Ein YouTube-Video auf einfache Weise auf Ihrem Mac speichern

Airy logo
Top Wahl
Airy 4.9 Rang basierend auf 811+ Nutzer, Bewertungen(885)

Egal wie eng vernetzt unsere Welt sein mag, es gibt immer noch Momente in unserem Tagesablauf oder Orte, an die wir gehen, an denen sich unser Dienst verabschiedet. Das ist nicht gut für diejenigen (wie mich), bei denen ein YouTube-Video im Hintergrund laufen muss oder die YouTube einfach verwenden, um sich die Zeit zu vertreiben. Es ist also auf jeden Fall ein guter Schritt, Ihre Lieblingsvideos bei sich zu haben - versteckt auf Ihrem Mac, anstatt in der Cloud.

Wenn es Ihnen also wie mir geht und Sie Ihre Videos On-Demand möchten, habe ich einige andere Gründe zusammengestellt, warum es eine gute Idee ist zu wissen, wie YouTube-Videos auf einem Mac gespeichert werden. Ich bin sicher, Sie müssen nicht weiter überzeugt werden, dies soll es nur verdeutlichen.

  1. Kein Internet: Hinterland ohne Signal ist immer noch eine sehr reale Sache. Flüge, ländliche Gebiete, unterirdische Orte und Tunnel – dies alles sind normalerweise Zonen ohne Signal. Wenn Sie im Vorhinein wissen, dass Sie eine dieser Zonen betreten, ist es eine gute Idee, YouTube-Videos im Voraus auf Ihrem Mac zu speichern.
  2. Backup: Für diejenigen unter uns, die möglicherweise einen YouTube-Kanal haben oder regelmäßig Videoinhalte im Internet veröffentlichen, ist das Herunterladen der Videos, die Sie auf YouTube veröffentlichen, eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Arbeit zu sichern, falls Ihr WLAN abstürzt.
  3. Schlechte Internetverbindungen: Weitaus häufiger (und meiner Meinung nach viel ärgerlicher) als reine Internet-Toträume sind Orte, an denen das Signal so langsam ist wie Zuckersirup. Auf WhatsApp können Sie kaum ein Gespräch führen, geschweige denn YouTube-Videos ansehen. Wenn Sie also an einem dieser Orte leben oder sie regelmäßig aufsuchen, verhindert das Speichern von YouTube stundenlange Langeweile.

Airy - kein Schnickschnack, einfache Schnittstelle, funktioniert einfach

Airy logo
1. Airy
Anforderungen: OS X 10.9+. 19.63MB freier Speicherplatz. Version 3.18.301. (der 27. Jul, 2020). 4.9 Rang basierend auf 811+ Nutzer, Bewertungen(885)
Categorie: UtilitiesApplication
Sie haben also gesucht, wie Sie YouTube-Videos ohne Sorgen auf den Mac herunterladen können, oder? Nun, Airy ist die Antwort. Die App ist der beste YouTube-Downloader Mac, da sie entweder als Browsererweiterung oder als herkömmliche App funktioniert. Sie kann ganze Wiedergabelisten von Ihrem YouTube-Kanal abrufen und sie direkt auf die Festplatte Ihres Mac speichern, und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Airy - videos von youtube speichern

Airy kann auch MP3-Dateien aus heruntergeladenen Videos extrahieren. Dies ist ideal, wenn Sie einen Podcast oder Musikdateien herunterladen. Sie bietet auch Downloads in HD für eine optimale Wiedergabequalität sowie das Herunterladen von Videos, die für Ihr YouTube-Konto privat sind. Neben Wiedergabelisten können auch große Video-Batches heruntergeladen werden. Der Download kann angehalten und fortgesetzt werden, wenn Sie einen großen Download in Teilen durchführen müssen. Die Möglichkeit, als eigenständige App oder als Browsererweiterung zu fungieren, gibt Ihnen natürlich die Möglichkeit zu wählen, wie Sie herunterladen möchten. Diese unglaubliche Funktionalität macht die App zum besten Weg, um von YouTube zu speichern.

