Speichern Sie Facebook-Videos mühelos auf dem Mac

Videoduke logo
Top Wahl
VideoDuke 4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)

Es besteht kein Zweifel, dass Facebook heutzutage die größte und am häufigsten genutzte Social Media-Plattform ist. Natürlich ist Instagram ein großer Konkurrent, aber wenn es darum geht, Ihre Gedanken, Ideen oder Konzepte in einer Kombination aus Text, Bild und Videos auszudrücken, gibt es nichts Besseres. Und was Videos anbelangt, wie oft wollten Sie Facebook-Videos auf den Mac herunterladen? Zu viele um sie zu zählen? Wir kennen das Gefühl! Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit allen wichtigen Tools zusammengestellt, die das Speichern von Facebook-Videos auf dem Mac extrem vereinfachen. Da wir unseren Lesern wertvolle Informationen liefern möchten, haben wir 9 verschiedene Dienste vorbereitet, mit denen Facebook-Videos für die Offline-Anzeige nicht mehr unerreichbar sind.

1. VideoDuke für den Mac

Videoduke logo
VideoDuke
Anforderungen: OS X 10.12+. 23.9MB freier Speicherplatz. Version 1.8.269. (der 7. Apr, 2020). 4.5 Rang basierend auf 9+ Nutzer, Bewertungen(8)
Categorie: Other solutions

Sie sehen jeden Tag viele tolle Videos auf Facebook, die Sie nicht auf Ihr Gerät herunterladen können. Hier kommt VideoDuke ins Spiel und macht es extrem einfach, Videos von Facebook auf den Mac herunterzuladen. VideoDuke ist vollständig kompatibel mit dem neuesten MacOS Catalina sowie mit anderen, früheren Betriebssystemen.

facebook video downloader for mac

Mit VideoDuke müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass Ihre Lieblingsvideos im riesigen Datenfeld von Facebook verloren gehen.

Wenn Sie ein Video sehen, das Ihnen gefällt, fügen Sie einfach die URL in die Benutzeroberfläche von VideoDuke ein und klicken Sie auf "Download".

Darüber hinaus können Sie Bilder oder andere Dateien herunterladen, die sich auf dieses Video oder diese bestimmte Facebook-Seite beziehen. Und warum sollten Sie bei Facebook anhalten, wenn VideoDuke das Herunterladen von Videos und Dateien von anderen Social Media-Plattformen wie Instagram oder Twitter so einfach macht?

2. So laden Sie Facebook-Videos auf den Mac herunter

Wir alle wissen, dass Facebook in Bezug auf soziale Medien einen solide Ausbreitung auf dem Markt hat. Da es sich um eine der älteren Plattformen handelt, bietet sie die größte Sammlung von Fotos, Videos und Texten, die es gibt. Wir alle wollten schon einmal das eine lustige Video behalten, das ein Freund gepostet und gelöscht hat. Genau dies können Sie jetzt mit VideoDuke, dem Facebook-Video-Downloader für Mac, tun.

  1. Zuerst müssen Sie VideoDuke herunterladen und auf Ihrem Mac installieren.
  2. Suchen Sie im Desktop-Modus das Video, das Sie herunterladen möchten, während Sie bei Facebook angemeldet sind.
  3. Kopieren Sie die Video-URL und starten Sie VideoDuke.
  4. Fügen Sie den Link in die VideoDuke-Suchmaske ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen.
  5. Das Video wird von VideoDuke gerendert und auf der Registerkarte Video angezeigt.
  6. Wenn Sie auf Download klicken, wird das ausgewählte Video im Download-Ordner von VideoDuke angezeigt (dies kann in den Einstellungen geändert werden und Sie können, unter Download-Dateien speichern unter, einen neuen Ordner angeben).

