Die Liste der 10 besten Video Downloader für den Mac (Catalina kompatibel)

Videoduke logo
Top Wahl
VideoDuke 4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)

In nur wenigen Jahren haben wir von der Speicherung all unserer Lieblingsvideos und -lieder auf verschiedenen externen Geräten auf die Cloud umgestellt, um bei Bedarf sofortigen Zugriff zu erhalten. Trotz offensichtlicher Vorteile wie einfachem Teilen und dass wir uns niemals Sorgen bezüglich Speicherplatzbeschränkung machen müssen, sieht es nicht so gut aus, wenn wir keine Verbindung zum Internet herstellen können. Hier kommt ein zuverlässiger Video-Downloader für den Mac ins Spiel.

Mit der Veröffentlichung von Catalina wurde die Funktionalität solcher Apps erheblich eingeschränkt oder sogar ganz eingestellt. Dies ist jedoch bei uns nicht der Fall. Auf unserer Website finden Sie viel Unterstützung bei der Auswahl des besten MacOS Catalina-kompatiblen Video-Downloaders.


Die besten Apps zum Herunterladen von Videos auf dem Mac 2019

  1. VideoDuke - der ultimative Mac Video Downloader
  2. So laden Sie Videos mit VideoDuke auf Ihren Mac herunter
  3. Elmedia Video Downloader PRO für Mac
  4. MediaHuman YouTube to MP3 Converter für Mac OS X
  5. 4k Video Downloader für Mac OS X
  6. JDownloader für Mac OS X
  7. Total Video Downloader für Mac OS X
  8. Get Tube für Mac OS X
  9. YTD Video Downloader für Mac OS X
  10. Freemake Video Downloader für Mac OS X
  11. Beste 3 Online-Lösungen zum Herunterladen von Videos
  12. Die wichtigsten Parameter für die Auswahl des besten Video-Downloaders
  13. Was ist ein Video-Downloader?

1. VideoDuke - der ultimative Mac Video Downloader

Videoduke logo
VideoDuke
Anforderungen: OS X 10.10+. 24.19MB freier Speicherplatz. Version 1.3.241. (der 8. Apr, 2019). 4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)
Categorie: BusinessApplication

Wenn Sie ein Videofan sind, haben Sie wahrscheinlich mehrere Video-Downloader ausprobiert, und Sie fragen sich vielleicht, warum VideoDuke die Nummer Eins in dieser Liste ist. Die Antwort lautet - weil es sich um eine intelligente Video-Download-App handelt, die mit allen Mac-Plattformen wie Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra usw. kompatibel ist und einige nützliche Funktionen bietet, die in anderen Apps nicht enthalten sind.

VideoDuke

Zunächst einmal werden mehr als 100 beliebte Video-Hosting-Websites unterstützt, darunter Giganten wie YouTube, Vimeo und Dailymotion. Mit nur einem Klick haben Sie in VideoDuke sogar einen schnellen Zugriff auf diese drei Websites - und Sie können Videos auswählen und herunterladen. VideoDuke bietet das Herunterladen in zwei Modi an - Einfach und Fortgeschritten, was sehr praktisch ist. Der einfache Modus ermöglicht das schnelle Herunterladen eines Videos von einer URL oder das Extrahieren von Audio aus einem Video, während der erweiterte Modus 4 Registerkarten mit verschiedenen Downloadoptionen bietet. Es ist auch möglich, VideoDuke in einen Webbrowser zu integrieren und Dateien noch schneller herunterzuladen.

Sind Sie es leid, Ihr Lieblingsvideo zu verlieren, nachdem Sie es gesehen haben? VideoDuke bietet eine einfache und nützliche Lösung für Sie: Sie können jedes Video oder eine Webseite mit einem Lesezeichen versehen und jederzeit darauf zugreifen. Verwalten Sie alle Ihre Lesezeichen einfach, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken.