Vor- und Nachteile von Airy

Vorteile:

  • In HD und weiteren Auflösungen YouTube Videos herunterladen Mac
  • Private Videos herunterladen
  • Batch-Download
  • Wiedergabelisten herunterladen
  • Ganze Kanäle herunterladen
  • Download unterbrechen und bei Bedarf fortsetzen
  • Extrahieren von MP3-Dateien aus YouTube-Videos
  • Integriert sich auch in Ihren bevorzugten Webbrowser

Nachteile:

  • Nur Downloads von YouTube (aber das ist alles was Sie brauchen)

Dies sind die Schritte:

  1. 1. Laden Sie Airy von herunter und installieren es auf Ihren Mac.

    blank
  2. 2. Copy and paste den Link vom YouTube Video in Airy, wählen Sie das gewünschte Format in dem Sie die Datei speichern wollen und klicken Sie auf Download. Wählen Sie das Format nach Ihren bedürfnissen, je nachdem Sie das Video auf Ihrem Smartphone oder einem großen Bildschirm abspielen lassen wollen. Wenn Sie nur den Ton brauchen, können Sie es einfach als MP3 Datei speichern.

    blank
  3. 3. Mit Airy können Sie YouTube Wiedergabelisten auf dem Mac speichern. Kopieren Sie einfach den Link der YouTube Wiedergabeliste in Airy. Haben Sie ein wenig Geduld, das Parsen kann einen Moment dauern. Sobald es abgeschlossen ist, können Sie das Format zum Speichern wählen und klicken dann auf Herunterladen.

    blank

Verwenden Sie Airy, wenn Sie Folgendes möchten:

  1. YouTube Videos auf dem Mac speichern.
  2. Komplette YouTube-Kanäle speichern.
  3. Videos offline ansehen.
  4. Audiodateien aus YouTube-Inhalten extrahieren.
Save YouTube video with Airy

2. Speichern Sie YouTube-Videos auf Safari

Um YouTube Videos auf Mac online in Safari zu speichern, müssen Sie das YouTube Video, welches Sie herunterladen möchten, starten. Dann drücken Sie bitte Command-Option-A und das Safari Aktivitätenfenster öffnet sich. Zu Erst müssen Sie das Entwicklermenü aktivieren.

Vorteile:

  • 100% kostenloses Download YouTube Video Mac Tool

Nachteile:

  • Manchmal instabiler Download-Prozess
Youtube videos speichern Safari

Folgen Sie diesen Schritten:

  1. Einstellungen kontrollieren > Fortgeschritten > Zeige Developer Menü in der Menü-Bar.
  2. Öffnen Sie den „resources tab“ vom Web Inspektor.
  3. Suchen Sie nach der Quelle des Videos. Der Name ist „Videoplayback“ in YouTube. Wenn es nicht angezeigt wird, laden Sie die Seite erneut.
  4. Doppelklick auf der Quelle zum Öffnen.
  5. Fokussieren Sie die „Location-Bar“ und drücken Sie Option-Enter zum Herunterladen des Videos. Hinweis: Wenn Sie versuchen die Seite zu speichern, wird nur eine leere Datei gespeichert.

Diese Methode funktioniert nur mit Safari 7.0.1 auf OS X Maverick.

Wenn Sie die neuste Version von Safari nutzen wird empfohlen nach Add-Ons von Drittanbietern zu suchen um Videos auf dem Mac zu speichern.

3. Speichern Sie YouTube-Videos auf Firefox

Für Firefox Nutzer wird empfohlen sich die DownloadHelper extension anzuschauen. Sobald die Erweiterung installiert ist, werden Sie das Symbol von Downloadhelper in der Adressleiste von Firefox oder in der Statusleiste unten sehen. Starten Sie die Wiedergabe vom Video und klicken Sie dann auf das Symbol von der Erweiterung. Ihnen wird jetzt das Video in verschiedenen Format zur Auswahl gestellt, einige davon sind in Flash Format, anderere in MPEG-4. Wählen Sie das benötigte Format und der Download erfolgt auf Ihren Computer.

Youtube videos speichern Firefox

4. Speichern Sie YouTube-Videos auf Chrome

Wenn Sie YouTube Videos auf dem Mac und Chrome speichern müssen, empfehlen wir Ihnen die Erweiterung namens Download YouTube Chrome.

