YouTube Savevid Alternative Apps für Mac

Savevid ist ein großartiges Tool zum Herunterladen von Videos von beliebten Social- und Video Plattformen wie Dailymotion, Metacafe, Vimeo, eHow, Facebook, MySpace usw. Die Formate, die Savevid Downloads herunterladen kann sind AVI, FLV, MOV, MPG, WMV. Dieser Service ist so beliebt, weil er kostenlos ist. Er ist auch ziemlich einfach zu bedienen. Alles was Sie tun müssen, um ein Video von der unterstützten Website zu erhalten, ist den Video Link in die Downloadleiste einzufügen und dann auf die "Download" Schaltfläche zu klicken, dann den Dateityp und die Qualität, unter welcher gespeichert werden soll, auszuwählen.

Das alles sieht so perfekt aus, also warum suchen Sie eine Alternative für Savevid auf dem Mac? Naja, manchmal funktioniert der Download einfach nicht. Wenn Sie z.B. versuchen, ein Video von YouTube zu speichern und immer die "Kann keine Download Links finden oder Website nicht unterstützt" Nachricht sehen. In diesem Fall ist ein zuverlässiger Video Downloader Savevid Alternative ein Muss.

Erste Alternative

Softwarelösungen als Savevid Alternativen sind sehr effizient und zuverlässig. Was die App angeht können Sie, falls Sie mal Probleme haben, immer Kontakt mit dem Tech-Support aufnehmen und dieser wird versuchen, Ihnen sofort zu helfen. Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf Elmedia Player PRO von Eltima Software lenken. Diese Software ist in erster Linie ein kostenloser Media Player für Mac, welcher die meisten Formate unterstützt, auf die man stoßen kann. Die PRO Version dieser App ist ein hochwertiger Video Downloader, der so ziemlich jede beliebige Website unterstützt, die einem in den Sinn kommt.

Zum Herunterladen von Videos mit Elmedia Player PRO müssen Sie lediglich die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die Anwendung, aktivieren Sie die PRO Version mit dem Code, den Sie für $19.95 erhalten können.
  2. Schalten Sie den Player in den Browser Modus (Fenster → Browser) im Hauptmenü.
  3. Fügen Sie den Link ein und klicken Sie auf Enter.
  4. Wählen Sie die Datei aus der Liste aus, die Sie als Video speichern möchten, und klicken Sie auf Download.

  5. Wenn Sie nur den Ton anstatt das Video speichern möchten, wechseln Sie auf den Audio Reiter und wählen Sie das zu speichernde Audioformat.

Zweite Savevid-Alternative für Mac

Wenn Sie ein Fan von YouTube sind und es grundsätzlich dazu nutzen, Videos herunterzuladen und sonst zu nichts, dann können Sie sich für diese YouTube Savevid Alternative interessieren. Airy ist die leichte kleine App, die mit nur ein paar Klicks von YouTube herunterladen kann:

  • füge einfach den Video Link in Airy ein;
  • wählen Sie den Dateityp;
  • klicken Sie auf Download.

Sie können auch eine Reihe von Links gleichzeitig hinzufügen. Airy unterstützt auch den Download ganzer Kanäle und Wiedergabelisten. Die kostenlose Version von Airy ermöglicht Ihnen den gratis Download der ersten beiden Videos, wenn Sie dann merken, dass diese App perfekt für Sie ist, können Sie Ihre Version zu einem vernünftigen Preis kaufen.

Dritte Alternative

Folx ist eine weitere praktische Anwendung, welche in erster Linie ein Download Manager ist. Das bedeutet, dass YouTube Videos ganz einfach heruntergeladen werden können. Folx ermöglicht Ihnen die Verwaltung Ihrer Downloads und in der PRO Version können Sie alle heruntergeladenen Inhalte direkt an iTunes Wiedergabelisten schicken. Nun ja, Savevid kann das alles nicht.