2. So laden Sie Videos mit VideoDuke auf Ihren Mac herunter

  1. Laden Sie VideoDuke auf Ihren Mac und installieren Sie den Video Downloader für Mac.
  2. Starten Sie die Anwendung und wählen Sie im Hauptfenster zwischen YouTube, Vimeo oder Dailymotion aus.
  3. Navigieren Sie auf diesen Websites direkt von der Mac Video Downloader Oberfläche aus, ohne einen Browser verwenden zu müssen.
  4. Nachdem Sie das gewünschte Video identifiziert haben, wird es von VideoDuke verarbeitet. Öffnen Sie dann die Registerkarte "Alle Ressourcen", um auf die Liste der Ressourcen zuzugreifen, die von der Webseite heruntergeladen werden können. Sie können entweder die Elemente auswählen, die Sie herunterladen möchten, oder "Alle herunterladen" drücken, um alles zu erhalten.
  5. Wenn Sie bereits über die URL für das Video verfügen, das Sie herunterladen möchten, können Sie sie direkt einfügen, um den Download zu starten.
  6. Wie bei anderen Mac Video Downloadern speichert VideoDuke die Datei im Standardordner (Downloads -> VideoDuke). Sie können dies jedoch ändern, indem Sie auf die Voreinstellungen zugreifen und dann Dateien speichern unter.

3. Elmedia Video Downloader PRO für Mac

Free video player Mac


Elmedia Player PRO ist ein Superheld, wenn es um das Herunterladen von Videos auf dem Mac geht. Es kann förmlich alles herunterladen und abspielen. Die kostenlose Version spielt alle gängigen Formate wie FLV, SWF, AVI, MOV, MP4, MP3, DAT, M4V, MKV ab.

Elmedia Player PRO Version lädt YouTube Videos auf dem Mac, sowie Facebook, DailyMotion, Vimeo, Instagram, Twitter etc. Bei YouTube ist man nicht nur auf das Herunterladen von Videos limitiert. Elmedia unterstützt Kanäle, Wiedergabelisten und extrahiert MP3 von Videos. Die App kann auch Untertitel herunterladen und diese im SRT Format speichern.

Elmedia Player PRO kann Streaming-Video auf dem Mac herunterladen, inklusive Videos welche via RTMP übertragen werden und über HTML5 einbebunden werden. Man kann die Open URL Option nutzen um eine online Vorschau des Videos zu erhalten.


4. MediaHuman YouTube to MP3 Converter für Mac OS X

Free media player Mac


MediaHuman YouTube to MP3 Converter für Mac konvertiert nicht nur YouTube Videos ins MP3 Format, sondern unterstützt auch Vevo, Vimeo, DailyMotion, Soundcloud, Bandcamp & Hype Machine Videos. Es erlaubt das Speichern von Audiospuren in Originalqualität ohne Konvertierung. Dieser Video-Downloader für Mac ermöglicht Ihnen komplette Wiedergabelisten auf Ihren Komputer zu spechern. Die App ist konstenlos.


5. 4k Video Downloader für Mac OS X

Media player Mac


4K Video Downloader ermöglicht das Herunterladen von Video und Audio von YouTube, Vimeo, SoundCloud, Flickr, Facebook and DailyMotion. YouTube Untertitel, Wiedergabelisten und Kanäle werden unterstützt. 4K Video Downloader unterstützt das Speichern in verschiedenen Auflösungen wie HD 1080p, HD 720p oder 4K und verschiedene Formate, wie MP4, MKV, OGG, MP3, M4A, 3G. Dieser Video Downloader ist kostenlos, aber leider fehlt es auch an Voreinstellungen für verschiedene Geräte und es gibt keine Wiedergabefunktion.


6. JDownloader für Mac OS X

JDownloader


JDownloader ist eine Open-Source App, welche Plattformunabhängig ist un komplett in Java geschrieben wurde. Es erlaubt ein kostenloses Herunterladen in der gewünschten Auflösung von Videos von YouTube und einen anderen One-Click-Hostern, wie Rapidshare.com oder Megaupload.com. JDownloader unterstützt auch das Herunterladen von kompletten Wiedergabelisten und Kanäle. JDownloader bietet keine Videokonvertierung und Java 1.5 oder neuer, welches den Prozess des Herunterladens verlangsamt.