3. iTube HD Video Downloader

iTube facebook downloader for mac

Wenn Sie innehalten und über die Menge an Videoinhalten nachdenken, die täglich auf Facebook verfügbar sind, stellen Sie sofort fest, dass Sie auf keinen Fall alles herunterladen können. Sie können jedoch mit erstklassiger Software Ihr Bestes geben, um unter Mac OS X Videos von Facebook herunterzuladen. Und ein gutes Beispiel für eine solche Software ist die iTube HD Video Player. Durch einfaches Einfügen der URL des Videos in die Benutzeroberfläche wird iTube alle Facebook-Videos erfolgreich herunterladen und in eine Videodatei auf Ihrem Computer konvertieren. Wählen Sie aus Formaten wie MP4, AVI, MOV, 3GP oder WMV und vervollständigen Sie Ihre Sammlung unvergesslicher Facebook-Videos, die Sie offline speichern können, um sie auch dann anzuzeigen, wenn Sie keine Internetverbindung haben.

4. 4K Video Downloader

download facebook video for mac

Es ist nicht so, dass alle früheren Downloader nicht die höchste Qualität für die von Ihnen heruntergeladenen Videos angeboten haben, aber 4K Video Downloader macht es offensichtlich, dass dies die Standardqualität ist. Natürlich muss das Quellvideo auch über die höchste Auflösung verfügen, damit es mit 4K heruntergeladen werden kann. Es ist bekannt, dass Facebook häufig die Qualität von geposteten Videos prüft, um eine konstante und reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten. Selbst wenn der Downloader als 4K-Video-Downloader bezeichnet wird, können Sie unter diesen Umständen nicht jedes Mal 4K erhalten. Trotzdem ist es ein hervorragendes Tool, mit dem Sie mehrere Videos gleichzeitig herunterladen und die Untertitel speichern können, falls das Video Untertitel enthält.

5. AllMyTube für den Mac

app to download facebook

AllMyTube für den Mac ist ein weiterer Facebook-Video-Downloader, den Sie einfach ausprobieren müssen. Es gibt eine Testversion, mit der Sie einen kurzen Blick auf einige der besten Funktionen werfen können und die nicht nur Videos von Facebook herunterlädt und in ein Format Ihrer Wahl konvertiert, sondern auch hervorragend mit Twitter, Instagram oder MySpace funktioniert. Wenn Sie Videos außerhalb von Social Media-Plattformen herunterladen möchten, ist AllMyTube erneut die beste Lösung. Insgesamt gibt es über 10.000 Webseiten, auf denen Sie die App verwenden können, einschließlich Streaming-Diensten wie Netflix oder Vimeo.

6. Gihosoft TubeGet für den Mac

best downloader to download facebook video

Bisher haben wir einige Tools vorgestellt, mit denen Sie jede Art von Video von Facebook abrufen, in verschiedenen Formaten speichern und sogar andere Elemente zum Herunterladen von einer bestimmten Facebook-Seite auswählen können. Was ist, wenn Sie nur schnell ein Video herunterladen möchten, ohne sich für Formate, Qualität oder andere Ressourcen entscheiden zu müssen? Dann brauchen Sie Gihosoft TubeGet. Sie werden sehen, wie einfach es ist, mit diesem einfachen Tool Videos von Facebook auf den Mac herunterzuladen. Folgen Sie einfach der intuitiven Benutzeroberfläche und holen Sie sich Ihre Lieblingsvideos in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand.

7. Any Video Converter für den Mac

best mac facebook video downloader

Der Titel verrät Any Video Converter, dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Software nicht viele weitere Funktionen bietet, die Sie überraschen werden. Natürlich können Sie jedes auf Facebook gefundene Video konvertieren, egal wie es gepostet wird oder wie lang es ist. Sie können sich jedoch auch dafür entscheiden, das Video in mehrere Formate zu konvertieren und es mit dieser Software sogar in Echtzeit zu bearbeiten. Die Konvertierungsgeschwindigkeit ist beispiellos und Sie haben die Möglichkeit, einen Teil dieser Geschwindigkeit in der kostenlosen Testversion auszuprobieren. Um es jedoch bei jedem Download anzuwenden, müssen Sie die Vollversion kaufen.

