Mehrere Instagram-Konten: Wie man sie verwaltet und wofür sie gut sind

Inhaltsverzeichnis


Die Besitzer einiger oder mehrerer Instagram-Konten hatten lange Zeit große Probleme: Die Verwaltung ihrer Seiten auf einem Gerät war sehr problematisch. Man musste ständig ein Profil verlassen und zu einem anderen wechseln oder auf verschiedenen Telefonen offen halten. Anfang 2016 erfreuten die Entwickler der weltweit beliebtesten mobilen Anwendung ihre Nutzer - sie führten die Möglichkeit ein, schnell zwischen Instagram-Konten zu wechseln , wie in anderen sozialen Netzwerken (z.B. auf demselben Twitter). Jetzt können Sie mehrere Instagram-Konten gleichzeitig eingeben und dann bei Bedarf auf einem Ihrer Instagram-Konten posten.

Auf den ersten Blick scheint diese Funktion nicht notwendig zu sein, aber es gibt viele Leute, die mehrere Instagram-Konten nicht nur für ihr persönliches Fotoalbum, sondern auch für ihre Online-Shops oder Arbeitskonten verwalten.

Multiple accounts on Instagram

Warum braucht man einen zweiten Account auf Instagram?

Warum ist es erforderlich ein weiteres Profil zu haben, und können Sie mehrere Instagram-Konten haben? Auf jeden Fall – ja – und übrigens können Sie mit Instagram bis zu fünf Konten pro Benutzer erstellen. Und es gibt sogar noch diejenigen, denen diese Anzahl zu wenig ist. Dies ist also in Fällen erforderlich, in denen eine Person mehreren Lebensrichtungen unterwegs ist. Es kann sowohl ein Hobby- als auch ein Arbeitsproblem sein. Lassen Sie uns diese der Reihe nach auflisten.

  • Die Hauptseite. Hier werden in der Regel Fotos aus der Kategorie "Was ich sehe, ist was ich poste" veröffentlicht. Um allen die täglichen Momente ihres Lebens zu zeigen.
  • Der Blog. Er wurde erstellt, um Gedanken, thematische Geschichten oder interessante Ereignisse und Beobachtungen fortlaufend zu veröffentlichen. Besonders beliebt sind Reiseblogger, Instamams, Fitness Blogger und Ernährungsblogs.
  • Job. Es können sowohl Dienstleistungen als auch Waren sein, wie im Online-Shop. Das Hauptziel dieses Profils ist Marketing. Daher ist es in der Regel als Unternehmensseite konzipiert, und der Inhalt wird gemäß allen Marketingregeln gepflegt, um so viele Abonnenten und Anhänger ihrer Produkte wie möglich anzulocken.

Wir haben die drei wichtigsten Typen aufgelistet. Darüber hinaus können auch im Rahmen eines Unternehmens mehrere Instagram-Konten für unterschiedliche Richtungen erstellt werden. Natürlich kann es Ihnen egal sein ein Konto zu führen, in dem tägliche Selfies mit interessanten, thematischen Geschichten und der Verkauf einiger Produkte gemischt werden. Ein solches Tape wird jedoch nicht attraktiv sein. Darüber hinaus wird es im heutigen Wettbewerb sehr schwierig sein, das gewünschte Ziel zu erreichen mehr Abonnenten und speziell die Zielgruppe anzuziehen. Aus diesem Grund wird empfohlen, für jede Richtung, ob Hobby oder Verkauf, ein separates zusätzliches Profil zu erstellen, um es in seinem einzigartigen und attraktiven Stil zu führen.