7. Total Video Downloader für Mac OS X

Video player Mac


Total Video Downloader für Mac ist ein sehr einfache Video-Downloader für Mac OS X, welcher extrem schnell ist. Mit diesem Mac Video-Downloader können Sie quasi jedes Format (.mp4, .avi, .flv, .3gp, .webm) von mehreren online Videoquellen (YouTube, Vimeo, Dailymotion, Facebook, Metacafe) herunterladen. Was klasse ist, Sie müssen nur den nur den Link zum Video kopieren und einfügen. Und der Download-Fenster erscheint automatisch.

Total Video Downloader für Mac konvertiert und optimiert leider Ihre Videos nicht, wenn sie heruntergeladen wurden.


8. Get Tube für Mac OS X

Free video player Mac


GetTube für Mac wurde speziell für das Herunterladen bei YouTube entwickelt. Es unterstützt das zeitgleiche Herunterladen von mehreren Dateien aus dem Internet. Nach der Installation wird es der Menüleiste automatisch hinzugefügt. Der Downloader hat keine Integration in dem Webbrowser, es ist eine eigenständige Anwendung. Um mit Get Tube etwas herunterzuladen müssen Sie auf das Video klicken und der Download startet dann automatische. Sie haben die Möglichkeit die Videos in verschiedenen Formaten zu speichern.

Die Anwendung funktioniert meistens problemlos, jedoch kommt es manchmal zu Fehlermeldungen bei Get Tube, auch dann, wenn das Video ausgewählt ist.


9. YTD Video Downloader für Mac OS X

Free video player Mac


YTD Video Downloader für Mac ist eine der bekanntesten Apps zum Herunterladen von YouTube Videos in HD oder HQ, welcher kompletter Wiedergabelisten herunterladen kann. Es ermöglicht das konvertieren von heruntergeladenen Videos in andere Dateiformate wie .mp4, .mp3, .wmv, .flv, .mov, .3gp, .avi. YTD Video Downloader unterstützt auch andere Webseiten. Es unterstützt verschiedene Geräte, inklusive iPad, iPhone, iPod, Samsung Galaxy, HTC, Kindle Fire, Blackberry.


10. Freemake Video Downloader für Mac OS X

Media player Mac


Freemake Video Downloader unterstützt das Herunterladen von YouTube, Dailymotion, Facebook, Vimeo, und weiteren. Es bietet die Auswahl der Qualität und des Formats: 4K, HD, SD, MP4, WebM, 3GP, FLV. Freemake bietet einen "One-Click Modus", welcher bequem mehrere Videos mit den gleichen Einstellungen - gleiches Formate, gleiche Auflösung, gleicher Speicherort - herunterlädt. Es kann einfache Videokonvertierungen zu AVI, MP4, MKV, MP3, iPhone, iPad, Android, etc durchführen. Dieser Downloader enthält leider viel Werbung. Wenn Sie keine Werbung und nervige Plugins haben wollen, dann installieren Sie Freemake Video Downloader mit eigenständigen Einstellungen und lesen Sie vorsichtig alle Hinweise.


Top Parameters für die Wahl des besten Video Downloaders

  • Anzahl an unterstützten Seiten
  • Möglichkeit, Format und Video Qualität zu wählen
  • Audio Extrahierung
  • Kompakte und freundliche Benutzeroberfläche
  • Downloads in Bündeln
  • Pausieren/Fortfahren des Downloads
  • YouTube Downloads von Kanälen und Wiedergabelisten
  • Streaming Video Downloads
  • Unterstützung der Browserintegration
  • Hoffentlich war unsere Vorstellung der Top 8 Video-Downloader für Mac OS x hilfreich und Sie waren so in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen. Letztendlich sollte das Herunterladen von Videos ja Spaß machen, sowie schnell und effektiv sein.


    Was ist ein Video Downloader?

    Video Downloader ist die App, welche einen digitalen Transfer von Videodateien über das Internet zu einem Computer oder ein Gerät für weitere Decodierung und die Wiedergabe ausführt. Sowohl legale Downloads als auch Downloads von urheberrechtlich geschütztem Material sind inbegriffen.


