Mein Android Manager – Commander One

Olga Weis

Heut zu Tage gibt es viele Arten von Computer Geräten, Desktops und Laptops mit verschiedenen Betriebssystemen. Es liegt an uns, nach dem abwägen von Vor- und Nachteilen zu entscheiden, welchen Computer wir kaufen. Man hört es zwar nicht gerne, aber in den meisten Fällen sind es auch große Technologie Unternehmen, die für uns entscheiden. Sicherlich ist es viel einfacher für Geräte, die das gleiche Betriebssystem nutzen, miteinander zu kommunizieren.

Aber was ist, wenn Sie mit Ihrem Mac zufrieden sind, aber trotzdem ein Android Handy oder ein Tablet verwenden möchten? Müssen Sie wirklich den Regeln der großen Unternehmen folgen? Wie kann man auf Dateien vom Android vom Mac aus zugreifen, wenn Apple Produkte und Android Geräte einfach nicht miteinander auskommen? Keine Sorge, alles was Sie benötigen ist eine Lösung eines Drittanbieters – einen Android Dateiexplorer, den Mac Besitzer nutzen können. Commander One ist ein ausgezeichneter Android Dateiexplorer für Ihren Mac, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Kostenlos testen

Commander One

Lernen Sie Commander One kennen


Dieser Android Dateimanager für Mac Besitzer verfügt über eine zweigeteilte Bildschirm Funktion, die seit der Zeit von Norton Commander schon Standard ist.. Dateiverwaltungsaufgaben, wie das Erstellen, Löschen, Kopieren und Verschieben von Dateien und Ordnern erfolgen auf sehr bequeme Weise, da zwei Fenster jeweils zwei Standorte anzeigen. Abgesehen davon ermöglicht die Anwendung das Durchsuchen Ihres Android Dateisystems direkt von Ihrem Mac.

Arbeiten Sie mit Commander One

Das ist alles, was Sie tun müssen um Ihre Android Dateien und Inhalte zu sehen – laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Mac, verbinden Sie Ihr Android mit Ihrem Mac – nutzen Sie ein USB Kabel um dies auszuführen – und Sie können Dateien auf Ihrem Android sehen, als ob sie sich auf der lokalen Festplatte Ihres Macs befinden würden. Filme, Bilder und andere Medien, Dokumente in verschiedenen Formaten, welche auf Ihrem Android gespeichert sind, sind nun ganz einfach für Sie zugänglich. Sie können sie, falls gewünscht, auf Ihren Mac übertragen.

Commander One

Diese Android Dateimanager App hat noch weitere praktische Funktionen:

  • Arbeiten Sie mit archivierten Daten im ZIP Format – komprimieren, extrahieren und archivierte Dateien können als reguläre Ordner angezeigt werden.
  • Dateien Vorschau – mehrere Formate werden unterstützt, inklusive Hey und Binär.
  • Finden Sie Computer und Geräte im Netzwerk.
  • Holen Sie das meiste aus dem Root Zugriff – dieser Android Root Dateimanager verschafft Ihnen das Privileg, die volle Kontrolle über Ihren Mac zu erhalten.
  • Hotkeys personalisieren – dies spart Ihnen viel Zeit und Mühe.
  • Wählen Sie ein Thema für Ihre App, um das Aussehen zu verändern.
  • Suchen Sie Dateien durch erweiterte Parameter, die Suchfunktion kann durch archivierte Daten suchen.
  • Verlauf&Favoriten öffnet zuletzt besuchte und als Favoriten gespeicherte Ordner.

Die oben genannten Funktionen sind für Nutzer des gratis Explorers für Android inklusive.