Vorteile:

  • Freundliche Benutzeroberfläche und beliebte App

Nachteile:

  • Die Download-Geschwindigkeit könnte eine Verbesserung gebrauchen
Folgen Sie diesen Schritten:
  • 1. Laden Sie die ZIP Datei der Erweiterung runter.
  • 2. Entpacken Sie die Datei auf Ihrer lokalen Festplatte.
  • 3. Copy & Paste "chrome://extensions" in die Adressleiste Ihres Browsers.
  • 4. Setzen Sie einen Haken bei „Entwickler Modus“
Youtube video speichern chrome
  • 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Laden von entpackten Erweiterungen
  • 6. Wählen Sie den entpackten Ordner auf Ihrer Festplatte und öffnen Sie diesen.
  • 7. Genießen Sie das Speichern von YouTube Videos auf dem Mac!
downloadyoutubechrome.com

Es kann sein, dass Sie beim nächsten Start von Chrome einen Hinweis bekommen, dass Sie die Erweiterung deaktivieren sollen. Wenn Sie die Erweiterung noch weiter nutzen wollen, dann klicken Sie einfach auf Abbrechen. Erfahren Sie mehr unter: downloadyoutubechrome.com

5. Tubedown.net

Ist eine Ist eine einfach Lösung um YouTube Videos auf dem Mac zu speichern und sie in MP3 oder MP4 Dateien umzuwandeln. Kopieren Sie einfach den Link und konvertieren Sie das Video in das gewünschte Format.

Probieren Sie es: Tubedown.net

Eine alternative App zum Speichern von YouTube Videos auf dem MacBook ist YouTube Downloader. Mit diesem Tool können Sie Video und Audio problemlos herunterladen. Alles, was Sie tun müssen ist, zuzulassen ob auf Daten für Websites zugegriffen werden darf, der Download-Verlauf des Browsers gelesen und geändert werden oder auf die Aktivität zugegriffen werden darf, wenn Sie navigieren. All dies sind normale Anfragen für ein Tool, zum Speichern von YouTube-Videos auf dem Mac und Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Vorteile:

  • Kostenlose Nutzung ohne Einschränkungen

Nachteile:

  • Unterstützt das Herunterladen ganzer YouTube-Wiedergabelisten nicht
youtube video speichern online

6. Convert2mp3.net

Mit Convert2mp3.net können Sie Videos von YouTube, Dailymotion und Clipfish problemlos konvertieren und speichern. Sie können Ihre Filme, Musik, Fernsehsendungen und andere Inhalte in den Formaten MP3, M4A, AAC, FLAC, OGG, WMA, MP4, AVI, WMV und 3GP laden, die von den meisten Playern unterstützt werden. Der Dienst kann die gewünschten Videos auch über ein Keyword oder einen Namen im gesamten YouTube-Kanal suchen. Wenn Sie sie jedoch in bestimmten Formaten herunterladen möchten, kann es zu zeitlichen Beschränkungen kommen. Lange Videos lassen sich also besser in einem weiteren Format speichern.

Eingangs erscheint Convert2mp3.net auf Deutsch. Sie können dies aber in Englisch ändern, indem Sie auf ein entsprechendes Symbol in der oberen linken Ecke klicken.

Vorteile:

  • Volle Unterstützung zum Herunterladen von YouTube-Video Mac-Dateien

Nachteile:

  • Beim Herunterladen langer Videos können Probleme auftreten
Convert2mp3.net

7. ClipConverter.cc

ClipConverter.cc verwendet Video-URLs, um Video- und Audioinhalte zu suchen, zu konvertieren und auf Ihren Computer herunterzuladen. Es wird Ihnen eine Bearbeitungsfunktion geboten, um die Datei an Ihre persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen anzupassen. Mit ClipConverter.cc können Sie Musik und Videos in Formaten wie MP3, M4A, AAC, MP4, 3GP, AVI, MOV und MKV von YouTube, Vimeo, Facebook und anderen Ressourcen abrufen.

Vorteile:

  • Zum Herunterladen von YouTube-Videos für Mac- optimierte Dateien ist keine Registrierung erforderlich. Sie müssen keine Software herunterladen oder installieren

Nachteile:

  • Bietet keine Unterstützung für das Konvertieren von Dateien in verschiedenen Formaten oder das Herunterladen im Batch
ClipConverter.cc

YouTube Premium – Spielen Sie nach den Regeln

Die mit Abstand direkteste und häufigste Lösung für das Problem „Speichern von YouTube-Videos“ ist YouTube Premium. Mit diesem kostenpflichtigen Dienst können Sie Musik herunterladen. Videos und alles andere, was Sie auf YouTube finden, und für später herunterladen möchten. Aber wie gesagt, es ist ein kostenpflichtiger Service, und das kann für diejenigen von uns, die nur über geringe Budgets verfügen, einschränkend sein. Wenn Sie dies jedoch aufpeppen möchten, ist es eine solide und zuverlässige Wahl, nicht nur Ihre eigenen Inhalte zu laden, sondern alle anderen von YouTube - solange Sie dafür bezahlen.