Zusätzliche Konten werden zudem für eine Vielzahl von Marketingstrategien erstellt. Sie können beispielsweise eine Landingpage mit 12 Fotos für jedes Produkt oder jede Dienstleistung erstellen. Oder für die Durchführung von Marathons und Wettbewerben werden temporäre Seiten erstellt, die danach in geschlossenen Gruppen verwandelt und bereits am Ende aller Veranstaltungen meistens gelöscht werden. Tatsächlich kann jeder Nutzer mehrere Kontoseiten gleichzeitig verwenden. Damit sie jedoch alle in einer attraktiven Form gehalten werden können, muss ein angemessener Teil an Zeit aufgewendet werden, um sie mit qualitativ hochwertigen Inhalten zu füllen. Und hier ist ein weiterer Grund, um zusätzliche Profile zu erstellen - um einen Freiberufler einzustellen, der hat diese dann schnell mit den richtigen Inhalten gefüllt und die Zielgruppe angezogen, um den Umsatz zu steigern. Gleichzeitig bleibt Ihre persönliche Seite vollständig unter Ihrer Kontrolle. Die Antwort auf die Frage „Wie kann man mehrere Instagram-Konten haben? ”Finden Sie unten im Artikel.


So erstellen Sie ein zweites Instagram-Konto

Die allererste Frage, die sich für eine Person stellt, die sich für ein separates, funktionierendes Konto oder mit anderen Worten für mehrere Instagram-Konten entscheidet, lautet wie folgt: Wie erstelle ich zwei Instagram Konten auf einem Telefon? Jeder weiß, wie man ein Profil in diesem sozialen Netzwerk registriert aber wie man ein zweites Instagram-Konto erstellt, ist nicht ganz klar. Um ein zweites Konto hinzuzufügen, muss der Registrierung Algorithmus geändert werden. Wie kann man also ein zweites Konto auf Instagram hinzufügen?

Add Instagram account
  1. Wie bei jeder Aktion müssen Sie sich zuerst anmelden, um ein zweites Konto zu Instagram hinzuzufügen. Gehen Sie anschließend zu Ihrem Profil und gehen Sie über iOS-Gear oder three tags bei Android zum Abschnitt Einstellungen. Dort sind alle Haupteinstellungen Ihres Kontos enthalten, einschließlich einer neuen Funktion, um ein zweites oder mehr Konten hinzuzufügen.
  2. Nachdem Sie den Parameterbereich geöffnet haben, scrollen Sie bis zum Ende. Es werden "aktive Felder", "Suchverlauf löschen", die Zeile die wir brauchen "Konto hinzufügen" und als letztes Feld "Beenden" angezeigt.
  3. Wir möchten ein zweites Konto hinzufügen. Tippen Sie daher auf das entsprechende Feld. Wenn Sie der glückliche Besitzer eines zweiten Profils sind, geben Sie einfach Ihr Passwort und den Benutzernamen Ihres zweiten Kontos ein. Es sollten keine Probleme auftreten, da wir normalerweise die Daten des zweiten Kontos, Benutzernamen und Passwort eingeben und anschließend die Eingabetaste drücken. Wenn alle Aktionen abgeschlossen sind, werden Sie zur Seite des Kontos weitergeleitet, bei dem Sie angemeldet sind.
  4. Wenn Sie kein zweites Profil haben, klicken Sie auf den Link "Neues Konto erstellen" und folgen Sie dem Assistenten.

Die Nutzer des sozialen Netzwerks Instagram haben die Möglichkeit, mehrere Instagram-Konten zu erstellen und diese an das Hauptkonto anzuhängen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Anzahl der angehängten Konten begrenzt ist. Im sozialen Netzwerk können Sie nicht mehr als fünf Profile hinzufügen. Administratoren überwachen die Anzahl der erstellten Konten genau und stellen schnell einen Verstoß fest.

Grundvoraussetzung für den Gebrauch ist der ständige Gebrauch. Wenn der Benutzer alle Konten aktiv nutzt, kann er in Zukunft mehr als fünf Konten erstellen. Es ist jedoch möglich, dass Administratoren eine Bestätigung der Verwendung von Profilen benötigen, z.B. unter Verwendung einer Telefonnummer.