8. Apowersoft Video Downloader

mac facebook video downloader

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Facebook-Videos auf den Mac herunterladen können, ohne zusätzliche Software zu installieren, beantwortet das Tool von Apowersoft all Ihre Fragen. Durch einfaches Einfügen des Videolinks in das vorgesehene Feld und Klicken auf "Herunterladen" wird Ihr Video von dieser beeindruckenden Webseite verarbeitet. Sie können aus zahlreichen Einstellungen auswählen, um den Download zu perfektionieren. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Videos, die Sie mit Apowersoft herunterladen können. Wenn Sie eine Desktop-Version installieren möchten, können Sie diese auch kostenlos herunterladen.

9. 5K Video Player

5k facebook video downloader

Wenn Sie für ein Facebook-Video nur die höchstmögliche Auflösung wünschen, verwenden Sie 5K Video Player um all Ihre Lieblingsvideos herunterzuladen, zu konvertieren und abzuspielen. Sicher, es gibt andere Tools auf dieser Liste, die als Player für Videos fungieren. Die Möglichkeit, die Download-Funktion gleichzeitig mit der Wiedergabe auszuführen, macht 5K jedoch zu etwas Besonderem. Möglicherweise liegt der einzige Nachteil von 5K Video Player in der eingeschränkten Funktionalität der kostenlosen Version.

10. Leawo Video Downloader für den Mac

downloader facebook video mac

Verschwenden Sie keine Zeit mehr, wenn Sie Facebook-Videos auf den Mac speichern möchten! Dank dieser unglaublichen Software die von Leawo entwickelt wurde, können Sie jetzt mehrere Videos von Facebook, YouTube, Dailymotion und Tausenden anderer Websites herunterladen. Installieren Sie die Software, die mit einer kostenlosen Testversion geliefert wird, und sehen Sie sich die zahlreichen Funktionen an. Um sicherzustellen, dass Sie immer den besten Service erhalten, müssen Sie die Vollversion kaufen, was einigen Benutzern nicht gefallen wird.

11. 5 Hauptmerkmale von Facebook

Veranstaltungen - Ohne diese Funktion hätten Sie keine Ahnung, was los ist. Durch einfaches Durchsuchen der Registerkarte "Veranstaltungen" erhalten Sie eine Vorstellung davon, welche interessanten Aktivitäten in Ihrer Umgebung stattfinden. Zu sehen, wohin Ihre Freunde gehen, kann auch ein guter Anreiz sein, sich anzuziehen und die Stadt zu erkunden.

Social Plugins - Die Möglichkeit, Ihren kleinen Betrag direkt von Ihrem Facebook-Konto aus zu überweisen, ohne sich bei jeder einzelnen von Ihnen besuchten Website anmelden zu müssen, ist eine deutliche Zeitersparnis.

The Wall - So begann alles und sie war der Grund, warum Facebook so beliebt wurde. Ohne wäre Facebook einfach nicht dasselbe.

Beziehungsstatus - Können Sie sich vorstellen, wie viel Zeit und Mühe Sie dadurch sparen? Das Mädchen/der Typ an der Bar, auf das/den Sie stehen? Sind diese Single? Irgendwie weiß Facebook das und nur eine kurze Suche genügt um es für sich selbst herauszufinden.

Der Like Button - Über diesen kleinen Button, den Facebook sich ausdachte, wurden wertvolle Beiträge und Bilder immer bekannter. Er kann einen Beitrag puschen oder zerstören und hat viel mehr Macht als man denkt.

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, verlieren Sie keine Zeit mehr, wenn Sie Videos von Facebook auf den Mac herunterladen möchten. Sie kennen bereits die besten verfügbaren Tools und müssen sie nur ausprobieren, um herauszufinden, welches am besten zu Ihnen passt. Und mit all den Funktionen, die Facebook bietet, gibt es eine Menge Möglichkeiten, jeden einzelnen der Video-Downloader zu testen, über die Sie in diesem Artikel gelesen haben. Viel Glück und vielen Dank fürs Lesen!

