Uplet – Sicherheits und Privatsphärean-
gelegenheiten

Olga Weis

Kein Zweifel – Uplet ist eine wunderbare App, welche Ihnen dabei Hilft, das meiste aus Instagram rauszuholen. Es lockert Einschränkungen von Instagram und ermöglicht Ihnen das Hochladen von Bildern in Bündeln direct von Ihrem Mac – in nur einem Schritt. Sie werden sich jedoch vielleicht fragen, ob es in Ordnung ist, diese Einschränkungen zu umgehen und ob die Möglichkeit besteht, dass Ihr Konto eventuell blockiert wird. In diesem Artikel stellen wir Ihnen vor, wie Uplet funktioniert und was getan wird, damit Ihr Konto nicht blockiert wird.

Uplet

Zuerst müssen Sie einige Regeln befolgen. Sie sind einfach, lassen Sie sich erstens nicht einfach gehen. Auch wenn Sie viel mit der Welt teilen möchten, erinnern Sie sich daran, dass niemand mit Bildern bombardiert werden will, auch Ihre besten Freunde nicht. Instagram erlaubt das Posten von 100 Bildern in 24 Stunden. Wenn Sie diese Anzahl überschreiten, werden Ihre Bilder trotzdem hochgeladen, sie werden allerdings nicht in Ihrem Feed gepostet. Wenn dies passiert, müssen Sie auf den nächsten Tag warten, bis Sie wieder posten dürfen.

Beachten Sie andere Regeln – Posten Sie keine Bilder, die Ihnen nicht gehören; die Gewalt oder Entblößung enthalten oder die religiöse Intoleranz unterstützen. Wenn Sie Bilder mit anderen Menschen darauf posten, vergessen Sie nicht diese zu markieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder einzigartig sind, Sie müssen sich auch um die Bildbeschreibung kümmern – kopieren Sie nicht einfach den selben Kommentar unter mehrere Bilder. Vielleicht haben Sie schon gehört, dass Instagram die Facebook Initiative gegen Magersucht unterstützt, deshalb resultieren jegliche Posts oder Hashtags über Gewichtsverlust in Verwarnungen oder Blockierungen.

Einfach oder? Solange Sie diese Regeln nicht brechen, ist Ihr Konto sicher. Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist, dass Instagram die IP Adressen von Geräten, mit denen auf der Seite gepostet wird verfolgt. Wir empfehlen Ihnen nicht, Uplet mit dem selben Instagram Konto auf verschiedenen Macs zu nutzen oder es zusammen mit dem nativen Instagram Client für iOS oder Android zu nutzen.

FAQ


1. Ist Uplet ein offizieller Instagram Client?


Uplet ist eine drittanbieter Software, die nicht mit Instagram Verbunden ist, um die App zu nutzen benötigen Sie einen Instagram Account.

2. Nutzt Uplet Instagrams Entwickler API?


Nein, Instagrams Standard API erlaubt es nicht, Bilder hochzuladen. Sie laden die Bilder direkt in Ihr Instagram Konto hoch.

3. Ist das für den Endnutzer legal?


Ja. Solange Sie nicht die oben beschriebenen Regeln brechen müssen Sie sich um Ihre Kontensicherheit keine Sorgen machen.

4. Ist das für den Entwickler legal?


Wir speichern oder nutzen keinerlei Ihrer persönlichen Informationen wie Passwörter oder Bilder. Ihr Passwort ist im Keychain gespeichert und wird lediglich wenn benötigt durch eine sichere SSL Verbindung an Instagram geschickt. Fotos werden direkt an den Instagram Server geschickt. Wir brechen keinerlei Regeln der API Entwickler, da wir API nicht für den Upload nutzen. Uplet schickt außerdem keine automatisierten Anfragen an Instagram, alle Uploads werden manuell durchgeführt.

/ / / Uplet - Sicherheits und Privatsphäreangelegenheiten

Uplet

Anforderungen: OS X 10.9+ , 15.77MB Größe
Version 1.4.211 (der 11. Okt, 2018) Versionshinweise
Categorie: Other solutions

Uplet - Security & Privacy matters

Olga Weis

There is no doubt – Uplet is an awesome app that helps you make most of Instagram. It lifts restrictions imposed by Instagram by enabling you to bulk upload pictures directly from your Mac – in one go. However, you might wonder if it is OK to get around these restrictions and if there is a possibility of your account being banned. In this article we will try to explain how Uplet works and what is to be done for your account not to be blocked.

Uplet
Uplet

First, you need to follow certain rules. They are simple, first, do not get carried away. Even if you have a lot to share with the world, please remember that nobody likes being bombarded with pictures, even your best friends. Currently Instagram allows posting only 100 photos in 24 hours. If you exceed this limit, the photos will be still uploading, but you will not see them posted to your feed. Once it happens, you will have to wait till the next day, to continue posting.

Mind other rules – no posting pictures that do not belong to you; contain violence, nudity or incite racial or religious intolerance. If you post photos with other people, do not forget to tag them. Make sure your pictures are unique, yes, you’ll have to take thorough care of captions too – do not copy-paste the same comment under dozens of pictures. You might be aware that Instagram has joined Facebook’s initiative against anorexia, so all weight loss promotions and related hashtags may result in a warning or account ban.

Simple, isn’t it? As long as you do not break these rules, your account is safe. Another thing worth noting is that Instagram tracks the IP addresses of the devices used to post photos. We particularly don’t recommend running Uplet with the same Instagram account on different Macs or using it along with the native Instagram client for iOS or Android.

FAQ

1. Is Uplet an official Instagram client?

Uplet is a third party software not affiliated to Instagram, to use the app you need an Instagram account.

2. Does Uplet use Instagram developers API?

No, Instagram standard API does not allow uploading images. You will upload your photos directly to your Instagram account.

3. Is this legal for an end-user?

Yes. If you do not violate the rules described above, you do not need to worry about your account safety.

4. Is this legal for the developer?

We do not save, store or use any personal information, like passwords or the actual images. Your password is stored in the keychain and sent to Instagram only when required, through secure SSL connection. As for photos, they are sent directly to Instagram servers. We do not violate any developer’s API rules, as we do not use API for uploading. Also, Uplet does not send automated requests to Instagram servers, upload is done by a user manually.

/ / / Uplet - Security & Privacy matters

Uplet

Requirements: OS X 10.9+ , 15.77MB size
Version 1.3.205 () Release notes