    11. Beste 3 Online-Lösungen zum Herunterladen von Videos

    Die Verwendung eines Online-Video-Downloaders für den Mac wird von den meisten Benutzern als der beste Weg angesehen. Sie müssen keine Software herunterladen und sparen Zeit bei der Installation oder Überprüfung der Systemanforderungen. Das Beste daran ist, dass diese meistens absolut kostenlos sind. Hier sind die besten Video-Downloader für den Mac, die wir gefunden haben.


    Clipconverter.cc

    Mit Clipconverter.cc können Sie sicher sein, dass Sie jedes Video von einer Vielzahl von Webseiten herunterladen können. Dieser Mac-Video-Downloader bietet Ihnen nicht nur alle erforderlichen Tools, um gewünschte Videos zu erhalten, sondern verfügt auch über eine Vielzahl von Format- und Qualitätsoptionen. So cool die App auch ist, sie könnte eine bessere Benutzeroberfläche vertragen, da das allgemeine Erscheinungsbild der Webseite trotz der einfachen Anleitung weniger hervorragend ist.


    Videofk

    Wir können unsere Liste der besten Video-Downloader für den Mac nicht vervollständigen, ohne auch Videofk zu erwähnen. Mit diesem schnellen und effizienten Online-Tool können Sie Videos aus dem Internet herunterladen und speichern. Sie können sich immer darauf verlassen, dass Videofk pünktlich Ergebnisse in höchster Qualität liefert. Die Möglichkeiten hinsichtlich Format und Auflösung sind jedoch begrenzt.


    TubeOffline

    Wie der Name dieses Video-Downloaders für den Mac andeutet, ist er auf das Herunterladen von Videos von YouTube spezialisiert. Dies ist jedoch nicht die einzige Webseite, mit der gearbeitet werden kann. Es gibt praktisch keine Begrenzung, wo Sie Videos herunterladen können. Wählen Sie die gewünschte Qualität und das gewünschte Format aus, damit Sie das Video auf jedes Gerät laden können. Mit TubeOffline können Sie jedoch nicht mehrere Videos gleichzeitig, sondern nur eines nach dem anderen herunterladen.


    12. Die wichtigsten Parameter für die Auswahl des besten Video-Downloaders

    • • Anzahl der unterstützten Seiten - je mehr, desto besser in dieser Situation. Sie möchten sicher nicht für jede Webseiten-Kategorie einen anderen Video-Downloader für den Mac verwenden.
    • • Die Möglichkeit, das Format und die Videoqualität auszuwählen - beim Herunterladen von Videos von Webseiten geht es darum, Ihr Erlebnis perfekt zu optimieren. Wählen Sie das genaue Format, das dem Gerät, auf dem Sie das Video speichern und der Qualität entspricht, um ein großartiges Erlebnis haben.
    • • Audioextraktion - mehr Funktionen bedeuten mehr Spaß! Sie können auch eine Offline-Bibliothek erstellen, während Sie Ihre Lieblingsvideos herunterladen.
    • • Kompakte und benutzerfreundliche Oberfläche - weil niemand eine Bedienungsanleitung lesen möchte. Eine gute Schnittstelle ist für eine solche Software unerlässlich.
    • • Bulk-Download - Das Herunterladen von Videos nacheinander reicht nicht aus. Insbesondere, wenn Sie eine gesamte Wiedergabeliste herunterladen.
    • • Anhalten / Fortsetzen eines Downloads - egal wie gut Sie planen, es gibt Momente, in denen Sie einen Download für eine Weile anhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen müssen.
    • • Herunterladen von YouTube Kanälen und Wiedergabelisten - Wenn Bulk-Downloads möglich sind, warum nicht Kanäle und Wiedergabelisten zusammenstellen?
    • • Herunterladen von Streaming-Videos - warum warten Sie, bis ein Live-Video gespeichert ist und laden es dann herunter? Hol Sie es sich, während es noch streamt!
    • • Browser-Integration Unterstützung - Wenn der Downloader in Ihre Software integriert werden kann, werden Dinge einfacher und schneller!

