then install VideoDuke on the Mac.
  2. After installing VideoDulke on the Mac OS X, launch it and choose “Vimeo” from the app’s main window.
  3. Now you can start surfing Vimeo directly in the VideoDuke interface, as well as to search for the videos you wish to download.
  4. Once you’ve chosen a video, VideoDuke will automatically setup the download and display it in the “Video” tab.
  5. Select the resolution for your video, and then click "Download". Your video will be automatically downloaded in the default folder (Downloads->VideoDuke). One can change the default folder from VideoDuke Preferences -> Save files to.
  6. You can also input the exact link of the video you wish to download in the search menu, and press Enter. VideoDuke will set it up for instant download. Now you simply have to select the resolution, and then start the download sequence.

Download instagram video mac

3. Save Vimeo videos on Mac in different resolution

VideoDuke also allows you to save Vimeo videos to Mac at different resolutions, depending on your needs. Check out the following step-by-step guide to learn how to select your preferred resolution.

  1. Download and install VideoDuke on your Mac OS X.
  2. Launch it and choose "Vimeo" in the main app window.
  3. After choosing the video you want to download, it will appear in the VideoDuke "Video" tab. Simply select the resolution and initiate the download process.
  4. If you know the exact video link, simply input it in the VideoDuke search line interface, and the video will appear ready for download. Select your desired resolution and then save Vimeo videos on macOS as you desire.
  5. Your video will be automatically downloaded in the default folder (Downloads-> VideoDuke). One can change the default folder from VideoDuke Preferences -> Save files to.

As for the available resolutions, they depend on your chosen video. VideoDuke supports Vimeo videos download at resolutions ranging between 180p and 1440p.


Download instagram video mac

4. How to download all files related to a Vimeo video

Aside from the Vimeo HD video downloader functionality, VideDuke also allows you to download all the resources of the web page hosting the video you wish to download.

  1. First off, you need to download and install the VideoDuke app on your Mac OS X.
  2. Afterwards, launch the app, and then choose "Vimeo" in the main app window.
  3. Look for your video directly in the VideoDuke interface.
  4. Once you’ve selected the video you wish to download, VideoDuke will automatically set it up for download. Press the "All resources" tab where all resources related to the web page will be displayed. Select what you want to download and click "Download" for each resource or select "Download all" if you want to download them all.
  5. The resources will be automatically downloaded in the default folder (Downloads-> VideoDuke). One can change the default folder from VideoDuke Preferences -> Save files to.

5. How to download private Vimeo videos on Mac

If you want to download private Vimeo videos Mac with VideoDuke you don’t need any advanced computer knowledge. VideoDuke will make the job simple, fast, and will only require a few small steps.

  1. Download and then install VideoDuke on the macOS.
  2. After installing VideoDulke on the Mac, launch it and choose “Vimeo” from the app’s main window.
  3. Now you can navigate Vimeo directly from the VideoDuke interface, as well as search the videos you want to download.
  4. Once you’ve chosen a video, VideoDuke will automatically setup the download and display it in the “Video” tab.
  5. Select the resolution for your video, and then click "Download". Your video will be automatically downloaded in the default folder (Downloads-> VideoDuke).

One can change the default folder from VideoDuke Preferences -> Save files to.

The steps listed above show how to download videos from Vimeo on Mac by searching them on Vimeo through the VideoDuke app.

If you know the exact video link, simply input it in the VideoDuke search line interface, and the video will appear ready for download. Select your desired resolution and then initiate the download sequence.

Now you simply have to select the resolution, and then start the download sequence.

6. How to download Vimeo mp4 videos on Mac

VideoDuke allows you to download Vimeo mp4 videos on Mac with just a few clicks. The required steps are listed below, and they’re easier than you might think.

  1. First off, you need to download and install the VideoDuke app on your Mac.
  2. Launch it and choose "Vimeo" from the app’s main window. Now you can start surfing the website in search for videos you would like to download.
  3. Once you’ve chosen a video to download, VideoDuke will display it in the "Video" tab. Simply select the mp4 format, as well as the resolution, and initiate the download process.
  4. In case you have a direct link to the video, just insert it into search line in VideoDuke interface and video will be ready for download. Choose the mp4 format and the resolution you want and start the download process.
  5. If you know the exact video link, simply input it in the VideoDuke search line interface, and the video will appear ready for download. Choose the mp4 format and the resolution you want and start the download process.

In each of the two cases, the video will be automatically downloaded in the default folder (Downloads->VideoDuke). One can change the default folder from VideoDuke Preferences -> Save files to.