Vor- und Nachteile von YouTube Premium

Vorteile:

  • Laden Sie Musik, Videos oder andere Inhalte von YouTube herunter
  • Große Auswahl an Videos und Videoqualitäten zum Herunterladen

Nachteile:

  • Monatliche Abonnementgebühren
  • Teuerste Option
  • Wenn das Abonnement gekündigt wird, können heruntergeladene Videos nicht mehr angezeigt werden

Ist das Herunterladen von YouTube-Videos legal?


Das Herunterladen von YouTube-Videos durch Apps von Drittanbietern verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube. Darin heißt es, dass Sie nur Videos direkt von den Servern von YouTube streamen können. Durch das Herunterladen von YouTube-Videos werden Sie auch potenziellen Verstößen gegen das Urheberrecht ausgesetzt, es sei denn, Sie haben die Erlaubnis des Copyright-Inhabers, es befindet sich im öffentlichen Bereich: So speichern Sie YouTube-Videos auf dem Mac: Beste einfache Möglichkeiten, oder Sie sind selbst Eigentümer des Videos.

YouTube bietet einige Möglichkeiten zum Herunterladen von Videos wie YouTube Red, aber dafür müssen Sie bezahlen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies kostenlos tun und YouTube-Videos für die Offline-Wiedergabe speichern können.

Am Ende möchten wir Ihnen einige der besten YouTube-Downloader für den Mac empfehlen, die Sie sich durchlesen und ausprobieren können.

Worauf Sie achten müssen, wenn Sie eine App zum Speichern von YouTube-Videos auswählen

Obwohl ich Airy persönlich empfehle, sollten Sie, wenn Sie sich für etwas anderes entscheiden, nach einem Safari YouTube-Downloader suchen, der viele Merkmale von Airy aufweist. Deshalb möchte ich auf die Dinge eingehen, die ich an Airy liebe und die Sie darüber informieren sollten, wenn Sie nach einer App suchen, mit der Sie dasselbe tun können, was Airy tut (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, warum). Ich möchte noch einmal wiederholen, dass Airy all diese Punkte erfüllt.

Die Hauptsache ist die Möglichkeit, Videos von YouTube herunterzuladen und in verschiedenen Auflösungen und Formaten auf Ihrem Mac zu speichern. Sie möchten, dass Ihre App so vielseitig ist wie Sie, damit sie sich Ihren Anforderungen anpassen kann. Nicht Sie sollten sich daran anpassen müssen. Sie sollten das Programm auch auf Ihrem Mac oder in einem Internetbrowser wie Safari verwenden können. Und wenn Sie es kostenlos bekommen können, umso besser.

Haftungsausschluss: Da Sie ein guter Mensch sind und den Lebensunterhalt der anderen YouTube-Kreativer respektieren, die Sie sich ansehen, werden Sie nur Videos herunterladen, die Sie besitzen oder von denen Sie die direkte Erlaubnis des Erstellers haben, oder? Ansonsten ist dies nicht nur ein massiver Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube , sondern auch wirklich uncool.

Fragen und Antworten

Wenn Sie mir also gefolgt sind oder Ihre Aufmerksamkeit zwischen dem Lesen und dem Anschauen eines YouTube-Videos geteilt haben, haben Sie möglicherweise ein paar Fragen. Zum Glück bin ich bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten. Hier sind einige von denen ich weiß, dass sie bereits im Vorhinein beantwortet wurden! Aber wenn Sie andere für mich haben, hinterlassen Sie unten einen Kommentar und ich melde mich bei Ihnen.

Normalerweise dauert dieser Vorgang nicht sehr lange.

Es benötigt nur ein paar einfache Schritte:

  1. Gehen Sie in Ihrem Browser zu einem Video, das Sie von YouTube herunterladen möchten.
  2. Kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in die YouTube-Download-App ein.
  3. Normalerweise bieten YouTube-Download-Tools die Auswahl des Medienformats (MP3, MP4 usw.). Wählen Sie also genau das, was Sie brauchen: Video oder Musik und klicken Sie dann auf Download.
  4. Nachdem Sie ein YouTube-Video oder eine Musikdatei gespeichert haben, können Sie diese offline verwenden.

Wenn Sie kein Fan einer eigenständigen App sind, können Sie andere Methoden ausprobieren - lassen Sie uns Online-Webseiten überprüfen.

  1. Besorgen Sie sich zuerst die URL des YouTube-Videos.
  2. Fügen Sie " pp " nach dem Wort "youtube" in den Link ein.
  3. Klicken Sie auf die Eingabetaste , um zu ' y2mate.com ' zu gelangen.
  4. Wählen Sie das gewünschte Format und klicken Sie auf "Download".