    13. Was ist ein Video-Downloader?

    Ein Video-Downloader ist eine App, die eine digitale Übertragung von Videodateien über das Internet an einen Computer oder ein Gerät zur weiteren Dekodierung und Wiedergabe durchführt. Der Begriff umfasst sowohl legale Downloads als auch Downloads von urheberrechtlich geschütztem Material. Sie benötigen Mac-Video-Downloader für Situationen, in denen Sie in ein Gebiet mit eingeschränkter Internetverbindung reisen oder vor einem langen Flug stehen. Ein Mac-Video-Downloader kann sehr nützlich sein, wenn Sie ins Ausland reisen und nicht sicher sind, wie viel Daten kosten werden. Warum viel Geld für das Streaming von Videos von YouTube ausgeben, wenn Sie Videos auf Ihrem Handy speichern können? Jeder Video-Downloader hat seine eigenen Besonderheiten und nur wenn Sie diese durchsuchen, können Sie die beste App für Ihre Bedürfnisse finden!


    Hoffentlich hat Ihnen diese Aufstellung der 9 besten Video-Downloader für Mac OS X gefallen und Sie konnten eine clevere Wahl treffen, die Ihren Anforderungen entspricht. Schließlich soll das Herunterladen von Videos Spaß machen, schnell und effektiv sein.

    Elmedia Player für Mac
    OS X 10.10+ , 24.19MB freier Speicherplatz
    Version 1.3.241 (der 8. Apr, 2019) Versionshinweise
    Categorie: BusinessApplication
    Neuste Beiträge
    Anna Brooks 15 Sep. um 14:25
    Olga Weis 14 Okt. um 11:10

List of 8 Best Video Downloaders for Mac (Catalina compatible)

Videoduke logo
Top choice
VideoDuke 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)

In just a few short years we switched from storing all our favorite videos and songs on various external devices to completely relying on the cloud to get instant access to them whenever we need. Despite obvious advantages like easy sharing and no need to ever worry about storage space limit, things do not turn out so well when we can’t connect to the Internet. That’s where a reliable video downloader for Mac comes into play.

With the release of Catalina the functionality of such apps has been substantially limited or even totally discontinued. However, this is not the case for us. On our website, you will find a lot of support when it comes to choosing the top macOS Catalina compatible video downloader.


Best Apps to Download Video on Mac 2019

  1. VideoDuke - Top Video Downloader for Mac
  2. How to download videos on your Mac with VideoDuke
  3. Elmedia Video Downloader PRO for Mac
  4. 4K Video Downloader
  5. Total Video downloader for Mac
  6. Get Tube for Mac OS X
  7. YTD Video Downloader
  8. Freemake Video Downloader for Mac OS X
  9. MediaHuman YouTube to MP3 Converter
  10. Top 3 Online Video Downloaders
  11. Top parameters on choosing best video downloader
  12. What is a video downloader?

1. VideoDuke - Top Video Downloader for Mac

Videoduke logo
VideoDuke
Requirements: OS X 10.10+. 23.95MB free space. Version 1.4.250. (6th Apr, 2019). 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)
Category: BusinessApplication

If you are a video fan then you’ve probably tried several video downloaders and you may be wondering why VideoDuke is number one in this list. The answer is - because it is a smart video downloader app that is compatible with all Mac platforms, such as Catalina, Mojave, High Sierra, Sierra etc., and which offers several useful features not presented in other apps.

VideoDuke

To begin with, it supports 100+ popular video hosting websites including such giants as YouTube, Vimeo, Dailymotion and Instagram. There is even a quick access to those three websites in VideoDuke, just one click - and you are ready to pick and download videos. VideoDuke offers downloading in 2 modes - Simple and Advanced which is very convenient. Simple mode allows to perform fast downloading of a video from URL or extracting an audio from a video, while Advanced mode offers 4 tabs with different downloading options. It is also possible to integrate VideoDuke into a web browser and download files even faster.

