Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

HiSuite für Mac-Alternative: Die Liste der besten Apps

Die Notwendigkeit, HiSuite für Mac-Alternative Software zu finden, liegt in Konnektivitätsproblemen. Glücklicherweise gibt es Apps, die dieses Problem mit mehr Funktionalität leicht lösen können, und MacDroid ist keine Ausnahme.

Top Wahl
MacDroid
4.7 Rang basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen(439)
MacDroid - HiSuite für Mac-Alternative.
f

Die beste HiSuite-Alternative für Mac – MacDroid

Huawei HiSuite zielt darauf ab, das Leben der Benutzer zu erleichtern und die Android-Dateiübertragung zu einem Kinderspiel zu machen. Leider können beim Verbinden eines Mac-Computers und eines Huawei-Telefons über HiSuite viele Probleme auftreten, die Sie dazu zwingen, nach Alternativen zur HiSuite-App zu suchen. Nachfolgend haben wir 5 Apps zusammengestellt, die als eine der besten Alternativen zu Huawei HiSuite für Mac bezeichnet werden können.

MacDroid – der beste HiSuite-App-Ersatz für Mac

MacDroid

4.7 Rang basierend auf 556 + Nutzer Bewertungen(439)
Anforderungen: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Veröffentlichung der 9. Sep, 2022 Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

MacDroid ist eine praktische App, mit der Sie Dateien schnell und sehr effizient zwischen Mac- und Android-Geräten übertragen können. Es bietet seinen Benutzern auch mehrere nützliche Funktionen wie das Einrichten und Verwalten von externem und internem Speicher auf Ihrem Android-Gerät, das Lesen der MicroSD-Karte, ohne sie physisch aus dem Gerät zu entfernen, und vieles mehr.

MacDroid funktioniert nicht nur mit jedem Android-Gerät, sondern auch mit fast allen MTP-Geräten, sodass Sie sich keine Gedanken über Inkompatibilitätsprobleme machen müssen. Außerdem bietet die App Verbindungsstabilität mit Geräten sowohl im ADB- als auch im MTP-Modus.

Eine weitere Funktion, die MacDroid ebenfalls vorweisen kann, ist definitiv die Möglichkeit, Dateien auf einem Android-Gerät zu bearbeiten, ohne dass weitere zusätzliche Moves und Apps erforderlich sind. Unter Berücksichtigung aller oben genannten Kriterien können wir MacDroid als die beste Alternative zu HiSuite für Mac bezeichnen.

Mit MacDroid können Sie Dateien von Ihrem Android auf den Mac übertragen.

icon pros Vorteile:

  • Fähigkeit, mit fast allen Arten von Dateien zu arbeiten
  • Unterstützt zwei Verbindungsmodi
  • Arbeiten Sie mit Android- und MTP-Geräten
  • Dateibearbeitung ohne Import auf Mac.

icon cons Nachteile:

  • Die PRO-Version ist erforderlich, um Dateien von Mac auf Android zu übertragen.
MacDroid

Liste der alternativen HiSuite-Apps für Mac

SyncMate - alternative Methode zum Synchronisieren von Dateien zwischen Android und Mac

SyncMate ist ein leistungsstarkes Tool, das entwickelt wurde, um Daten zwischen Ihrem Mac und iOS-/Android-Geräten zu synchronisieren. Die App kann Kontakte, Kalender, Nachrichten, Lesezeichen und mehr synchronisieren.

SyncMate bietet 3 Möglichkeiten der Android-Verbindung, nämlich über Wi-Fi, Bluetooth und ein USB-Kabel. Falls Sie also kein Kabel in Reichweite haben oder es kaputt ist, können Sie sich auf die drahtlose Verbindung verlassen, um zu synchronisieren dein Telefon. Ein weiteres großartiges Feature dieser HiSuite für Mac-Alternative ist der Synchronisierungsprozess im Hintergrund, der eine noch bequemere, schnellere und einfachere Datenübertragung garantiert.