Wenn Sie Android verwenden, ist es einfacher

  1. Sie können versuchen, die YouTube Downloader App zu verwenden.
  2. Laden Sie die App herunter. Öffnen Sie die App. Suchen Sie mithilfe der Suchfunktion nach dem Video, das Sie herunterladen möchten.
  3. Tippen Sie darauf. Wählen Sie das gewünschte Format aus - MP4 für ein Video oder MP3 für eine Audiodatei.
  4. Klicken Sie auf Download und warten Sie, während die App arbeitet. Dies kann einige Minuten dauern.

Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, probieren Sie die App Documents 6 aus. Diese Methode benötigt mehr Zeit, funktioniert jedoch

  1. Öffnen Sie die YouTube-App, suchen Sie das gewünschte Video und kopieren Sie den Link über die Freigabeoption.
  2. Gehen Sie zum Apple Store und suchen Sie nach "Document 6". Installieren Sie die App.
  3. Geben Sie 'savefromnet' ein und klicken Sie auf das Suchsymbol. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf den Link en.savefrom.net .
  4. Fügen Sie den YouTube-Videolink in das weiße Feld von SaveFromNet ein. Tippen Sie auf das grüne Häkchen und wählen Sie die gewünschte Dateigröße und den Dateityp aus - MP4 für ein Video oder MP3 für eine Audiodatei. Tippen Sie auf "Herunterladen" und dann auf "Fertig". und warten Sie, bis Ihr Video ankommt.
  5. Sie finden das Video im Abschnitt "Downloads" von Document 6. Um es in den Ordner "Camera Roll" Ihres Telefons zu übertragen, tippen und halten Sie das Video Symbol und ziehen Sie es nach oben, bis die Ordner angezeigt werden. Fertig!
Ja, und Sie können das auch! Um von YouTube zu speichern, müssen Sie Airy lediglich für Ihren Mac oder Ihren Internetbrowser herunterladen. Diese benutzerfreundliche App bietet Ihnen eine schnelle, kostenlose und einfache Methode zum Herunterladen von YouTube-Videos für den Mac.
Das ist nicht so schwer. Mit Airy müssen Sie lediglich die URL des Videos, das Sie herunterladen möchten, kopieren und einfügen. Wählen Sie das Format aus, in dem das Video angezeigt werden soll, und klicken Sie auf "Herunterladen". In Kürze wird Ihr Video angezeigt.
Ja, aber das Problem besteht darin, dass Sie sich ein monatliches Abonnement leisten müssen, um diese anzusehen. Sie können alle gewünschten Videos herunterladen. Wenn Sie jedoch kein Geld mehr an YouTube zahlen, werden die auf Ihren Mac heruntergeladenen Videos nicht abgespielt.

Fazit


So viele Leute nutzen einen Apple, MacBook Pro, MacBook Air und iMac. Deshalb ist es kein Wunder, dass unter den beliebtesten Suchen im Internet Sachen wie „Wie speichert man YouTube Videos MacBook“ oder auf dem MacBook Air, etc. ist. Lesen Sie weiter, um über drei Varianten für Mac Nutzer zu lernen.

Ist es überhaupt Legal? Es ist natürlich nicht gut gegen Urheberrechte zu verstoßen. Am besten kontaktiert man den Besitzer des Videos bevor man es herunterlädt. Hier sind die Methoden die wir vorstellen.

Airy für Mac
Anforderungen: OS X 10.9+ , 19.63MB Größe
Version 3.18.301 (der 27. Jul, 2020) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication
f

Speichern Sie ein YouTube-Video mit Airy

Saving a YouTube Video to Your Mac the Easy Way

Airy logo
Top choice
Airy 4.9 Rank based on 811+ users, Reviews(885)

No matter how connected our world may be, there are still points in our day or places we go to that make our service go bye-bye. It’s not a good look for those (like me) that need to have a YouTube video running in the background, or just use it to pass the time. So it’s definitely a good move to have your favorite videos with you, tucked away in your Mac instead of out there in the cloud.

So if you’re like me and want to have your videos ready on-demand, I’ve put together some other reasons why it’s a good idea to know how to save YouTube videos on Mac. I’m sure you didn’t need more convincing, but this is just to hammer the point home.