Are you tired of losing your favorite video after watching it? VideoDuke has a simple and useful solution for you - bookmark any video or a webpage and access it anytime you want. Manage all your bookmarks easily by right-clicking them.


2. How to download videos on your Mac with VideoDuke

  1. Download and then install VideoDuke, video downloader for Mac.
  2. Run the application and select from YouTube, Vimeo or Dailymotion in the main window.
  3. Navigate those websites directly from the Mac video downloader interface, without needing to use a browser.
  4. After you’ve identified the video you want to download, it will be processed by VideoDuke. Then, open the ‘All Resources’ tab to access the list of resources that can be downloaded from the webpage. You can either select the elements you want to download or press ‘Download All’ to get everything.
  5. If you already have the URL for the video you wish to download, you can directly paste it to start the download process.

  6. How to download videos with VideoDuke


  7. Just like with other top Mac video downloaders, VideoDuke will save the file in the default folder which is Downloads -> VideoDuke. However, you can change that by accessing the preferences and then Save files to.

3. Elmedia Video Downloader PRO for Mac

Free video player Mac


Elmedia Player PRO is a superhero in video downloading for Mac. It can download and play pretty much anything. The free version will play all popular formats like FLV, SWF, AVI, MOV, MP4, MP3, DAT, M4V, MKV.

Elmedia Player PRO version will download YouTube videos on Mac as well as Facebook, DailyMotion, Vimeo, Instagram, Twitter etc. YouTube support is not limited by video downloading. Elmedia supports channels, playlists and extracts MP3 sounds from videos. The app can also download subtitles and save in .srt format.

Elmedia Player PRO can download streaming video on Mac, including videos broadcasted via RTMP and embedded via HTML5. One can use Open URL option to preview the video online.


4. 4K Video Downloader

Media player Mac


4K Video Downloader offers downloading video and audio files from YouTube, Vimeo, SoundCloud, Flickr, Facebook and DailyMotion. Supports YouTube subtitles, playlists and channels. 4K Video Downloader supports saving videos in various resolutions from HD 1080p, HD 720p to 4K and in multiple formats like MP4, MKV, OGG, MP3, M4A, 3G. This video downloader is free but lacks presets for special devices and doesn't offer playback.


5. Total Video downloader for Mac

Video player Mac


Total Video Downloader for Mac is a very simple video downloader for Mac OS X that is actually super fast. With this Mac video downloader, you can download basically any format (.mp4, .avi, .flv, .3gp, .webm) from multiple online video sources (YouTube, Vimeo, Dailymotion, Facebook, Metacafe). What's great about this app is that you just need to copy & paste the video link which will automatically pop up the download box.

Total Video Downloader for Mac won't convert or optimize your videos once they've been downloaded though.


6. Get Tube for Mac OS X

Free video player Mac


GetTube for Mac was specifically developed for YouTube downloading. It supports simultaneous downloading of multiple files from Internet. Once installed, it adds its option to the menu bar. This downloader doesn't have the integration with your browser, it is a standalone app. To download with Get Tube you'll just need to click the video and the download automatically begins. You have an option to save videos in different formats.

Most of the time it is a stress free app, but sometimes Get Tube pops an error message even if a video is selected.


7. YTD Video Downloader

Free video player Mac


YTD video downloader for Mac is one of the most well-known apps for YouTube video downloading in HD and HQ that can download complete playlists. It allows conversion of downloaded videos to other formats like .mp4, .mp3, .wmv, .flv, .mov, .3gp, .avi. YTD video downloader supports many other websites too. Supports multiple devices including iPad, iPhone, iPod, Samsung Galaxy, HTC, Kindle Fire, Blackberry.


8. Freemake Video Downloader for Mac OS X

Media player Mac


Freemake Video Downloader supports downloading from YouTube, Dailymotion, Facebook, Vimeo, and others offering to choose video quality and format: 4K, HD, SD, MP4, WebM, 3GP, FLV. Freemake features "One-click mode" that will download multiple videos with identical settings conveniently - same resolution, format, and destination folder. It can perform simple video conversion to AVI, MP4, MKV, MP3, iPhone, iPad, Android, etc. This downloader is bundled with annoying adware. If you don't want ads and annoying plugins, install Freemake Video Downloader with custom installation and carefully read all reminders.