SyncMate ist eine leistungsstarke HiSuite-Alternative zum Synchronisieren von Daten zwischen Mac- und Android-/iOS-Geräten.

icon pros Vorteile:

  • Einfach zu verwenden
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • 3 Verbindungsmodi zum Mac
  • Möglichkeit, Android drahtlos mit dem Mac zu verbinden
  • Unterstützung für alle Dateitypen.

icon cons Nachteile:

  • Erweiterte Funktionen erfordern die Expert Edition.

KDE Connect

DasKDE Connect-Tool ist eines der beliebtesten Tools zum Verbinden von Android mit anderen Betriebssystemen, einschließlich macOS. Diese Alternative zur Huawei HiSuite-App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und kann verwendet werden, um Ihr Smartphone ganz einfach mit Ihrem Mac-Computer zu verbinden. KDE Connect ermöglicht es Geräten, Inhalte wie Dateien, Benachrichtigungen, Befehlsausführung, Fernsteuerung, SMS-Nachrichten sicher zu teilen, Android zur Steuerung von Präsentationen zu verwenden, die Mac-Lautstärke zu steuern und vieles mehr.

KDE Connect ist eine beliebte HiSuite-Alternative, die Android einfach mit Mac verbindet.

icon pros Vorteile:

  • Führen Sie Befehle auf dem Mac mit einem Smartphone aus
  • Zeigen Sie den Ladezustand der angeschlossenen Geräte an
  • Akustische Benachrichtigung, um nach einem verlorenen Gerät zu suchen
  • Dateiübertragung und gemeinsame Zwischenablage.

icon cons Nachteile:

  • Hat Arbeitsprobleme mit einigen Telefonmodellen.

AirDroid

AirDroid ist eine plattformübergreifende Anwendung und eine großartige Alternative zu HiSuite für Mac. Die App ist praktisch, wenn Sie auf Smartphone-Dateien zugreifen, mit Dateien und Kontakten auf Android arbeiten, Fotos und Videos anzeigen und auf Ihrem Telefon gespeicherte Musik direkt von Ihrem Computer aus hören müssen und vieles mehr. Die App besteht aus einer Weboberfläche zur Verwaltung eines Smartphones und einer Anwendung für das Telefon selbst. Um alle Funktionen freizuschalten und Dateien ohne Einschränkungen übertragen zu können, ist ein Abonnement erforderlich.

Die plattformübergreifende Lösung ist eine der netten HiSuite-Alternativen.

icon pros Vorteile:

  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Keine Kabel erforderlich
  • Komfortable Dateiverwaltung
  • Große Auswahl an erweiterten Funktionen.

icon cons Nachteile:

  • Die kostenlose Version hat ein Limit für die Übertragung der Dateigröße
  • Zum Entsperren des Übertragungslimits für die Dateigröße ist ein Abonnement erforderlich.

SHAREit

Die SHAREit-App wurde entwickelt, um alle Informationen schnell zwischen Smartphones, Tablets und Desktop-Computern zu übertragen. Mit der Anwendung können Sie Fotos, Audio- und Videodateien, Kontakte, verschiedene Textdokumente, Präsentationen, Dateien von SD-Karten und Anwendungen von Android auf Mac und nicht nur übertragen.

Um Dateien zu übertragen, reicht es aus, Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden, und danach können Sie Dateien und Ordner ohne Einschränkungen hinsichtlich ihrer Anzahl und Größe senden. SHAREit ist eine sehr praktische Anwendung zum schnellen Teilen und Übertragen von Dateien und kann als eine der besten HiSuite-App-Alternativen bezeichnet werden.

SHAREit ist eine sehr praktische Anwendung, die mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel ist.

icon pros Vorteile:

  • Hohe Geschwindigkeit der Dateiübertragung
  • Kompatibel mit einer Vielzahl von Geräten
  • Die Nutzung der Basisversion ist kostenlos
  • Keine Dateigrößenbeschränkung.

icon cons Nachteile:

  • Manchmal Störungen
  • Langsam beim Ausführen von Multitasking
  • Einige Funktionen fehlen in der iOS- und Mac-Version.