  1. No Internet: The wasteland of no bars is still a very real thing. Flights, rural areas, underground places and tunnels - all usually are signal dead zones. If you know you’re heading those ways beforehand, it’s a great idea to save YouTube video to your Mac in advance.
  2. Backup: For those of us who might have a YouTube channel or regularly post video content to the Internet, downloading those videos you post to YouTube make for a great way to back up your work in case your WiFi goes kaput.
  3. Bad Internet Connections: Far more common (and much more infuriating in my opinion) than straight Internet Dead Zones are places where the signal is as slow as molasses. You can barely carry on a conversation on WhatsApp, let alone watch YouTube videos. So if you live in one of these places or regularly inhabit them, save from YouTube will prevent hours of boredom.

Best ways to save a YouTube video to Mac

Airy logo
1. Airy
Requirements: OS X 10.9+. 19.63MB free space. Version 3.18.301. (27 Jul, 2020). 4.9 Rank based on 811+ users, Reviews(885)
Category: UtilitiesApplication

So you’ve been looking for how to download YouTube videos Mac with no worries, right? Well, Airy is your answer. This is the best YouTube downloader out there, because it works as either a browser extension or as a traditional app. It can grab whole playlists off your YouTube channel and bring them right to your Mac’s hard drive, and that’s just the tip of the iceberg.

Airy for Mac

Airy can also extract MP3 files from videos you download, which is great if you’re downloading a podcast or music files. It also offers downloads in HD for optimal playback quality, as well as being able to download videos that are private to your YouTube account. It can also download large batches of videos in addition to playlists, with the ability to pause and resume the download if you end up needing to do a big download in parts. And of course, the ability to function as a standalone app or as a browser extension gives you the power to choose how you want to download. This incredible functionality makes it the best way to save from YouTube, bar none.


Pros and Cons of Airy

Pros:

  • Download in HD and several other resolutions
  • Download private videos
  • Download in batch
  • Download playlists
  • Download whole channels
  • Pause and resume downloads on demand
  • Extract MP3 files from YouTube videos
  • Also integrates with your favorite web browser

Cons:

  • Only downloads from YouTube (but that’s all you need)

How to save youtube videos on Mac with Airy

  1. 1. Download it here. Activate the full version to get advanced possibilities.

    blank
  2. 2. Copy the link to a YouTube video and paste it to the proper field.

    blank
  3. 3. Choose the format for your video/audio file. Select MP3 for audios only.

    blank
  4. 4. Press Download.

    If you save multiple files simultaneously to your Mac, be ready to wait for some time until the downloads complete.

    By default your downloaded files will be saved to the Downloads folder. You can choose another location in Airy Preferences.


    Save YouTube video with Airy

2. Save a Video from YouTube with YouTube downloader Safari


Downloading YouTube videos on Safari is easy as ABC. To use Safari extension and download YouTube, open YouTube video you want to download and start it. Then press Command-Option-A and Safari Activity window will open. But first, enable the develop menu.

Pros:

  • 100% free download YouTube video Mac tool

Cons:

  • Unstable download process at times
Save youtube with safari
Save YouTube videos with Safari

How to save a YouTube video to your Mac:


  1. Check Preferences > Advanced > Show Develop menu in menu bar.
  2. Open the resources tab of the web inspector.
  3. Look for a resource of the video. Its name is videoplayback in YouTube. If it doesn't show up, reload the page.
  4. Double-click the resource to open.
  5. Focus the location bar and press option-enter to download the video. Note that if you try to save the page, Safari only saves an empty file.

This method will only work with Safari 7.0.1 on OS X Mavericks.

If you are using the latest version of Safari it is recommended to check add-ons developed by independent developers for saving videos to your Mac.

3. Save a YouTube Video with Firefox


For Firefox users it is recommended to check DownloadHelper extension. Once the extension is installed, you will see the DownloadHelper icon in Firefox’s address bar or in the status bar at the bottom of the browser window. Start playing the video and click on the extension's icon. You’ll see one or more listings for the YouTube video. Some listings may be in Flash format and others in MPEG-4 format. Choose the one you need and download it to your computer.

Firefox save youtube video

4. Save Video from YouTube Using Chrome


If you need a save YouTube videos Mac Chrome extension try using an add-on that is called Download YouTube Chrome.

