Die besten SaveFrom.net Alternativen für Mac

Olga Weis

Es gibt so viele coole Videos im Internet von Rezepten zu einzigartigen Filmen und Clips. Viele Videoservices bieten Onlinevideos: YouTube, MegaVideo, MetaCafe, DailyMotion, Veoh, Vimeo, usw. Manchmal ist das Anschauen von Onlinevideos eine echte Herausforderung, wenn Sie eine langsame Internetverbindung, oder wenn Sie überhaupt keine Verbindung haben. SaveFrom.net ist ein sehr beliebter Online YouTube Downloaderservice, der einfach zu bedienen ist.

Gehen Sie auf die SaveFrom.net Webseite. Fügen Sie den Link zum YouTube Video ein und klicken Sie auf "Download". Es gibt eine Option, um das Format und die Auflösung zum Download auszuwählen. Alternativ wird auch ein SaveFrom.net Helper Add on angeboten, welches auch YouTube Videos herunterlädt.

Es gibt einige Gründe, weshalb Sie nach einer SaveFrom Alternative für Mac suchen könnten, suchen Sie nicht weiter - lesen Sie einfach weiter!

Teil 1. SaveFrom Alternativen Mac Software

Elmedia Player PRO

Normalerweise bevorzugen Mac Nutzer eine App zu einem Onlineservice. Elmedia Player PRO ist definitiv einen Versuch wert, da es vor allem ein multifunktionaler und kostenloser Media Player für Mac ist. Seine PRO Version bietet den Videodownload an. Elmedia PRO kann verschiedene Videos wie RTMP Streams oder HTML5 Videos direkt auf Ihrem Computer speichern. Alle populären Video Hostingservices werden unterstützt: Metacafe, YouTube, Vimeo, Facebook, Dailymotion, Yahoo, usw. Alles funktioniert so ziemlich auf die gleiche Weise - wechseln Sie in der App zum Browsermodus, öffnen Sie die Website mit dem Video, dann öffnen Sie das Video selbst und klicken auf Herunterladen. Gleich nachdem Sie das Video heruntergeladen haben, können Sie es in Elmedia abspielen, da es auch ein toller Player ist. Oh, und Elmedia Player PRO unterstützt AirPlay und kann den AirPlay Inhalt streamen und empfangen.

Folx Download Manager

Bei Folx handelt es sich um einen wandelbaren Download Manager, welcher auch das Herunterladen von YouTube Videos unterstützt. Er kann außerdem in iTunes integriert werden.

Hier eine schnelle Anleitung, wie Sie mit Folx Videos herunterladen können:

  1. Laden Sie Folx herunter und installieren Sie es, dann öffnen Sie das Programm.
  2. Kopieren Sie den YouTube Video Link und fügen Sie Ihn in die "Schnell Hinzufügen" Box ein. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche nebendran.
  3. Wenn Sie möchten, können Sie dem heruntergeladenen Videos Tags hinzufügen, Ihre Downloads planen; die Qualität Ihres Videos auswählen. Sie können außerdem die Audiospur aus Ihrem Video extrahieren.
  4. Nachdem Sie auf die hinzufügen Schaltfläche geklickt haben, startet der Download automatisch je nach Ihren ausgewählten Einstellungen.

Wir gehen davon aus, dass Sie, nachdem Sie Folx ausprobiert haben, nie wieder ein anderes Programm für den Download nutzen möchten.

Airy

Für den Fall, dass Sie sich nur für das Herunterladen von YouTube interessieren, dann ist die perfekte SaveFrom Alternative für Sie die Airy App. Airy ist eine App für Mac mit einem einfachen Layout und minimalen Funktionen zum einfachen Herunterladen.

Mit Airy können Sie sich direkt in der App mit Ihrem YouTube Konto anmelden und sogar altersbeschränkte und geschützte Videos herunterladen.

Diese kleine App unterstützt das Herunterladen von kompletten Wiedergabelisten und Kanälen mit nur wenigen Klicks. Die ersten zwei Downloads sind kostenlos, danach können Sie entscheiden, ob Sie die App behalten möchten. Wir glauben, dass Sie es möchten.

Teil 2 Online App

Alternative Downloads für SaveFrom sind auch Online Apps um Videos herunterzuladen. Diese gratis Programme funktionieren sehr gut und ermöglichen das Abspeichern von Videos in verschiedenen Formaten.

savevideo.me - dieser Service ermöglicht Ihnen das Herunterladen jeglicher Videos mit Hilfe derer URLs. Es kann Videos von YouTube, Dailymotion, Vimeo, und vielen anderen ähnlichen Services abspeichern. Fügen Sie einfach die URL des Videos ein, klicken Sie auf "Download" und die App erkennt die Quelle des Videos. Dann werden Ihnen die verfügbaren Formate zusammen mit den Videoinformationen angezeigt. Wählen Sie das Format und warten Sie kurz, während das Video auf Ihrem Computer gespeichert wird.