Fazit

Dies waren einige der besten HiSuite für Mac-Alternativlösungen, von denen Sie profitieren können. Wir haben sowohl drahtlose als auch kabelgebundene Möglichkeiten gesammelt, da jede von ihnen ihre Vor- und Nachteile hat. Während drahtlose Methoden normalerweise einfacher zu verwalten sind, bieten beispielsweise kabelgebundene Verbindungen, die von MacDroid angeboten werden, eine schnellere und zuverlässigere Datenübertragung zwischen Geräten. Und welche Methoden/Apps verwenden Sie, um Dateien von Android auf Mac zu übertragen? Hinterlasse unten einen Kommentar.

Häufig gestellte Fragen:

Ja, HiSuite ist mit macOS kompatibel und Sie können es direkt aus dem App Store herunterladen.
Ja, HiSuite wurde entwickelt, um Huawei-Geräte mit Computern zu verbinden und Daten zwischen den Geräten zu übertragen.
Zunächst müssen Sie die HiSuite-App aus dem App Store herunterladen und installieren und Ihr Huawei-Telefon über das USB-Kabel mit Ihrem Mac verbinden. Starten Sie danach die HiSuite for Mac App und wählen Sie die Option "Sichern". Jetzt können Sie alle Dateitypen auswählen, die Sie auf den Mac übertragen möchten, und auf die Schaltfläche "Sichern" klicken.
Es gibt mehrere Varianten, wie man Huawei mit dem Mac verbindet. Sie können die native Huawei HiSuite-App oder andere oben erwähnte Alternativen verwenden. Wir würden jedoch MacDroid als die zuverlässigste und benutzerfreundlichste Lösung empfehlen.
MacDroid

Durchbrechen Sie die Übertragungsbarriere zwischen Android und Mac

Benötigt macOS 10.12 oder neuer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
Zeigen Sie Android-Dateien auf dem Mac mit MacDroid an.
Benötigt macOS 10.12 or newer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten
4.7 gesamtrang,
basierend auf 556+ Nutzer, Bewertungen (439)
Version 1.6.1.131,
released on der 9. Sep, 2022

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

HiSuite for Mac Alternative: The List of Best Apps

The necessity of finding HiSuite for Mac Alternative software lies in connectivity issues. Luckily, there are apps that can easily solve this issue with more functionality and MacDroid is not an exception.

Top choice
MacDroid
4.7 Rank based on 556+ users, Reviews(439)
MacDroid - HiSuite for Mac alternative.
f

The Best HiSuite Alternative for Mac - MacDroid

Huawei HiSuite is aimed to facilitate the life of users and make Android file transfer a piece of cake. Unfortunately, when connecting a Mac computer and Huawei phone via HiSuite you can face lots of issues forcing you to look for alternatives to the HiSuite app. Below we have gathered 5 apps that can be called one of the best Huawei HiSuite for Mac alternatives.

MacDroid - the best HiSuite app replacement for Mac

MacDroid

4.7 Rank based on 556 + users Reviews(439)
Requirements: macOS 10.12
Version: v1.6.1.131, Released 9 Sep, 2022 Release notes
Category: Utilities

MacDroid is a handy app that allows you to transfer files between Mac and Android devices in a fast and also very efficient way. It also provides its users with several useful features such as setting up and managing both external and internal storage on your Android device, reading the MicroSD card without physically removing it from the device, and way more.

MacDroid can work not only with any Android device but also with almost all MTP devices so you don’t need to worry about incompatibility issues. Besides that, the app has connection stability with devices in both ADB and MTP modes.

Another feature that MacDroid can also boast is definitely, the ability to edit files on an Android device with no need for any other additional moves and apps. Taking in mind all the criteria above, we can call MacDroid the best HiSuite for Mac alternative.

MacDroid allows you transfer files from your Android to Mac.

icon pros Pros:

  • Ability to work with almost all types of files
  • Supports two connection modes
  • Work with Android and MTP devices
  • File editing without importing to Mac.

icon cons Cons:

  • PRO version is required to transfer files from Mac to Android.
MacDroid

List of HiSuite for Mac alternative apps

SyncMate - alternative way of syncing files between Android and Mac

SyncMate is a powerful tool that was designed to sync data between your Mac and iOS/Android devices. The app is capable of syncing contacts, calendars, messages, bookmarks, and more.