Benutzer können bei Bedarf auch ein oder mehrere Profile deaktivieren. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, in denen alle verbundenen Konten aufgelistet sind. Neben jedem von ihnen befindet sich die Spalte "Sitzung beenden", über die eines oder alle Konten gleichzeitig deaktiviert werden können.


So wechseln Sie zwischen Instagram-Konten

Sie können zwei Konten auf Instagram gleichzeitig von demselben Mobiltelefon aus betreiben. Sobald Sie ein zusätzliches Instagram-Konto hinzugefügt haben, können Sie einfach zwischen diesen wechseln, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

So wechseln Sie zwischen Instagram-Konten auf einem Telefon

  1. Öffnen Sie am unteren Bildschirmrand Ihr Profil.
  2. Berühren Sie in der oberen linken Ecke Ihren Anzeigenamen (Benutzernamen), um das Benutzerumschaltfeld aufzurufen. Eine Liste der verbundenen Konten wird angezeigt, in der das aktive Konto mit einem Häkchen markiert ist.
  3. Wählen Sie das gewünschte Konto aus der Liste aus. Um zwischen Instagram-Konten zu wechseln, tippen Sie einfach auf das erforderliche Konto und Sie gelangen zu Ihrem anderen Profil.
Switch Instagram accounts

So wechseln Sie zwischen Instagram-Konten auf einem Computer

Leider bietet Ihnen die Browserversion von Instagram keine solche Möglichkeit, Sie können nur über verschiedene Browser gleichzeitig auf Ihre Profile zugreifen. Wenn Sie im selben Browser zu einem anderen Konto wechseln möchten, müssen Sie das aktive beenden.


So laden Sie vom Mac auf Instagram hoch

Es ist offensichtlich, dass Sie sich zur Erleichterung Ihrer Arbeitsroutine fragen, ob es einen speziellen Foto-Uploader für Instagram für den Mac gibt, da nicht alle Fotos vom Telefon gespeichert oder erstellt werden. Uplet ist ein perfekter Instagram-Uploader für den Mac und kein Wunder, dass Mac-Besitzer ihn gerne verwenden, da die App mit nur wenigen Klicks das direkte Hochladen von einem Mac-Computer auf Instagram ermöglicht. Eher ein praktisches Tool für diejenigen, die Bilder mit anderen Geräten als Mobiltelefonen aufnehmen und Bilder mit Bildbearbeitungswerkzeugen bearbeiten, die auf ihrem Desktop oder Laptop installiert sind. Übrigens, wenn Sie Zweifel haben ob Sie mit Uplet vom Mac auf mehrere Instagram Konten hochladen können, informieren wir Sie gerne, dass diese Funktion von der App auch unterstützt wird. Darüber hinaus ermöglicht Uplet das Posten mehrerer Bilder, das Hochladen von Fotos in hoher Auflösung, das Hochladen von Videos, das Bearbeiten von Fotos (Zuschneiden, Seitenverhältnis usw.) und unterstützt Smileys und Hashtags. Laden Sie einfach die App herunter und laden Sie vom Mac auf mehrere Instagram-Konten hoch. Genießen Sie weitere Vorteile.

Mehrere Instagram-Konten: Häufig gestellte Fragen

Benachrichtigungen und Updates sind für jedes der verwendeten Instagram-Konten individuell.
Benachrichtigungs- und Datenschutzeinstellungen sind auch für jedes Konto in der Anwendung individuell.application.
Das Wechseln zwischen Konten erfolgt in der oberen linken Ecke durch Tippen auf den Seitennamen auf Instagram.
Der aktive ist in der angezeigten Dropdown-Liste mit einem Häkchen markiert.
Viele Nutzer des sozialen Netzwerks Instagram träumten lange von einer solchen Funktion. Die Möglichkeit, mehrere Profile gleichzeitig zu verwenden und mit einem einzigen Klick zwischen ihnen zu wechseln, eröffnet der überwiegenden Mehrheit der Nutzer des sozialen Netzwerks Instagram neue Möglichkeiten. Mit dem zweiten Konto können Benutzer berufliche Angelegenheiten überwachen, da die meisten Benutzer Instagram nicht nur als Unterhaltungsplattform, sondern auch als Geschäftsassistent verwenden. Und für einige hat sich Instagram im Allgemeinen zum wichtigsten Weg entwickelt, um Geld zu verdienen.
Sie können höchstens bei 5 Konten gleichzeitig angemeldet sein.