Hier zeigen wir Ihnen, wie man ein YouTube Video mit Folx herunterlädt:

  1. Fügen Sie einen YouTube Link in das Folx Fenster ein und drücken Sie Enter.
  2. Sie können einige Anpassungen vornehmen:

    • ★ Den Downloads Tags zuordnen, um die Dateien leichter zu finden.
    • ★ Den Zielordner zum Speichern auswählen.
    • ★ Wählen Sie, ob der Download automatisch, manuell oder zeitgeschaltet starten soll.
    • ★ Wählen Sie das Video Format.
  3. Klicken Sie OK um den Vorgang hinzuzufügen.
TIPP: Es ist einfach, die heruntergeladenen Dateien über Spotlight zu suchen.

Diese Apps sind großartige Alternativen zu Savevid auf dem Mac und gerade weil sie nicht kostenlos sind, bieten Sie so eine hohe Qualität, dass Sie nie wieder auf Online Services wie Savevid zurückgreifen möchten.

Eltima Software / Eltima Produkte / Airy für Mac / YouTube Savevid Alternative Services
Airy für Mac
Anforderungen: OS X 10.7+ , 20.09MB Größe
Version 3.10.242 (der 25. Sep, 2019) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

YouTube Savevid alternative services

Olga Weis

Savevid is a great tool to download videos from popular social and video platforms, like Dailymotion, Metacafe, Vimeo, eHow, Facebook, MySpace, etc. The formats that Savevid downloads in are AVI, FLV, MOV, MPG, WMV. This service is so popular because it is free. It is also pretty easy to use. All you need to do to get a video from supported website is copy and paste the video link to download bar, then click "Download" button and choose the file type and quality to save in.

All of it looks so perfect, so why look for Savevid alternative on Mac? Well, sometimes it just doesn't download. E.g. when you are trying to save a video from YouTube and keep getting the "Could not find any download links or site not supported" message. In this case a reliable video downloader Savevid alternative is a must.

First alternative

Software solution as a Savevid alternative is very efficient and reliable. In case with the app even if you have some issues you can always contact tech support and they will try to help you immediately. We'd like to pay your attention at Elmedia Player PRO by Eltima Software. First of all it is a free media player for Mac that supports most of the formats you can come across. PRO version of this app is a high-quality video downloader that supports pretty much any website that pops into head.

To download any video with Elmedia Player PRO do this:

  1. Open the application, activate PRO version with the code that you can get
    for $19.95.
  2. Switch the player to its browser mode (Window → Browser) in the main menu.
  3. Paste the link and click Enter.
  4. Select the file you want to save from the list under the video and click Download.

  5. If you only want to save the sound rather than the video, switch to the Audio tab and choose the audio format to save in.

Second Savevid alternative for Mac

If you are a fan of YouTube and basically need to download from it and nothing else, then you may be interested in this YouTube Savevid alternative. Airy is the light little app that can download from YouTube in a couple of clicks:

  • just paste the video link into Airy;
  • choose the file type;
  • click Download.

You can add a bunch of links at a time too. Airy also supports channel and playlist download. Free version of Airy lets you download first two videos, if you feel this app is working out for you, you can buy your copy for a reasonable price.

Third alternative

Folx is another handy utility that is first and foremost a download manager. That means it will easily download videos from YouTube. Folx lets you manage your downloads and in PRO version can send all downloaded content straight to iTunes playlists. Well, Savevid can't do anything like that.

Here is how to download a YouTube video with Folx:

  1. Paste a YouTube link to the Folx window and press Enter.
  2. You can make some adjustments:

    • ★ Assign tags to downloads for easier location of the files.
    • ★ Select the destination folder.
    • ★ Choose whether the download will start automatically, manually or on schedule.
    • ★ Select the video format.
  3. Click OK to finish adding the task.
TIP: It is easy to search for downloaded files via Spotlight.

These apps make a great alternative to Savevid on Mac and though not free they provide such a good quality that you might never want to go back to online services like Savevid.

Airy for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 16.4MB size
Version 3.2.175 () Release notes