SyncMate offers 3 ways of Android connection, namely via Wi-Fi, Bluetooth, and a USB cable, so in case you don’t have a cable within reach or it is broken, you can rely on the wireless connection to sync your phone. Another great feature of this HiSuite for Mac alternative is the background syncing process that guarantees even more convenient, faster and easier data transfer.

SyncMate is powerful HiSuite alternative for sync data between Mac and Android/iOS devices.

icon pros Pros:

  • Easy to use
  • User-friendly interface
  • 3 modes of connection to Mac
  • Ability to connect Android wirelessly to Mac
  • Support for all file types.

icon cons Cons:

  • More enhanced features require the Expert edition.

KDE Connect

The KDE Connect tool is one of the most popular tools for connecting Android to other operating systems, including macOS. This alternative to the Huawei HiSuite app is available for free on the Google Play Store and can be used to easily connect your smartphone to your Mac computer. The KDE Connect allows devices to securely share content such as files, notifications, command execution, remote control, SMS message, use Android to control presentations, control Mac volume, and more.

KDE Connect is popular HiSuite alternative that connects easy Android to Mac.

icon pros Pros:

  • Run commands on Mac using a smartphone
  • View the charge level of connected devices
  • Sound notification to search for a lost device
  • File transfer and shared clipboard.

icon cons Cons:

  • Has working issues with some phone models.

AirDroid

AirDroid is a cross-platform application and is a great HiSuite for Mac alternative. The app comes in handy when you need to access smartphone files, work with files and contacts on Android, view photos, videos, and listen to music stored on your phone right from your computer, and more. The app comes in the form of a web interface for managing a smartphone and an application for the phone itself. To unlock all the functionality, and be able to transfer files with no limits a subscription is required.

It’s cross-platform solution is one of the nice HiSuite alternative.

icon pros Pros:

  • User-friendly interface
  • No cables needed
  • Convenient file management
  • Wide set of enhanced features.

icon cons Cons:

  • Free version has a file size transfer limit
  • To unlock the file size transfer limit subscription is required.

SHAREit

SHAREit app is designed to quickly transfer any information between smartphones, tablets, and desktop computers. The application allows you to transfer photos, audio and video files, contacts, various text documents, presentations, files from SD cards, and applications from Android to Mac and not only.

To transfer files, it is enough to connect devices to the same Wi-Fi network and after that, you can send files and folders without restrictions on their number and size. SHAREit is a very handy application for quick file sharing and transferring and can be called one of the best HiSuite app alternatives.

SHAREit is a very handy application, that is compatible with a wide range of devices.

icon pros Pros:

  • High speed of file transfer
  • Compatible with a wide range of devices
  • Basic version is free to use
  • No file size limit.

icon cons Cons:

  • Sometimes glitches
  • Slow when performing multitask
  • Some features are missing in iOS and Mac version.

Conclusion

These were some of the best HiSuite for Mac alternative solutions you can benefit from. We have gathered both wireless and wired ways as each of them has its advantages and disadvantages. While wireless methods are usually easier to manage, wired connections, for instance, offered by MacDroid provide faster and more reliable data transfer between devices. And what methods/apps do you use to transfer files from Android to Mac? Leave a comment below.

Frequently Asked Questions:

Yes, HiSuite is compatible with macOS and you can download it right from the App Store.
Yes, HiSuite is designed for connecting Huawei devices to computers and transferring data between the devices.
First of all, you need to download and install the HiSuite app from App Store and connect your Huawei phone to your Mac via the USB cable. After that launch HiSuite for Mac app, and select the "Back Up" option. Now you can choose any file types you want to transfer to Mac and click on the "Back Up" button.
There are several variants on how to connect Huawei to Mac. You can use the native Huawei HiSuite app or any other alternatives mentioned above. However, we would recommend MacDroid as the most reliable and user-friendly solution.
MacDroid

Break transfer barrier between Android and Mac

Requires macOS 10.12 or newer; compatible with all Android and MTP devices
View Android files on Mac with MacDroid.
Requires macOS 10.12 or newer; compatible with any Android and MTP devices
4.7 overall rank,
based on 556+ users, Reviews(439)
Version 1.6.1.131,
released on 9 Sep, 2022