Uplet für Mac

Voll kompatibel mit macOS 10.9 und höher.. Benötigt 21.74MB freier Speicherplatz, neueste Version 1.7.384 Veröffentlichung der 17. Mai, 2020

4.5 rang basierend auf 58+ Nutzer, Bewertungen (24)

Multiple Instagram accounts: how to manage and what are they for

Table of contents


For a long time, the owners of several or multiple Instagram accounts experienced great inconvenience: managing their pages on one device was very problematic, you had to constantly leave one profile and go to another, or keep them open on different phones. But at the beginning of 2016, the developers of the world's most popular mobile application pleased their users - they introduced the ability to quickly switch between Instagram accounts, as in other social networks (for example, on the same Twitter). Now you can enter all your multiple Instagram accounts at once, and then, as necessary, watch a certain tape or post to one of your Instagram accounts.

At first, it may seem that this function is not very necessary, but there are a lot of people who manage multiple Instagram accounts not only for their personal photo album but also for their online stores or work accounts.

Multiple accounts on Instagram

Why do you need a second account on Instagram

To begin with, why is it necessary to have another profile, and can you have multiple Instagram accounts? Definitely, yes, and by the way, Instagram allows you to create up to five accounts per user. And there are even those who lack this figure. So, this is necessary in cases where one person has several directions in life. It can be both a hobby and work issues. Let’s list them in order.

  • The main page. Here, as a rule, photographs are published from the category of "what I see, is what I post." In order to show everyone the daily moments of their life.
  • The blog. It is created for the purpose of publishing thoughts, thematic stories, or interesting events and observations on an ongoing basis. Travel bloggers, Instamams, fitness bloggers, and nutrition blogs are especially popular.
  • Job. It can be both services and goods, as in the online store. The main goal of this profile is marketing. Therefore, as a rule, it is designed as a Business page, and content is maintained according to all marketing rules, attracting as many subscribers and followers of their products as possible.

We have listed the main three types. However, further, even within the framework of one store multiple Instagram accounts can be created for different directions. Of course, you can not bother and keep one account, where daily selfies will be laid out mixed with interesting thematic stories and the sale of some product. But, such a tape will not have an attractive appearance. In addition, in today's competition, it will be very difficult to achieve the desired goal and attract more subscribers, and even more the target audience. That is why for each direction, whether it’s a hobby or sales, it is recommended to create a separate additional profile. To lead it in its unique and attractive style.

Additional accounts are also created for a variety of marketing strategies. For example, you can make a landing page of 12 photos for any product or service. Or, for holding marathons and competitions, temporary pages are created, after which they are made in closed groups and already at the end of all events, such profiles are most often deleted. So, in fact, each user can have several accounting pages in working use at the same time. However, in order for all of them to be maintained in an attractive form, it is necessary to devote a decent part of the time to fill it with quality content. And here is another reason why you need to create additional profiles - to hire a freelancer, and then he already filled it with the right content and attracted the target audience to increase sales. At the same time, your personal page remains completely under your control. So the answer to the question “How to have multiple Instagram accounts?” you will find below in the article.


How to create a second Instagram account

The very first question that arises for a person who decides to have a separate, working account, or in other words Instagram multiple accounts is the following: how to make 2 accounts on Instagram on one phone? Everyone knows how to register one profile in this social network, and how to create a second Instagram account is not entirely clear. In order to add a second account, the registration algorithm will have to be changed.so, how to add a second account on Instagram?