9. MediaHuman YouTube to MP3 Converter

Free media player Mac


MediaHuman YouTube to MP3 Converter for Mac actually converts not just YouTube videos to MP3 format, but also supports Vevo, Vimeo, DailyMotion, Soundcloud, Bandcamp & Hype Machine videos. It allows saving audio tracks in original quality without conversion. This video downloader for Mac allows you to download the entire playlist to your computer. This app is free.


10. Top 3 Online Video Downloaders

Using an online video downloader for Mac is considered by most users the best way to go. You don’t have to download any software and you’re saving time with installing or checking the system requirements on it. The best part is that these are most of the time absolutely free. Here are the top video downloaders for Mac we found.


Clipconverter.cc

best online video downloader


With Clipconverter.cc you can be sure to download any video from a multitude of websites. Not only that this Mac video downloader will provide you with all the needed tools to get the videos you wish, but it also comes with multiple format and quality choices. As cool as it is, it could use a better user interface because, even though the instructions are simple, the website’s overall look isn’t excellent.


Videofk

top video downloader online


We couldn’t complete our list of top video downloader for Mac without mentioning Videofk as well. This fast and efficient online tool enables you to download and save any video from the Internet. You can always count on Videofk to provide top quality results in a timely manner, however, the options when it comes to format and resolution are quite limited.


TubeOffline

best tool to download videos online


As the name of this video downloader for Mac suggests, it is specialised in downloading videos from YouTube. However, that’s not the only website it can work on. There’s practically no limit when it comes to the places you can download videos from, choose the desired quality and format so that you can fit the video on any device. The thing with TubeOffline though, is you can’t download multiple videos at once, you need to go one by one.


11. Top parameters on choosing best video downloader

  • • Number of supported sites - the more, the merrier in this situation. You wouldn’t want to need a different video downloader for Mac on each website category.
  • • Ability to choose the format and video quality - downloading videos from websites is all about tweaking your experience to perfection. Chose the exact format to match the device you’re saving the video on and the quality so that you have an awesome experience.
  • • Audio extracting - more features equals more fun! You can also build an offline library while you’re out there downloading your favorite videos.
  • • Сompact and user-friendly interface - because nobody likes to read a user manual. A good interface is vital for such a software.
  • • Bulk downloading - downloading videos one by one just won’t cut it. Especially when you’re downloading an entire playlist.
  • • Pausing/resume downloading - no matter how well you plan, there are moments when you’ll just need to pause the download for a while and resume it at a later time.
  • • YouTube Downloading Channels and playlists - if bulk downloads are possible, why not go full on and get the channels and playlists together?
  • • Streaming video downloading - why wait for a live video to be saved and then download it? Get it while it’s still streaming!
  • • Browser integration support - if the downloader can be integrated in your software, things are going to be easier and faster!

12. What is a video downloader?

A video downloader is the app performing a digital transfer of video files via the Internet to a computer or a device for further decoding and playing. Both legal downloads and downloads of copyrighted material are included in the term. You will top Mac video downloaders for those situations in which you are travelling to an area with limited Internet connectivity or when you’re facing a long flight. A Mac video downloader can be very useful when you’re traveling abroad and you’re not sure how much data will costs. Why spend a lot of money streaming videos from YouTube when you can save the videos on your phone? Each video downloader has its own particularities and only by going through them will you be able to find the best one for your needs!


Hopefully you enjoyed this lineup of the best video downloaders for Mac OS X and were able to make a smart choice up to your needs. After all video downloading should be fun, fast and effective.

VideoDuke
OS X 10.10+ , 23.95MB free space
Version 1.4.250 (6th Apr, 2019) Release notes
Category: BusinessApplication
Recent posts
Anna Brooks 15 Sept at 14:25
Olga Weis 12 Oct at 10:35
Olga Weis 14 Oct at 11:10