Pros:

  • Friendly user interface and popular app to

Cons:

  • The downloading speed could use an upgrade

How do I download YouTube videos with Google Chrome


  • 1. Download the extension ZIP file.
  • 2. Unpack the file on your local hard drive.
  • 3. Copy & Paste "chrome://extensions" to your browser address bar.
  • 4. Tick the Developer mode check box.
Chrome save youtube videos
  • 5. Click the Load unpacked extension button
  • 6. Locate the unpacked folder on your hard drive and open it.
  • 7. Enjoy saving YouTube videos on Mac!
Chrome save youtube videos

Next time you launch Chrome, the message may pop up asking you to disable the extension. Click Cancel if you want to keep and use it. See more at: downloadyoutubechrome.com

5. Tubedown.net


How to save videos from YouTube to computer? The answer is easy. Tubedown.net requires no more than to paste a link and hit 'Download'. Once the video has been found, all you need to do is to choose the format that you want and click the button next to it.

Tubedown.net automatically detects video quality options and lets you choose which one you want to save. You also get the chance to choose to withdraw the audio from a video if you prefer – a feature you won't encounter in all online video downloaders.

An alternative app to save YouTube Videos MacBook is the YouTube Downloader. With this tool you can download video and audio with ease. All you have to do is allow if to access data for websites, read and modify browser download history or access the activity when you navigate. All these are normal requests for a tool that is saving YouTube videos on Mac and you have nothing to be worried about.

Pros:

  • Free to use without limitations

Cons:

  • Doesn’t support downloading entire YouTube playlists
Online save youtube video to computer

6. Convert2mp3.net


Convert2mp3.net allows you to convert and save video from YouTube, Dailymotion, and Clipfish without any problems. You can get your movies, music, TV shows and other content in MP3, M4A, AAC, FLAC, OGG, WMA, MP4, AVI, WMV, and 3GP formats which are supported by most players. The service can also find you required videos by a keyword or name throughout the YouTube channel, but if you want to download them in some formats you may face time limits. So lenthy videos are better to save in one more format.

Originally Convert2mp3.net appears in German. You can change it to English by clicking a proper icon in your top-left corner.

Pros:

  • Full support to download YouTube videos Mac files

Cons:

  • You could encounter issues when downloading long videos
Online save youtube

7. ClipConverter.cc


ClipConverter.cc uses video URLs to find, convert and download video and audio content to your computer. It provides you with the editing feature to adjust the file to your personal needs and requirements. With ClipConverter.cc you can get music and videos in such formats as MP3, M4A, AAC, MP4, 3GP, AVI, MOV, and MKV from YouTube, Vimeo, Facebook, and other resources.

Pros:

  • No registration needed to download YouTube videos Mac-optimized files, no need download or install any software

Cons:

  • Doesn’t offer support for converting files in different formats or downloading in batch
Save youtube videos free online

YouTube Premium - Pay By the Rules


By far the most direct and common solution to the problem of “how to save YouTube videos” is YouTube Premium. This paid service allows you to download music. videos, and anything else you might find on YouTube you want to download for later. But like I said, it’s a paid service, and that may be restrictive for those of us on shoestring budgets. If you want to pony up the dough, however, it’s a solid and reliable choice to not only snag your own content, but everyone else’s on YouTube - as long as you’re paying for it.

Pros:

  • Download any music, video, or anything else on YouTube
  • Wide range of videos and video qualities for download

Cons:

  • Monthly subscription fees
  • Most expensive option
  • If subscription is cancelled, downloaded videos cannot be viewed

Is downloading YouTube videos legal?

Using third-party apps to download YouTube videos is against YouTube’s terms of service – which state that you are only able to stream videos directly from YouTube’s servers. Downloading YouTube videos also opens you up to potential copyright infringement unless you have permission from the copyright holder, it’s in the public do How to save YouTube videos to Mac: Best Simple Waysmain, or you own the video yourself.

YouTube does offer some ways to download videos such as YouTube Red but you’ll have to pay for that. In this article we’ll guide you on how to do this for free and save YouTube video to watch offline.

And at the end, we’d like to advice some of the best YouTube downloaders for Mac that you can read through, try out, and make your choice.

What to Look for When Choosing an App to Save YouTube Video


While I recommend Airy personally, if you choose something else, you should be looking for a Safari YouTube downloader that shares a lot of Airy’s traits. So I want to go over the things I love about Airy that should inform you when you’re looking for an app to do what Airy does (though I can’t imagine why). Again, I’d like to reiterate that Airy hits all of these points.

The main thing is the ability to download videos from YouTube and save them to your Mac in multiple resolutions and formats. You want your app to be as versatile as you are, so it can adapt to your needs. You shouldn’t have to adapt to it. You also want to be able to use the program on your Mac, or in an Internet Browser like Safari. And if you can get it for free, all the better.