VideoDuke
Requirements: OS X 10.12+ , 23.9MB freier Speicherplatz
Version 1.8.269 (der 7. Apr, 2020) Versionshinweise
Categorie: Other solutions

Top 9 Facebook video downloaders for Mac

Videoduke logo
Top choice
VideoDuke 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)

There’s no doubt in anyone’s mind that Facebook is the biggest and most used Social Media platform nowadays. Sure, it has a lot of competition from Instagram, however, when it comes in expressing your thoughts, ideas or concepts in a combination of text, image and videos, there’s nothing better out there. And speaking of videos, how many times did you wanted to be able to download Facebook video on Mac? Too many to count? We know that exact feeling! And that’s why, we compiled a list with all the top tools that makes it extremely easier to save Facebook videos on Mac. Since we want to deliver valuable information for our readers, we have prepared 9 different services that make Facebook videos no longer out of reach for offline viewing.

1. VideoDuke, Facebook video downloader for Mac

Videoduke logo
VideoDuke
Requirements: OS X 10.10+. 23.95MB free space. Version 1.4.250. (6th Apr, 2019). 4.5 Rank based on 9+ users, Reviews(8)
Category: BusinessApplication

You see a lot of awesome videos on Facebook everyday with no possibility to download on your device. Well, here’s where VideoDuke comes into play and makes it extremely easy to download video from Facebook on Mac. VideoDuke is fully compatible with the latest macOS Catalina as well as with other earlier OSs. With VideoDuke you will never have to worry about your favorite videos getting lost in the huge data field that is Facebook. Whenever you see a video that you like, just paste the URL into VideoDuke’s interface and click “Download”.

facebook video downloader for mac

Even more than that, download any images or other files related to that video or that specific Facebook page. And why stop at Facebook when VideoDuke makes it so easy to download videos and files from other Social Media platforms like Instagram or Twitter as well.

2. How to download Facebook videos on Mac

We all know that Facebook has a solid grasp on the market when it comes to social media. Given that its one of the older platforms it boosts the largest collection available of photos , videos and text out there. We all wanted to keep track of that one funny video a friend has posted and got deleted. Well now you can do just that with VideoDuke the Facebook video downloader for Mac.

  1. First things first, you will have to download VideoDuke and proceed with installing it onto your Mac.
  2. Find the video you want to download while using desktop mode and being logged in on Facebook.
  3. Copy the video URL and after launch VideoDuke.
  4. Paste the link in VideoDuke search tab and press on the Search button.
  5. The video will be rendered by VideoDuke and will appear in the Video tab.
  6. By pressing Download the selected video will appear in VideoDukes download folder (this can be changed in Preferences and you can input a new folder in the Save downloaded files to).

3. iTube HD Video Downloader

iTube facebook downloader for mac

When you stop and think at the amount of video content available on Facebook everyday, you immediately realize that there’s no way you’re going to be able to download everything. However, you can give it your best shot using top-quality software to download video from Facebook on Mac OS X. And a great example of such a software is the iTube HD Video Player. By simply pasting the URL of the video in its interface, iTube will successfully download and convert any Facebook video to a video file on your computer. Choose from formats like MP4, AVI, MOV, 3GP or WMV and complete your collection of unforgettable Facebook videos you store offline to view even when you don’t have an Internet connection.

4. 4K Video Downloader

download facebook video for mac

It’s not like all previous downloaders didn’t offer the highest quality for the videos you download, but 4K Video Downloader makes it more obvious that this is the standard quality for it. Of course, in order to be able to download at 4K, the source video needs to be of the highest resolution as well and it’s known that Facebook often tempers with the quality of posted videos so that they can ensure constant and smooth playback. In these conditions, even if the downloader is called 4K Video Downloader, you won’t be able to get 4K every time. Even so, it’s an excellent tool that allows you to download several videos at a time and store the subtitles as well in case the video comes with subtitles.