Add Instagram account
  1. Like any action, in order to add a second account to Instagram, you will need to log in first, after that, go to your profile, and using the iOS gear or three tags an Android, go to the settings section. It contains, all the main settings of your account, including a new function, add second or more accounts.
  2. After you have opened the parameters section, scroll to the very end, there will be “active fields”, “clear the search history”, the line we need “add an account”, and the last field, “exit”.
  3. We are interested in adding a second account, so tap the corresponding field. If you are the lucky owner of a second profile, then just enter your password and username of your second account. No problems should arise, as we usually enter the data of the second account, username, and password, after which we press the enter button. When all the actions are completed, you will be taken to the page of the account you are logged into.
  4. In case you do not have a second profile, then click on the link "create a new account” and follow the wizard.

The users of the Instagram social network got the opportunity to create multiple Instagram accounts and attach them to the main one. But it is important to know that there is a limit on the number of accounts attached. The social network allows you to add no more than five profiles. Administrators closely monitor the number of accounts created and quickly notice a violation.

The essential condition for use is constant use. If the user actively uses all accounts, in the future he/she can create more than five accounts. However, it is possible that administrators will require confirmation of the use of profiles, for example, using a phone number.

Users can also disable one or more profiles, if necessary. To do this, go to the settings, which will list all connected accounts. Next to each of them will be the column "End Session", through which it is possible to disable one of the accounts or all at once.


How to switch between Instagram accounts

You can operate two accounts on Instagram simultaneously from the same mobile phone. Once you have added an additional Instagram account, you can easily switch between them by following these steps:

How to switch between Instagram accounts on a phone

  1. At the bottom of the screen, open your profile.
  2. In the upper left corner, touch your nickname (username) to bring up the user switching panel. A list of connected accounts appears where the active account is checked with a checkmark.
  3. Select the account you need from the list. To switch between Instagram accounts, just touch the necessary account and you will go to your other profile.
Switch Instagram accounts

How to switch between Instagram accounts on a computer

Unfortunately, the browser version of Instagram does not provide you with such an opportunity, although you can access your profiles at the same time only from different browsers. An in case you want to switch to another account in the same browser, you must exit the first.


How to upload to Instagram from Mac

It’s obvious, that to facilitate your working routine, you might be wondering whether there is a special photo uploader to Instagram from Mac, as not all photos are stored or made by the phone. Uplet is a perfect Instagram uploader for Mac and no wonder that Mac owners love to use it because just with a couple of clicks the app allows uploading to Instagram from Mac computer directly. Rather a handy tool for those who take pictures using devices other than mobile phones and who edit pictures using image-editing tools installed on their desktop or laptop. By the way, if you doubt whether with Uplet you can upload to Instagram from Mac to you multiple accounts, we are happy to inform you that this feature is also supported by the app. In addition, Uplet also allows posting multiple images, uploading photos in high resolution, uploading videos, editing photos (crop, aspect ratio, etc.), and has support for smileys and hashtags. Simply download the app and upload to multiple Instagram accounts from Mac and enjoy other benefits it has to offer.

Multiple Instagram accounts: Frequently Asked Questions

Notifications and updates are individual for each of the used Instagram multiple accounts.
Notification and privacy settings are also individual for each account in the application.
Switching between accounts is done in the upper left corner by a tap on the page name on Instagram.
The active one is marked with a tick In the drop-down list that appears.
Many users of the Instagram social network dreamed of adding such a feature for a long time. The ability to use several profiles simultaneously, switching between them with a single click, opens up new opportunities for the vast majority of users of the social network Instagram. The second account will allow users to monitor work affairs because most users use Instagram not only as an entertainment platform but also as a business assistant. And for some, Instagram has generally turned into the main way to earn money.
You can be logged in at most 5 accounts at a time.

Uplet for Mac

Fully compatible with MacOS 10.9 and later. Requires 21.74MB free space, latest version 1.7.384 Released 17 May, 2020

4.5 rank based on 58+ users, Reviews (24)