Disclaimer: Because you’re a good person and respect the livelihood of those other YouTube creators you watch, you’re only going to download videos that you own or have direct permission from the creator, right? Because not only is it a massive violation of YouTube’s Terms of Service, it’s also a really uncool move.

Questions and Answers

So if you’ve been following along, or maybe dividing your attention between reading this and, I dunno, watching a YouTube video, you might have a couple questions.

Thankfully, I’m totally prepared to handle any and all questions you might have. I’ve got a few here that I see a lot even answered in advance! But if you have any others for me, leave a comment below and I’ll get back to ya.

Usually, this process doesn’t take too much time.

All you need, is just to do some easy steps:

  1. In your browser, go to a video that you want to download from YouTube.
  2. Copy Link and paste it to the YouTube downloading app.
  3. Usually YouTube downloading tools offer to choose Media format (MP3, MP4 etc.). So you choose what exactly you need: video or music. Then click download.
  4. After you get saved YouTube video or music file, you can use it offline.

If you are not the fan of the standalone apps, you can try other methods - let’s review online website.

  1. First, get hold of the URL of the YouTube video.
  2. Insert "pp" after the word "youtube" in the link.
  3. Click enter which will take you to ‘y2mate.com’.
  4. Select the format you want and click "Download" button.

If you use Android, it will be easier:

  1. You can try to use YouTube Downloader app.
  2. Download the app, Open the app Use a search to find the video you want to download.
  3. Tap on it Select the format you want – MP4 for a video or MP3 for an audio file.
  4. Hit download and wait while the app works, which could take a few minutes.

If you are Iphone user, try the app Documents 6, this method takes more time, but it works

  1. Open the YouTube app, find the video you want to grab and copy the link to it via the share option.
  2. Go to the Apple Store and search for ‘Documents 6’ Install the app.
  3. Type in ‘savefromnet’ and hit the search icon Click on the en.savefrom.net link in the search results.
  4. Paste the YouTube video link into the white box on SaveFromNet Tap the green tick and select what size file you want, and what type of file – MP4 for a video or MP3 for an audio file Tap ‘Download’, then ‘Done’ and wait for your video to arrive.
  5. View the video in the Downloads section of Document 6 To transfer it to the Camera Roll folder in your phone, tap and hold the video icon and drag it up until the folders appear Drop it in Photos, then Camera roll. Done!

Converting YouTube videos to MP4 is a very simple process that can be completed using Airy. Here’s how to use this app to quickly convert any YouTube video:

  1. Run Airy after installing it on your Mac.
  2. Go and grab the YouTube video URL and paste it in Airy
  3. Before clicking on “Download”, make sure to select the Convert to MP4 function and also choose “Economy” and “Original quality” if you want to keep the video to a low size and maintain the same quality as the video had on YouTube.
  4. Click Download and wait for the MP4 converter to get the job done.

We’re describing the steps to follow and download a YouTube video to Mac when using Safari. Here’s what you need to do:

  1. Access the YouTube video you want to download and press Command-Option-A to open the Safari Activity window. In this new window, you should identify the name of the video and the word YouTube as well, the largest file in the list. Double click on it and it will download to your Mac in .flv format.
  2. Another option to download a YouTube video quickly is using Airy. Copy the URL with Command-Option + C and then open Airy. Click on the search box, use Command-Option + V to paste the URL and download the file that way.

Yes, and you can too! To save from YouTube, you simply need to download Airy for either your Mac or your Internet browser. This easy-to-use app provides you with a quick, free, and easy method to download YouTube videos Mac.

It’s not that hard. With Airy, you simply need to copy and paste the URL of the video you want to download. Select the format you want the video in and click “download,” and you’ll have your video shortly.

Yes, but the problem there is that you will need to afford a monthly subscription to watch them. You can download all the videos you want, but if you stop paying YouTube money, the videos you downloaded to your Mac will not play.

Сonclusion

So many people are using Apple computers - MacBook Pro, MacBook Air, and iMac. That's why the popular searches on the Internet are “How to save YouTube videos MacBook”, or to MacBook Air, etc. Read more to find out about three versatile methods for any Mac user. Is that actually legal? Of course there is no good in falling foul of the copyright laws, so it is always a good idea to contact owner of the video before downloading it. Here are the ways we offer.

Airy
Requirements: OS X 10.9+ , 19.63MB size
Version 3.18.301 (27 Jul, 2020) Release notes
Category: UtilitiesApplication
f

Save a YouTube video with Airy