Clipconverter Alternativen für Mac

Olga Weis

Wenn Sie jemals ein Online Video mit einem Web Service heruntergeladen haben, haben Sie dies wahrscheinlich mit Clipconverter.cc , getan. Dieser beliebte Service ermöglicht es Ihnen, Videos von YouTube, Dailymotion, Blip TV, Break und anderen solchen Quellen zu speichern und die heruntergeladenen Medien in verschiedene Formate zu konvertieren. Obwohl dies super funktioniert, finden wir nicht, dass die Funktionen sehr praktisch sind. Es ist zum Beispiel schwierig zu erkennen, welche der Beiden Schaltflächen - und - zu betätigen sind. Auch beim Beginn des Downloades öffnet der Service ein weiteres Fenster mit einer Anzeige darin - das kann wirklich nervig sein. Aber vergessen Sie dabei nie, dass Clipconverter ein kostenloser Service ist und man deshalb nicht viel davon erwarten kann. Wenn Sie also Videos auf Ihrem Mac regelmäßig herunterladen und bessere Funktionen benötigen, haben wir hier eine Liste von Alternativen zu Clipconverter für Mac zusammengestellt.

Die besten Alternativen zu ClipConverter für Desktop

Die erste App in der Liste der Clipconverter Alternativen, die Mac Besitzer verwenden können, ist Elmedia Player PRO . Die von Eltima Software entwickelte App ist bekanntlich ein vielseitiger Player für Mac und verfügt über eine Funktion, die das Herunterladen von Online Videos ermöglicht.

Elmedia
Elmedia als beste Alternative zu ClipConverter

Abgesehen davon verfügt es auch über AirPlay Funktion, d.h. es ermöglicht Ihnen, den Medieninhalt auf anderen OS X-Geräten wiederzugeben. Sie können Untertitel, die zusammen mit einem Video heruntergeladen werden, bearbeiten, indem sie ihre Codierung, Schriftart, ihre Größe und Farbe sowie die Randfarbe einrichten.

Elmedia PRO ist wirklich einfach zu bedienen, hier ist was Sie tun müssen:

  1. Laden Sie sie herunter und installieren Sie die Anwendung.
  2. Um die PRO Version zu aktivieren, geben Sie den Code, welchen Sie auf der Entwicklerwebseite erworben haben ein.
  3. Im Hauptmenü der App wählen Sie Fenster > Browser um in den Browser Modus zu wechseln.
  4. Kopieren Sie den Link zu einem Video in das Feld in Elmedia PRO und klicken Sie auf .
  5. Die App zeigt Ihnen eine Liste mit Quellen an, welche von der Seite heruntergeladen werden können, wählen Sie eine aus und klicken Sie auf .

Sie haben außerdem die Option, ein Format zum Download auszuwählen. Wenn nötig können Sie einen Speicherort außerhalb des "Download" Ordners auswählen. Um dies zu tun gehen Sie auf Präferenzen> Allgemein.

Nun, wenn Sie Videos meist oder nur von YouTube herunterladen und keine multifunktionalen Dienstprogramme benötigen, empfehlen wir Ihnen, Airy .

Diese kompakte Software hilft Ihnen, nicht nur Videos von YouTube zu speichern, sondern ganze Playlists und den Inhalt von YouTube Kanälen. Sie gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Soundtracks aus Videos zu extrahieren, sodass Sie Ihre Lieblingslieder ohne WLAN überall auf der Welt hören können.

Airy
Airy Youtube Downloader

Diese kompakte Software hilft Ihnen, nicht nur Videos von YouTube zu speichern, sondern ganze Playlists und den Inhalt von YouTube Kanälen. Sie gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Soundtracks aus Videos zu extrahieren, sodass Sie Ihre Lieblingslieder ohne WLAN überall auf der Welt hören können.

2. Alternative zu ClipConverter - Online

YouTubNow
Online Alternative zu ClipConverter

Während Sie alle Vorteile der Verwendung alternativer Clipconverter-Apps auf dem Mac in Betracht ziehen, können Sie Online-Dienste ausprobieren, die - wenn gut ausgewählt - den YouTube-Inhalt problemlos finden und herunterladen. Die beste Alternative zu Clipconverter für Mac ist das YouTubNow (www.youtubnow.com/) Web-Tool. Es ist sehr einfach zu verstehen und zu verwenden und erfordert kein technisches Hintergrundwissen oder technische Fähigkeiten.

  1. Kopieren Sie den Link zu einem YouTube-Video und fügen Sie ihn ein. Sie können auch einen Videotitel oder ein Keyword eingeben.
  2. Wählen Sie das Dateiformat und die Auflösung.
  3. Klicken Sie auf Herunterladen.

Mit YouTubNow erhalten Sie schnelle Downloads, Videos in allen von YouTube unterstützten Formaten, Kompatibilität mit allen gängigen Browsern und Betriebssystemen, keine Werbung, keine Zahlungen, keinen Qualitätsverlust usw. Sie erhalten Ihre Lieblingsvideos auf die einfachste Art und Weise.