5. AllMyTube for Mac

app to download facebook

AllMyTube for Mac is another Facebook video downloader that you simply have to try. It comes in a trial version that allows you to take a quick peek at some of its best features and not only that it downloads videos from Facebook and converts them in a format of your choice, it also works excellently on Twitter, Instagram or MySpace. If you want to download videos outside Social Media platforms, AllMyTube is once again the best solution. In total, there are over 10,000 websites you can use it on, including streaming services like Netflix or Vimeo.

6. Gihosoft TubeGet for Mac

best downloader to download facebook video

So far we’ve presented some tools that enable you to get any type of video from Facebook, save it in different formats and even choose other elements to download from a specific Facebook page. What if you just want to quickly download a video without having to decide on formats, quality or other resources? That’s when you need Gihosoft TubeGet. You will see how easy it is to download video from Facebook on Mac using this simple tool. Just follow the intuitive user interface and grab your favorite videos in a very short time and with minimum effort.

7. Any Video Converter for Mac

best mac facebook video downloader

The title kind of gives it away for Any Video Converter, however, that doesn’t mean that this software doesn’t have a lot of features to surprise you. Sure, you can convert any video found on Facebook, no matter the way it is posted or the length. However, you can also decide to convert that video into multiple formats and even edit it in real time using this software. It conversion speed is unparalleled and you get the chance to taste some of that speed in the free trial version. However, to apply it on every download you will need to buy the full version.

8. Apowersoft Video Downloader

mac facebook video downloader

If you were wondering how to download Facebook video on Mac without installing any additional software, the tool from Apowersoft answers all your questions. By simple pasting the video link in the designated field and clicking download, your video is processed by this impressive website and you get to choose from numerous settings to make the download perfect. There’s no limit to how many videos you can download with Apowersoft and if you do want to install a desktop version, you have a free download for that as well.

9. 5K Video Player

5k facebook video downloader

If you want nothing else but the highest possible resolution out of a Facebook video, turn to 5K Video Player to download, convert and play all your favorite videos. Sure, there are other tools on this list that double as players for videos, however, being able to perform the download function simultaneously with the playback makes 5K more special. Perhaps the only downside of 5K Video Player comes from the fact that you get limited functionality when using the free version.

10. Leawo Video Downloader for Mac

downloader facebook video mac

No more wasted time when you want to save Facebook videos on Mac! Thanks to this unbelievable software developed by Leawo you can now download multiple videos from Facebook, YouTube, Dailymotion and thousands of other websites. Install the software that comes with a free trial and check out the multiple functionalities it offers. Then, make sure you always get the best services, you need to buy the full version which is not something some users will like.

11. 5 Key Features of Facebook

Events - Without this feature you would have no clue what is going on. Just browsing through the Events tab can get you an idea of what cool activities are taking place around you. Being able to see where your friends are going is also a great incentive to getting dressed and hitting the town.

Social Plugins - Being able to give your two cents directly from your Facebook account without having to log-in to every single site you visit is a clear timesaver.

The Wall - This started it all and was the reason for which Facebook became so popular. It just would not be the same thing without it.

Relationship Status - Can you imagine how much time and effort this saves you? That girl/guy at the bar that you fancy? Are they single? Somehow Facebook knows and it only takes a search to find out for yourself.

The Like Button - Valuable posts and images always gained traction via this little button that Facebook thought of. It can make or break a post and has way more power than you would think.

After reading this article, you will no longer waste time when it comes to download video from Facebook on Mac. You already know the best tools available out there and all that is left for you to do is try them out and see which one fits the best. And with all the features Facebook brings, there will be plenty of opportunities to test each and every one of the video downloaders you read about in this article. Good luck and thanks for reading!

VideoDuke
Requirements: OS X 10.10+ , 23.95MB free space
Version 1.4.250 (6th Apr, 2019) Release notes
Category: BusinessApplication