KeepVid – ist sehr ähnlich wie SaveFrom, unterstützt aber mehr Video Webseiten. Es verlangt nach dem direkten Video Link für den Download. Keepvid.com kann auch in MP4, MP3, AVI, FLV, usw. herunterladen

Teil 3. Browser Erweiterungen um Videos herunterzuladen

Beim Ansehen eines Online-Videos können Sie es auch sofort herunterladen. Wir stellen Ihnen hier zwei schöne kostenlose Browser Plugins vor und Sie können entscheiden, welches Sie als SaveFrom Alternative für Mac wählen.

Kwizzu - dieses Plugin ist relativ neu und immer noch nicht sehr bekannt. Es verfügt über einige Vorteile wie die Funktionalität mit mehreren Web Browsern wie Chrome, Firefox und Internet Explorer. Kwizzu ist definitiv einen Versuch wert, wenn Sie mehrere Internet Browser verwenden.

DownloadHelper – Für diejenigen mit Firefox oder Chrome als Internet Browser, ist dieses Plugin auch einen Versuch wert. Wenn ein Video in einem Browser abgespielt wird, wird das Symbol dieser App durch die Adressleiste sichtbar, sobald das Video heruntergeladen werden kann. Klicken Sie einfach auf dieses Symbol und speichern Sie die Videos auf Ihrem Computer.

Eltima Software / Eltima Produkte / Airy für Mac / Die besten Alternativen zu SaveFrom.net für Mac

Airy für Mac

Anforderungen: OS X 10.7+ , 15.46MB Größe
Version 3.7.205 (der 17. Jan, 2019) Versionshinweise
Categorie: Downloaders

Best SaveFrom.net alternatives for Mac

Olga Weis

There are so many cool videos on the Internet from recipes to unique movies and clips. A lot of video resources offer videos: YouTube, MegaVideo, MetaCafe, DailyMotion, Veoh, Vimeo, etc. Sometimes watching online videos is a real challenge when you have a slow Internet connection or if you don't have connection at all. SaveFrom.net is a very popular online YouTube downloader service that is simple to use.

Go to SaveFrom.net webpage. Paste the link to the YouTube video in it and click "Download". There is an option to choose format and resolution to download in. Alternatively SaveFrom.net helper add-on is offered and it also downloads YouTube videos.

Due to a bunch of reasons you may find yourself looking for a SaveFrom alternatives for Mac, look no further - read on!

Part 1. SaveFrom alternatives Mac software

Elmedia Player PRO

Usually Mac users will prefer an app to an online service. Elmedia Player PRO is definitely worth trying as it is first of all a multifunctional free media player for Mac. Its PRO version offers video downloading. Elmedia PRO can save various videos including RTMP streams or HTML5 videos right on your computer. All popular video hosting services are supported: Metacafe, YouTube, Vimeo, Facebook, Dailymotion, Yahoo, etc. All works pretty much the same way – switch app to browser mode, open the website with the video, then open the video itself and click Download. Right after you downloaded the video you can play it in Elmedia, as it is a great player too. Oh, and Elmedia Player PRO supports AirPlay and can stream and receive AirPlay content.

Folx Download Manager

Folx is a versatile download manager, including YouTube video downloading. It can also integrate with iTunes.

So here is a quick way to download videos with Folx:

  1. Download and install Folx, then open it.
  2. Copy the YouTube video link and paste it in "Quick Add" box. Then click the button next to it.
  3. If you wish you can assign tags to the downloaded videos, schedule your download; choose the quality and format. You can also extract audio track from the video.
  4. After you click Add button your download will start according to the settings you chose.

We suspect that after you try Folx you will never want to download with anything else.

Airy

In case you are only interested in downloading from YouTube, then the perfect SaveFrom alternative for you is Airy app. Airy is a Mac app as well with an easy layout and minimum of functions for simple downloading.

With Airy you can log in your YouTube account directly from the app and download even age-restricted and protected videos.

This little app supports downloading of complete playlists and channels in a couple of clicks. Two first downloads are free then you can decide if it's a keeper. We think it is.

Part 2 Online App

Alternative downloads of SaveFrom are some online apps for downloading videos. These free programs work pretty well for YouTube and let you save videos in multiple formats.

savevideo.me - this service lets you download any videos via URL. It can save from YouTube, Dailymotion, Vimeo, and many other similar services. Just paste the URL of a video, hit the "Download" button and then the app detects your video source. Then it will display the list of formats available for download along with video's info. Choose the format and wait a bit till the video is saved to your computer.

KeepVid – is very similar to SaveFrom, but offers support for more video websites. It will require the direct video link to download. Keepvid.com also can download in MP4, MP3, AVI, FLV, etc.

Part 3. Browser Extensions for Downloading Videos

While watching an online video you can also download it right away. Read about two nice free browser plugins and choose the one you like as a SaveFrom alternative for Mac.

Kwizzu - this plugin is relatively new and still not very well-known. It has quite some benefits like working with multiple web browsers such as Chrome, Firefox, and Internet Explorer. Kwizzu is definitely worth a try if you use multiple Internet browsers.

DownloadHelper – For those with Firefox or Chrome as the Internet browser, this plugin is worth a try too. Whenever a video is playing in a browser, this app's icon will be visible by the address bar if the video can be downloaded. Just click this icon and save the videos to your computer.

Airy for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 16.4MB size
Version 3.2.175 () Release notes