3. Alternative zu ClipConverter - Safari Browser

Safari browserr
Safari Browser

Nehmen wir an, Sie wollen keine zusätzlichen Apps herunterladen oder Sie sind nicht glücklich mit einem Web Service. Verwenden Sie Safari - bestimmte Versionen dieses Browsers bieten ähnliche Funktionen wie ClipConverter an. Zum Glück haben Mac Benutzer Safari schon vorinstalliert. Überprüfen Sie, ob die Version, welche Sie benutzen, Videos für Sie herunterladen kann (dies ist nicht in Safari 8.0 oder neuer verfügbar).

  1. Öffnen Sie den Browser, gehen Sie zu 'Fenster' und wählen Sie 'Aktivität'.
  2. Navigieren Sie zu einer Website, von welcher aus Sie Videos herunterladen können.
  3. Gehen Sie auf 'Aktivität' und wählen Sie die größte Datei aus der Liste.
  4. Doppelklicken Sie darauf, um den Download zu starten.
Eltima Software / Eltima Produkte / Airy für Mac / Clipconverter Alternativen für Mac

Airy für Mac

Anforderungen: OS X 10.7+ , 15.46MB Größe
Version 3.7.205 (der 17. Jan, 2019) Versionshinweise
Categorie: Downloaders

Clipconverter alternatives for Mac

Olga Weis

If you ever downloaded an online video using a web service, chances are that you used Clipconverter.cc to do it. This popular service allows you to save videos from YouTube, Dailymotion, Blip TV, Break and other such resources, and it also converts the downloaded media into various formats. Although it does a decent job, if you ask me, I do not find the functionality it provides very convenient. For example, it took me quite some time to figure out which of the two buttons displayed - < Continue > and < Download > - to choose. Also on the download start the service displays another window with an ad in it – that can be really annoying. However let us not forget that Clipconverter is a free service and you cannot expect much from it. So if you download videos on your Mac regularly and need a better functionality, here we compiled a list of solutions alternative to Clipconverter for Mac.

Best alternative to ClipConverter for Desktop

The first in the list of Clipconverter alternative apps Mac owners could use is Elmedia Player PRO. The app developed by Eltima Software is known to be a versatile player for Mac, and it also has a feature that allows downloading online videos.

Elmedia
Elmedia as best alternative to ClipConverter

Apart from it, it also has AirPlay function, i.e. it allows you to playback the media content on other OS X devices. You can edit subtitles downloaded along with a video – set up its encoding, font, its size and color, as well as the border color.

Elmedia PRO is really easy-to-use, here is what you have to do do:

  1. Download and install the application.
  2. To activate the PRO version, enter a code purchased on the developer’s website.
  3. In the app’s main menu select Window > Browser to switch to the browser mode.
  4. Copy the link to a video, paste it in the field in Elmedia PRO and click < Enter >.
  5. The app will display a list of resources that can be downloaded form the page, select the one you need and click < Download >.

You also have an option to choose a format of download. If required, you can setup a destination for saving videos other than “Downloads” folder, to do that go to Preferences > General.

Now, if you download videos mostly or only from YouTube and do not require multifunctional utilities, we suggest you go for Airy.

This compact piece of software helps you save videos from YouTube, and not only separate videos but entire playlists and the contents of YouTube channels. It also gives you an option to extract soundtracks from videos, so you can enjoy listening to your favorite songs without Wi-Fi anywhere in the vicinity.

Airy
Airy youtube downloader

This compact piece of software helps you save videos from YouTube, and not only separate videos but entire playlists and the contents of YouTube channels. It also gives you an option to extract soundtracks from videos, so you can enjoy listening to your favorite songs without Wi-Fi anywhere in the vicinity.

2-nd Alternative to ClipConverter - Online

ClipConverter
Online alternative to ClipConverter
Another web service that can work as a Clipconverter for Mac alternative is KeepVid. It enables you to save videos from YouTube and convert them to various formats, and all you have to do is to copy-paste the link to a video and click < Download > button. The service will display a thumbnail, title and length of the video. Once you choose the format in which you’d like to download the video, click < Save As >.

There are two modes of KeepVid. Beta Off might require you to enable Java, and Beta One does not need Java enabled, but it’s prone to some bugs.

3-d Alternative to ClipConverter - Safari browser

Safari browserr
Safari browser

Say, you do not want additional apps or you are not happy with a web service. Use Safari - certain versions of this browser provide functionality ClipConverter similar, Mac users luckily have it preinstalled. Check if the version you have can download videos for you ( this option is not available in Safari 8.0 or newer).

  1. Open the browser, go to ‘Window’ menu and choose ‘Activity’.
  2. Navigate to a website from where you want to download videos.
  3. Go to ‘Activity’ tab and select the largest file from the list.
  4. Double click on it to start the download.

Airy for Mac

Requirements: OS X 10.7+ , 16.4MB size
Version 3.2.175 () Release notes