Allerdings gibt es mehr zu Commander One, Sie sollten unbedingt einen Blick auf die bezahlte Version werfen – PRO Pack. Dieser Android Dateibrowser verfügt über einen integrierten FTP Client, um Daten online zu übertragen und unterstützt eine größere Anzahl von Archivformaten. Abgesehen von Android Geräten kann Commander One Cloud Speicherdienste auf Ihrem Mac einhängen und Sie können auf ihren Inhalt zugreifen, als wären sie zusätzliche Festplatten. Nur wenn Sie eine bestimmte Datei öffnen, wird sie auf Ihren Mac kopiert, wenn nicht, bleiben sie dort wo sie sind, ohne Ihren kostbaren Speicherplatz zu besetzen. PRO Pack hat einen Prozess Viewer, d.h. Sie können sehen, welche Prozesse derzeit auf Ihrem Rechner laufen und falls nötig beenden.

Wie Sie sehen können, beschränken sich die Funktionen von Commander One nicht nur auf die Datenverwaltung von Android, sondern es gibt viel mehr, was diese App zu bieten hat.

Dieser Android Explorer funktioniert mit OS X ab Version 10.10.

Commander One
Anforderungen: OS X 10.10+ , 13.1Mb freier Speicher
Version 1.7.4(2445) (der 21. Sep, 2017) Versionshinweise
Categorie: UtilitiesApplication

Get 88% discount with #blackfridaybundle
8 Eltima's best Mac apps at a ridiculous price

My Android manager – Commander One

Olga Weis

These days there are many kinds of computing devices, desktops and laptops running various operating systems. We would like to think that it is us who after weighing pros and cons of each operating system make a decision on what phone, tablet or laptop to purchase. We hate to break the news, but in most cases it is big technology companies who decide for us. By making a dialogue between different operating systems difficult they push us to play safe and stick to one OS. Sure, it is much easier for devices running the same OS to talk to each other.

But, what if you are happy with your Mac but still want to use an Android phone or a tablet? Do you really have to follow the rules set by big corporates? How to access files on Android from your Mac if, as they say, Apple products and Android devices just do not get along. Do not worry, all you need is a third party solution – an Android file explorer Mac owners could make use of. Commander One is an excellent Android file explorer for your Mac, read on to find out more.

Try for Free

Commander One

Meet Commander One

This Android file manager for Mac owners features a dual-pane interface that has become classic since the times of Norton Commander. File management operations such as creating, deleting, copying and moving files and folders are done in a very convenient way as two panes display two locations at a time. Apart from it the application enables exploring Android file system directly from your Mac.

Work with Commander One

This is what you have to do to see Android file structure and its contents – download and install the application on your Mac, connect Android to Mac – use a USB cable to do it – and you can view files on Android as if they were on your Mac’s hard drive. Movies, pictures and other media, documents in various formats stored on your Android are now easily accessible to you. You can transfer them to your Mac if required.

Commander One

This Android file manager app has other handy features too:

  • Work with archived data in ZIP format – compress and extract, view archived files as regular folders.
  • Preview files – multiple formats are supported, including Hex and Binary.
  • Locate computers and devices in the network.
  • Make most of root access – this Android root file manager gives you all the privileges to take full control over your Mac.
  • Customize hotkeys – this will save you a lot of time and effort.
  • Choose a Theme for your app to customize its looks.
  • Search files using advanced parameters, the search feature is capable of going through archived data.
  • History & Favorites will open recently visited and folders saved as favorites.

The above is available to users of this explorer for Android for free.

However there is more to Commander One, make sure to check the paid version – PRO Pack. This Android file browser features built-in FTP client to transfer data online and supports a larger number of archive formats. Apart from Android devices, Commander One can mount cloud storage services on your Mac and you can access their contents as if they were additional hard drives. Only if you choose to open a particular file it is copied on your Mac. Else, they remain where they are, without occupying your precious disk space. PRO Pack has a process viewer, i.e you can see what processes are currently running on your machine and end them, if necessary.

As you see Commander One’s functionality is not restricted only to Android file management, there is so much this application can offer you.

This Android explorer works with OS X starting from version 10.10.

/ / / My Android manager – Commander One

Commander One

Requirements: OS X 10.10+ , 13.1Mb free space
Version 1.7.4(2445) () Release notes