7. Best 3 online Vimeo video downloaders

Vimeo is a very popular video streaming platform that is mostly used by video artists to promote their work. Choosing this niche for their website made Vimeo the go-to place for people looking for high-quality videos on various subjects. It’s the high-definition that makes some Vimeo videos unique and that’s why you should always know of a good Vimeo video downloader for Mac in case you wish to save such a video on your computer.

Clipconverter.cc

vimeo online downloader


If you don’t want to waste time with downloading and installing software on your Mac to convert Vimeo videos, Clipconverer.cc offers a fast and reliable alternative. Just access this website and paste the Vimeo URL for the video you wish to download. Rapidly select the resolution and format and trust this Vimeo video downloader for Mac to do the rest. Once the file is converter, it will be automatically downloaded to the Downloads folder of your browser. While the functions offered by Clipconverter are flawless, the app could use a user interface upgrade.


Online Video Downloader

online vimeo video downloader


The name of this website makes it clear right from the start about its uses. You can trust Online Video Downloader with downloading content from a long list of websites, including Vimeo. Just like many other similar websites, you will have to get the URL first and then paste it in the dedicated box. There are minimal quality and format setting available before starting the download process. The only thing missing from an otherwise reliable tool is the ability to download multiple files at once.


TubeOffline

downloader vimeo videos online


If you’re looking for a good Vimeo video downloader for Mac, TubeOffline is ready to deliver exceptional services. The user interface of this website capable of downloading videos from multiple websites is flawless. You will rapidly get the hang of it without needing step-by-step instructions and choices when it comes to quality and format are exceptional. There’s hardly anything negative we can say about this Vimeo video downloader for Mac, however, if we must address something that could be improved, it’s being able to choose a different location for the final file.

8. Extra features VideoDuke offers

Download Any Type of Online Videos

VideoDuke can be used to download videos posted on YouTube, DailyMotion or Vimeo, in a wide variety of resolutions and formats. It is an excellent all-in-one interface that offers instant access to any type of videos that can be stored directly on your hard drive so you can view them offline.

Fast Track to TOP 3 Most Popular Services of Video Hosting

With VideoDuke not only that you get access to all the videos on Dailymotion, Vimeo and YouTube, but you also have the option to navigate these websites directly through the software’s interface. This saves you a lot of time since you can access everything directly instead of going online to get the URL and then paste it.

VideoDuke not only grants you access to all videos from Vimeo, Daiymotion and YouTube, but also gives you the possibility of navigating their websites directly from the software’s interface. This will save you quite some time, as you will be able to access everything directly, rather than just doing it online, by searching for the URL and pasting it afterwards.

Simple Mode

If you already have the exact URL of the video, the download process will be completed in a matter of seconds. Simply input it in the VideoDuke search line interface, and the video will appear ready for download.

Advanced Mode

The VideoDuke Advanced Mode grants you access to so much more than just the videos from each streaming platform. You can download all adjacent information and resources from the corresponding we pages.

Bookmark Your Favorite Pages and Videos

With VideoDuke you can also track the videos you wish to download and the pages you wish to inspect, easily. Its extremely simple bookmarking system will make it easy to remember with exactitude what you initially wanted to download.

Browser Integration

VideoDuke can also be integrated directly into your web browser, and this way you will have a download button displayed each time you access Vimeo, Dailymotion or Youtube. You also don’t need to be a computer mastermind to run the integration process, as it is an extremely simple one.

Extract MP3

VideoDuke does not only deal with video files. You can use it to extract your favorite MP3 tracks from YouTube videos and save them for offline listening.

VideoDuke is not only destined for video files. It can also be used to extract the MP3 tracks from videos posted on YouTube, as well as to save them and listen to them offline later.

Playlist Download

One other specific YouTube function that VideoDuke offers is the option of downloading an entire playlist, for users to have all their favorite songs in one place. All you need to do is to create the YouTube playlist, after which you can convert it to MP3 through VideoDuke.

Subtitles Download

Do you need to save specific subtitles from a YouTube video? This can be done instantly and quite easy with VideDuke. The interface can store any subtitle from YouTube videos, and thus you can save lyrics of any favorite song, as well as other subtitles.

Free Version

You don’t need to base your first impressions on everything we wrote here, as you can easily free trial VideoDuke on the first two downloads – you will surely convince yourself of the quality and capacity of this Mac software.

There you have it, three of the best online Vimeo video downloader apps for Mac. It’s up to you to test all of them and decide which one is the best fit. Of course, there are many other such websites out there and we would love to hear your suggestions as well.

VideoDuke
Requirements: OS X 10.10+ , 23.95MB free space
Version 1.4.250 (6th Apr, 2019) Release notes
Category: BusinessApplication